Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Erstes Episode 3 Concept Art-Bild!!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von the punisher, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute! Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe über einen Freund, dessen Freund bei dem nächsten SW-Film als Konzept-Designer arbeitet, dieses Konzept-Bild des Vader-Kostüms in einer Früh-Phase erhalten! Glaubt mir, das Bild ist echt! Dies ist kein Fake! Wahrscheinlich werden mir hier einige nicht glauben, da ich ein Newbie hier im Forum bin, aber das ist mir egal, ICH weiss dass es echt ist!!

    Das Bild habe ich als Anhang gepostet!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2003
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ahm..ja..natürlich.. ^^
    die altbekannte Freund von Freund Geschichte.. :rolleyes:
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sieht jedenfalls ziemlich gut und echt aus. Allerdings finde ich keine Unterschrift des Zeichners, keine Notiz und kein Datum, was man bei den meisten echten Konzeptzeichnungen finden wird.

    @the punisher: Kannst Du vielleicht einen kleinen Beweis vorlegen? Wer soll es gezeichnet haben? Erik Tiemens, Ryan Church, Stian Dahlslett, Feng Zhu, Derek Thompson, TJ Frame, Warren Fu, Alexander Jaeger, Robert E. Barnes, Michael Patrick Murnane oder John Goodson?
     
  4. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Das glaube ich net! Es muss mit Helm dabei sein. Vielleicht verarscht dein Freund dich...
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Hm, sieht auf jeden Fall professionell aus. Daß keine Signatur dabei ist, wirkt im ersten Moment zwar etwas verdächtig, aber in den "Art of"-Bänden werden die Bilder auch oft ohne Signatur abgedruckt. Vielleicht wurde die einfach nicht mitgescannt, oder aus welchem Grund auch immer rausgelöscht.
    Auch die "Freund von 'nem Freund"-Geschichte wirkt auf den ersten Blick sehr unglaubwürdig. Wer schon bei Ep.I und II die Spoiler-Epoche mitgemacht hat, weiß, wie oft sogenannte "Insider-Infos" von angeblichen Freunden von Freunden mit Kontakt zum Filmteam kamen. Aber so gut wie nie hatte einer solcher Leute auch Bildmaterial. Von daher spricht dieses professionell aussehende Bild schonmal eher für the punisher als gegen ihn.

    Das Gegenargument von Darth Vader- Fan, daß dieses Bild aus dem Grund nicht echt ist, weil kein Helm dabei ist, kann ich nur belächeln. Weißt du, wie Anakin nach seiner Umwandlung in Ep.III aussehen wird? Nein. Muß das Art Department entgültige Vader-Entwürfe zeichen, so wie er auch schon in der OT zu sehen ist? Nein. Das entgültige Vader-Kostüm muß nicht mehr entworfen werden, das ist seit 25 Jahren fertig. Aber daß dieses Bild ihn mit einem etwas anderen Anzug und ohne Helm zeigt, spricht eher für seine Echtheit als dagegen.

    Nun ja, ich hab mich allerdings immer noch nicht festgelegt.

    Gehen wir mal die einzelnen Künstler anhand ihrer Zeichenstile durch:

    Erik Tiemens - ist es definitiv nicht
    Ryan Church - definitiv auch nicht
    Stian Dahlslett - keine Ahnung, hab von ihm noch nichts gesehn
    Feng Zhu - dito
    Derek Thompson - dito
    TJ Frame - dito
    Warren Fu - hm, vielleicht, entspricht seinem Farbspektrum, aber die Strichführung paßt nicht so ganz
    Alexander Jaeger - hab von ihm noch nichts gesehen
    Robert E. Barnes - der ist Bildhauer und formt Plastiken der Entwürfe, kommt also definitiv nicht in Frage
    Michael Patrick Murnane - der macht dasselbe wie Barnes, kommt also auch nicht in Frage
    John Goodson - der baut Modelle, ausgehend von den Entwürfen, also was Murnane und Barnes in Bezug auf Charaktere machen, macht er in Bezug auf Fahrzeuge unf Raumschiffe

    Und Ian McCaig, der übrigens auch an Ep.III arbeitet, ist es auch nicht, der hat einen gänzlich anderen Zeichenstil.
    Auf den ersten Blick erinnert mich der Entwurf etwas an Doug Chiang, der ja an Ep.III nicht mehr beteiligt ist. Vielleicht hat ja einer der "neuen" so einen Stil, um Chiang zu ersetzen. Könnte hinkommen...

    Ich bin jedenfalls auf weitere Infos gespannt. ;)

    P.S.: Der Klugscheißer in mir kann es einfach nicht lassen, aber ich muß doch noch an dem Namen dieses Thread rummäkeln. :D Strenggenommen ist nämlich das "erste Ep. 3 Concept Art Bild" das von dem Wookie, welches man links am Rand im Ep.III-Bereich von sw.com sehen kann. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2003
  6. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    @ SWPolonius

    Ja jeden Fall sieht klar gut aus. Du weiß noch, was im ROTJ mit Vader geschehen ist. Als Luke sein Vaters Helm rausgeholt hat, stirbt Vader schnell, weil er aus Luft-Allergie hatte..

    Sieh mal Foto von eben!! Es scheint nicht so richtig an. oder Spass gemeint??
     
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hmm...also glaubwürdig aussehen tut das Bild wirklich, sieht echt professionell aus. Aba Zweifel hab ich trotzdem! Ein Beweis wäre echt net schlecht!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    @ Darth Vader-Fan:

    Bist du sicher, dass Anakin an einer Luftallergie gestorben ist? Ich dachte bisher immer, er stirbt an den Folgen der Machtblitze und der radioaktiven Strahlung, und daran, weil seine Gasmaske entfernt worden ist..

    und wie du siehst-die Gasmaske trägt Anakin auf dem Concept Art.

    Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Das Kostüm sieht irgendwie unfetrig aus ohne den Helm..
     
  9. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hi!

    Das Bild sieht wirklich recht beeindruckend aus und stammt zumindest von jemandem, der sein Handwerk versteht. Was noch nichts heißen muss. Und wenn es doch echt ist, muss es nicht heißen, dass dieser Entwurf im Film zu sehen sein wird. Kann ja irgend ein Konzept sein, das der Freund des Freundes seiner Schwiegermutter und deren Zimmerkumpel:D aus dem Lucasfilm-Mülleimer gefischt hat... Naja, auf jeden Fall ein hübsches Bild.


    Ciao,
    Shmi

    P.S.: Luft-Allergie?!? :D Putzig.
     
  10. Casta

    Casta junger Botschafter

    Dies ist eine ganz einfach angefertigte Concept-Zeichnung, die mit Photoshop coloriert wurde. Ob sie nun echt ist, kann man schwer ausmachen, da diese Art der Colorierung von jedem, der dieses Programm beherrscht, angefertigt werden kann. Mein Freund ist Grafik-Student und muss solche Dinge auch designen.

    Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Arbeit! :)

    Ich find das Design auch sehr gut, wenn dies wirklich Anakin sein soll, sehe das schon mal sehr gut aus.

    Hier zum Vergleich ein Bild von Asajj Ventress, das ebenfalls auf diese Art und Weise farbig gemacht wurde...

    <center>[​IMG]</center>

    Liebe Grüße, Casta
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2003
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hat die da eigentlich Count DookuLichtschwerter in der Hand? :D
     
  12. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ich denke, dass ich sicher bin, der Vader ein Luftallergie ist.

    Sieh dir mal ROTJ, was Sidious mit seine Blitzmacht gegen Luke oft mehrmal angegriffen hat, aber Luke lebt noch trotz wg mehrmal Blitzmacht getroffen, warum musste Vader schnell wg blitzmacht sterben, obwohl Vader nur einmal blitzmacht getroffen hat, da er Sidious aus dem tiefen rausgewerfen hat.

    Bistdusicher, dass Vader ein Gasmaske ist? wie kommt darauf? wegen Gas????
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mich erinnert der Stil eigentlich an Dermot Power. Aber der ist bei EP3 nicht mehr dabei....

    Derek Thompson arbeitete schon an der Special Edition, aber wenn es richtig in Erinnerung habe, haben seine Zeichungen einen anderen Stil.
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    @ Darth Vader-Fan

    Die Blitze, die Luke abbekommen hat, waren zum größten Teil dazu da, ihn einfach zu quälen. Die hätten ihn garnicht töten können.
    Richtig tödliche Blitze hat der Imperator erst losgeschickt, als er gesagt hat "Und jetzt mein junger Skywalker wirst du sterben".
    Als Darth Vader den Imperator hochgehoben hat, hat er somit die tödlichsten Blitze abgekommen-und zudem alles am Kopf.
    Und du solltest nicht vergessen, dass sämtliche Lebenserhaltungssysteme seines Anzuges elektrisch laufen und eine so hohe elektrische Spannung, wie sie die Machtblitze halten, nicht überstehen und einfach durchschmoren.


    Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Darth Vader eine Gasmaske hat, denn man hört den ganzen Film über ein mechanisches Atmen-und ich glaube, im Star Wars Roman wird erwähnt, dass Vader nicht selbstständig atmen kann und eine Sauerastoffmaske braucht
     
  15. Darth MtH

    Darth MtH Zivilist

    Ich habe im Netz folgendes interessantes Bild gefunden (google), es zeigt Anakin vermutlich nach seinem Fall in die Lava(?)grube und teilweise mit seinem Anzug:

    http://www.starwarsfan.org/prequels/fanart/pics/brianbascle1.jpg

    Ich weiß jetzt nicht, ob vielleicht dieses Bild schon bekannt ist, vermutlich hat das ein Fan erstellt. Sieht aber auf jeden Fall sehr interessant aus, jetzt kann ich mir auch eher vorstellen wie Anakin zu Vaders Aussehen in Episode VI kommt ;)
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    jaaa.es sieht vielleicht net schlecht aus..
    aber was bedeuten diese komischen leuchtenden Ringe am Ärmel?
    Und wieso hat Annie einen Heiligenschein?? :D
     
  17. Darth MtH

    Darth MtH Zivilist

    Ich glaube das soll irgendwie so einen Schnitt darstellen, so sieht man, dass er keine richtigen Hände mehr hat und genauso der blaue Ring über dem Kopf, der vermutlich das Fehlen des Helmes symbolisiert, so dass das Gesicht zu sehen ist.
    Aber ich hab keine Ahnung, was der Künstler sich dabei gedacht hat :D
    Ich finde nur, dass das Gesicht gut gelungen ist, hab mir nämlich bisher immer vergeblich versucht vorzustellen, wie aus dem Ani-Gesicht :-)D) aus Episode II, dann dieser Glatzkopf wird ;)

    Zum Vergleich hier Vader etwas älter (was man so alles über google findet :D):

    http://www.guerrestellari.net/gsnet2/datatrilogia/Anakin.jpg

    Nur bei einem der beiden Bilder stimmen die Stellen der Verletzungen nicht mit der Darstellung aus Episode VI überein.
     
  18. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    lol jo..die sind irgendwie spiegelverkehrt ;)
     
  19. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    @Darth Sol

    Als ich dein richtige Antwort durchgelesen habe, stimme ich ganz voll auf dich zu. Ich habe ja vergessen, was Darth Vader sein Leben gebraucht hat wegen Lebenserhaltungssysteme!

    Jetzt sage ich auch klar, dass Vader eine Sauerstoffsmaske bekommt.. Luft-Allergie ist klar falsch von mir gedacht.

    Ja genau, was Sidious ROTJ sein letzte Sprüche ud sein letzte Blitzmacht gegen Luke aufgesetzt hat, hab ich alle OT Video mit Movietext-Unterstützung für Untertitel gelesen. bin ja wirklich ganze StarWars Filme begeistert...

    Freue mich, dass wir genau uns Meinung geschrieben haben....
     
  20. Tai

    Tai Gast

    Ich habe deinen Anhang gelöscht. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass das Bild sowieso ein Fake ist, bzw. älteres Concept Art aus einem der Art Of OT Bücher; tut mir leid, ist nur meine Vorgehensweise, allem gegenüber kritisch zu sein.
    Habs zur Sicherheit an paar Freunden gezeigt, doch keiner hat das Bild jemals in irgendeinem Buch gesehen.
    Also gestehe ich jetzt ein, dass das Bild tatsächlich Episode III Concept Art sein könnte. Jedoch kann ich es unter dieser Voraussetzung nicht mehr hier stehen lassen, wegen den rechtlichen Problemen mit Lucasfilm :( Hab das Bild deswegen gelöscht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen