Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Erstpost-Werbung

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Der Machterhabene, 24. Mai 2005.

  1. Der Machterhabene

    Der Machterhabene Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno

    Ich habe gerade ein bisschen die müllpresse durchgeguckt und mir sind einige Werbethreads von leuten aufgefallen die damit ihren ersten post machen.
    Es ist natürlich klar ,dass das auch ihre einzige Absicht ist und das unterbunden gehört (gesegnet sei die Müllpresse :D ).
    Auf jeden Fall denke ich das man solche Leute wegsperren sollte.
    Und auch sollte man Methoden entwickeln so etwas zu unterbinden. Wenn es z.B. eine Art forum geben würde in dem sich die forenchefs austauschen und den Benutzernamen oder besser noch die IP (weiß nur nich ob das möglich is) austauscht und sozusagen ein Netzwerk gegen diese Hardcorespammer einrichtet wird.
    Und findet ihr ,dass ähnlich nervende Dinge wie die Diebspiele in Sigs und Posts verboten werden sollten?

    Soviel zum Thema...

    @mods: Ich wusste nich ob der hier reingehört.Ich dachte es betrifft ja die Community und deshalb hab ichs hier reingesetzt.Wenn das Thema überhaupt unerwünscht is ,dann könnte man es auch closen
     
  2. Scud

    Scud Team Coco

    Diebspiele: Verbieten.
    Extra Threads für Werbung für eine einzelne Seite: Verbieten.
     
  3. Paddygo

    Paddygo aka V3rbatim Rang: Lichschwert-Meister

    genau das nervt dieses ewige :hier guck mal auf mein Forum..., komm mal auf meine seite... usw.

    und das sind wirklich nur die die sich neu anmelden und ihren ersten post abschicken(ist nicht böse gemeint).

    ich verweise wie immer gerne auf das FAQ beim registrieren und der Such funktion.
    denn das was man nicht braucht sind 193.475.746 beiträge mit dem selben thema(ist ein bissel übertrieben aber wahr).

    also an alle Neuankömmlinge erst FAQ und bevor der Thread gestartet wird erstmal gucken ob das thema schon mal besprochen wurde.
    :D :yodawink:
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Gibt es bereits seit Beginn des PSW, es kann von normalen Mitgliedern nur nicht gesehen oder betreten werden.

    Ist doch auch schon lange so.

    Wer einen Dieblink verwendet, wird von den Mods angeschrieben. Und Werbetopics werden entweder in das spezielle Werbe-Topic kopiert, oder direkt gelöscht bzw. in die Müllpresse verschoben.
     
  5. Der Machterhabene

    Der Machterhabene Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno

    Ok das mit dem extra Forum konnte ich ja dann nich wissen :D (aber cool das "meine" Idee verwendet wird)
    Und das mit den Dieb Links wusste ich auch nic unbedingt^^
     
  6. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meinte er aber nicht das Mod-Forum im PSW sondern eher ein Forum für alle Admins von allen möglichen Boards im Netz, die informationen über Spammer austauschen sollen um sie gleich präventiv auszusperren.

    Das dürfte technisch nur leider nicht machbar sein, da man keine Möglichkeit hat diese Spammer zuverlässig zu identifizieren.
    Otto-Normalbürger hat nämlich bei jeder Einwahl eine neue IP.
     
  7. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Ich stimme Darth Arthious zu. Er meint ein Forum das sich extra damit beschäftigt. Aber ich glaube das würde so und so nichts bringen. Daher schwer vorzustellen.
     
  8. Der Machterhabene

    Der Machterhabene Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno

    Ich stimme eich beiden zu ^^
     
  9. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Zum Thema Diebspiellinks:
    Auf den meisten dieser Seiten steht in den Regeln das es verboten ist solche Links in Foren zu posten und man bei Verstoß automatisch disqualifiziert wird. Also beim nächsten Mal einfach auf der jeweiligen Seite melden und schon hat der Knilch verloren....Recht geschiehts ihm!
     
  10. Der Machterhabene

    Der Machterhabene Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno

    Wäre eine möglichkeit, aber wenn da wirklich viele von den dingern sind hast du auch keine Lust den jedes mal zu verpfeifen...
     
  11. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Ich denke dann würdes automatisch weniger werden.
    Vor ner Weile gabs hier auch mal ein paar Diebspiellinks, die ich mitbekommen habe, beim ersten haben wohl noch einige Leute draufgeklickt, beim zweiten dann aber schon nicht mehr, sondern gleich gemeldet, und seitdem hab ich keine mehr gesehen.

    Wenn man die Leute auf deren Seite meldet, und das für die anderen Mitglieder dort sichtbar wäre, hätte es sicherlich auch einen präventiven abschreckenden Effekt.


    Doofe Frage an die Mods:
    Gibts eigentlich keine Möglichkeit Werbeposts ganz zu löschen, anstatt sie nur in die Mülpresse zu verschieben, und wenn ja, warum macht ihr das nicht?
     

Diese Seite empfehlen