Erwartungen zu groß?

Darth_Seebi schrieb:
Ich bin zwar der Meinung, dass es vermutlich der beste Teil der PT wird, an TESB und RotJ wird er aller Vorraussicht jedoch nicht herankommen.

Daran zweifelt hier doch keiner oder ?
Sicher wird er nicht an die OT Filme herankommen, aber ich bin mir sehr sicher dass er der beste der PT werden wird. Die alten Filme waren die Meisterwerke im Gesamteindruck, die neuen legen mehr Wert auf die Special Effects. Stört mich aber eigentlich nicht. Die Schlacht von Endor war schon grenzgenial. Aber ich bin sicher dass RotS hinsichtlich dessen, etwas noch nie dagewesenens wird bieten können und selbst wenn nur diese Szene absoult genial wird, hat der Film für mich schon seine Existenzberechtigung erworben. Ich freue mich ganz ehrlich sehr auf die neuesten CGI Effekte, auch wenn ich mir noch ein bißchen mehr erhoffe, aber mit einer großen, irsinnig turbulenten und opulenten Raumschlacht würde GL mich verdammt glücklich machen ^^
 
ich glaube das alle die die jetzt hier wieder über die miese qualität der pt meckern und sie und die ot als 2 trilogien sehen die starwarssaga nicht richtig verstehen. naja einen grund zum grundlosen meckern finden die basher ja immer :rolleyes:

ich geh nicht ins kino weil ich geizig bin. ich warte bis ich die filme zuhause und umsonst sehen kann ;)
 
ich mach mir bei ep3 keine zu großen hoffnungen. das einzige was ich mir wünsche ist, dass der film besser wird als ep2, und es gelingt eine würdige überleitung zu ANH schaffen
ich fand ep1 und ep2 nicht schlecht, vom niveau kamen sie aber nicht an die klassischen filme ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer lustig finde, wenn hier wieder geschrieben wird, dass in der PT nur auf SE wert gelegt wird. Dabei ist die Handlung der PT um einiges komplizierter und tiefgründiger als die der OT (ich will hier nicht die OT schlechtmachen, ich liebe beide Trilogien...is ja eh eine Saga)! Das is ja auch nicht schlimm, nur finde ich es lächerlich, die PT auf die SE zu reduzieren...naja, lassen wir das!

@topic: so richtig Erwartungen an Ep III hab ich ehrlich gesagt nicht...ich freu mich einfach wahnsinnig auf den Film...will einfach wissen wie es weitergeht. Sollten sich alle Spoiler bewahrheiten, erwartet uns ein Fest!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich glaube es wird ein guter Film, solange ich nicht am Ende in irgendeiner Form den Todesstern bewundern darf.
Aber da vertraue ich auf Lucas, das er das gut hinkriegt.
 
KyleKartan schrieb:
Was ich immer lustig finde, wenn hier wieder geschrieben wird, dass in der PT nur auf SE wert gelegt wird. Dabei ist die Handlung der PT um einiges komplizierter und tiefgründiger als die der OT (ich will hier nicht die OT schlechtmachen, ich liebe beide Trilogien...is ja eh eine Saga)! Das is ja auch nicht schlimm, nur finde ich es lächerlich, die PT auf die SE zu reduzieren...naja, lassen wir das!

Naja ich reduziere sie sicher nicht auf die SE...
Ich genieße sehr die tiefgründige und vielschichtige Handlung bzw Entwicklung, die uns den Krieg der Sterne bescheren wird, den wir aus der OT kennen. Nur ist diese Handlung schon leider so undurchsichtig geworden, dass Nicht SWler sich damit sehr schwer tun, bzw dann schnell die Behauptung im Raum steht, "keine Handlung nur Special Effects".
Klar SW war immerschon für seine SE berühmt, war in der OT ja nichts anderes, da warens vermutlich noch größere Meilensteine als heute, insofern klar, dass die PT da auch wieder auftrumpft.
Was mich aber dazu bringt in der PT mehr die Effekte und die Handlung zu sehen, ist der Fakt dass mich die Drehbücher bisher sehr enttäuscht haben. Das war in der OT alles stimmungsvoller. Episode 1 war grottenschlecht was das Drehbuch anging, E2 war leider nicht viel besser und ich fürchte dass wird bei E3 auch wieder das Problem werden.
Deswegen erfreue ich mich wenn ich E1 oder E2 sehe, sicher bei den geilen SE viel mehr, als bei den Dialogen, die ich manchmal sogar schon vorspule...

Und von der Handlung gesehen, sehe ich die Saga sicher als ein ganzes bzw die beiden Trilogien als eine Geschichte, ist ja auch so. Nur ich sagte oben bereits, allein vom optischen lassen sich diese beiden Trilogien, zwischen denen ja gute 16 Jahre Filmmacherei liegen, nicht verbinden.

Und ich bin sicher kein "basher" der immer was zu meckern findet ^^
Nur hab ich sicher meine persönliche Kritik...
 
fumaso schrieb:
ich glaube das alle die die jetzt hier wieder über die miese qualität der pt meckern und sie und die ot als 2 trilogien sehen die starwarssaga nicht richtig verstehen. naja einen grund zum grundlosen meckern finden die basher ja immer :rolleyes:

Sorry aber dass alle die über die PT meckern SW nicht verstehen ist wohl mehr als weit hergeholt. Allerdings wundert es mich nicht, dass sie dir gefällt, da du dich mit deinen 13 Jahren näher an der Zielgruppe der PT befindest (das soll jetzt weder eine Beleidigung für dich noch für die Filme sein, sondern ist schlichtweg eine Tatsache). Die meisten die über die PT sind die alten SW-Fans, während die neuen großteils davon begeistert sind (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Und ich denke (hier sind wir wieder beim Tread-Thema), dass dies etwas mit den Erwartungen zu tun hat. Ich machte zwei mal den selben Fehler. Bei EP1 habe ich etwas ähnlich geniales wie bei der OT erwartet und es nicht bekommen. Bei EP2 hieß es dann EP1 wäre nur ein Ausrutscher und wiederum hoffte ich auf etwas TESB- und ROTJ-mäßiges. Nachdem GL mich nun zweimal enttäuscht hat (die Filme sind zwar IMO gut, das meine ich jetzt wirklikch ernst, nur halt nichts Außergewöhnliches wie es die OT zu Zeiten war oder es PJs LotR-Trillogie heute ist), erwarte ich von EP3 hauptsächlich, dass der Film TPM und AotC gut weiterspinnt und gekonnt zum Ende führt. Der Film hätte zwar (allein von der Story her) das Potential der beste aller SW-Teile zu werden, ich bin jedoch schon glücklich, wenn er der beste der PT wird. Und sollte er sich "nur" auf AotC-Niveau befinden bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Nur bitte nicht wieder so nen Kinderfilm wie es TPM seinerzeit war und tlw. (trotz der durch AotC komplexer werdenden Story) immer noch ist.
 
starvvars-fre@k schrieb:
@ darth saber:

meinst du nicht das das ein bisschen radikal ist gleich garnicht ins kino zu gehn?

Ähm.......
...nein!
Aber sollte mir irgend jemand aus meinem Bekanntenkreis rechtzeitig bestätigen können, dass Episode III alles andere der PT in den Schatten stellt (natürlich nur im positiven Sinne) - dann werde ich mir den Film im Kino antun. Aber die Chancen sind in etwa so gering wie bei einem Fußballspiel, in dem man 0:2 zurück liegt und in der letzten halben Minute noch versucht, zwei Ausgleichstore zu erzielen...
 
Das die Story der PT im Vergleich zur OT nicht sehr komplex bzw. einfach/banal ist halte ich für ein Gerücht.
Man schaue sich mal ROTJ an. Was ist da schon großartig. Die Befreiung von Han und dann der Angriff auf den 2ten Todesstern. Der Film besteht zu ca 80 % aus Action, die besonders durch die Special Effects an Eindruck gewinnt. So zumindest der oberflächliche Eindruck. Erst beim 2ten Hingucken erkennt man die hin und wieder auftauchende Vielschichtigkeit der Story.
Andererseits kann auch fehlende Komplexität der Story kein Kritikpunkt sein, da der Film ein SciFi-Abenteuer-Film ist und auch von der Grundausrichtung an Kinder/Jugendliche bzw. an das "Kind im Erwachsenen gerichtet" ist.

Man muss Lucas bewundern, dass er es schafft in bisher allen SW Filmen vordergründig recht einfache, actionbetonte Handlungen und leicht klischeehafte Charaktere zu implementieren, die bei genaueren Hinsehen aber doch komplex und hintergründig werden (Schon mal daran gedacht, für was Jar-Jar als Charakter eigentlich steht?).
Deshalb bin ich gespannt wie Lucas nun EP III umsetzt, da wir ja hier auch vordergründig eine komplexe Story haben, die schwierig in knapp 2 stunden unterzubringen sein wird. Aber das wird er schaffen.
 
Ich erwarte schon einiges.

Der Anakin = Vader -Teil kann sehr sehr episch werden (oder so schlecht, dass er den ganzen Film verdirbt).

Und noch so viel soll/muss erklärt werden:

Wie Palpatine die Republik verrät (jedenfalls ne Andeutung wäre nett)
wie schon geschrieben Anakin/Vader
Tod (oder doch nicht) von Padme
Verschwinden der Jedi nach ihrem Tode
der junge Anakin in der Geisterszene in RotJ
Die Geburt von Luke/Leia und warum Anakin/Vader keine Ahnung davon hat + Aufteilung der Kinder (warum Leia genau nach Alderaan kommt, so in der Highsociety ist ja nicht gerade der offensichtlichste Platz wenn man sich vor dem Imperator verstecken will)
Speicherlöschung der Droiden
Umwandlung der Klone der Republik (Freunde der Jedi) zu Sturmtruppler (Gegner der Jedi)
Tod von Dooku/Mace Windu ...
Warum es soo lang gedauert hat den Todesstern zu bauen (Ich hoffe der Auftritt dieses Hologramm wird aufgenommen)
Edit: Aufklärung der SIfo-Dias +Löschung der Kamino-Daten im Jedi-Archiv

Schön wäre noch (um den Bogen zur OT zu bekommen):

Der Niedergang der Technologie mitzuerleben.
Anfang der Rebellion (Bail Organa und Mom Mothma kurz sehen)
Anfang der Schreckensherrschaft und Eroberung der "Neuen Ordnung"
Erster Stardestoyer
Auslöschung der Jedi oder eine Anti-Jedii-Kampagne von Seiten des Imperiums (sonst ist es noch noch unwahrscheinlicher, dass niemand in RIM oder in den Kernwelten noch die Jedi gekannt hat und dass z.B. Vader als letztes Überbleibsel dieser "antiken" Religion angesehen wird (EP IV)).

Es ist wie bei einem Puzzle. Nur das letzte Stück kann und muss passen (bei allen anderen davor kann es sich noch später einfügen). Aber wenn das letzte Stück nicht passt, war die ganze Arbeit und damit der Gesamteindruck für die Katz.

Hierin sehe ich das Problem. Anstatt (IMHO) viel in den anderen beiden Episoden zu erklären, hat man sich die wirklichen Hammer alle für Episode III aufgespart.

Außerdem sollte man bedenken, dass er nicht nur ein "Brückenfilm" sondern auch ein eigenständiges Werk sein sollte. Damit auch "normale" Leute reingehen und sich auch gut amüsieren und nicht nur wir Fans unseren Frieden finden.

=> Ich hoffe Lucas bekommt diese ganzen (IMHO) selbstgestellten Ansprüche auch hin. Habe aber ehrlich große Bedenken ob er sich (auch wenn man sieht, dass der Film keine 4 Stunden gehen kann) nicht ein wenig übernommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElfeDerNacht schrieb:
episode drei wird hier für bestimmte leute noch ein weiterer grund sein, die pt nieder zu machen.

aber es wird sicher auch leute geben die nach rots die PT in einem anderen (besseren) licht sehen

ich denke das problem ist nur, dass sie in einen film der PT generell mit einem negativen "vorurteil" reingehen und es der film so verdammt schwer hat den fan noch zu überzeugen

ich bin in ep I + II reingegangen, als ich die OT noch nicht kannte, ich ging völlig neutral rein - und ich liebe die beiden filme - viel mehr als die OT

aber wenn ein film schon von vornherein schlecht gemacht wird, hat er leider kaum chancen
 
Ich freu mich schon tierisch druff.

Allein die gelbe Schrift im Kino sehen
Episode III
Revenge of the Sith....

dazu der gute alte John Williams im Hintergrund und ein Sternenhimmel und Star Wars is endlich wieder da!
Und es wird nie mehr so sein wie beim ersten Mal :D ...also geniessen!
Und nicht soviele Sorgen machen... ;)

EDIT: thx minza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Revenge of the Sith (nicht Return @ Tessek ;)) wird genauso das Fandom spalten wie Return of the Jedi, The Phantom Menace und Attack of the Clones... wer ihn warum lieben oder hassen wird ist relativ unklar, da diese Sache auch schon bei den vorherigen Episoden sehr chaotisch abgelaufen ist :D

Ich werde ihn auf jedenfall geniesen... die Welt wartet weiter *g*
 
Darth Saber schrieb:
Ähm.......
...nein!
Aber sollte mir irgend jemand aus meinem Bekanntenkreis rechtzeitig bestätigen können, dass Episode III alles andere der PT in den Schatten stellt (natürlich nur im positiven Sinne) - dann werde ich mir den Film im Kino antun.

Ähm... doch!;) Selbst wenn er schlecht werden sollte (was ich imho nicht glaube), werde ich ihn mir im Kino angucken, keine Frage. Schließlich weiß man sowas vorher nicht. Außerdem gibt's in meinem Feundeskreis niemanden, der den Film vor mir sehen wird. :p


Darth Saber schrieb:
Aber die Chancen sind in etwa so gering wie bei einem Fußballspiel, in dem man 0:2 zurück liegt und in der letzten halben Minute noch versucht, zwei Ausgleichstore zu erzielen...

Siehe FCB gg. ManU!:D
 
Da ich EP I und II liebe wird es wohl bei RotS nicht anders sein, ich erwarte einfach einen geilen SW Film und bin mir sicher das ich ihn auch bekommen werde.
Was der Rest über den Film denkt ist mir relativ egal. Warscheinlich wird ein grossteil wieder den Film in den Dreck ziehen aber das ist mir mitlerweile auch egal.
 
Yoda1138 schrieb:
Da ich EP I und II liebe wird es wohl bei RotS nicht anders sein, ich erwarte einfach einen geilen SW Film und bin mir sicher das ich ihn auch bekommen werde.
Was der Rest über den Film denkt ist mir relativ egal. Warscheinlich wird ein grossteil wieder den Film in den Dreck ziehen aber das ist mir mitlerweile auch egal.

genau meine meinung

es kann hier jeder sagen was er will, sobald ich mich vor meinen dvd-player setze und TMP und/oder AOTC ansehen und wahrscheinlich auch bei ROTS im Kino kommen bei mir gefühle und eine begeisterung / faszination hoch, die ich bei keinem anderen film hatte und da können ihn so viele leute in den dreck ziehen wie sie wollen
 
Thranduil schrieb:
sobald ich mich vor meinen dvd-player setze und TMP und/oder AOTC ansehen und wahrscheinlich auch bei ROTS im Kino kommen bei mir gefühle und eine begeisterung / faszination hoch, die ich bei keinem anderen film hatte

Wie, nicht mal bei der Original-Trilogie?
 
Wenn Leute nicht damit umgehen können, dass andere an einem Film etwas (meist zu Recht) kritisieren, dann heißt es immer gleich, der Film werde "in den Dreck gezogen"... :rolleyes:

Hm, was erwarte ich mir denn nun von Episode 3? Schwer zu sagen. Bis inklusive Episode 1 hatte ich nie Probleme mit Star Wars. Da bestand für mich kein Zweifel, dass die Saga so wie sie ist grandios ist. Aber seit E2 sehe ich mit einem sehr unguten Gefühl dem letzten Film entgegen. Schon komisch. Aber naja, wenn E3 der beste Film der PT werden sollte, wird er auch besser als E1 und damit wäre ich zufrieden. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Ich weiß nur eines mit Sicherheit: Episode 3 wird, so oder so, die Geschichte der ganzen Star Wars-Saga entscheiden. Es kommt mir auf diesen Film an, ob ich noch in zwanzig Jahren sagen werde: "Ich bin Star Wars-Fan!" oder ob ich sagen werde: "Ich mochte mal Krieg der Sterne, aber nur das richtige... die neuen Sachen, die danach kamen, waren eigentlich schrottig... "
Imo hat der Film auch definitiv nicht das Potential, der beste Teil der Saga zu werden. Dafür waren die beiden Wegbereiter einfach nicht gut genug. Bester Film der PT vielleicht, aber sicher nicht bester Film der Saga... aber wenigstens werden wir in jedem Fall ein bisschen stolz auf GL sein können, dass er sein Ding bis zum Ende durchgezogen und sich nach so viel Zeit noch einmal an Star Wars gewagt hat. Das ist doch auch etwas.
 
Zurück
Oben