Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Es ist echt nicht viel los.........

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Darth_Jango, 9. Juni 2003.

  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    ..................und das finde ich traurig. Ich will jetzt nicht sagen,das dass PSW schlecht wäre,oder Kritik ausüben, sondern einfach mal bemerken,das in letzter Zeit nicht mehr so viel los ist. Mir fällt auf,das in bestimmten Unterforen seit Wochen kein neues Thema mehr eröffnet wird,das wird auf Dauer langweilig. Da gibt es welche,die nichts posten,und die Diskussion verfallen lassen,wieder andere holen uralte uninteressante Threads herauf,und manche ergeben gar keinen Sinn,manche Beiträge sind vielleicht auch einfach nur Spamm. Ich frage mich,wie das weitergehen soll. Als ich hier noch neu war,war alles anders,aber wohl auch nur deshalb,weil AOTC in den Startlöchern stand. Aber was hilft das Nachtrauern........*seufz*
    Naja,jetzt kennt ihr meine Meinung,schreibt eure dazu,und mich jetzt nicht falsch verstehen,ich liebe dieses Forum,dennoch ist es manchmal ziemlich öde hier.......................
    PS:Bitte nicht über mich herfallen!;)
     
  2. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Soviel zu deiner Beschwerde über Spam, höhö.

    Ansonsten kann man eigentlich nicht über zuwenig Beiträge meckern. Erst gestern (also Sonntag) gab es ingesamt 735 davon, trotz Sommerloch.

    Das früher alles Besser war, ist natürlich eine beliebte Ansichtsweise. Aber nur gab es dazu auch letztes Jahr (und das Jahr davor) bereits einige Beiträge.

    Zur Besseren Veranschaulichung hier die aktuelle Statistik zum runterladen:
    http://home.arcor.de/sparkiller/temp/psw_statistik_01.doc
     
  3. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Hmm... also was das Forum angeht finde ich nicht unbedingt das sich viel verändert hat, OK, in letzter Zeit gibt es viele schwachsinnnige Diskussionen (Schuhgrösse oder wie der Biologie Unterrichti im SW Universum aussehen würde), aber ich finde das sich das in Grenzen hält.

    Was ich aber mehr als mies finde ist der Chat !
    Von den ganzen "alten" sieht man immer weniger und einige sind gar nich mehr da. Dafür wird der Chat von Massen von Newbies belagert die in Ihrer eigenen Welt leben und grösstenteils Schwachsinn labern.
    Letztens meint mich einer zur Sau machen zu müssen weil ich auf die Frage ob ich den "Rebell oder Imperialer" bin nur mit nem Lachkrampf geantwortet hab...
    Ey Leute, wir leben hier immernoch auf der Erde und das Imperium hat sich noch nich über uns erhoben...

    Ausserdem sind aussergewöhnlich viele RSler im Chat gelandet... is ja nich schlimm, aber bis vor einigen Monaten war der Chat noch füre Community da, jetz wird sich darüber unterhalten welcher Planet als nächstes Angegriffen wird...

    Fazit: Forum OK, Community zerfällt, Chat is nen Irrenhaus :(
     
  4. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Das war aber auch im Thread "Juhu!Mein (bitte Zahl einsetzen) Posting!",Sparki!;)
    Danke für die Statistik!


    @Darkshark:Den Chat wollte ich auch noch erwähnen,habs dann aber vergessen um die Uhrzeit. Im Chat sind wirklich nur noch viele Newbies drin,deshalb gehe ich auch nicht mehr dahin,weils mir einfach zu blöd wird,(meist sinnlose) Diskussionen von Typen anhören zu müssen,die ich nicht mal kenne...........
     
  5. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Erst meckerst du das keine "alten" mehr in den Chat kommen, und dann sagst du das du wegen den "NEwbies" nciht mehr hingehst, also schliesse ich daraus dass du ein "alter" bist. Aber bist du dann nicht mitschuld das der Chat deiner Meinung nahc zerfällt?

    Und wegen den Threads, guck mal in den "Was soll das" Thread
     
  6. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Das einfache Community Forum ist schon fast tod. Auch das sonstige lebt eigentlich auch nur noch von den "neuen" Unterforen. Vielleicht ist im Moment ein Sommerloch aber was solls, aber das wird sich spätestens 2005 wieder ändern:D
    Was ich allerdings auch Schade finde ist, dass ich immer weniger Posts von den ganz "alten" Mitglieder sehe. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das bald wieder ändert.
     
  7. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Re: Re: Es ist echt nicht viel los.........

    Was hast du gegen die ganzen RSler? :p
    Und das RS ist im übrigen auch ne Community. Wenn die ursprüngliche nicht mehr da ist, können wir da nichts für.

    Und was das Forum angeht: Da ich eh meistens nur im Off Topic und RS unterwegs bin habe ich eigentlich noch nichts von Unaktivität gemerkt.
     
  8. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Ganz genau das is das Problem !
    Alle beschweren sich das keine "Alten" mehr im Chat sind, gehen aber selbst nich mehr hin weil die Newbies in der Mehrzahl sind.
    Das is voll der Teufelskreis !
    Ich z.B. beschwer mich über die Newbies, gehe aber weiterhin in den Chat ! So müssten alle die sich beschweren das machen und schon hätten wir in einigen Wochen wieder Ruhe von den Nervensägen...

    @Exo: ich hab nix gegen RSler, aber manche (wenige aber für im Chat zuviele) RSler im Chat hören sich echt so an als wenn die frisch aus der Irrenanstalt geflogen wären ! Ich glaub die denken mittlerweile das die in der GFFA leben :p
     
  9. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Mein Freund,ich habe nicht gesagt,das es mich nervt,das keine "Alten" da sind,oder? Und das war keine Meckerei,sondern einfach eine Bemerkung,verstanden?:rolleyes: Nein. Das habe ich nähmlich schon in meinem ersten Post geschrieben. Und mit dieser Bemrkung habe ich grösstenteils das Forum gemeint;)
     
  10. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Aha? Und jetzt hacken alle auf mir rum! [​IMG]

    nene aber im ernst so wie du das sagst,Darkshark, wäre es wirklich besser! Was meinst du mit den RSlern? Das die im Chat nur über SW reden oder was?

    Im Forum finde ich heute zum ersten mal das es ein wenig an Niveau verloren hat, aber nur ein Unterforum! Ich sag an dieser Stelle nicht welches aber es kommt mir so vor... Nun gut was ist eigentlich OFF TOPIC? :D
     
  11. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Nein, die RSler reden nich nur über SW, das machen die Leute die ganz frisch im Forum sind und in den Chat gehn und halt was anderes erwarten...
    Die RSler sind doch OK, manche leben nur irgendwie in ihrer eigenen Welt wie ich schon sagte.
    Bei den RSlern sind eigendlich die am schlimmsten, die nur fürs RS im PSW sind und dann in den algemeinen Chat kommen.... über was für themen es da teilweise geht.... zum wegschreien :p
     
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ähms, für die ganz Verrückten haben die doch extra das Studio 1138 eingerichtet, wo sich die ganzen RS Freaks über ihre Aktionen unterhalten können. Kann mir dann mal bitte einer das Problem nennen?

    Naja, wie schön war die Zeit letzten Sommer, wo sich die Stammtischrunde laue Sommernächte im Chat um die Ohren gehauen hat :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2003
  13. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    @Jango
    Das war im Sommer vor AOTC noch viel schlimmer glaub mir, da war fast überall tote Hose... Spätestens ab Herbst 2004 wirds wieder besser versprochen :D
    Wobei ich bei einem (mittlerweile) so großen Forum denke, dass ab diesem Herbst hier wieder mehr Leben ist und vor allem sich die die "alten Hasen" des öfteren zeigen....

    die Hoffnung stirbt nie ;)

    P.S: Apropos "alte Hasen" der Kern der Community hat sich beträchtlich verändert in den letzten 2 Jahren, und das wird auch mit der jetzigen community (hoffentlich :p ) auch passieren *g*
     
  14. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    So lange bin ich nicht dabei, aber ich mag den Chat recht gut. Einige behaupten ich schlafe nie. :rolleyes:

    Die Einstellung, ich geh nicht mehr rein weil die alten Hasen nicht drin sind ist wohl Blödsinn. Auch einfach so mal reinschauen macht spass.
     
  15. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    Hach ja Heuli ... damals .... :D
    Mir kommts so vor dass es so langweilig geworden ist seitdem ich weg bin.. :rolleyes: ;)

    Aber wenn man mal ehrlich ist: Es gibt so viele Unterforen, und es werden langsam immer mehr .. dadurch kommt natuerlich eine Aufteilung, und deswegen denkst du hier sei nichts los ..

    Ferit ist in letzter Zeit unverschaemt haeufig im Chat :p :D
     
  16. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    na so oft nun auch nicht:rolleyes: wenn Langeweile im Institut herrscht schaut man halt vorbei. Gab mal Tage, wo ich viel öfter drin war:D
     
  17. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    du und oft im chat ? *lach*

    aber jetzt hab ich ja den wahren grund:

    er kommt nur wegen mir rein
    :D :D :D

    Hiermit moechte ich Aushilfspsychologe Ferit auch nochmal fuer seine Unterstuetzung danken .. :)
     
  18. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    Ja das waren Zeiten, wo du noch in Windeln stecktest :p

    ja genau daswegen komm ich immer rein *rofl*

    aber: bitte bitte, immer wieder gern;)
     
  19. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich stimm dir in allen Punkten zu:D Aber jetzt im Ernst,ich war lange Zeit nicht da,deshalb habe ich auch noch nicht so viel Ahnung;)
     
  20. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Du weisst das es das "Studio 1138" gibt ? wer hat dir das gesagt ? :p ;)

    Ernsthaft:
    Das Problem is glaub ich das die ganzen RS Vögel (also nur die Freaks) nicht wissen das das Studio fürs RS is..... früher als der Raum noch gut erkennbar als RS Raum gekenzeichnet war ham die das gerafft, aber jetz kommen die neuen immer in den Raum wo die meisten drin sind und labern ihr Zeugs....
    War das zu hart ? na egal ^^

    Warum der Smiley nach dem Satz mit dem Chat und der Stammtischrunde ? War das nie so oder war da nen Insider mit drin ?
     

Diese Seite empfehlen