Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

ES IST KRIEG!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 5. Dezember 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Also ich hab mal ein par ältere infos ausgegraben, die aus dem englischen Magazin ,,Journal of the Whills" stammen und infos über die Klon-und Sithkriege beinhalten.
    Ich hab das jetzt mal kurz zusammengefasst aber ich muß dazu sagen das die infos schon älter sind und daher nicht unbedingt mit den neuen Episoden übereinstimmen müssen.

    1.laut dem magazin gab es 3 Sithkriege wobei sich die Republik vom 3. nie wieder richtig erhohlt hat, was schließlich zu ihrem fall durch Palpatine geführt hat.

    2.laut dem magazin gab es 2 Klonkriege. Aber hier ist schon ein fehler denn laut dem magazin fanden die Klonkriege erst nach errichtung des Imperiums bzw. nach palpatines machtübernahme statt. jedenfalls warf palpatine riesige Kontingente geklonter truppenverbände in die kämpfe und ihre zahlenmäßige überlegenheit sollte am ende den ausschlag geben. Auch seine Sternenflotte hatte große erfolge und konnte die republikanische hauptstreitmacht in einem überraschend kurzen Feldzug zerschlagen und nach einer längeren Pause in der nocheinmal viel verhandelt wurde, im 2.Klonkrieg völlig vernichtet. Der 2. Klonkrieg dauerte nur wenige Wochen.zentrale sternensysteme(Alderaan) wurden überfallen und besetzt.

    PUUUUUUUHHHHHH das war ein roman aber ich wollte das mal loswerden.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: ES IST KRIEG!

    Jaja, und Owen ist Obi-Wans Bruder. ;)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: ES IST KRIEG!

    Obi-Wans Bruder? Ich dachte er wäre der Zwilling des Enkels von Shmis erstem Mann? Oder doch der Sohn des Vetters von Padmés Großmutter mütterlicherseits? Ach ja, die Verwandschaft...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: ES IST KRIEG!

    :lol: :lol: :lol:
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: ES IST KRIEG!

    @Aaron: :lol: :lol: [​IMG]


    @ischmisch: Ich denke, die Infos kannst du getrost in die Tonne treten.

    Aber jetzt stellt sich mir die Frage: Wieso heißt es eigentlich Klonkrieg e, und nicht Klonkrieg. Also sind es ja mehrere Kriege. Fragt sich, ob sich alle Klonkriege zwischen EP2/3 abspielen, oder vielleicht einige Kriege schon früher. Wenn man von den Weltkriegen redet, sind ja auch zwei unterschiedliche große Kriege gemeint, die zeitmässig einige Jahre auseinander liegen.


    Craven
     
  6. Guest

    Guest Gast

    re: Es ist Krieg

    naja, ob die bisher gegebenen antworten zu dem thema passen, dazu will ich mich mal nicht weiter äußern! zu 1. kann ich auch nur sagen, dass die autoren die drei haupt-kriege, in denen sith vorkamen, als sith-kriege werteten. zu 2.: hat palpatine die macht nicht schon indirekt an sich gerissen? er ist doch kanzler. und das vor den klonkriegen. und er hat sich dazu wählen "lassen"!
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: ES IST KRIEG!

    @Polonius: Sag mal was soll die scheiße? Ich hab doch drübergeschrieben das die infos alt sind und nicht stimmen müssen. Also lies dir demnächst mal die Topics genauer durch bevor du deinen Komentar gibst.

    @Craven: Ich hab doch geschrieben das es 2 Kriege sind, aber das genau werden wir ja erst in EP3 erfaren.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: ES IST KRIEG!

    Obi-Wan ist der Stiefbruder von Owen, nicht der Bruder.


    Amidalus of Naboo
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: ES IST KRIEG!

    Zum Thema: Die Klonkriege waren wahrscheinlich früher mal so "geplant", aber GL hat sich die Ereignisse anscheinend ein ganz klein wenig zurecht gebogen. :)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: re: Es ist Krieg

    Hey ischmisch, das war keine Scheiße, was ich da geschieben habe. Ich weiß, daß die Infos alt waren. Und ich denke, daß jeder weiß, daß diese Infos mit den Prequels nicht mehr übereinstimmen. Ich fand es eigentlich gut, daß du ein paar uralte Infos über die Klonkriege gepostet hast, aus einer Zeit, in der nicht mal die Leute von den offiziellen Magazinen wußten, was wirklich passiert war. Mein Post war eigentlich als ironische Antwort darauf gemeint, um die Leute an eine Zeit zu erinnern, als Ben angeblich noch Owens Bruder oder Stiefbruder war, aus rein nostalgischem Interesse. Ich wußte ja nicht, daß hier jemand wirklich ernsthaft über diese "offiziellen Informationen" diskutieren will. Ich weiß nicht, woher die Leute diese Infos hatten, aus dem EU (Romane und Comic) jedenfalls nicht. Auf alle Fälle sind sie überholt, und für eine Prequeldiskussion nicht geeignet. Warum hätte ich also nicht auf die Weise antworten sollen, wie ich es getan habe, schließlich stieß auch das auf Resonanz von anderen Forumsmitgliedern. Trotzdem sorry, falls ich dir hier dein schönes Thema kaputt gemacht habe.

    P.S.: Jabba war mal ein kleiner dicker Mann mit Pelsweste. ;)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: re: Es ist Krieg

    Ich weis nicht, ob ohr sie noch kennt nur als Episode IV- VI in die Kinos kam gab es ja die kleinen Bücher die über die Geschichte Leia & Luke, Das Imperium, Die Jedi-Ritter, Han Solo & Chewbacca berichten.

    Da stand damals das Palpatine durch koruption an die Macht kam als er langsam dieSenatoren und Politiker bestochen habe.

    Und wie Vader die Rüstung bekam:

    *eventuell Spoiler ??*

    So könnte jetzt zu EU geworden sein das es nicht mehr gibt :( Aber in den Buch hies es das Anakin bei einen Duell
    mit Obi-Wan in einen Vulkan stürzt, und dann Vaders Atemmaske braucht bekommt. Hoffentlich ist das auch so.
    Dann behält das Büchlein zum Teil seine Richtigkeit.
    Wenigstens Darth Vader möchte ich in Episode III sehen. und ob es dan wirklich so sein wird werden wir ja sehen...

    *eventuel Spoiler ?? Ende*

    Aber ist die Diskussion nicht EU ?? Und gehört dann ins EU-Forum ?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: re: Es ist Krieg

    Genau darum geht's ja: die drei Heyne Mini Bücher von Oliver Denker (der übrigens einer der Chefs von deutschen SW Fan Club ist) sind absolut nicht bindend. Schau mal aus Impressum: da steht Copyright 1997 by Autor, kein Wort von Lucasfilm Ltd. Solche Informationen kann man einfach nicht für eine ernsthafte Diskussion heranziehen. Aber eine EU-Diskussion ist es eigentlich nicht, eher eine darüber, wie sehr sich die Vorstellungen über die Zeit der Prequels inzwischen verändert haben.

    P.S.: GL hatte mal kurzzeitig die Idee, aus Luke ein Mädchen zu machen.;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: re: Es ist Krieg

    ja genau aus diesen büchern hab ich das. Is doch interessant zu sehen was man daraus machen wird.

    @Polonius: sorry war nicht so gemeint.
     

Diese Seite empfehlen