Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Es" Remake

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von count flo, 5. Mai 2015.

  1. count flo

    count flo weiser Botschafter

  2. count flo

    count flo weiser Botschafter

  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Wäre in meinen Augen kein Verlust, wenn es kein Remake gibt. Halte ich für genauso überflüssig wie Poltergeist.
     
  4. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Sehe ich anders.

    In dem Sinne gab es ja nicht mal eine "korrekte Verfilmung" des Buches,die TV Umsetzung war ja eine echte Beleidigung was die Vorlage angeht.Der einzige Lichtblick war Tim Curry aber an sonsten kann man den Film in die Tonne kloppen. Und ich denke schon, das Cary Fukunaga eine interessante Vision hatte, was die Umsetzung des Stoffes angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    "ES" ist mein absolutes Lieblingsbuch. Trotzdem oder gerade deswegen widerstrebt mir die Vorstellung einer Verfilmung. Der erste Versuch damals war ja eine riesen Enttäuschung.
     
    count flo gefällt das.
  6. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Die TV-Version von '90 fand ich durchaus gelungen. gerade die Ereignisse aus der Kindheit waren durch die guten Darsteller recht atmosphärisch umgesetzt. Der Erwachsenen-Part krankte an einigen Fehlbesetzungen aber war durchaus spannend. Und Tim Curry ist ne Wucht. Das dürfte auch das größte Manko einer Neuverfilmung sein.
    Inwieweit das Buch mit seinen Facetten berücksichtigt wird steht dann natürlich auch noch im Raum. Der Roman ist ja fast schon eine Stadtchronik über 200 Jahre, das kann (und soll) keine Verfilmung schaffen.
    Atmosphärischer Grusel mit einem fiesen Clown und gut verknüpften Zeitebenen und das passt schon. Ich bin gespannt.
     
  7. count flo

    count flo weiser Botschafter

    @Moriarty : Auf was bist Du gespannt? So wie es aussieht, wird es ja vorerst keine Verfilmung des Stoffes geben. Und sollte New Line Cinema wirklich nur einen Film anstreben, bin ich mir sicher das diese Verfilmung der Vorlage auch nicht gerecht wird...
     
  8. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Das Projekt ist doch deswegen nicht tot. Klar ist es blöd, wenn der Regisseur nicht mehr will. Aber ich wünsche mir eine Neuverfilmung und die wird auch kommen. Also abwarten und Tee trinken.
     
  9. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  10. count flo

    count flo weiser Botschafter

  11. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  12. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Ich hab die TV-Umsetzung letztens auch wieder gesehen und der ist ziemlich schlecht gealtert. Die 50er sind zwar noch in Ordnung, aber sobald es in die Kanalisation geht wird es richtig bescheiden. Davon erholt sich der Film auch nicht mehr. Curry ist toll und war ziemlich prägend für mich, genauso wie die passende musikalische Untermalung.

    Hoffentlich bleibt es bei 2 Teilen mit ordentlich Laufzeit, darunter wird es nur wieder ein Kompromiss und der ist denkbar schwierig bei einem so umfassenden Buch wie Es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
    count flo gefällt das.
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    "ES" könnte ich mir noch am ehesten als Mini-Serie mit 4-5 Episoden vorstellen, ein Kinofilm dürfte dem ganzen nicht gerecht werden selbst wenn man ihn zweiteilt.
     
  14. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
    Aurelian gefällt das.
  15. Pascalo

    Pascalo Official Rebel Scum Premium

    Du hast recht mit dem Gesicht !!! :thumbsup::roflmao:
     
    count flo gefällt das.
  16. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Oh ja, die Figur war echt fies. Quasi der Ramsay Bolton aus ES.
     
    count flo gefällt das.
  17. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Schön, dass Patrick mitspielt. In der TV-Fassung fehlt er ja. Sein Kapitel ist eines der verstörendsten im Buch. Und der Schauspieler passt, auch wenn Patrick im Buch glaub ich ein wenig korpulenter war.
     
    count flo gefällt das.
  18. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Es ist ein neues Bild von Regisseur Andy Muschietti veröffentlicht worden. Darauf zu sehen ist er selbst vor dem Büro des Production Designers Claude Pare ,in Händen hält er ein Straßenschild der "Witcham Street" . Und wer das Buch gelesen hat weiss ja was dort grausames passiert ist...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  19. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Ich glaube, ich werde vor dem Kinostart einfach nochmal das Buch lesen, ist mittlerweile schon wieder einige Jahre her.
     
    count flo gefällt das.
  20. count flo

    count flo weiser Botschafter

    @Aurelian : Jetzt mal unabhängig davon das jetzt das Buch nochmal neu verfilmt wird.Ich kann dich da nur zu einem Reread des Buches unterstützen,dieses Buch ist einfach fantastisch, also ruhig nochmal lesen.Ich würde dir da aber zur Komplettübersetzung von 2011 raten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
    Aurelian gefällt das.

Diese Seite empfehlen