[Horror] Es (2017/2019)

Ich mag ja solche dezenten Hinweise. Erweckt zumindest den Anschein, dass man das Ganze detailverliebt und "werkgetreu" (soweit möglich) umsetzt. Bitte weiter so. Wobei ohne die Whitcham Street würde ja was ganz wesentliches fehlen.
Un klärt mich nochmal jemand auf, was Komplettausgabe bedeutet? Gibts da ne gekürzte Fassung oder einfach ein mehrbändige Ausgabe? Ich hab die mit dem glühenden Gullideckel und die hat über 1000 Seiten.
 
@Moriarty: Die bisherigen deutschen Fassungen wahren gekürzt. Es fehlten diverse Dinge oder ganze Abschnitte wurden nicht ins deutsche übersetzt.Bei der Fassung von 2011 wurde das komplette Original übersetzt, die deutsche Komplettübersetzung hat 1534 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schande. Und was fehlt da bitte alles? Ganze Handlungsabschnitte klingt ja schon bedeutend. Dann werd ich wohl mal meine alte Ausgabe ersetzen müssen.
 
Hm ich hab "Es" glaub ich zwei mal auf Deutsch und einmal auf Englisch gelesen, aber an gravierende Unterschiede kann ich mich nicht erinnern. Und nein, die Versionen die ich kenne erschienen deutlich vor 2011 (ich hab die rote Taschenbuch Ausgabe).
 
Ach du Schande. Und was fehlt da bitte alles? Ganze Handlungsabschnitte klingt ja schon bedeutend. Dann werd ich wohl mal meine alte Ausgabe ersetzen müssen.

Ich würde dir ganz klar dazu raten das du deine alte Ausgabe ersetzt.Ich habe es auch getan und nicht bereut,das Buch in der Form war für mich ein ganz neues Leseerlebniss.

Hier nochmal der Link zu der Komplettübersetzung

https://www.amazon.de/dp/345343577X/?tag=psw-21
 
Eine weitere wichtige Rolle wurde besetzt. Und zwar wird Nicholas Hamilton,Henry Bowers spielen,den Schlägertypen der es auf den Club der Verlierer abgesehen hat.

Quelle: http://www.joblo.com/horror-movies/...-at-the-losers-club-296#.V2mkCJ_waDc.facebook

Und apropos Club der Verlierer,der scheint auch komplett zu sein.Leider weiss ich aber den Namen der Jungdarstellerin nicht.
13445642_1131573723529584_986481537521195417_n.jpg
 
Die Jungdarsteller sehen schon mal sehr passend und charismatisch aus. Haben aber auch große Fußstapfen zu füllen. Schön, dass es endlich losgeht. Nun macht aber auch einen atosühärischen gemeinen kleinen Film draus. Mehr will ich ja gar nicht.
 
Hm, ja. Schon mal nicht schlecht, aber das sieht mir noch zu gephotoshopt aus. Muss man in Aktion erleben. Mimik und Sprache sind bei der Rolle 10mal wichtiger als das Aussehen. Wundert mich aber dass sie schon so früh mit dem Design rausrücken.
 
Naja, geht so. Fand dass der Clown in der ersten Verfilmung gruseliger aussah.

Wobei Clowns prinzipiell ja immer gruselig sind imo.
 
Ein Bewohner von Port Hope(wo gerade die Dreharbeiten zu Teil 1 stattfinden) hat ein Foto geschossen.Darauf zu sehen sind der Club der Verlierer die vor der Paul Bunyan Statue herumlungern.

13668959_708998289239744_7941924399631273472_n.jpg


Das die Statue im Film vorkommt finde ich klasse, ich fand gerade diese Stellen im Buch sehr eindringlich.
 
Zurück
Oben