[Horror] Es (2017/2019)

Ich frage mich ja gerade ob
sie die Flut und die Zerstörung der Stadt am Ende diesmal einbauen werden.] Das hat in der TV Fassung wahrscheinlich schon aus Kostengründen gefehlt.




An so eine Szene erinnere ich mich jetzt gar nicht. Ich meine aber das Beverly zwei der Rowdys erwischt
wie sich mit herunter gelassener Hose Fürze anzünden und dann gegenseitig Masturbieren, oder einem dem anderen einen bläst? Ob das jetzt Wette oder Mutprobe war weiß ich nicht, aber das war für die Zeit schon ziemlich krass, homosexuelle Handlungen von Minderjährigen...

Edit: @Sol danke für den Hinweis.

Zu deinem Spoiler: In diesen Film wird man das nicht sehen,wenn dann überhaupt im Nachfolger.

@Sol

Sollte der erste Teil erfolgreich sein wird der zweite Teil gedreht,das wurde so schon von den Verantwortlichen geäußert.
 
Funktioniert für mich nicht.

Pennywise sieht einfach ZU gruselig/dreckig aus. Der alte Pennywise war auch uncanny valley, und zwar gerade deswegen weil er so sauber und steril, so bunt aussah.
 
Oh mein Gott, der Film hat meine Kindheit zerstört. Hätte ich doch nur auf die FSK gehört ;)
Hab mich vor ein paar Jahren an die DVD gewagt, war garnicht mehr so schlimm und für eine Fernsehumsetzung auch gar nicht so schlecht. Zähle ich jetzt mal zu den besseren King-Verfilmungen. Der Trailer ist schon mal nicht schlecht, macht Lust auf mehr. Kenne das Buch und das ist ne Wucht und den Film wird man mit diesem wohl nicht vergleichen dürfen. Ich hoff jetzt mal das Beste. Übrigens ist im ersten Dark Tower Trailer eine Anspielung auf Pennywise, auf den Film bin ich auch schon gespannt, aber dieser Trailer hat mich nicht so überzeugen können. Die Bücher sind empfehlenswert!
 
Übrigens ist im ersten Dark Tower Trailer eine Anspielung auf Pennywise, auf den Film bin ich auch schon gespannt, aber dieser Trailer hat mich nicht so überzeugen können. Die Bücher sind empfehlenswert!
Nicht mal so verwunderlich, da es ein gemeinsames Universum ist. In beiden Büchern wird ja auch die Schildkröte erwähnt. Allerdings habe ich Dark Tower nie gelesen.
 
Oh mein Gott, der Film hat meine Kindheit zerstört. Hätte ich doch nur auf die FSK gehört ;)
Hab mich vor ein paar Jahren an die DVD gewagt, war garnicht mehr so schlimm und für eine Fernsehumsetzung auch gar nicht so schlecht. Zähle ich jetzt mal zu den besseren King-Verfilmungen. Der Trailer ist schon mal nicht schlecht, macht Lust auf mehr. Kenne das Buch und das ist ne Wucht und den Film wird man mit diesem wohl nicht vergleichen dürfen. Ich hoff jetzt mal das Beste. Übrigens ist im ersten Dark Tower Trailer eine Anspielung auf Pennywise, auf den Film bin ich auch schon gespannt, aber dieser Trailer hat mich nicht so überzeugen können. Die Bücher sind empfehlenswert!

Die TV-Verfilmung hatte damals auch eine große Wirkung auf mich,das ist aber heute nur noch bedingt der Fall. was heute noch ganz gut bei mir wirkt sind die Szenen mit Tim Curry als Pennywise. Die Verfilmung die jetzt im September rauskommt dürfte mehr meinem Geschmack entsprechen, weil wie man im aktuellen Trailer schön zu sehen bekommt gewisse Details herausstechen die mir als Liebhaber des Buches sehr gut gefallen.
 
Die Verfilmung die jetzt im September rauskommt dürfte mehr meinem Geschmack entsprechen, weil wie man im aktuellen Trailer schön zu sehen bekommt gewisse Details herausstechen die mir als Liebhaber des Buches sehr gut gefallen.
Dem schließe ich mich an, vor allem bin ich auf das Ende gespannt, welches ich, bleibt man dem Buch treu, für sehr schwer umsetzbar halte.
 
Gefällt mir. Auch die Musik ist schön verstörend und Psycho .
Freu mich darauf.
Die erste Verfilmung hat mir als Kind einige böse Träume bereitet .
 
Das dürfte vielleicht für den ein oder anderen Tim Curry bzw.Fan der TV-Miniserie Es interessant sein. Es wird eine Dokumentation herausgebracht die sich thematisch mit der Miniserie und der Darstellung von Tim Curry in seiner Rolle als Pennywise beschäftigt. Und es ist schon mal ein erster Vorgeschmack auf dieses Projekt.

 
Über die Kids bin ich mir noch nicht im klaren,aber der Darsteller des Henry kommt meiner Vorstellung schon recht nahe.
 
Herrlich fieses Ding.
Warum Beverly kurze Haare hat erschließt sich mir noch nicht ganz und auch Bill finde ich irgendwie zu blass. Aber die Atmosphäre und die vielen kleinen Details: Henry kriegt sein Messer, das Fotoalbum von Mikes Großvater (!). Könnte ganz großes Kino werden. Die Szene mit Richie in dem Raum voller Clowns ist ein gemeiner Einfall.

Dann werden wir wohl in den nächsten Monaten eine sehr gute und eine sehr schlechte King-Adaption sehen.
Kann man schon fast hoffen, dass sie die Story im 2. Teil auch so gut hinkriegen, um Teil 1 mache ich mir nach dem Trailer keine großen Sorgen mehr.
 
Zurück
Oben