[Horror] Es (2017/2019)

Naja, ob es nur ein bis zwei Schlüsselszenen waren sei mal dahingestellt, der Neue wird auch massiv zusammenstauchen müssen bei 140 Minuten, wenn man die Charaktere auch nur irgendwie ernst nehmen will.
 
Der erste war auch ein vierteiliger TV Film, dass darf man nicht vergessen. Da hat man einfach nicht die selben Mittel zur Verfügung wie die großen Studios.
Diese Version, wenn sie wirklich ein Zweiteiler wird, wird nun aber auch länger sein. Zudem anders als Buch oder Film, da diesmal die erste Hälfte in den Achtzigern, statt Fünfzigern spielen wird. Eine 1:1 Adaption wird das auch nicht.;-)
 
Das ist mir bewusst,trotzdem trau ich dieser Verfilmung mehr zu. Allein die Liebe zum Detail mit der die Verantwortlichen an den Film ran gegangen sind , finde ich mehr als lobenswert.

Der erste war auch ein vierteiliger TV Film, dass darf man nicht vergessen. Da hat man einfach nicht die selben Mittel zur Verfügung wie die großen Studios.
Diese Version, wenn sie wirklich ein Zweiteiler wird, wird nun aber auch länger sein. Zudem anders als Buch oder Film, da diesmal die erste Hälfte in den Achtzigern, statt Fünfzigern spielen wird. Eine 1:1 Adaption wird das auch nicht.;-)

Weiß ich doch. Mit einer 1:1 Umsetzung rechne ich auch nicht,ich bin ja auch keiner von diesen unsäglichen Puristen die gleich Zeter und Mordio schreien wenn eine Lieblingsstelle aus dem Buch nicht in einer Verfilmung vorkommt. ;)

Edit: Hier der erste TV-Spot

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal schauen, wie lange es online bleibt. Ansonsten googlen, man findet schon einige Mirrors.

Vor dem Film "Annabelle" wurde eine Vorschau von "Es" gezeigt.


Was soll ich sagen? Die Atmosphäre ist für mich der Hammer, Bill Skarsgard rockt in seiner Rolle. Auf diesen Film freue ich mich dieses Jahr jetzt offiziell am meisten.
 
Nachdem was man bis jetzt gesehen hat gehe ich davon aus das der Film sehr gut werden dürfte,das Spiel von Bill Skarsgard wird wahrscheinlich sowieso die Perfomance von Tim Curry vergessen lassen. Was ich jetzt aber viel lustiger finde ist die Tatsache das diese Interpretation von Pennywise so abgefeiert wird,da sich ja vorher darüber lustig gemacht wurde das sie sowieso nichts wird geschweige denn der Film usw... Nun ja,die "heilige Internetcommunity" bzw. Fans dieses Stoffes werden wohl trotzdem nichts dazu lernen,lieber wird wohl weiterhin draufgeschlagen und in beleidigenden Kommentaren alles nieder gemacht,auch wenn man den Film noch nicht gesehen hat.

Die Entertainment Weekly sowie auch die Empire hat übrigens auch zu Es Bilder veröffentlicht.

000262313hr.jpg


000262314hr.jpg


it.jpg


Außerdem gingen noch drei weitere TV-Spots online



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar,ist mir im Grunde auch schnurz. Nur kann man sich wenn man schon was verteufelt,doch mal über die jeweilige Produktion schlau machen. So stellt man fest das zumindest in diesem Fall die Verantwortlichen mit viel Herzblut und ausgiebigen Wissen um die Vorlage an das Projekt rangegangen sind. Ich wollte aber mit meiner Äußerung keine Grundsatzdiskussion anfangen,mir ist schon klar das sich mein Punkt und der Punkt den du aufgeführt hast nicht ändern lässt.
 
Bei einigen hier im Forum glaub ich sogar das die um die Hintergründe des Films wissen,aber wenn ich mir da einige Beiträge der Kommentatoren auf Facebook,diversen Filmseiten oder meinetwegen auch Instagram ansehe bezweifel ich das ein bisschen.
 
@Deak: Nein das geht dir nicht alleine so.

Die Musik dieses Films scheint qualitativ sehr hochwertig zu werden,was ich auch begrüße. Ich habe manchmal das Gefühl das der Horrorfilm an sich leider als "Subkultur" angesehen wird , und das hört man dann auch oft an der Musik da wahrscheinlich dafür nicht soviel Geld für ausgegeben werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Count Flo Ja, oder dass viele Filmemacher meinen, ein Horrorfilm kann überwiegend aus einer Ansammlung berühmtberüchtiger Jump-Scares bestehen. Um die Gesamtatmosphäre geht es denen kaum noch.

Solche Horrorfilme interessieren mich sowieso nicht. Ein guter Horrorfilm/Psychothriller muss für mich auch Substanz bieten,wie zum Beispiel Misery,Schatten der Wahrheit oder Shining. Und ich hoffe das "Es" in die gleiche Kerbe schlägt.

Edit: Übrigens ist zu Es ein B-Roll Video rausgekommen

 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Vorschau-Clips:




Schön, dass die Macher solche Details beachten:

Mir gefällt insbesondere, wie sich im ersten Clip die Augenfarbe von Pennywise ändert. Zuerst das Raubtierhafte, als er seine Beute erspäht, dann das Blaufreundliche, um Georgie in die Kanalisation zu locken, und dann wieder zurück zum Raubtierhaften, kurz bevor er sich seine Beute packen will. Ich kann mich nicht mehr so gut an die Stelle im Buch erinnern und sagen, ob dies dort auch so gewesen ist. Allerdings weiß ich noch, dass Georgie im ersten Augenblick, in dem er Pennywises Augen sieht, denkt, dort unten wäre eine Katze.

Leider noch drei leidige Wochen Wartezeit für uns...
 
Ich war am Donnerstag Abend drin. Und er war gut, nicht überragend aber doch sehr gut.
Die Inszenierung war top, genauso wie das Setting. Man kann viele Dinge im Hintergrund entdecken oder hören die interessant sind.
Und das Schauspiel vom jungen Cast war durchgehend klasse. Besonders die Darstellung von Beverly, die kann man nochmal unter den guten Leistungen hervorheben. Skarsgard als Pannywise kann ich auch nicht kritisieren.
Das einzige Problem was ich hatte ist, das nicht sooo viel Spannung aufkam. Man kennt halt die Story. Das ist halt so als ob ich die neue Version vom Zauberer von Oz sehen würde. Kennt halt jeder schon.
Insgesamt aber ein toller Horror steifen, der über die Atmosphäre kommt wie es bei gutem Horror sein sollte.
8 von 10 Luftballons
 
Der Film ist meiner Meinung nach der beste Horrorfilm/Thriller seit Schatten der Wahrheit und für mich neben Misery die beste Stephen King Verfilmung überhaupt. Die Kinderdarsteller waren fantastisch,da hat mich wirklich kein Kind genervt da stimmte von der Chemie bis zum Zusammenspiel einfach alles. Bill Skarsgard als Pennywise war einfach klasse . Selten war ich so verängstigt,gerührt und gebannt bei einem Film dieses Genres wie bei "Es". Das einzig negative wird die lange Wartezeit auf den zweiten Teil sein,der ja am 6.September 2019 in die Kinos kommt.
 
Mir hat er auch gut gefallen, meine Erwartungen waren jedoch höher. Ich hätte mir mehr Dialogszenen zwischen Pennywise und den Kindern gewünscht in der Art wie zu Anfang des Films zwischen Georgie und dem Clown.
Und es gab für meinen Geschmack dann doch wieder zu viele Jump Scares...
 
Mir hat er auch gut gefallen, meine Erwartungen waren jedoch höher. Ich hätte mir mehr Dialogszenen zwischen Pennywise und den Kindern gewünscht in der Art wie zu Anfang des Films zwischen Georgie und dem Clown.
Und es gab für meinen Geschmack dann doch wieder zu viele Jump Scares...

Ja stimmt die Jump Scares. Die sind wohl den modernen Sehgewohnheiten geschuldet. Hier wäre es eigentlich am besten und passender gewesen man hätte darauf verzichtet oder höchstens ein, zwei verwendet. Der Film ist viel besser wenn er über den ruhigen Horror kommt. Am besten fand ich da die Projektorszene, obwohl ich da gleich an Sinister denken musste.
Insgesamt sind sie aber gut gemacht, nur mich nehmen Jump Sceares nicht mit, ich bin da einfach zu arg abgestumpft. :o

Ach ja und eine Erscheinung kam nicht gut weg, der kopflose Typ in der Bücherei. Das wirkte billig. Aber sonst alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luther Voss

Der Beginn der Szene des Kopflosen, als er auf den Treppenstufen erscheint, fand ich eigentlich noch okay. Schlimmer fand ich die Szene mit Eddie und dem Leper am Haus in der Neibolt-Street. Das Monster wirkte von der Aufmachung her sehr kitschig, und wie es grunzend hinter Eddie herrannte, wurde ich sofort an einen schlechten Halloween-Scherz erinnert.
 
Zurück
Oben