Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

ESB SPFX II Vader Helm zurück vom Lacker

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von BigT, 12. Juli 2012.

  1. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Heute Morgen habe ich meinen ESB SPFX II Vader Helm und den No-Name Armor vom Lacker zurück erhalten.
    Hinsichtlich des "Gunmetall"-Graus hatte ich mich zur Verwendung der Farbe meines Autos (BMW Sterlinggrau 472) entschlossen, weil diese Farbe einfach Klasse auf Licht und Schatten wirkt.
    Mit dem Ergebnis bin ich abschliessend sehr zufrieden. Noch ist der Helm nicht ganz fertig...
     

    Anhänge:

  2. Sascha

    Sascha Your Empire needs You!

    Wow, ich als Vader-Fan muss da auch was dazu sagen. Der helm und die Chest Armor sehen wirklich super aus! Meinen größten Respekt und zugleich meine größte Bewunderung! Ziehst du es in Erwägung, dir eine German Garrison taugliche Armor zu machen? Das wäre eine sehr gute Grundlage dazu.

    Gefällt mir sehr gut! *Haben will* ;)
     
  3. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Sieht echt spitze aus :)
     
  4. Vader 76

    Vader 76 Dark Lord of the Sith

    Aber HALLO!!! Jetzt noch die Tasks, Linsen und Mundgitter und er sieht sicherlich mächtig aus. Mach mal Bilder, wenn er komplett fertig ist.
     
  5. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Danke für das nette Feedback!

    @Sascha: Eine 501st Zertifizierung ist tatsächlich noch ein Aspekt :)

    @Vader76: Ja die Teile liegen schon rum, brauche jetzt nur noch Zeit und Musse dazu ;)

    Allen ein tolles Weekend!
     
  6. Eric Science

    Eric Science Senatsbesucher

    wow, sieht echt wahnsinnig gut aus...ich wünschte, ich hätte Zeit, Geld und Motivation mir sowas auch mal zuzulegen...
    *seufz :D
     
  7. Vader 76

    Vader 76 Dark Lord of the Sith

    Ja eine Fiberglasversion wäre schon was. Aber mit meinem Supreme bin ich auch sehr zufrieden. Der hat schließlich auch eine Meeenge Zeit und Geduld verschluckt :konfus:
     
  8. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Den Supreme habe ich auch, war mein erster. Und im Vergleich zum SPFX finde ich den genau so authentisch bzw. ne ideale Ausgangsbasis für nen Authentischen. Muss gleich mal schauen, ob ich Deinen irgendwo gepostet finde. Gibt ja einige tolle Beispiele gemoddeter Rubies.

    @Eric Science: Am Ende wird mich der komplette Kerl sicher gegen 2k€ gekostet haben. Aber ich kann nichts machen, die SW Leidenschaft hat mich nach langen Jahren mit Wucht wieder eingeholt :konfus: :) Bin halt auch schon etwas älter und kinderlos, da muss man schauen, dass man seine Zeit sinnvoll verbringt... :D
     
  9. Sascha

    Sascha Your Empire needs You!

    Ich hab dich übrigends schon im German Garrison Forum ertappt :) ich bin sicher, dass du aus dem Helm und der Chest auf eine Rüstung erweitern kannst. Ist eine super grundlage, arbeite unbedingt drauf hin! Ich drück dir die Daumen.
     
  10. Vader 76

    Vader 76 Dark Lord of the Sith

    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  11. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Danke! :) Wie Du hier sehen kannst bin ich auf allen "Kanälen" dran ;)
    Die Chestbox steht vor dem Nass-Feinschliff der grundierten Holzteile (die oberen nicht grundierten Teile sind erst heute noch entstanden),

    Dann sind jetzt auch die ESB-Grips für das Hasbro ANH (AK) Lichtschwert gekommen. Muss da noch die Löcher für die Aktivatorbox versetzt ins Rohr bohren, weil die beim ESB ja in einem anderen Winkel montiert ist.

    Und beim parallel dazu entstehenden virtuellen 3D-Vader ist auch etwa Halbzeit. Dort steht bald mal der Einbau eines Motion-Capture Knochengerüstes an. Da das beim Vader relativ schwierig werden wird, habe ich zuerst mal einen etwas einfacheren Sturmi aus der freien SciFi3D-Library entsprechend nachgerüstet. In diesem 8 sek. clip lamentiert er nun über seine schlechte Bezahlung: :D

    sturmi.mov (Apple)
    sturmi.avi (Apple)

    @Vader76: Der Rubies sieht Super aus! Kompliment!! :)
     

    Anhänge:

  12. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Nach langer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von mir.
    Es gab viel zu tun die letzten beiden Jahre, aber nun habe ich endlich Zeit mein Vader Kostüm fertigzustellen.

    Ein erster Test im Komplettkostüm, noch mit umlackiertem Dome und teilweise schief sitzenden Teilen. Zu meiner angenehmen Überraschung war das Feedback im Sith Lord Detachement aber sehr wohlwollend :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der nun troopertauglich ausgebaute Helm mit drei Lüftern und dem Atemgeräusche-Modul, das einzige Teil des Rubies-Kostüms das ich noch verwende ;)

    [​IMG]


    Das auf ESB umgebaute Hasbro ANH:

    [​IMG]


    Und Off Topic noch ein kleines Stimmungsbild aus einem CGI WIP.
    Ich nenne es "Feierabend" ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  13. Vader 76

    Vader 76 Dark Lord of the Sith

    :konfus: Dann melde ich mich nach knapp zwei Jahren doch auch mal wieder zu Wort. Also das ganze Kostüm bringt so schon echt Vaders "Charakter" rüber. Ganz tolles Teil. Eine Arbeit die sich auf jedenfall gelohnt hat. Aber das Schwert ist doch ESB oder irre ich mich da jetzt so? Ich habe das ANH und da liegt die Clamp etwas höher und seitlicher als beim ESB. :confused:
     
  14. Stormtrooper21

    Stormtrooper21 Zivilist

    Siwht toll aus...das hier is meiner...efx...anh...
     

    Anhänge:

  15. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Ja sorry für die späte Antwort: Absolut korrekt, ist ESB! Mein Kostüm wird ja ESB.
    Aktuell fehlen nur noch die richtigen Bundfalten in der Robe und dann ist es nach drei Jahren Arbeit endlich geschafft :)
     

Diese Seite empfehlen