Episode IV Escape Pod Fragen

T

Tessek

Gast
So erstmal das "Beweisstück":

vlcsnap2009110414h49m29.png


Jetzt die Fragen:
a. Ist der Pott im Hintergrund der eigentliche Escape Pod?
b. Falls ja, ist der Pod nicht ein bisschen klein fuer R2-D2 und C-3PO (auch im Vergleich zur Einstiegsszene)?
c. Falls nein, was soll das Ding dann darstellen?
 
a. Ja, das ist die Rettungskapsel, mit der die beiden Droiden nach Tatooine abhauen, bzw. ist es so gemeint.
b. & c. Einer der vielen Anschlussfehler innerhalb dieses Films. Für eine Kulissenteil, das den realen Größenverhältnissen entspricht, allerdings nur klein im Hintergrund für fünf Sekunden zu sehen ist, war man einfach nicht bereit, so viel Geld auszugeben, wenn eine kleinere Lösung für die Zwecke dieser Szene auch ausgereicht hat. Mal ehrlich, wieviele Zuschauer haben in den letzten 32 Jahren schon mitgekriegt, dass die Kapsel in dieser Szene etwas klein geraten ist?! ;)
 
Diese Pods (Class-6 CEC Escape Pods) sind 3.5 Meter lang und können im Notfall bis zu 6 Personen aufnehmen. Ist eng, aber im Fall der Fälle passt das schon.

Aber auf dem Bild schaut es tatsächlich so aus, als würde dort wirklich nur der obere Teil einer solchen Kapsel dort liegen, genauso wie es auf dem von mir angehängten Bild tut. Vermutlich hat sich die Kapsel hier in zwei Teile gesplittet und wir sehen nur die Haube.
 

Anhänge

  • vlcsnap-00001.jpg
    vlcsnap-00001.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 111
du vergisst dass er seit episode 2 flug düsen hat^^ so kommt er da mit sicherheit raus
aber wie george sich das vor episode 2 vorgestellt hat? keine ahnung
 
C3PO wird ihn wohl tragen können, R2 scheint nicht sonderlich schwer zu sein (Jawas tragen ihn) und 3PO hat auch tota Jawas getragen, also der Rettungskapsel entfliehen, das traue ich den Beiden schon zu, wie sie den Sturz unbeschadet überstanden haben...das steht auf einem anderen Blatt.
 
Der Sturz sollte eigentlich recht sanft gewesen sein, wenn man bedenkt, daß die ganzen Düsen und Sicherheits-Luftkissen genau für eine solche Landung konzipiert wurden.
 
C3PO wird ihn wohl tragen können, R2 scheint nicht sonderlich schwer zu sein (Jawas tragen ihn) und 3PO hat auch tota Jawas getragen, also der Rettungskapsel entfliehen, das traue ich den Beiden schon zu, wie sie den Sturz unbeschadet überstanden haben...das steht auf einem anderen Blatt.


C-3PO kann ja nicht mal in die Hocke gehen. Von daher wird er R2 wohl kaum aus der Dose da rausbekommen haben... :D
 
Zurück
Oben