Essen (Star Wars Rezepte)

Also etwas herzhafteres. Ich stelle mir den Geschmack von dem Vieh eher fleischig vor. *zum Mülleimer schiel*
Sicherlich wird es ein Äquivalent irgentwo geben, aber das Gleiche wird es nie sein.
 
Lynx schrieb:
Also etwas herzhafteres. Ich stelle mir den Geschmack von dem Vieh eher fleischig vor. *zum Mülleimer schiel*
Sicherlich wird es ein Äquivalent irgentwo geben, aber das Gleiche wird es nie sein.

Naja, wenn man Tintenfische in einer Kläranlage züchtet, könnte es ungefähr hinkommen.
wugga.gif
 
icebär schrieb:
Naja, wenn man Tintenfische in einer Kläranlage züchtet, könnte es ungefähr hinkommen.
wugga.gif

ok, aber wer WILL das dann freiwillig essen? :konfus:
das andere klingt wirklich interessant. Würde mir die Bücher gerne mal ansehen.. ich überleg mir auf jeden Fall mal, ob ich mir eins hole
was ist denn so alles in dem Darth Maul buch zu finden??
 
Also sowas würd ich nie essen bäääää

Also ich mein das is doch echt eklig oder?

Capt. Wedge Slore
Naboo Glories /Glorie 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wedge Slore schrieb:
Also sowas würd ich nie essen bäääää

Also ich mein das is doch echt eklig oder?

Und was essen wir? Blumensperma, das von Bienen wieder ausgekotzt wird: Honig... die Gebärmutter einer Pflanze, die verbrannt und mit einem Lebewesen versetzt wird, daß durch ständige Darmaktivität das ganze "fluffig" macht: Brot... das verbrannte Fleisch von Tierleichen, gewürzt mit der Gebärmutter vieler verschiedener Pflanzen... alles das und noch viel mehr.

Warum ist eine Dianoga ekliger als ein Schwein etwa? Oder ein Huhn? Schonmal ein Huhn aus der Nähe betrachtet? Schonmal überlegt, was ein Ei ist? :braue Externe Gebärmutter, glitschig und wabbelig, reif zum Schlürfen, Verbrennen oder Verkochen...

Was wir im europäischen Raum essen finden viele Asiaten unglaublich eklig: Käse... Milch die so alt und mit Bakterien durchsetzt ist, daß sie zu klumpen anfängt und eine schleimige Konsestenz annimmt... genauso finden wir oftmals eklig, was andere Völker essen.

Aber im Grunde ist nichts von Allem mehr oder weniger eklig als der Rest. Alles wird von uns in rohem oder bearbeitetem Zustand durch ein Loch in unseren Körper eingeführt und solange zermantscht und aufgelöst, bis wir die Nährstoffe aufnehmen können und den Rest durch andere (auch manchmal das gleiche) Loch wieder abgeben können.

Also komm mir nicht mir "Iiih, Dianoga ist ja eklig! Wer würde denn sowas essen?"
Denk immer an das ausgekotzte Blumensperma :o ;)
 
Also ich glaube du hast ein groooooooooooooßes Problem :D

Ich hab leute gesehen die den hinterteil einer vogelspinne auf ein reisbälchen gedrückt haben und das dann aßen also sag jetzt nicht das sowas nicht eklig is!

Außerdem find och das Viech nur eklig weils im Müll lebt du nicht?
 
Wedge Slore schrieb:
Also ich glaube du hast ein groooooooooooooßes Problem :D

Warum? Weil ich mir bewußt mache, was ich zu mir nehme? Ich glaube eher, daß die Leute ein Problem haben, die das zwanghaft zu verdrängen versuchen ;)

Ich hab leute gesehen die den hinterteil einer vogelspinne auf ein reisbälchen gedrückt haben und das dann aßen also sag jetzt nicht das sowas nicht eklig is!

Auch das würde ich essen... was ist an dem Fleisch einer Vogelspinne mehr eklig als an dem Fleisch eines anderen Tieres? Erkläre mir das bitte rational.

Außerdem find och das Viech nur eklig weils im Müll lebt du nicht?

Früher fing man Aale, indem man Pferdeköpfe ins Wasser warf. Aasfresser stehen auf sowas. Muscheln filtern gezielt die Fischscheiße etc aus dem Wasser und ernähren sich davon und Muscheln essen wir ganz... ohne sie vorher auszunehmen. In einem 08/15 Putenzucht-Betrieb stehen die Tiere bis zu den Knöcheln in ihren Exkrementen. Ißt du desshalb keine Pute mehr?
Eine Dianoga lebt nicht immer im Müll und sie kommen in natura in Sümpfen vor. Was ist daran eklig?

Aber mir ein Problem vorwerfen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tell the waiter just what you want.
Is that the meat, you wanted to eat? How would you ever know?"

(Eat the rich, Motörhead)

Also, was Ihr manchmal wirklich so esst, das wollt Ihr bestimmt nicht immer wissen.
Aber das mit den cookbooks ist ein toller Vorschlag, werd ich wohl auch mal bestellen müssen.
Was bestimmte Zutaten und Mengenangaben angeht, so kann ich als Koch eh nur jedem raten, da mal ein bisschen zu experiementieren.
Einen ganz bestimmten Wein, z.B., wie ihn vielleicht Herr Biolek (um mal einen prominenten Autor als Beispiel zu nehmen) im Rezept auflistet, bekommt man im lokalen Weinhandel vielleicht nicht, oder nur zu einem Preis, der einem das Essen schon vorher vermiesst.
Genauso mit Gewürzen: der eine mag es gerne kräftiger, oder mag ein bestimmtes der im Rezept aufgeführten Gewürze besonders gerne.
Ich suche regelmässig im www nach neuen Rezepten, oft auch für spezielle Aktionsmenues/Buffettes, da muss man halt auch schon mal abwandlungen vornehmen oder mehrere Rezepturen so kombinieren, das man das gewünschte für seine Gäste erhält.
Also, nur mut zum ausprobieren!
 
Ich schließe mich Minza da voll an. Wir sind es einfach gewähnt, das unsere Steaks fellig und mit weichen Schlabberschnautzen leben. Gerade deswegen ist es auf Feten oft toll ein wenig mit Lebensmittelfarbe zu spielen. Giftgrüber O-Saft ist da der Renner. :)
Ich finde man kann kein Essen als eklig bezeichnen, ohne es vorher probiert zu haben. Und wenn in Star Wars halt Diaonga gegessen wird, bitte. Von mir aus auch noch zuckend mit dem Stückchen Luke dran. Man mus nur mal über seinen Schatten springen und es versuchen.

Die Sache mit dem Nachkochen, also Imitieren, scheitert aber schon ganz woanders. An den Gewürzen. Selbst wenn man ein äquivalentes Fleisch beispielshalber besorgen kann, so haben die Leute in dem weit entfernten Universum doch ganz andere Gewürze verwendet. Also bliebe nur ein optisches Gleichkommen.
 
Auch das würde ich essen... was ist an dem Fleisch einer Vogelspinne mehr eklig als an dem Fleisch eines anderen Tieres? Erkläre mir das bitte rational.



NJaja villeicht:....... WEILS kein Fleisch war ? Sondern irgendn gesaberter schleim was eben so alles im Hinterteil ener Spinne sein Mag

Und zuerst hat sie ihr auch noch die Beine abgerissen (aber lebend) ich findes das icst doch tierquälerei

Ach ja em habt ihr mal gesehen im Fernsehen oder so wie Japaner oder Chinesen wein nichmehr genau wers war villeicht auch beide, die essen Tigerpenis. Das find ich schon en bischen abartig ich denke doch das man manche sachen schon aus Ehrgefühl nicht essen sollte
 
Und wir essen Muscheln lebendig oder werfen sie (zusammen mit Krebsen) lebendig ins kochende Wasser. Wir reißen Fröschen bei lebendigem Leib die Beine raus und lassen sie dann verbluten.

Wir essen Fischrogen, das direkt aus dem Bauch der Fische gedrückt oder geschnitten wird. Weniger grausam und eklig? Mach dir doch mal bewußt, was wir alles essen!
Wir sind nicht besser oder schlechter als jedes andere Volk... hier finden es Leute eklig, wenn jemand ne Katze ißt; die meisten Moslems finden es eklig, wenn wir uns ein Schwein reinziehen und die die meisten Japaner finden es eklig, wenn sich Moslems nen Käse reinfahren... alles bitte nochmal rational: was ist daran eklig?
Und "gesaberter schleim" lasse ich nicht gelten, weil wir das auch essen :rolleyes:
 
Sorry aber ich hab das meiste von dem du spricht noch nie gegessen also kann ich jawohl sagen das ich das nie essen würde weil ichs eklig finde oder nicht?

Wo bitte essen wir Schleim ? und jetzt mal nicht mit ein schwein hat aucgh mal gesabbert sonder richtig
 
Wo wir Schleim essen? Honig, Muscheln, Krustentiere an sich, Grütze, Fett, Eintöpfe, Gelee, einige Suppen werden ziemlich schleimig, Aufstriche und dergleichen, viele Früchte und so weiter und so fort...
 
@ Wdge Slore: Wusstest Du eigentlich, das Austern noch leben, wenn sie geschlürft werden?
Das ist auch nur eine schleimige Masse, die aber sehr delikat schmeckt, so mit etwas Zitrone dazu, Yam!

Wenn andere Völker sich ne Vogelspinne braten, warum nicht?
Das hat durchaus seine Gründe:

Im tropischen Regenwald (z.B. am Amazonas) leben genug von den Viechern, wirklich gefährlich sind die für Menschen nicht, liefern dafür aber reichlich Eiweiß und Proteine.

Eine astreine Nahrungsquelle also, für Menschen, welche mit einem minimum an Aufwand ein maximum an Nahrung aufnehmen müssen.

Denk bitte auch daran, das solche Ernährungsgewohnheiten z.T. auch daher kommen, das Naturvölker auf jede Form von Energie/Eiweiß/Protein angewiesen sind/waren, um ihr überleben zu sichern.
Wir Europäer haben mit unserer "Zivilisation" ein Ernährungsystem erschaffen, welches uns sämtliche nötige Nahrungsbestandteile im Überfluss liefert, konnten daher unser Ernährungsgewohnheiten auf einen absoluten Luxus einstellen.

Weisst Du, welche Dinge/Tiere unsere Vorfahren vor XXX-Tausend Jahren hier in Europa verzehrt haben?

Wenn Du also denkst, das die Nahrung/Ernährung anderer Völker eklig sei, denk mal daran, das wir voller Konsumfreude völlig überzüchtetes Viehzeuch fressen, egal, hauptsache, es schmeckt.
 
@Slore: ich habe schon lebendige und auch schon geröstete Heuschrecken gegessen. Ich habe Muscheln verspeist und Ameisen zu mir genommen... ich weiß wie es ist, wenn man auf ein Insekt beißt und ich stelle mir da den Abdomen eines Spinnentiers genauso bis sogar mit mehr Biss vor. Wenn du mich jetzt eklig nennen willst: okay... aber sag nicht dauernd, ich wüßte nicht, wovon ich spreche und "wenn ich es sehen würde, würde ich das auch eklig finden."

Ich habe zwei Vogelspinnen zuhause und liebe diese Tiere. Ich habe schon dutzende Berichte über das Braten von Vogelspinnen gesehen und ich finde das geradzu lecker, wie das aussieht, würde aber nur Tiere essen, zu denen ich keinen Bezug habe. Ich finde auch jede Sendung über Aborigine sehr lecker, bei der diese dicken Maden gegessen werden.

Also kommt nicht immer mit diesem Zeug, von wegen ich wüßte nix davon ;) Ich weiß sehr wohl, was ich rede...

Und ich verstehe immer noch nicht, was an einer Dianoga ekliger sein soll als an einer Muschel o_O
 
@Minza & lemmy
ich stimme euch zu, obwohl ich nicht sagen kann "Vogelspinne lecker" weil ich eben noch nie eine gegessen habe, und daher nicht beurteilen kann ob sie jetzt lecker schmeckt.
Minza schrieb:
Eine Dianoga siehst du zB in der Müllpresse in Episode IV... das kleine Viecherl, daß versucht Luke zu knuddeln. Und daraus machen viele Leute eine Art Kuchen... Dianoga Pie!
...ein Kuchen mit Fleisch... ich weiß ja nicht. Klingt für mich zu sehr nach Salami-in-den-Streuselkuchenteig-rein-packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich kann minza u. lemmy nur recht geben.
sämtliche tabus beim essen sind meiner meinung nach anerzogen.
wenn man von klein auf nichts anderes als maden, spinnen, würmer.... isst, hätte man überhaupt kein problem damit. würde sich aber warscheinlich vor pizza und schweinebraten ekeln.
ach ja, hummer und krabben gehören auch zu den spinnentieren, und die meisten essen sie ja auch.
aber auch ich habe meine grenzen (bin halt auch ein opfer dieser ess tabus)
 
@Wedge Slore

Also ein Hummer hat kein richtiges Fleisch. Auch Krebse, wie z.b. Flusskrebse, haben nur schleimiges Zeug in sich. Das wird erst "fest" wenn der Hummer gekocht wird. Übrigends haben Nordsee Hummer blaues Blut, kein rotes. Gilt trotzdem als Delikatesse. Der Hummer wird, wie bereits erwähnt, lebendig gekocht.

Moslems und Juden schächten ihre Tiere. Das heisst auf deutsch das sie ihnen den Hals aufschneiden, ohne Betäubung, und lassen das Tier verbluten. Ist in Deutschland durch das Recht auf freie Religionsausübung garantiert. In China essen sie Hunde, Katzen, Käfer, Vogelnester, Haifischflossen, Dachse, Hühner, Schweine, Esel, Pferde, Schlangen usw.

Huch in Deutschland gibts auch sehr gute Pferdesalami. Lecker. Ich mag Pferdefleisch weils gut schmeckt. Die 12 jährige die grade ihr Pony, in einemn Anfall von nächstenliebe, fast zu tode knuddelt und quält mag das vielleicht barbarisch finden, ich finds lecker wenn ihr Pony in der Wurscht landet. Auch Esel ist sehr lecker wenn man aus dem ne feine Salami macht. Also ich finde die Schlachtung von nem Pferd auch ned schlimmer als ne 12 jährige die gerade dem nächsten Anfall von totaler Nächstenliebe erliegt.

Käse, hmmm lecker. Ist schlecht gewordene Milch. Da die meisten Asiaten eh keine oder nur sehr wenig Milch vertragen wird denen schlecht das wir uns mit vorliebe vor sich hin rottende Milch in uns reinwerfen. Dafür find ich Soja Milch reichlich Mau. Obwohls so gesehen auch ned schlecht ist. Nur ein bischen bitter halt.

@Lemmy

Also das mit dem Wein stimmt nicht so ganz. Ich hab in nem 5 Sterne Hotel gearbeitet. In dem Hotel schlafen so Leute wie Burt Reynolds, Maria Carey, JLo, der Governator usw. wenn sie grade in München sind. Auch die Beatles waren mal da. Also 1. würd ich aus der Küche von der elitären Herberge nix essen weil ich in dem Jahr, in dem ich dort gearbeitet hab, so in etwa 20.000 mal durchgelaufen und ich daher weiss wie die Küche von innen aussieht und 2. haben die Wein auf der Karte wo eine Flasche gut und gerne an die 100 Euronen kostet. Das änder aber nix daran das der selbe Wein auch bei Tengelmann und evtl. sogar bei Aldi im Regal steht. Nur halt nicht der teure Jahrgang sondern die Jahrgänge die sich nicht so teuer verkaufen lassen. Ist exakt die selbe Flüssigkeit, von den selben Weinberghängen und den selben Winzern, von der selben Sorte Trauben, nur ein anderes Jahr wo es in dem Jahr halt 5 mal zuviel oder 8 mal zu wenig geregnet hat. Da kostet die Flasche dann 3,50 Euro mit Bussi von der Kassiererin.

@Talon Karrde

Schau dir mal britische Rezepte an wie Yorkshire Pudding. Pie heisst ned zwangsläufig süsser Kuchen. Ebenso heisst Pudding ned zwangsläufig aus Milch und mit viel Zucker hergestellt.

Hier mal ein Rezept für Cheese and Onion Pie

Dann hier noch ein Rezept für Onion Tart (das isn Pie)

Dann haben wir hier noch einen Wunderbaren Pudding: Yorkshire pudding. Passt wunderbar als Beilage zu Rindfleisch.

cu, Spaceball
 
Wenn ihr kein Problem damit habt solche sachen zu essen ist das eure sache und nicht meine . Ich würd eben keine Austern oder Pferde oder Hunde oder was auch immer essen.

Ameisen auch nicht weil ich mir das komisch vorstelle im Mund

Und zur Vogelspinne: hört ihr mir nicht zu oder wie? sie warned gebraten sondern lebendig und sie hat den hinterteil nicht so gegessen sie hat ihn zerquetcht und was rauskam auf einen reisball geschmiert.
 
Zurück
Oben