Essen (Star Wars Rezepte)

Wedge Slore schrieb:
Und zur Vogelspinne: hört ihr mir nicht zu oder wie? sie warned gebraten sondern lebendig und sie hat den hinterteil nicht so gegessen sie hat ihn zerquetcht und was rauskam auf einen reisball geschmiert.

Nein, du hörst uns nicht zu... ich sagte, daß ich schon alle möglichen Berichte drüber gelesen habe und ich es nicht eklig finde. Du sollst mir nicht immer unterstellen, ich wüßte über das Thema nicht bescheid, mein Freund!
Und die anderen sagten jetzt auch schon öfters, daß sie rein subjektiv gesehen schon "viel ekligere" Sachen verspeist haben.

Und wenn du dir Ameisen "komisch im Mund" vorstellst: probier mal Wackelpudding :braue Das ist komisch :cool:
 
Wedge Slore schrieb:
Wenn ihr kein Problem damit habt solche sachen zu essen ist das eure sache und nicht meine . Ich würd eben keine Austern oder Pferde oder Hunde oder was auch immer essen.

Ameisen auch nicht weil ich mir das komisch vorstelle im Mund

Hmmm. Und wenn du dich nun alleine durch den Urwald durch schlagen müsstet, außer dem was du trägst nichts dabei hast, wirst du dann auch sagen dass du es nicht essen willst und ziehst das verhungern vor?

Und zur Vogelspinne: hört ihr mir nicht zu oder wie? sie warned gebraten sondern lebendig und sie hat den hinterteil nicht so gegessen sie hat ihn zerquetcht und was rauskam auf einen reisball geschmiert.
Solange du es nicht probierst wirst du wohl kaum sagen können das es eckelhaft ist, oder?
Stell dir doch einfach vor, es käme aus ner Tube und nicht aus ner Spinne. ;)`

Ja mit dem unterschied das dir pudding nicht im mund rumkrabbelt
Wenn sie tot sind, krabbeln sie dir bestimmt nicht im Mund herum.
Außerdem wäre bei dem Speichel im Mund wohl eher die Frage, ob sie noch krabbel können. :konfus:
EDIT
Bei größeren Ameisenarten stelle ich mir das aber recht lustig vor, wenn sie im Todeskampf mit deinem eckelhaften Mundschleim :D sich irgendwo ins Fleisch verbeißen. :stocklol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Urwald gibts auch noch sowas wie Larfen , die würd ich wohl schon essen

Doch ich für mich kann schon sagen das das ecklig ist

Nei sie Grabbel villeicht nicht mehr rum , obwohl die bei vilen lebend gegessen werden, aber es ist bestimmt trotzdem komisch sie im Mund zu haben
 
Wedge Slore schrieb:
Im Urwald gibts auch noch sowas wie Larfen , die würd ich wohl schon essen

Doch ich für mich kann schon sagen das das ecklig ist

Nei sie Grabbel villeicht nicht mehr rum , obwohl die bei vilen lebend gegessen werden, aber es ist bestimmt trotzdem komisch sie im Mund zu haben
Und wie kommst du zu der Vorstellung, dass das komischer ist wie Minzas Wackelpuding?
 
@Wedge Slore

Wann hast du das letzte mal Wackelpudding gegessen. Wenn du einen fertigen kaufst ist der definitiv schleimig. Genau so wie die cremigen Schokopuddings vom Aldi. Die sind so was von schlarzig. Daneben bewegt sich Wackelpudding ja schon wenn man sich in Richtung Wackelpudding bewegt. Klar ist da definitiv ein Unterschied. Allerdings glaube ich kaum das sich ausgedrückte Spinne von der Konsistenz her grossartig von hmm lecker Schlarzigpudding unterscheidet.

Das einzige was dich daran stört, mich übrigends auch, ist die Tatsache das dir als Kind keiner beigebracht hat das hmm Schlarzigspinne lecker ist. Eckel ist anerzogen.

cu, Spaceball
 
@Slore: mir ist egal, ob du was eklig findest oder nicht... was mich etwas stört ist, daß du jedem, der das nicht auch eklig findet unterstellst, daß er sich damit nicht auskennt ;)
 
Ich hab keinem unterstellt das er sich nicht damit auskennt ich hab nur gesagt das du es wenn du die sendung gesehen hättest bestimmt auch ecklig finden würdest
 
Ja genau... komisch nur, daß ich solche Sendungen zu hauf gesehen habe und sehr wohl weiß, wie soetwas aussieht... und es dennoch nicht eklig finde. Sowas nenne ich eigentlich "Unterstellung" ;)

Schaut mal... bestes Beispiel für die Parallelen von SW und der Realität: Han liebt diese kleinen kandierten Käfer, die er immer aus ner Schüssel knabbert, wenn er Sport sieht. Kleiner Snack... ich liebe diese Käfer auch :braue Es mag exotisch klingen aber diese Scheißerchen kann man hier echt kaufen und sie schmecken ziemlich schmackofatz!
Was in SW als "ach so fiktiv" hingestellt wird ist in Wahrheit alles andere als Fiktion. Man kann alles was den kulinarischen Raum angeht auch in der Realität wiederfinden und das meiste klingt nur durch den Namen so exotisch. Nerf Steak? Wasn das? Achso? Wie Reh soll ich mir das vorstellen? Mit ner normalen Rotweinsoße und Spätzle? O_O Okay... Alderaanische Küche... aha... gut...

Und schon hat man da ein paar exotisch klingende Sachen im Kopf, die wenn nur vom Geschmack her exotisch, von der Zubereitung und von der "Art" aber mehr als real sind... das ist das Geheimnis von SW: es klingt nur alles so fantastisch... im Grunde kennen wir jedoch alles und darum fühlt es sich so vertraut und gemütlich an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja auch okay, daß du sie nicht ißt... ich verstehe nur nicht, warum andere Leute gleich eklig sein müssen bzw keine Ahnung davon haben sollen, wenn sies nicht eklig finden. Eben weil alles, was wir zu uns nehmen auf einer rein objektiven Basis sehr suspekt ist... wir stopfen die Überreste eines Organimuses in unseren Organisums und bauen uns somit weiter auf. An sich ist die ganze Sache mehr oder weniger "eklig" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die eigentlichen Rezepte zum Nachkochen zurück zu kommen:
Auch wenn es die Zutaten nicht gibt kann man wunderbar die Sachen so aussehen lassen. Kräuterkrüstchen müssen nicht immer gleich aussehen und Frikadellen müssen auch nicht immer rund sein. Mit einem guten Augen (in den Filmen) und ein wenig Fantasie (in der Küche) müsste alles eigentlich nachzukochen sein. Die Leute am Set haben es ja auch geschafft. :)
Mich würde nur mal interessieren, wie die echte Filmvariante denn nun wirklich geschmeckt hat. :)
 
@minza: du drückst immer alles so aus das es sich extrem"dumm"oder Komisch anhört eben so "wissenschaftlich" und seltsam.

@Lynx: im Prinip hast du recht nur hattens die leute am Set in einem Punkt besser als wir und zwar, das sie einfacvh sachen erfinden konten den wo gibts was wie "blaue Milch" oder das alles . Sie konnten einfach etwas zu essen erfinden.
 
@Wedge Slore
Ich hab gestern ja das Beispiel mit dem Urwald genannt...
nehmen wir jetzt mal eine Biospähre in der die einzige Nahrung die du finden kannst aus Spinnen, Insekten und Reptilien besteht (Pflanzen sind für dich giftig).
Jetzt erneut die Frage, würdest du das Fleisch essen, oder lieber verhungern?
 
Zurück
Oben