Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Essential Guide] ESSENTIAL GUIDE TO WARFARE

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord Garan, 15. November 2011.

  1. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    [​IMG]

    The Essential Guide to Warfare is the title of an upcoming third-generation Essential Guide written by Jason Fry and published by Del Rey.

    Vorschaubildchen
    http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...66813713_67519418712_8222372_1517217648_n.jpg
    http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...67778713_67519418712_8222374_1193551386_n.jpg
    http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...68523713_67519418712_8222376_1863250259_n.jpg


    Nach dem epischen Atlas und natürlich der Chronik wird dies der dritte der moderne Essential Guides werden und sich vor allem mit Kriegsführung in der galaktischen Geschichte von Star Wars (höhöhö :p) befassen. Da er von Jason Fry geschrieben werden wird und scheinbar mit Hilfe des großen EU Freunds McEwok aus den Jedi Council Foren, wird dieses Werk sicher genial werden =).
     
  2. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Ah ha, der "Hitchhikers Guide to SW-Warefare", wie...? :eek:
    Na denn - 'no panic!' :D

    Einiges weitere dazu klingt aber auf jeden Fall schon einmal ganz interessant.
    Laut Angaben bei Random House/Del Rey selbst scheint das Teil recht "umfangreich" zu werden, soll offenbar aus allen SW-Medien etwas enthalten (aus TCW, SW-Bestsellern, den Comics und Games, sowie wohl auch Conceptarts - alles in Farbbildern!)

    Tja, was eine gute Frage ist: "Umfangreich" ist zwar eine Sache, aber es soll wohl auch so einige "Eye-Catcher" geben, wie einige Hintergründe zu Hauptschlachten oder ein erster Blick auf Callista/Abeloth (TheForce.Net - Latest News - Del Rey Posts Essential Guide To Warfare Art)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Öh ja wie alle der Modernen Essential Guids ^^


    Denke wird wie beim Atlas :) viel sehr sehr intressanter Text und einige sehr gute Bilder.
     
  4. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Na ja, meine Aussage war selbstnatürlisch :-)D) dem Umstand geschuldet, dass "Star Wars" eigtl. inzwischen ein zeimlich umfangreiches EU geworden ist. IMHO schätze ich da selbst eine thematische Verlagerung wie hier auf die "Kriegsaspekt" in... öhm... Star WARS :-)konfus::kaw:) als echten Kraftakt einer Limitierungskategorisierung ein! ;):)

    ...Was ich ehrlich gesagt generell schon mehr IMHO favorisieren würde. ;)
    Da bin ich persönlich weniger Freund der Hochglanz-illustrierten bzw. bebilderten SW-Sachwerke (wo dann auch ein bisschen Text bei ist! :D), als z. B. seinerzeit bei "The (old) Essential Chronology".

    Dabei frage ich mich aber eigtl., ob man heute in Zeiten wie dem Kindle-eBook-Readers nicht vlt. gar eine bestimmte Mediengenre-Mixtur nach wie vor nicht so richtig bewusst wahrgenommen haben könnte?
    Ich finde z. B. solche "Handlesegeräte" wie den Kindle eine wirklich tolle Sache, bei der ich mir vorstellen kann, dass da zukünftig auch im Hinblick auf Interaktivität mehr möglich sein könnte oder würde. Mom. gibt zwar AFAIK der Funktionsumfang des Kindles z. B. das leider noch nicht her (ganz von einem Farbdisplay einmal abgesehen!!!), aber mit ausreichend Speichervolumen, Display-Darstellungsfähigkeit von höher auflösenden, farbigen Bildern oder gar Videos bekäme IMHO so etwas wie eine "lesbare SW-Datenbank-Ausgabe" oder eine "interaktiv-historische" SW-Chronik eigtl.eine ganz neue Bedeutung.
    ...Öhm... ja..., war aber nur einmal so eine kleine utopische Extrapolation meinerseits! -Also: back to topic! :D
     
  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    ESSENTIAL GUIDE TO WARFARE | Facebook

    Einige weitere Bilder aus dem Guide sind nun als Vorschau verfügbar :) Freu mich vorallem auf die Huttenschiffe und mehr über Kriege in den Tagen vor dem Imperium zu erfahren.
     
  6. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

  7. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Das Cover ist in jedem Fall das Geld wert. Ich werde zuschlagen.
     
  8. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    @Ben: Findest Du? -Weiß nicht, für so eine Art Buch hätte ich mir nun eigtl. eher weniger etwas in einem Stil vorstellen können, der mich an Schreibers Romane erinnert... :konfus:
     
  9. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Na, ob es jetzt die passendste Gestaltung ist, darüber lässt sich sicher streiten. Aber, ich mag das Design. Einfach, klar und angenehm anzuschauen. Nicht so stressig, wie manch andere SW-Cover, bei denen das Auge nicht weiß, worauf es sich konzentrieren soll.
     
  10. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Ich find die Guides schon wegen den Bildern eine Pflicht für SW-Fans. Aber worum geht es in dem Guide denn jetzt genau? Um Taktiken oder um die Kriege in der Geschichte oder was?
     
  11. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Beides scheinbar, scheinbar auch um wichtige Feldherren, Waffen- und Schiffdesigns.
     
  12. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Paar neue Bilder darunter dieses hier ^^

    [​IMG]

    auch mal Zeit das die Schlacht von Taanab etwas genauer erwähnt wird. ;)
     
  13. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hatte die Rebellen-Allianz etwa auch Separatisten-Schiffe, oder wie darf ich

    Dieses Bild

    deuten?
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, das sollte die Rebel One sein, ein Führungsschiff der Allianz zur Zeit von Episode IV :)
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Und wieso kämpfen Mon Calamari Kreuzer und B-Wings während ANH auf Seiten der Rebellion?
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Mon Cal hatten zur Zeit dieser Schlacht (ca 9 Monate nach Yavin) bereits einige Schiffe im Militärdienst und der B-Wing ist vermutlich kein B-Wing, sondern ein H-60 Tempest Bomber, von denen die Allianz zu der Zeit einige im Einsatz hatte.
     
  18. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Die einen leicht Sepianmutenden Schiffe im Hintergrund sind übrigens Imperiale Frachtschiffe (modifiziert aus alten Invasionstransportern der Klonarmee) die die Rebellen geklaut haben. Irgendwie cooles Design.

    Imperial cargo ship - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    Könnten zwar leicht schon B-Wings sein, Ackbar hat scheinbar ziemlich bald mit nach Yavin mit dem basteln begonnen und in den Rebellion Comics haben sie ja schon die Dagger B-Wing Staffel die direkt nach der Schlacht bei Deepspace Besh schon benutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  19. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Zoomt man genug ran,dann ist es ganz klar ein B-Wing(Ich hab ein originalgetreues Modell von dem Ding bei mir,daher weiß ich das).
    Wenn ihr mir nicht glaubt:sieht das etwa wie ein B-Wing aus?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Lord Garan
    Ah, dann

    @sidious05
    In einigen Werken schauen die Tempest genauso wie die B-Wings aus... zB den Droids Cartoons ;)
     

Diese Seite empfehlen