[Essential Guide] ESSENTIAL GUIDE TO WARFARE

In "Mein Bruder, mein Feind!" fliegen die Rebellen auch schon kurz vor der Schlacht mit B-Flüglern durch die Gegend, zudem sieht man, wie einer der B-Flügler gemeinsam mit der Rebell Eins aus der Schlacht flüchtet.

Die neuen Bilder sind wirklich klasse, vor allem die weiblichen Sturmtruppler, wie lange habe ich darauf gewartet?

Schade finde ich aber, dass bei der Umsetung des Deepspace-Besh-Gefechts auf die ganz normalen Providence- und Recusant-Designs zurückgegriffen wurde (von den Flügeln der Rebell Eins abgesehen), während die Rebell Eins im Comic sich doch noch in einigen anderen Punkten unterscheidet und der Recusant-Zerstörer auf einigen Bildern so aussah, als hätte er einen verstärkten Rumpf zum rammen.
 
Können auch leicht andere alte Sepischiffe bei der Schlacht gewesen sein. Die Rebellenflotte besteht ja immerhin aus so ziemlich allem was zusammen geklaut werden konnte.
 
Finde ich zugegeben gewöhnunsgebürftig dass die Rebellion schon kurz nach Yavin so mächtige Kampfschiffe hatte.
Dachte mal gelesen zu haben dass sich die Mon Calamari erst kurz vor Endor angeschlossen hatten und die Rebellion erst dann Kreuzer hatte, die es mit den Sternzerstörern aufnehmen konnten.
Wirft natürlich auch Fragen auf, wo die ganzen Sep Schiffe bei der Schlacht von Endor abgeblieben sind.
 
Finde ich zugegeben gewöhnunsgebürftig dass die Rebellion schon kurz nach Yavin so mächtige Kampfschiffe hatte.

Mehr als 20 Jahre alte Rückstände von ner geschlagen Flotte die schon fast dafür berüchtigt war wie schlecht ihre Schiffe gebaut waren würde ich jetzt nicht als „mächtig“ einschätzen viel nützlicher als erbeutete alte Dreadnaughts oder Bulk Cruiser waren die Dinger sicher auch nicht.

Dachte mal gelesen zu haben dass sich die Mon Calamari erst kurz vor Endor angeschlossen hatten und die Rebellion erst dann Kreuzer hatte, die es mit den Sternzerstörern aufnehmen konnten.

Musst hier zwischen den Mon Calamari als Ganzes und ihrer Flotte unterscheiden, nachdem Ackbar von den Rebellen gerettet wurde kam er nach MonCal zurück und hat sich für die Allianz stark gemacht, was dazu geführt hat, dass diverse MonCal Captains mit ihren Schiffen „übergelaufen“ sind. ImpStar angreifen sollte man übrigens selbst mit nem MonCal Kreuzer ohne Unterstützung oder wirklich guten taktischen Plan nicht wirklich, da der ImpStar massiv mehr Feuerkraft mit sich rumträgt.
 

Anhänge

  • Supreme_Overlord.jpg
    Supreme_Overlord.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 115
Das ist richtig, aber da das Legacy-Ära ist, zähle ich das nicht mit, da die Situation bei den Sturmtruppen dort eine gänzlich andere und Frauen und Aliens ja keine Seltenheit sind.

Auf den Bildern aus dem Guide wiederum haben wir Sturmtruppler aus der Ära der Rebellion und da ist das von (unnötig freizügigen und daher unpassenden) Propagandaplakaten abgesehen eine echte Prämiere.
 
Aberauch nur im Bezug auf visuelle Darstellung, da schon sehr früh Frauen als Sturmtruppler im EU eingeführt worden sind... einer der genialen Elemente aus Splinter of the Mind's Eye :braue
 
*hust* Äh ja, das... habe ich noch vergessen zu erwähnen. :braue

Und das, obwohl ich ja eigentlich auch wenigstens eine Quelle dazu habe, aber ja, es ist eine visuelle Prämiere, danke Minza.
 
Sehe beim Bild auch keinen grossen Unterschied zu meinen Beispielen (mal abgesehen vom Helm).

female_stormtrooper_jes_gistang_joker_squad_star.jpg


Sie könnte doch genauso zu ANH Zeiten rumlaufen (wenn wir es nicht besser wüssten)?

Für mich sind weibliche Trooper immer noch die Ausnahme und nicht die Regel. ;)
Und es heisst übrigens Premiere. ;)
 
Wupps, die Premiere, natürlich.

Und klar, allzu große Unterschiede gibt es da nicht, aber sie gibt es, weshalb das für mich doch eine Besonderheit darstellt.
 
So, nachdem der freundliche Postbote mir vor wenigen Minuten meinen Guide geliefert hat - eine kurze Zusammenfassung:

Da die meisten bedeutenden, schockierenden und/oder interessanten Bilder vom EGTW in den letzten Tagen schon bei Wookiee aufgetaucht sind, gab es nicht viele Neuerungen. Allerdings gefällt mir die gesamte Aufmachung des Werkes. Man hat sich weniger auf konkrete Statistiken beschränkt, als mehr versucht, einen halbwegs nachvollziehbaren Geschichtsstrang zu dokumentieren.

Nach mehrmaligem, groben Überfliegen bin ich gewillt zu sagen, dass sich der Kauf vollends gelohnt hat. Ein schmuckes Stück, dass für Kurzweil sorgt. Und überdies ist jedes Produkt genial, bei dem 3D-Werke aus dem Hause Fractalsponge verwendet werden.

Bei Bedarf oder Muße gibt es noch eine ausführlichere Rezension - aber erst nach Ostern und intensiven Studien. :cool:
 
Muss gestehen ich find die Bilder von Paul Youll und Darren Tan weit besser ^^ und die der anderen Zeichner auch noch weit angenehmer (selbst van Fleet der massiv CGI benutzt), weil sie weit dynamischer sind als die grauen 100% PC Bilder von Ansel Hsiao, aber ja sind auch nett, nur gegen die der anderen im Guide sind sie irgendwie sehr trist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon damit wobei es Schade ist das wenig Bodenkämpfe Zeug drinn zu sein scheint, mehr Flottenzeug, aber sofern hab ich es nur kurz überflogen.
 
So, nachdem Amazon die Titan Book Version auch noch Tage nach dem Erscheinungstermin nicht verschicken konnte habe ich nun die LucasBooks Variante.

Ich habe sehr sehr hohe Erwartungen in das Buch gesteckt, vielleicht liegt es also dran, das jetzt nachdem ich es gelesen habe (bis auf den FotJ Teil), recht enttäuscht von dem Buch bin. Das Buch kommt mir mehr wie ein Buch über Kriegsgeschichte vor, als über Kriegsführung. Das alleine wäre nicht so schlimm, jedoch finde ich, dass das Buch teilweise mehr Fragen aufwirft als es klärt, habe ich mir doch in vielen Punkten Klärung erhofft, die bisher etwas "diffus" waren. Oder sie in meiner Meinung nach derart Schwachsinnig löst wie z.B. die Anaxes-Classifications. Dann wirkt das Buch meiner Meinung nach auch noch sehr dünn, so gibt es zum Vong-Krieg neben ein paar Hintergrundinfos nicht viel mehr als einen Propaganda-Bericht aus späteren Zeiten, aber auch an vielen anderen Stellen kam mir das Buch sehr spärlich vor.

Mir hat es in dem Buch einfach an Fakten, Daten, Statistiken und Karten gefehlt.

Der Aufbau des Buches war finde ich auch nicht so gelungen, dieses ununterbrochene hin und her hat für mich nicht funktioniert, hätte man es wie den Atlas schön geteilt wäre es meiner Meinung nach besser gewesen. Die Illustrationen der dreizehn Zeichner schwanken meiner Meinung nach zwischen recht gut und schlecht.

Das Buch ist jedoch nicht nur schlecht und kann Stellenweise durchaus überzeugen.

Lord Garan schrieb:
Muss gestehen ich find die Bilder von Paul Youll und Darren Tan weit besser ^^ und die der anderen Zeichner auch noch weit angenehmer (selbst van Fleet der massiv CGI benutzt), weil sie weit dynamischer sind als die grauen 100% PC Bilder von Ansel Hsiao, aber ja sind auch nett, nur gegen die der anderen im Guide sind sie irgendwie sehr trist.

Paul Youll und Darren Tan gehören sicher zu den bessern Zeichnern des Buches, VanFleet gefällt mir gar nicht, Ansel Hsiao hat gute Ansätze, aber dann sind seine Bilde für ihre detailliertheit sehr fehlerhaft (Nebula). Und dann die vielen "neuen" "Großen" Schiffe. :rolleyes:

Lord Garan schrieb:
Hab ich schon damit wobei es Schade ist das wenig Bodenkämpfe Zeug drinn zu sein scheint, mehr Flottenzeug, aber sofern hab ich es nur kurz überflogen.
Ja es scheint als wären etwas weniger Boden-Geschichten drinnen als Flotten-Geschichten, besonders im Bereich NR fehlt der Punkt massiv, die Klonkriege sind dafür erwartungsgemäß mehr ausgebaut.
 
Zurück
Oben