Esst ihr Oliven?

Ich mag Oliven überhaupt nicht! Ich find die jetzt nicht widlerlich oder so ... höchstens, wenn sie in meinem Mund landen :D
 
Ich ess Oliven wahnsinnig gern .. allerdings kommts drauf an, woher sie kommen, die können ja total unterschiedlich schmecken.
 
Oliven auf die Pizza, in den Salat, als Antipasti, in die Soße, mit Tomaten gefüllt. mit Schfaskäse und Knoblauch...ich liebe es einfach :D
 
Also ich mag keine Oliven... liegt wohl daran, dass ihnen der Zucker fehlt und das Wort Fleisch ohne die Verbindung Frucht auf sie auch nicht anzuwenden ist :p
 
Ich hasse Oliven!!
Und zwar aus einem bestimmten Grund:
Im Alter von 3 od. 4 Jahren hat mein Opa auf einem Flug nach Jugoslawien
als ich gerade nicht hinsah eine Olive aus seinem Salat gepuhlt und mir als Weintraube untergejubelt:
ER: "Hier guck mal.Ne saftige Weintraube!" :yodahappy:
ICH: *gruampf* die vermeindliche Traube schon ohne gross hinzusehen im Mund.

Was ich erwartet hatte war dieser süßliche Geschmack einer reifen Weintraube.
Doch die Frucht auf der ich da rumkaute hatte einen sehr intnesiven Geschmack und so beförderte ich die Olive mit lautem Prusten in die Haare meiner Oma die in der Sitzreihe vor uns saß.

Oma: "Spielst du dem Jungen schon wieder Streiche?" :mad:
Opa: " Lass mich doch ..wird dem Jungen schon nicht schaden!" :D

Im Nachhinein kann ich jedoch deutlich sagen: HAT ES SEHRWOHL!!
Seitdem meide ich jegliche Form von Oliven!! :D
 
Mich störts ja nicht wenn ich nicht weiss das welche drinnen sind weil sie passiert sind aber wenn ich sie sehen kann werden sie entfernt. Ich mag diese Dinger nicht. Olivenöl mag ich auch nicht. Ausserdem muss man bei Olivenöl immer aufpassen das es nicht zu heiss wird denn sonst fängts zu stinken an.

cu, Spaceball
 
Mit Olivenöl koche ich sehr gerne.
Bei Oliven hingegen schnürrt sich mein Verdauungstrakt beim ansehen schon zusammen. Ich konnte mich noch nie davon überzeugen, eine Olive zu probieren :rolleyes:
Wenn nicht ein Wunder geschieht, bleibt es auch dabei...
 
Olivenöl mag ich überhaupt nicht. Und auch keine Speisen, aus denen man Olivenöl heraus riecht. Oliven als solches mag ich hingegen sehr gerne, egal ob grüne oder schwarze. Die könnte ich dann kübelweise wegfuttern.

cu

Bea
 
Ich mag Oliven...

Olivenöl, schwarze, grüne, gefüllte, eingelegte, frische...ganz egal wie

Oliven sind schon ne geniale Erfindung der Natur ;)
 
Ich koche gern mit wenig Olivenöl, aber wenn man's rausschmeckt find ich's grauslig.
Oliven selbst werden von mir peinlich genau gemieden und wenn sie sich schon in mein Essen verlaufen, umgehend entfernt.

Ich mag die Konsistenz nicht, den Geschmack, die Intensität, den Nachgeschmack, einfach gar nix an den Dingern.
 
jou! oliven sind geil. Vorallem so richtig schön eingelegt und mit paprikastückchen drinnen...mmmmhhhh lecker
 
Ich hab einmal eine Olive gekostet -ich weiß nicht mehr ob sie schwarz war oder grün- nachdem ich sie 12 Jahre lang ignoriert habe, weil ich dachte, ich sollte ihnen eine Chance geben, und noch bevor ich sie unten hatte hat mich ein schlimmer Brechreiz befallen.

Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt keine Oliven gemocht, habe sie in Zwischenzeit nicht gemocht und werde das in Zukunft wohl auch nicht ändern...
 
Oliven scheinen zu diesen Dingen zu gehören, die man haßt oder liebt, dazwischen ist nichts.

Ich werd auf jeden Fall alle paar Zeiten wieder Dinge probieren, die ich nicht mag, denn meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, daß mein kulinarischer Sinn etwas launisch ist.

Vielleicht werd ich Oliven ja mal mögen. Oder Shrimps *grusel* oder sogar Kümmel *würg*
Well... :rolleyes:
 
Zurück
Oben