Etheria

Raumschiff Firestorm, Messe, mit Lady Delora, Lady Keshia, Rätin Padme, Slain, Soraya und Casta

Delora legte ihre Robe ab, ein wunderschönes, schmales und edles Kleid kam zum Vorschein. Majestätisch wirkend trat sie in die Mitte der Messe der Firestorm und legte eine kleine Kugel auf den Boden, die eine rosa-schimmernde Abbildung ihres Heimatplaneten Etheria zeigte.

Die Planetenkugel drehte sich und die Jedi setzten sich in einen Halbkreis um die Projektion. Delora erklärte ihnen, dass der königliche Planet auf der nördlichen Halbkugel des Planeten lag, im Bereich des Berglandes. Die Telephaten lebten eher in den südlichen Bereichen des Planeten, dort koordinierten sie auch ihre Armeen.

Delora erklärte ihnen, dass der königliche Palast auf dem weißen Felsen lag, unter dem ein riesiges Höhlensystem mit Wasserfall-Grotten und dem Cordiate-Kristall befand. Wenn sie auf Etheria ankommen würden, wäre dies ihr erstes Ziel.

Nachdem sie den Senat und den Rat der Ältesten per Hologram vorgestellt hatte, rief sie ein neues Bild auf.

Die Kugel zeigte das Bild eines Mannes auf, der attraktiv und zugleich gefährlich aussah, hochgewachsen war und mittleren Alters sein musste.


Dies ist der Führer der Telepahten. Er saß früher im Kristall-Rat und ist zum Verräter geworden. Seine Name ist Jes'Tan Narol. Er ist gefährlich und er wird der Drahtzieher der Siht-Kontakte sein.

Die Königin deaktivierte die Kugel und nahm wieder bei den anderen Platz.

Raumschiff Firestorm, Messe, mit Keldor, Lady Keshia, Rätin Padme, Slain, Soraya und Casta
 
Hyperraum- Firestorm- Messe - Lady Delora, Lady Keshia, Keldor, Slain, Soraya, Casta und Padme

Padme hatte sich in die Nähe ihrer neuen Padawan gesetzt. Sie wollte sich gerne mit dieser unterhalten. Es tat Padme leid, daß sie nicht viel Zeit hatte, bisher mit ihrer neuen Padawan zu reden. Aber zuerst hörte sie den Ausführungen der Köngin zu. Sie fragte sich, wieviel Vertrauen man dem Beraterstab der Königin schenken konnte. Eine solche Situation wie diese konnte nicht nur von außerhalb kommen. Es mußte einen Verräter in den eignen Reihen geben. Padme wandte sich zuerst an Casta und Keldor.

"Ihr habt zugehört. Diese Situation ist nicht ungefährlich. Wir wissen nicht, was uns erwartet. Es ist nicht schlecht, wenn ihr also noch ein bißchen übt"

Hinter Casta und Keldor stiegen Übungsdroiden auf. Diese befanden sich noch aus Padmes eigner Padawanzeit an Bord der Firestorm. Damals als sie mit Gil und Calli nach Naboo aufgebrochen war. Nein, nicht nach Naboo, korrigierte sie sich lächelnd im Gedanken. Auf Naboo waren sie unfreiwillig gelandet. Padme blickte Soraya.

"Ich muß mich erstmal dafür entschuldigen, daß es in der letzten Zeit etwas hektisch zugegangen ist. Keldor ist das irgendwie schon gewohnt, aber für dich ist der Tempel selbst noch neu. Und dann schon sowas. Erzähl mir bitte doch etwas von dir."

Padme lächelte und blickte an eben zur Köngin und bat sie mit ihrem Blick um Entschuldigung. Aber diese Unterhaltung hatte erstmals Vorrang, damit man weitere Dinge in Ruhe besprechen konnte.

Hyperraum- Firestorm- Messe - Lady Delora, Lady Keshia, Keldor, Slain, Soraya, Casta und Padme
 
- Hyperraum - auf dem Weg nach Etheria -

Der Jedi tat so, als ob er die Früchte dankend annahm, er wollte die Eteria nicht beleidigen, aber anstatt sie zu essen stellte er sie dann auf den Tisch und lauschte der Königin.

Er hatte seinen Kopf auf die Hände gestützt und begann mit einer der Früchte zu spielen, indem er sie mit der Macht auf und ab schwebenlies. Als dann die Königin fertig war und Padme begann mit den Padawanen zu sprechen. langweilte Slain bereits das Spiel mit der Frucht. Er lies sie wieder an seinen Platz gleiten.

Dann setzte er sich so hin, dass er die beiden Padawane beobachten konnte. Es war eine gute Gelegenheit zu sehen, was Casta und Keldor schon alles im Tempel gelernt hatten. Er legte den Kopd ein bischen schräg. Bis er dann ein leises:


"Langweilig."

Von sich gab. Die Padawane hatten keine wirklichen Schwierigkeiten die Schüsse mit ihren Schwertern abzuwehren. Er fand die Droiden schon immer lächerlich. Auch schon in seiner Zeit als Padawan hatte er sie selten benutzt. Man konnte einfach nicht viel von ihnen lernen. Nur anfangs und aus diesem Stadium waren wohl schon beide Padawane weit hinaus.

"He Casta"

Die Padawan schaute erschrocken in die Richtung des Jedis, der schonwieder eine Frucht in der Hand hielt. Beinahe wurde die Padawan doch von einem der Droieden getroffen, doch ihr Freund hatte sie vor diesem Schicksal bewart.
Doch vor der kleinen Beere, die an ihrer Wange zerschellte konnte er sie nicht mehr retten.
Casta blickte zu ihrem Meister, der ihr aber nur ein breites Grinsen entgegenwarf, während er mit der nächsten Beere in seinen Fingern herumspielte.


"Sei wachsam meine Junge Padawan. Es hätte auch ein Blasterschuss sein können."

Nach diesem Satz sperrte Slain seinen Mund weit auf und warf die Beere nach oben, so das sie in seinem Mund landete. Oder besser gesagt, sollte, wenn sie nichtstattdessen kurz vor seinem Mund eine Kurve vollführte und auf die Padawan zuraste.

- Hyperraum - auf dem Weg nach Etheria -
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumschiff Firestorm, Messe, mit Lady Delora, Lady Keshia, Rätin Padme, Slain, Soraya und Keldor

Casta erwehrte die Schüsse der kleinen Kampfdroiden. Auch Keldor schien diese Übung zu gefallen. Aber gerade kleine Reaktionstest wie diese konnten sie nur besser werden lassen. Lächelnd lenkte Casta einen Strahl des Droiden auf einen der Droiden direkt hinüber zu Kel. Dieser blockte ihn mit seinem Laserschwert und zwinckerte ihr kurz zu.

Als Slain die kleine Frucht auf Casta zufliegen ließ und diese an ihrer Wange zerplatzte, blieb sie erschrocken stehen. Keldor lenkte in dem Moment mit seiner Klinge einen Strahl ab, sonst wäre sie getroffen worden. Verwundert blickte die Padawan in die Richtung ihres Meisters und ließ mit der Macht eine kleine Beere schweben. Grinsend ließ sie die Beere auf seine Nasenspitze bohren und sah das verwunderte Gesicht des Jedi, der damit wohl genauso wenig gerechnet hatte, wie sie zuvor.


Mit essen spielt man doch nicht, mein Meister...

...sprach sie und widmete sich wieder den Droiden.

Raumschiff Firestorm, Messe, mit Lady Delora, Lady Keshia, Rätin Padme, Slain, Soraya und Keldor
 
Hyperraum- Firestorm- Messe - Lady Delora, Lady Keshia, Keldor, Slain, Padme, Casta und Soraya

Soraya war froh als sie endlich sass und sich etwas mit Padme zu unterhalten. Weil genau wusste sie nicht um was es eigentlich ging aber Padme würde ihr das schon erklären. Sie schaute zu Casta und Keldor wie sie mit den Droiden übten und blickte dann wieder zu Padme und begann zu erzählen.


Ich komme von dem Planten Iridonia, ich weiss nicht ob ihr ihn kennt er liegt nordwestlich von Ord Mantell. Meine Eltern sind gestorben als ich 5 Jahre alt. Ich bin von da an in einem Waisenhaus aufgewachsen als ich 10 Jahre alt war traf ich einen Jedimeister auf unserem Planeten. Dem aufgefallen ist das ich sehr machtintensiv bin. Er wollte mich mitnehmen zu den jedis um mich auszubilden, aber es ging weil ich nicht von Iridonia weg konnte. So verging die Zeit ich beschloss das es nun an der zeit das ich nach Coruscant reise um mich zum Jedi ausbilden zu lassen.


Hyperraum- Firestorm- Messe - Lady Delora, Lady Keshia, Keldor, Slain, Padme, Casta und Soraya
 
Hyperraum- Firestorm- Messe - Lady Delora, Lady Keshia, Keldor, Slain, Soraya, Casta und Padme

Padme hatte, während sie Soraya zuhörte, der Übung zugesehen. Sie konnte nur über Slain den Kopf schütteln. Während sie überlegte, ob sie eingreifen sollte, kam Casta ihr zuvor. Die zweite Beere, die auf Casta zuflog zerschellte auf Slains Nase. Padme wandte sich ab, um ihr amüsiertes Gesicht zu verbergen. Sie setzte einen unbeteiligten Gesichtsausdruck auf und wandte sie wieder den anderen zu.

"Jaja, man lernt eben nie aus"

warf sie orakelhaft in die Runde. Dann griff sie nach ihrem Com und bat Marl, ihr etwas zu bringen. Kurz darauf kam der Droide und zog eine kleine Truhe hinter sich her. Er stellte sie vor Padme ab. Padme ging in die Knie und öffnete diese.

"Ich denke, du hast noch kein Lichtschwert. Hier hast du ein Übungslichtschwert. Die Übung, die Casta und Keldor gerade eben gemacht haben, eignet sich hervorragend, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Für euch beide habe ich eine andere Übung vorgesehen."

Sie blickte Keldor und Casta an, nahm ein kleines Kästchen heraus und trat zu den beiden. Sie drückte einen Knof und ein Energiefeld baute sich um die beiden auf. Die beiden blickten sie überrascht an.

"Keine Sorge, dieses Energiefeld dient dazu, daß die Firestorm nicht allzu drunter leidet."

Sie grinste und holte zwei Stofftüten aus der Truhe.

"Und damit diese kleinen Dinger, da bleiben wo sie hingehören."

Sie öffnete die beiden Tüten und schüttete deren Inhalt in das Energiefeld.

"Ihr werdet nicht immer einen ebenen Boden haben. Diese Übung dient dazu, euer Gleichgewichtsgefühl zu schulen. Aber gleichzeitig werdet ihr auf noch zwei Droiden mehr achten müssen. Und paßt auf, wohin ihr die Schüsse leitet. Querrschläger können euch auch treffen."

Padme ließ noch zwei Droiden in das Energiefeld hinein. Dann setzte sie sich wieder hin und sah dieser Übung zu. Sie wandte sich an Soraya.

"Ich bin mir sicher, daß du diese Übung auch bald machen kannst, aber beneiden tue ich die beiden nicht. Diese Murmeln sind wirklich tückisch.
Also ich möchte, daß du mit dem Lichtschwert erstmals die Schüsse des Droiden auf einer kleinen Stufe anfängst abzuwehren. Wenn du der Meinung bist, daß es du es kannst, dann erhöhen wir die Stufe. In Ordnung? Ich möchte, daß du lernst mit dem LS zu kämpfen, weil die Situation auf Etheria wird gefährlich werden. Wenn Sith dabei sind, ist immer das schlimmste zu befürchten."

Sie blickte Soraya lächelnd an.

"Hast du noch Fragen?"

Hyperraum- Firestorm- Messe - Lady Delora, Lady Keshia, Keldor, Slain, Soraya, Casta und Padme
 
- Hyperraum - auf dem Weg nach Etheria -

Slain schaute in bischen zermürbt. Reingelegt, von seiner eigenen Padawan. Irgendwie fand er das belustigend. Casta würde mit Sicherheit einmal eine große Jedi werden. Wer weiß, vielleicht sogar mal eine Größere als er.
Er nahm seinen Zeigefinger und putzte sich den Rest der Beere von der Nase und schleckt dann seinen Finger ab. Mit einem Grinsen meinte er zu seiner Padawan:


"Wir spielen nicht. Wir trainieren."

Er bemerkte Padme, die es wohl auch amüsierte, was dem Jedimeiter gerade eben passiert war. Er zog eine Augenbraue hoch. Gerade als die Jedi fertig war mit ihrer Padawan zu sprechen, tippte er ihr auf die Schulter. Daraudrehte die sich um und hatte plötzelich eine grüne Frucht im Gesicht, die der Jedi versteckt unter dem Tisch gehalten hatte. Mit einem breiten Grinsen kommentiere er:

"Das ist also lustig?"

Er kümmerte sich nicht, was die Königin über ihn dachte. Bis jetzt hatte er das noch nie getan. Es gefiehl Slain ja auch nicht wie sie sich verhielt. Die Gefühle anderer sollte man nicht so leicht handhaben. Für manch einen war es das letzte, was er hatte.
Dann fiehl sein Blick wieder auf die beiden Padawane. Beide gaben sich große Mühe ihre Balance zu halten. Padme hatte ja freundlichweise auch der Padawan Slains etwas zu trainieren gegeben. So wurde er hier nicht weiter gebraucht.


"Ich ziehe mich dann mal für eine Weile zurück. Wenn man mich braucht, ruft mich einfach."

Er verbeugte sich vor den Anwesenden und fügte noch leise für Pamde, die sich gerade mit einem Tuch ihr Gesicht abwischte, hinzu:

"Wenn ihr nachher Zeit habt. Kommt bitte zu mir. Ich würde noch gerne mit dir reden."

Dann war er in den hinteren Teil des Schiffes verschwunden.

- Hyperraum - auf dem Weg nach Etheria -
 
Raumschiff Firestorm, Messe, mit Lady Delora, Lady Keshia, Rätin Padme, Slain, Soraya und Casta

Keldor hatte kurz lächelnd den Kopf geschüttelt, als er das Geschehen mit Casta und Slain beobachtet hatte. Immerhin war eine Königin anwesend, und er sah, wie Delora lächelnd den Kopf etwas schräg legte. Aber naja, sie würden wissen, was sie tun...er grinste, als Padme die beiden Padawane zu sich rief. Sie erhöhte den Schwierigkeitsgrad der Übung und nun sollten sie auf weitertrainieren gegen die Droiden, allerdings mit schlechteren Bodenverhältnissen, in einem speziellen Kraftfeld. Die beiden starteten und schon hatten sie Probleme, dass Gleichgewicht zu halten.

Casta stolperte und hatte Schwierigkeiten, einem Strahl auszuweichen. Keldor lenkte die Strahlen so gut wie er konnte auf die Droiden zurück, aber dennoch brachte ihn diese Übung ziemlich ins Schwitzen. Casta hechtete zu ihm rüber und fiel auf den Boden, aber er hatte keine Zeit, ihr beim aufstehen zu helfen, denn schon schossen sich beide Droiden auf sie ein. Er bewegte das Laserschwert schnell vor seinem Körper und blickte zu seiner Mastress, die diese Trainingseineit interessiert verfolgte. Als Keldor das Schwert aus der Hand geschossen wurde, nutzte er die Macht und ließ zwei Droiden gegeneinander fliegen, die daraufhin erstmal etwas durch die Luft taumelten. Casta hingegen stand wieder auf den Beinen, erwehrte sich weiteren Angriffen, während Keldor mit Gleichgewichtsstörungen den Schüssen aus Reflex auswich.

Angestrengt fiel auch er zu Boden und wurde von einem Strahl getroffen, zeitgleich mit seiner Freundin. Beide atmeten schnell, als Padme die Übungen beendete und die Droiden wieder abzog...


Raumschiff Firestorm, Messe, mit Lady Delora, Lady Keshia, Rätin Padme, Slain, Soraya und Casta
 
Hyperraum- Firestorm- Messe - Lady Delora, Lady Keshia, Keldor, Slain, Soraya, Casta und Padme

Padme rieb sich das Gesicht sauber, aber es klebte widerlich. Soraya macht sich daran, zu trainieren und Padme schaute sich an, was die Padawane machten. Keldor und Casta schlugen sich wacker, aber Padme mußte einsehen, daß die Geschwindigkeit der Droiden zu schnell war. Als beide auf den Boden fielen, rief Padme die Droiden zurück.

"Gar nicht so schlecht, ihr beiden. Macht eine kurze Pause und dann die Übung noch einmal. Ich stelle nur die Geschwindigkeit der Droiden niedriger."

Padme lächelte.

"Ich gehe mir eben das Gesicht und die Hände waschen. Entschuldigt mich bitte kurz."

Sie verließ die Messe und ging in ihr Quatier und wusch sich Gesicht und Hände. Sie konnte nur den Kopf schütteln über diese Aktion von Slain, obwohl sich auch langsam Belustigung drunter mischte. Sie fragte sich, was dieser mit ihr zu bereden hatte. Sie verließ die Kabine und ging zu Slain.

"Du wolltest mit mir reden?"

Hyperraum- Firestorm- Hinterer Teil des Schiffes - Slain und Padme
 
Raumschiff Firestorm, Messe, mit Lady Delora, Lady Keshia, Soraya und Keldor

Die Jedi kämpfte mit Keldor gemeinsam weiter gegen die Droiden. Padme hatte die Geschwindigkeit etwas heruntergesetzt und mit einigen gezielten Schwerthieben hatte Casta die Blasterschüsse abgewehrt. Sie drehtes sich durch die Strahlen hindurch und schaffte es immer besser, das Gleichgewicht zu halten. Sie atmete ruhig, war mit der Macht geistig eng verbunden und ließ diese ihren Körper lenken.

Keldor schien nun ebenfalls besser agieren zu können. Er bewegte sich grazil durch die Blasterschüsse und seine helle LS-Klinge schleuderte jeden Strahl auf die Droiden zurück. Sie standen Rücken an Rücken, hielten das Gleichgewicht und trainierten weiter.


Raumschiff Firestorm, Messe, mit Lady Delora, Lady Keshia, Soraya und Keldor
 
- Hyperraum auf dem Weg nach Etheria - Firestorm - Hinteren Teil des Schiffes mit Padme -

Slain hatte es sich auf einem kleinen Mobiliar gemütlich gemacht. Als Padme hereinkam, schlug er das Burch zu, was er gerade begonnen hatte zu lesen und setzte sich auf, um der Jedi platz neben sich zu machen.

"Ja, das wollte ich. Ich kenne euch nicht sehr gut, wenn ich euch überhaupt kenne. Das Einzigste, was ich über euch gehört habe, war, dass ihr auf Nah Hutta sozusagen augelesen wurdet. Wie war es den für euch wieder auf dem Planeten zu sein?"

Padme setzte sich neben den Jedi auf das freie Stück.

- Hyperraum auf dem Weg nach Etheria - Firestorm - Hinteren Teil des Schiffes mit Padme -
 
Firestorm, Messe

Delora beschlichen auf einmal Zweifel und große Sorgen. Sie hielt sich die Stirn und Kopfschmerzen hämmerten durch ihren Schädel. Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen, verließ leise die Messe und winkte Keshia mit einer Handbewegung zu sich.

Ihre treue Beraterin folgte ihr in die Gänge hinaus und Delora lehnte sich an eine Wand und wusste, dass Keshia ihren Schmerz fühlen konnte. Delora versuchte zu lächeln, doch ihre Sorgen waren zu groß. Sie hatte genau gespürt, dass etwas auf Etheria geschehen war.

Zusammen mit Keshia schritt sie weiter, bis sie ein Quartier erreichten, welches ihnen von Padme zuvor zugewiesen worden war. Delora setzte sich aufs große Bett, während ihre Beraterin ihr eine heiße Tasse duftenden Tee reichte.


Was haltet ihr von den Jedi? fragte sie Keshia.

Diese schwieg jedoch vorerst, während sich ihre Königin auf das Bett zurücklehnte.


Der männliche Jedi-Rat ist mir gegenüber nicht positiv eingestellt, dass kann ich deutlich spüren. Aber man kann es ihm nicht übel nehmen, schließlich kann er die meisten Eigenschaften unserer Kultur nicht verstehen. Er wirkt dennoch symphatisch. Die Rätin hingegen ist eine offenherzige Person, aber ich habe genau gespürt, dass sie sich das Lesen ihrer Gefühle nur aus Höflichkeit hat gefallen lassen.

Sie zog ihre Beine seitlich aufs Bett dazu und nahm einen Schluck Tee.

Die Padawane sind in meinem Alter, schätze ich...sie wirken nett. Und Casta hat große emphatische Fähigkeiten. Da sie scheinbar noch nicht oft mit anderen Emphaten zu tun hatte, ist ihre Empfindungsgabe noch so gut wie unberührt.

Firestorm, Deloras Quartier, mit Keshia
 
Raumschiff Firestorm, Messe, mit Lady Delora, Lady Keshia, Keldor und Soraya

Soraya hatte Padme erstaunt angeschaut als Sie ihr das Übungslichtschwert gegeben. Sie stand auf und ging zu den Droiden um mit trainieren anzufangen. Padme schaute ihr erst einen Moment lang zu bis verschwand. Die Padawan hatte am Anfang mühe die Schüsse des Kampfdroiden abzuwehren. Sie fing an sich noch mehr zu konzentrieren, so schaffte sie es auch besser die Schüsse abzuwehren. Nach einiger Zeit war sie sehr erschöpft davon und hoffte das ihre Mastress Padme wiederkommt damit Sie einen Moment Pause machen kann.

Raumschiff Firestorm, Messe, mit Lady Delora, Lady Keshia, Keldor und Soraya
 
Hyperraum- Firestorm- Hinterer Teil des Schiffes - Slain und Padme

Padme hatte sie neben Slain gesetzt und lehnte sich gehen die Wand und streckte die Beine aus.

"Aber das Kennen geht aber soweit, daß ihr mir eine Frucht ins Gesicht werfen könnt?"

Sie lachte leise.

"Nun, zuerst frage ich mich, warum du mich siezst? Ich meine, wir sind beide Padawane gewesen und nun schon wieder auf Mission zusammen. Es verwundert mich etwas. Also hiermit bitte ich dir das Du an."

Sie blickte ihm lächelnd in die Augen.

"Wie es war nach Nal Hutta zurückzukehren?"

Sie dachte über ihre Empfindungen nach.

"Also ich war einige Male, nachdem ich in den Tempel gegangen bin, auf Nal Hutta. Es war diesmal nicht schwierig. Ich hatte nur noch ein Ziel, nämlich das verfluchte Syndikat seiner Strafe zu zuführen. Am schlimmsten war es das Mal davor. Die Reise stand unter keinem guten Stern und es wurde eine Mission daraus."

Sie zog die Beine an und umschlang diese mit den Armen, bevor sie weitererzählte, schickte sie eine mentale Nachricht an die drei Padawane.

Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr eine Pause einlegen. Ruht euch aus und sammelt eure Kräfte, die Zeit wird noch einige Beschwerlichkeiten bringen. Oder unterhaltet euch einfach. Macht das, was euch Spaß macht"

Dann wandte sie ihre Gedanken wieder dem Gespräch zu.

"Damals war es wirklich schlimm. Niemand aus der Gruppe ist unverletzt geblieben. Das Syndikat hat uns schwer zu schaffen gemacht. Letzendlich mußten wir den Rückzug antreten, und ich hatte das Gefühl, daß ich versagt hätte. Plötzlich stellte ich auch meine Eignung zur Jedi in Frage. Und nun bin ich auf einmal Rätin. In diese Rolle muß ich auch erst hineinwachsen."

Padme blickte nachdenklich vor sich hin.

"Ich glaube, es ist meine Schuld, daß wir uns vorher nicht kennengelernt haben. Ich war so gut wie nie im Tempel. Um ehrlich zu sein, habe ich wahrscheinlich mehr Zeit bei der Flotte verbracht als dort."

Sie lächelte.

"Aber ich frage mich, wieso ihr mich nach Nal Hutta fragt?"

Hyperraum- Firestorm- Hinterer Teil des Schiffes - Slain und Padme
 
- Hyperraum auf dem Weg nach Etheria - Firestorm - Hinteren Teil des Schiffes mit Padme -

Slain hatte, während er Padme lauschte, sein Buch mit Hilfe der Macht in ein kleines Regal gegenüber der Bank befördert. Er lehnte sich zurück.

"Das ist wohl die gute Erziehung meines Vaters. Ich hab mich auch noch nicht an den Gedanken gewöhnt, das ich ein Ratsmitglied bin. Mir wäre es auch um ehrlich zu sein nicht in den Sinn gekommen, das ich jemals einen so hohen Rnag bekommen werde. Viel geleistet hab ich dafür meiner Meinung nach auf jedenfall nicht.
Aber nach all dem was ich über sie....entschuldige. Dich gehört habe, warst du, wenn auch nicht im Tempel, im Auftrag der Jedis überall unterwegs und hast einiges geleistet. Es kommt nicht darauf an wo, sondern wie du es machst.
Und ich glaube nicht, dass es deine Schuld ist, das wir uns nur kurz begegnet sind. Der Tempel ist mittlerweile so groß geworden. Ich glaube selbst Iceman kennt nicht alle Padawane und Jedis."

Die Jedi begann dann über Nal Hutta zu reden. Im Gegensatz zu ihr war Slain das erste Mal dort gewesen und das war seiner Ansicht nach auch gut so. Er war froh, dass er nicht so wie Padme auf einem Brocken Staub und Dreck aufgewachsen war. Aber man konnte sich sein Schicksal nunmal nicht aussuchen.

Bevor er auf die Frage der jungen Frau antwortete, zog er sich noch seine Robe aus.


"Mich hat es einfach interessiert. Es war nicht zu übersehen, das du dem Syndikat wohlwollend gegenüber standest. Ich bin ein neugieriger Mensch. Manchmal vielleicht etwas zu neugierig."

Der Jedi lächelte.

"Aber ihr seit doch auch auf Nal Hutta großgeworden oder nicht? Seit ihr erst so spät in die Arena gekommen weil ihr noch eure Familie besuchen musstet?"

In Slains Lächeln zeichnete sich ein leichter Anflug von Gehässigkeit.

- Hyperraum auf dem Weg nach Etheria - Firestorm - Hinteren Teil des Schiffes mit Padme -
 
Raumschiff Firestorm, Messe, mit Keldor und Soraya

Die 3 Padawane hatten weitertrainiert, während die anderen nacheinander den Raum verlassen hatte. Keldor und Casta hatten auf dem höheren Level gegen die Droiden gekämpft, während sich Soraya an die leichteren Übungen gehalten hatte. Dafür, dass sie das erste Mal ein Laserschwert in den Händen hielt, machte sie es nicht schlecht, wie Casta das beurteilte, was sie aus dem Augenwinkel erkennen konnte.

Nachdem Padme über das Komm das Training stoppte und die Padawane anwies, sich zu entspannen, ergriff die blonde Padawan die Hand ihres Freundes und nahm ihn mit in das Quartier, welches ihr zugewiesen worden war. Casta hatte zuvor schon einige Sachen ausgepackt, ihre Garderobe hing an einem Schrank und Kel lachte kurz, als er sah, was sie alles mitgenommen hatte.

Während sich der Padawan im Raum umsah, suchte Casta etwas in ihrem Gepäck. Sie drehte sich mehrmals zu ihm um, lächelte ihn immer kurz an, während sie aber genau spürte, dass er sie beobachtete, wie sie gebückt über dem Koffer stand. Sie hatte sie gefunden. Casta schritt auf Keldor zu und zeigte ihm eine edle, weiß-schimmernde Kerze. Die beiden knieten sich auf den Boden, Casta entfachte die Flamme und öffnete ihre Haare. Sie sah Keldor's Blick, als ihre langen blonden Haare auf ihre Schultern glitten und sich der Kerzenglanz, der in diesem Moment das einzige Licht im Zimmer war, sich in ihren Augen spiegelten.

Sie hörte seinen sanften Atem und ergriff seine Hände. Die Kerze zwischen sich, blickte sich das Paar tief in die Augen. Casta begann leise das Lied zu singen, welches sie in der Nacht auf Nal Hutta das erste Mal gesungen hatte. Keldor verstand ihre etherianische Muttersprache und so kannte er die Bedeutung der Worte.

Nachdem Casta das Lied beendet hatte, neigten sich beide nach vorn und gaben sich einen langen, innigen Kuss...


Raumschiff Firestorm, Casta's Quartier, mit Keldor
 
Firestorm, Delora's Quartier, mit Keshia

Delora war kurz eingeschlafen. Die ganzen Anstrengungen und Sorgen hatten sich jetzt deutlich bemerkbar gemacht. Keshia saß neben ihr auf der Bettkante und hielt die Tasse Tee in den Händen, die Delora zuvor noch getrunken hatte. Die Königin setzte sich auf und sah, dass ihre treue Begleiterin bereits neue Kleidung für sie zurecht gelegt hatte...ein schlank-geschnittenes Kleid und eine schimmernde Scherpe. Delora nickte, ging ins Nebenzimmer und wusch sich das Gesicht. Nachdem sich die junge Frau frischgemacht hatte, setzte sie sich an einen Wandspiegel und Keshia begann damit, die Königin zu schmicken. Die zereminielle Gesichtsmalerei war eine lange Tradition auf Etheria und Delora nutzte die Zeit, um sich zu entspannen. Ihre Haut wurde weiß gepudert, ihre Lippen erhielten einen seichten, rosanen Glanz und unter ihre Augen wurden kleine Striche hinab auf die Wangen gezogen. Während sich Keshia zu einem Terminal begab und die Landekooridinaten ins Cockpit durchgab, band sich Delora einen Zopf und steckte sich ein majestätisches Diadem ins Haar. Sie legte ihre Kleidung an, schritt auf Keshia zu, die sich ehrfürchtig vor ihrer Königin verneigte.

Delora verließ das Quartier, ging ins Cockpit und sah die Honor of Etheria, die direkt neben der Firestorm manöverierte.


Delora an Padme. Kommt bitte ins Cockpit, wir haben Etheria bald erreicht.

Firestorm, Cockpit
 
Raumschiff Firestorm, Messe, mit Keldor und Casta

Soraya war froh als sie Padmes mentale Nachricht bekommen hat. Das Training hat sie mehr geschafft ,als sie gedacht hatte. Sie setze mich einen Moment auf einen Sessel um sich auszuruhren. Casta und Keldor verschwanden leider sofort. Die Padawan hätte sich gerne noch mit beiden unterhalten. So beschloss sich auch zu ihrem Quartier zu gehen und sich etwas auzuruhen und vielleicht einen Moment zu schlafen.

Raumschiff Firestorm,Sorayas Quartier
 
Firestorm, Casta's Quartier, mit Casta

Keldor pustete die Kerze aus und fixierte den Blick seiner Freundin. Er wusste, dass dies erst der Anfang zu etwas großem gewesen war. Er lächelte. Er fühlte eine neue Stärke in sich.

Während die beiden noch eine Zeitlang auf dem Boden gegesessen hatten, fiel die Firestorm aus dem Hyperraum. Etheria schien nun nicht mehr weit zu sein. Keldor half Casta auf und umarmte sie noch einmal.

Sie verließen zusammen das Quartier und schritten wieder in Richtung der Messe um auf die anderen zu warten. Durch die großen Fenster der Messe sah er, wie die Honor of Etheria direkt neben dem Schiff flog. Das Schiff sah beeindruckend aus. Casta saß vor einem Monitor und informierte sich noch mehr über den Planeten Etheria, als ein großer Stoss das Schiff erschütterte. Keldor hielt sich an den Lehnen des Sessels fest, während sein Blick wieder ins All fiel. Sowohl die Firestorm als auch die Honor of Etheria wurden von fremden Raumschiffen angegriffen. Casta stützte sich vor den nächsten Schüssen am Monitor ab und das ganze Schiff wurde wieder erschüttert. Die angreifenden Schiffe waren zu sechst. Ihre langen Blasterwaffen standen weit vom Rest des Schiffes ab...und schossen eine Salve nach der nächsten auf das Jedi-Schiff.


Das müssen die Telephaten sein...rief Keldor.

Die schnellen Schiffe nahmen erneut direkten Kurs auf die königliche Yacht und die Firestorm, dessen Schilde noch zu halten schienen. Keldor blickte zu Casta, erhob sich und lief ins Cockpit...

Firestorm, Gänge zum Cockpit
 
Raumschiff Firestorm, Messe

Der Angriff war schnell und sehr überraschend erfolgt, keiner schien damit gerechnet zu haben, dass die Telephaten schon vor der Ankunft auf Etheria so agieren würden.

Casta wurde, wie die anderen auch, ziemlich durchgeschüttelt und es schien, dass die Einschüsse nicht enden wollten. Sie klammerte sich am Monitor fest, der an der Lehne des Sesseln montiert war und blickte hinaus in die Sterne zu den Angreifern.

Die Schiffe waren eher klein und man konnte in die Pilotenkanzel schauen. Die telephatischen Piloten trugen rot-bräunliche Helme mit schwarzen Sichtfenstern und wirkten sehr beängstigend auf die Padawan.


Raumschiff Firestorm, Messe
 
Zurück
Oben