Etheria

Etheria - Etheria Prime - mit Slain und Rhino

Der Garten des Palastes erinnerte schon mehr an einen riesigen Park. Eine lange Allee säumte die große Wiese auf die Master Slain zusteuerte. Rhino und Jo waren ihm gefolgt und während er sich umdrehte, seine Robe ablegte und sein Lichtschwert zündete, erklärte er ihnen, dass sie nun gegen ihn kämpfen sollten. Beeindruckt sah Jo das Schwert ihres Meisters an. Zwei Klingen, das hatte sie noch nicht gesehen. Sicher war so ein Schwert noch wesentlich schwerer zu handhaben als ein Normales. Irgendwann wollte Jo auch mit so etwas kämpfen können. Aber im Moment hatte sie erst mal Probleme sich an all das zu erinnern, was sie bis jetzt gelernt hatten. Unsicher nahm Jo ihr LS vom Gürtel und sah fragend zu Rhino, der sein Laserschwert schon aktiviert hatte. Also, tat sie es ihm gleich und hielt ihres dann in Grundposition vor ihren Körper. Abwartend stand sie da.

Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Slain und Rhino
 
- Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Rhino und Jo -

Slain hatte sich nur unweit von den beiden Padawanen aufgestellt. Er hielt sein Lichtschwert mit der rechten Hand ziemlich weit unten am Griff. Das andere Ende des Griffes hatte er unter der Achsel eingeklemmt, so, dass eine Klinge gen Boden und die andere zum Himmel zeigte. Die Beine standen etwas versetzt. Im Laufe der Zeit hatte er es sich immer mehr angewöhnt seitlich zu stehen, da er so seinem Gegener keine so große Angriffsfläche mehr bot.
Obwohl er vielleicht ernst hätte sein müssen, lächelte er.


"Seit ihr bereit? Dann können wir anfangen."

Der Jedi begann sich langsam immer mehr zu konzentrieren. So empfand er es zumindest. In Wirklichkeit aber lies er sich immer mehr und mehr fallen. Fallen in den Fluß der Macht, der ihn sicher und unbeschadet durch dieses Duell leiten würde.

Joseline und Rhino taten es Slain gleich und stellten sich auch in ihre Kampfpositionen, so wie sie es gelernt hatten. Alle waren beteit.


"Greift an."

- Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Rhino und Jo -
 
Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Slain und Rhino

Jo umklammerte den Griff ihres Lichtschwertes etwas stärker und versuchte sich an all das zu erinnern, was sie bis jetzt gelernt hatte. Hoffentlich machte sie das alles noch richtig. Sie schloss kurz die Augen, atmete tief durch und als Master Slain, Rhino und sie zum angreifen aufforderte sah Jo fragend zu Rhino.

Zusammen?

Flüsterte sie leise und Rhino nickte fast unmerklich. Dann liefen beide fast gleichzeitig los. Den ersten Schlag führte Rhino, weit ausholend von oben. Master Slain wehrte ihn natürlich ab. Genauso wie Jo's daraufflogenden seitlichen Schlag.

Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Slain und Rhino
 
Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Slain und Jo


Slain hatte ie beiden Schüler schon einmal aufgefordert anzugreifen. Jo sah zu Rhino und flüsterte das sie zusammen angreifen sollten. Rhino nickte natürlich und stürmte Zeitgleich auf seinen Meister zu. Er vollführte den ersten Schlag, den Slain natürlich abwehrte. Kurz darauf machte auch Jo ihren ersten angriff. Schnell parierte ihr Meister. Durch die Abwehr von Slain wurde Rhino hinter ihn geschleudert. Das war seine Chance, dachte er. Er rannte auf seinen Meister, der ihn nicht sah, zu und versuchte einen angriff auf dessen rechte Seite. Durch die Doppelklinge konnte der Jedi schnell abwehren und Rhino wegschuppsen.


Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Slain und Jo
 
- Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Rhino und Jo -

Slain wehrte die Schläge seiner Padawane ab, doch irgendwie schien hinter ihnen nicht mehr soviel elan, wie bei ihrem ersten Lichtschwert kampf. Sie schienen geradez ugehemmt zu sein.

Immer wieder und wieder droschen die Padawane auf den Jedimeister ein, jedoch ohne Erfolg. Schließlich konnte er sich etwas von ihnen entfernen.


"Was ist denn mit euch los? Habt ihr Angst oder warum kämpft ihr nicht richtig? Habt ihr schon vergessen, was ich euch geaagt habe? Nicht denken. Gühlen."

- Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Rhino und Jo -
 
Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Slain und Rhino

Master Slain hatte Jo's und Rhino's Angriffsversuche immer wieder mit Leichtigkeit zurück geschlagen. Jetzt hatte er sich etwas von ihnen entfern und fragte sie warum sie nicht richtig kämpften.
Jo sah ihn entsetzt an. Hatte sie anders gekämpft als damals im Tempel? Ja, wenn sie ehrlich war, musste sie es zugeben. Sie war ängstlicher, vorsichtiger. Zu aller erst wohl weil sie noch nie gegen ihren Meister gekämpft hatte und wohl auch weil sie vorsichtig sein wollte, damit sie Rhino, mit dem sie hier ja gemeinsam kämpfte, nicht ausversehen behindern oder verletzen wollte. Aber brachte es etwas, dass sie deswegen schlecht kämpfte? Nein. So würde sie wahrscheinlich nichts lernen.


Entschuldigt Meister! Ich war nicht ganz bei der Sache.

Was hatte Master Slain gesagt? 'Nicht denken, fühlen' Das war es wohl. Sie wollte eine Jedi werden. Das hieß, sich von der Macht leiten zu lassen. Ja! Sie musste der Macht vertraun. Jo deaktivierte das Lichtschwert in ihrer Hand, schloss ihre Augen, versuchte ruhig zu werden und die Verbindung zur Macht, die sie alle umgab, stärker zu fühlen. Ihre Atmung wurde ruhiger und es schien ihr, als würde sie ihre Umgebung klarer war nehmen als sie ihre Augen wieder öffnete und ihr Lichtschwert erneut aktivierte.

Wenn ihr erlaubt, versuche ich es noch einmal.

Mit diesen Worten lief sie auf Master Slain zu, führte einen weit außholenden Schlag, diagonal von oben rechts nach unten. Ungefähr auf der Hälfte prallte ihr Schwert auf das ihres Meister. Er drückte ihre Klinge nach hinten, und schlug mit der zweiten Klinge seines Lichtschwertes sofort auf sie ein. Oh meine Güte, ist das schnell, dachte Jo, konnte aber gerade so noch ausweichen indem sie sich fallen lies und nach hinten abrollte. Kurz darauf stand sie wieder und lief erneut auf Master Slain zu, um wieder an zugreifen. Nach Rhino musste sie sich nicht umsehen. Sie fühlte, dass er dicht bei ihr war und ebenfalls wieder angriff.

Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Slain und Rhino
 
- Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Rhino und Jo -

"Na also.", dachte sich Slain. Die beiden Padawane hatten endlich ihre anfängliche Furcht überwunden. Auch wenn sie es vielleicht nicht bemerkten, man merkte, wie langsam aber sicher die Macht immer mehr kontrolle über sie übernahm. Doch nicht, weil die Macht es so wollte, sondern weil sie es ihr zuließen und ihr zuhörten.

Außerdem merkte man, wie die Beiden nun die Koordination stimmte und das nicht nur von ihren Schlägen, sondern auch von ihrer Zusammenarbeit.
Jo und Rhino machten wirklich Fortschritte. Bald wären sie bereit auf eine Mission zu gehen, ohne, dass Slain andauernd ein Auge auf sich haben musste. Eigentlich musste er das wohl schon eine ganze Weile nicht mehr. Das hatten sie ihm ja eindrucksvoll im Technikzentrum bewiesen, aber dennnoch. Der Jedimeister war vorsichtiger geworden.


- Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Rhino und Jo -
 
<center>

:Com Nachricht an Jedi Rat Samuel Lain:

Hier spricht Jedi Ritter Phol Low. Ich befinde mich augenblicklich auf Chiss'Aria'Prime, dem Hauptplaneten eines unabhängigen Imperiums der Chiss.

Ich wurde durch die Macht hierher geführt, und wie es scheint, könnte dieses noch unabhängige Imperium eine wichtige Rolle in dem Krieg der Republik und dem Sith Imperium spielen.

Sith sind hierher auf dem Weg um mit einem Rebellen die Macht zu übernehmen. Ich bezweifle, dass sich die Republik noch einen weiteren Gegner leisten kann.

Ich bitte euch daher im Namen der Chiss und mir selbst um Hilfe. Die Koordinaten übersende ich euch anbei. Ich hoffe auf baldige Rückantwort und eure Unterstützung.

:Jedi Ritter Phol Low - Ende:
</center>
 
- Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Rhino und Jo -

Slain hatte gerade wieder einen von Rhinos Schlägen abgewehrt, als er bemerkte, dass sein Kom piepste. Wer schickte ihm denn eine Kom-Nachricht? Waren es vielleicht die Jedi-Räte, die ihn suchten? Sie mussten gar nicht wissen, dass er noch am Leben war, oder? Er hatte mit niemandem abgesprochen, dass er nach Etheria ginge. Andererseits wusste wohl niemand, wer von den Sith getötet wurde, wer sich auf Coreillia befand oder wer in Coruscant geblieben war.

Slain versuchte sich wieder von dem Schlägehagel zu befreien, damit er diesen Kampf beenden konnte. Er wartete noch kurz bis sich eine geeignete Gelegenheit bot und dückte sich dann unter den Schlägen der beiden Padawanen. Er war nun weit genung weg.


"Ok, das reicht ersteinmal.", sagte er mit einem zufriedenen lächeln auf den Lippen. Jo und Rhino senkten ihre Lichtschwerter und blieben stehen, während sich Slain nun der Kom Nachricht widmete.
Er wunderte sich ein bisschen, denn sie war von Ritter Phollow. Slain hatte noch nie wirklich zu tuen gehabt, aber wie es schien, brauchte er Hilfe und die würde er auch bekommen. Außerdem könnte Slain so gleich einmal nachprüfen, wieviel Wahrheit hinter Tears Aussagen stecken.

Nun musste er es nur noch seinen Padawanen erklären.


"Rhino. Jo. So wie es aussieht, müssen wir schon wieder von hier weg. Leider, aber wir können es uns nicht aussuchen. Ein Jedi braucht Hilfe im Outerrim.
Wir werden ihn aufsuchen und die Lage dort überpürfen. Packt eure Sachen."

Slain deaktivierte sein Lichtschschwert und verstaute es wieder an seinem Platz. Auch er hatte noch sein Zeugs zu packen.
Also lief er direkt in sein Gemach und schnappte sich seine Kleidung, die er schon ausgepackt hatte. Eigentlich dachte er, dass sie eine ganze Weile hier bleiben würden, dem war aber anscheinend nicht so.

Ein paar Minuten später war alles gepackt und es konnte losgehen.
Slain suchte noch Delora, konnte sie aber nicht finden. Man sagte ihm, dass sie gerade ihn einem Meeting sei und nicht kommen konnte. Slain lies er trotzdem einen schönen Gruß ausrichten.

Dann ging er zum Hangar und wartete auf seine Padawane.


- Etheria - Etheria Prime - Palast - Hangar -
 
Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Slain und Rhino

Jo gab sich wärend des Trainingskampfes immer mehr der Macht hin. So stark wie jetzt hatte sie die Verbindung noch nie gespührt. Es war, als flüsterte ihr die Macht ständig zu was sie tun, wie sie reagieren sollte. Es war ein ungewohntes und zugleich beruhigendes Gefühl sich so in die Macht fallen zu lassen. Trotzdem war Jo froh, als Master Slain den Trainingskampf unterbrach. Etwas schwer atmend stand Jo da, deaktivierte ihr Lichtschwert und sah zu Rhino, der mit ebenfalls deaktiviertem Lichtschwert nicht weit von ihr entfernt stand und genau wie sie aufmerksam zuhörte als ihr Meister ihnen mitteilte, dass sie wieder weiter mussten. Es schien sehr eilig zu sein, da Master Slain sie anwies ihre Sachen zu packen und dann schnell los ging. Auch Jo und Rhino gingen schnellen Schrittes zu ihren Zimmern. Nach kurzem trat Jo mit ihrer gepackten Tasche wieder auf den Gang vor ihrem Zimmer und fast zur gleichen Zeit kam auch Rhino aus Seinem. Gemeinsam eilten sie zum Hangar und erkannten schon von weitem, das Master Slain bereits vor der Carraway auf sie wartete.

Wir sind bereit Meister.

Dann gingen sie gemeinsam ins Schiff, brachten ihre Sachen wieder in die Kabinen und Master Slain machte die Carraway startbereit.
Jo hatte sich eigentlich fest vor genommen, nicht immer so neugierig zu sein und sie hatte sich auch wirklich Mühe gegeben nicht gleich wieder mit Fragen los zu sprudeln nachdem Master Slain ihnen gesagt hatte, dass sie ins Outerrim fliegen würden. Aber jetzt wollte sie doch wissen, wohin sie unterwegs waren. Also ging sie zum Cockpit und fragte Master Slain


Wo fliegen wir eigentlich genau hin? Und wer ist das, der Hilfe benötigt?

Etheria - Etheria Prime - Palast - Hangar - Carraway - mit Slain und Rhino
 
Zuletzt bearbeitet:
Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Jo und Slain


Die beiden Padawan hatte nun schon einige Zeit mit ihrem Meister gekämpft, als Slain plötzlich eine Nachricht bekam und das Training abbrach. Er erklärte Jo und Rhino das sie wieder weg müssten und das ein Jedi probleme hätte und Hilfe brauchte. Alle gingen in ihre Zimmer und packten ihre Sachen. Rhino hatte zum Glück nicht viel mitgenommen und packte schnell seinen Rucksack. Er lief raus auf den Gang wo Jo schon stand. Gemeinsam gingen sie dann zum Hangar, wo Slain und die Carraway schon warteten. Die beiden gingen hinein ins Cockpit und gleich fragte Jo wieder munter drauf los. Genau das mochte Rhino an ihr, sie war spontan und sagte was sie dachte. Rhino verstaute seinen Rucksack in seiner Kabine und setzte sich dann auf den Platzt, wo er schon auf den Weg nach Etheria saß, hin.


Etheria - Etheria Prime - Palast - Hangar - Carraway - mit Jo und Slain
 
- Etheria - Etheria Prime - Palast - Hangar - Carraway mit Jo und Rhino -

Slain hatte sich mittlerweile auf dem Pilotensitz niedergelassen und betätige eifrig ein paar Schalter, während er Jo antwortete.

"Wir fliegen ins Outer Rim, zu irgend einem Chiss Imperium. Ich weiß nicht genau was das ist und gehört habe ich auch noch nichts darüber, aber Phollow hat uns gebeten ihm beistand zu leisten. Also werden wir das tuen und uns überraschen lassen."

- Etheria - Etheria Prime - Palast - Hangar - Carraway mit Jo und Rhino -
 
Etheria - Etheria Prime - Palast - Hangar - Carraway - mit Slain und Rhino

Hm, Chiss-Imperium? Davon hatte Jo noch nie etwas gehört. Na ja, das war ja auch nicht sonderlich schwer schließlich hatte sie bis vor kurzem nichts außer den Planeten auf dem sie aufgewachsen war gekannt. Aber Master Slain schien auch nicht zu wissen, was sie im Outer Rim erwarten würde. Es hatte wohl auch keinen großen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was wohl auf sie zu käme. Das war wohl wieder so ein Moment wo man geduldig sein musste. Auch wenn Gedult nicht Jo's starke Seite war. Kurz stand sie noch da und sah zu der Steuerkonsole der Carraway und wie ihr Meister das Schiff startklar machte. Dann ging sie zu Rhino und setzte sich neben ihn.

Etheria - Etheria Prime - Palast - Hangar - Carraway - mit Slain und Rhino
 
- Etheria - Etheria Prime - Palast - Hangar - Carraway mit Jo und Slain -

Slain vergewisserte sich nocheinmal, dass alle an Bord waren. Dann startete er die Repulsoren und langsam glitt dir Carraway nach oben und schließlich Richtung Ausgang.

Als sie dann weit draußen waren, beschleunigte Slain.
Was würde sie wohl in diesem komischen Imperium erwarten. Anscheinend waren ja auch Siths dort hin unterwegs. Er hatte es seinen Padawanen noch nicht berichtet, da er sich nich verunsichern wollte.

Mittlerweile hatten sich den Orbit von Etheria erreicht.
Slain gab die Koordinaten in den Computer ein und schon bald darauf verwandelten sich die Sterne wieder in die vertrauten weißen Fäden.

Der Jedi stand von seinem Sitz auf.


"Wir werden eine Weile brauchen. Ruht euch aus."

Auch Slain wollte sich ausruhen und suchte deshalb die Messe auf. Er wollte sehen, ob es etwas Neues von Corsucant gibt.


- Hyperraum Richtung Chiss - Carraway mit Jo und Slain -
 
Zurück
Oben