Etheria

Hyperraum- Firestorm- Hinterer Teil des Schiffes - Slain und Padme

Padme schluckte, als Slain auf ihre Familie zu sprechen kam. Sie stand auf und drehte sich zu Slain um. Der Tonfall des Jedi gefiel ihr ganz und gar nicht.

"Also erstens geht es Sie nichts an, was ich auf Nal Hutta gemacht habe, bevor ich in die Arena gekommen bin.
Und zweitens stochert ihr in die Wunden, die schmerzvoll genug sind.
Und drittens würde ich an Euren Tonfall arbeiten. Schade, daß eure "gute Erziehung" das scheinbar nicht einschließt."

Sie deutete eine Verbeugung an.

"Und nun verzeiht, die Königin hat mich rufen lassen."

Mit diesen Worten ließ sie Slain sitzen und begab sich auf dem Weg ins Cockpit, als das Schiff plötzlich erbetete. Padme fluchte und rannte los. In der Messe angekommen, wandte sie sich an die Padawane.

"Keldor, besetz einen Geschützturm. Soraya? Casta? Wer von euch beiden schießen kann, nimmt den anderen. Und der Rest schnallt sich an."

Mit diesen Worten lief sie auch schon weiter ins Cockpit, wo dieKönigin und Lady Keshia sich aufhielten. Padme setzte sich in den Pilotensitz und blickte abwechselnd auf die Kontrollen und nach draußen

"Marl, ich brauche Kontakt zu Silent. Wie bitte? Er ist noch nicht aus dem Hyperraum raus? Na Bravo.
Majestät, ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, daß ihr einen Verräter in den eignen Reihen habt. Setzt euch und schnallt euch an. Es wird ruppig."

Die beiden kamen Padmes "Befehl" sofort nach und Padme zog die Firestorm stark zur Seite, um den feindlichen Schiffen auszuweichen.

"Was sagen die Schilde, Marl?
Schön wenigstens etwas. Ionentorpedos bereit? Wunderbar."

Sie faßte ein feindliches Schiff ins Visier und schoß. Ein Schiff war außer Gefecht.

"Schlafen die in den Geschütztürmen? Und wo verdammt noch mal bleibt Silent? Wozu habe ich einen Leibwächter, wenn er sowieso nicht da ist, wenn man ihn mal braucht."

Orbit von Etheria- Firestorm- Cockpit -Delora, Keshia und Padme
 
Orbit von Etheria- "Wind"- Cockpit

Silent hatte einen etwas anderen Vektor gewählt, als die "Honor of Etheria" und die "Firestorm". Wenn Padme schon mit zwei Schiffen auf Mission fliegen wollte, dann hatte es sicherlich seine Gründe.
Silent blickte auf den Navcomputer. Noch drei, zwei, eine Sekunde bis zum Rücktritt in den Normalraum. Silent drückte den Hebel von sich weg und die Sternenlinien verschwanden und Etheria lag vor ihm. Er suchte auf den Schirmen, die beiden Schiffe und fand sie. Mitten in einen Gefecht. Er beschleunigte die Wind und nahm den ersten Gegner ins Visier. Er schoß eine Rakete ab, aber der Gegner hatte blitzschnell reagiert und sich abgedreht. Silent fluchte. Er setzte sich hinter das kleine Schiff und flog alle Manöver mit. Die zweite Rakete war abschußbereit. Und endlich war es soweit, er hatte das Schiff im Visier. Er drückte den entsprechenden Knopf und der Jäger explodierte. Die "Wind" beschleunigte und hielt auf die Firestorm zu. Silent öffnete einen Com- Kanal.


"Firestorm hier die "Wind". Ich habe einen Gegner elemiert. Aber solch ein nettes Empfangskomitee hatte ich schon lange nicht mehr."

Orbit von Etheria- "Wind"- Cockpit
 
Firestorm, Messe

Casta nahm Padmes Befehl mit einem nicken auf und machte sich auf, einen Gefechtsturm zu besetzen. Sie hatte schon lange nicht mehr einem Raumschiff-Blaster geschossen, aber so etwas würde man sicher nicht verlernen....hoffte sie zumindest.

Die Padawan nahm Platz, legte sich ein Headset um und sprach


Mastress Padme? Geschützturm 1 ist besetzt.

Casta zielte mit den Blastern auf eines der noch fünf übrigen Schiffe und traf, was den Schilden der Angreifer aber nicht viel auszumachen schien. Sie schoss weiter, verbittert blickte sie ins All hinaus, aber die Schiffe waren zu klein und wendig. Sie atmete hektisch, als sie eines der Schiffe frontal auf die Firestorm zurasen sah...

Firestorm, Geschützturm 1
 
- Hyperraum auf dem Weg nach Etheria - Firestorm - Hinteren Teil des Schiffes -

Slains Laune sank rasch und sehr tief als er die Reaktion Pamdes sah. Er hätte nicht gedacht, dass die Jedi so verletzt und borsch reagieren würde. Slain hatte das nicht beabsichtigt und bereute seine Gelassenheit. In manchen Situationen war es nunmal nicht angebracht sich nicht ersnt zu verhalten. Bis heute mied er Solche.

Frusitriert stand er auf un begab sich in die Messe und schließlich ins Cokpit. Leider würde er sich erst nachher bei Padme entschuldigen können, denn sie saß an einem der Geschütze und versuchte das Schiff zu verteidigen.
Er selbst konnte nicht viel tun. Er setzte sich an den Tisch um abzuwarten. Viel mehr konnte er nicht tuen, oder?

Er konzentrierte sich. Sammelte die Macht um sich, griff mit ihr dann hinaus. In das dunkle und kalte Weltall. Nach einer Weile spührte er die Auren der Angreifer. Kein Skurpel oder Angst ging von ihnen aus. Sie würden für ihren Fanatismus sterben oder ihre Aufgabe erfüllen. Wobei der Jedimeister letzteres für unwahrscheinlich hielt, denn gerade eben hatte die "Wind" wieder einen weiteren Jäger abgeschossen.


- Hyperraum auf dem Weg nach Etheria - Firestorm - Hinteren Teil des Schiffes -
 
Orbit von Etheria- Firestorm- Cockpit -Delora, Keshia und Padme

Padme konnte eine gewisse Erleichterung, als Silent sich meldete, nicht unterdrücken.

"Du hast dir aber reichlich Zeit gelassen, Silent."

Sie zog die Firestorm abrupt nach unten, weil ein Jäger auf Kollisonskurs gegangen war.

"Okay, ihr beiden in den Geschütztürmen. Konzentriert euch und bleibt ruhig. Es ist eigentlich nicht viel anders als die Übung, die ihr gerade gemacht habt. Die Droiden sind nun die Jäger. Also auf geht´s. Ihr schafft es schon."

Padme versuchte die Firestorm aus dem Pulk herauszusteuern, als die Firestorm plötzlich unter feindlichem Beschuß erbebte.

"Wir haben einen direkt hinter uns. Marl, was sagen die Heckschilde? Nur noch 85%? Der Treffer..."

Wieder schlug ein Schuß in die Schilde ein.

"Korrigiere, die Treffer waren deftig.
Silent, wir könnten Hilfe gebrauchen."

meinte Padme lakonisch und riß den Steuerknüppel herum, um die Firestorm im möglichst kleinen Bogen herumzubekommen. Aber der Jäger konnte dieses Manöver ohne weiteres mitfliegen, weil er kleiner war und damit wendiger. Padme ließ die Firestorm hin und her schlingern, um dem Jäger kein Ziel zu bieten.

"So langsam könnte sich Silent aber beeilen. Was sagen die Schilde? 79%? Oje, das sieht nicht gut aus."

Orbit von Etheria- Firestorm- Cockpit -Delora, Keshia und Padme
 
Orbit von Etheria- "Wind"- Cockpit

Silent war es gelungen, zwei Jäger auszuschalten, als er den "Notruf" von Padme bekam. Er wendete die "Wind" direkt, aber diese Jäger waren wirklich aufdringlich. Es hatten sich zwei an ihn gehängt. Einer links und einer rechts und nahmen ihn beide unter Beschuß.
Ihm fiel auf, daß die "Honor of Etheria" in diesem Kampf nicht angegriffen wurde. Sicher weil die Angreifer dachten, die Köngin befände sich darauf. Also nahm Silent Kurs auf die "Honor of Etheria" und flog so dicht wie möglich an dieser vorbei. Und er hatte sich nicht getäuscht, die Jäger vollführten wilde Ausweichmanöver. Für erste war er die beiden los. Er nahm Kurs auf die "Firestorm" und näherte sich in einen weiteren Winkel und setzte sich hinter den Jäger, der der Firestorm auf dem Heck klebte. Er hatte den Jäger im Visier und den Torpedo startklar gemacht. Er wollte Padme gerade Bescheid geben, daß sie aus dem Schußfeld kommen sollte, als die Firestorm scharf abdrehte. Silent nutze die augenblicklicher Verwirrung und schoß. Der Jäger zerborst in einer hellen Explosion.


"Firestorm hier die "Wind". Das Schiff der Königin wird gar nicht angegriffen. Nur wir beide. Wir sollten uns näher an die "Honor of Etheria" halten."

Orbit von Etheria- "Wind"- Cockpit
 
Orbit von Etheria- Firestorm- Cockpit -Delora, Keshia und Padme

"Danke, Silent"

Padme war es auch aufgefallen, daß die "Honor of Etheria" aus den Kampfhandlungen herausgehalten wurde. Sie wandte sich an die Königin.

"Sie wollen euch lebend. Könnt ihr mir erklären warum?"

Padme stieß mit der Firestorm in den Pulk hinein. Kelor und Ccasta nutzten diese Situation und eröffneten das Feuer. Padme hielt auf die "Honor of Etheria" zu. Wenn sie das Schiff unversehrt wollten, dann würde sie das zu Nutze machen. Sie hielt sich dicht bei dem etherianischen Schiff. Die Gegner wurden vorsichtiger.

"Hervorragend, sie sind nicht mehr ganz so aggressiv. Vielleicht gelingt es uns die letzen Jäger auszuschalten."

In diesem Moment stutzte sie. Die verbliebenen Jäger begannen den Rückzug. Kelor und Ccasta schickten den Jäger noch einen Gruß hinterher und die Gegener wurden um zweitere Jäger dezimiert.

"Das war nicht ohne. Verschwinden wir hier so rasch es geht. Bevor sie es sich anders überlegen."

Orbit von Etheria- Firestorm- Cockpit -Delora, Keshia und Padme
 

Raumschiff Firestorm,Sorayas Quartier


Soraya wachte durch eine Erschütterung auf. Sie stand so schnell die konnte auf und rannte durch die Messe wo auch Padme,Keldor und Casta waren. Padme sagte zu ihnen das sie einen Geschützturm besetzen soll. Soraya liess Casta den Vortritt. Da sie mehr Erfahrung beim schiessen. Soraya ging zu Slain und setze sich zu ihm. Sie schaute aus dem Fenster direkt ins All und überlegte wie sie den anderen helfen könnte. Sie hatte ein schlechtes Gewissen weil sie noch nicht soviel Ahnung hatte.


- Hyperraum auf dem Weg nach Etheria - Firestorm - Hinteren Teil des Schiffes -
 
Raumschiff Firestorm, Gefechtsturm

Casta hatte soweit alle Befehle von Padme über das Headset erhalten und Keldor und sie hatten es geschafft, ein Paar der Gegener zurückzuschlagen.

Casta legte das Headset ab, während sich die Firestorm neben der Honor of Etheria hielt und die Schüsse weniger wurden...die Schiffe drehten ab und verschwanden auf der anderen Seite des bläulich schimmernden Planeten. Die blonde Padawan schüttelte den Kopf..."Als wenn sie uns gehörig einschüchtern wollten" dachte sie sich, während sie das Headset ablegte und hinunter ins Cockpit schritt.

In einigen Gängen der Firestorm qualmte es, kleinere Kabelbrände wurden von einer R2-Einheit gelöscht. Casta öffnete die Tür zum Cockpit und sah, wie Marl, Padme und Delora an den Kontrollen saßen. Die Königin erhob sich und Casta spürte, dass sie sich zu freuen schien, den Planeten wieder zu sehen, aber dennoch große Sorge ihr Unterbewusstsein dominierte.

Padme wies die Padawan an, sich für die Landung bereit zu machen und auch die anderen zu informieren. Casta nickte kurz und schloß hinter sich das Schott zum Cockpit...ihr Weg führte sie direkt zur Messe.


Raumschiff Firestorm, Gang zur Messe
 
Firestorm, Geschützturm

Für Kel war es eine neue Erfahrung gewesen, die Blaster eines Raumschiffes zu bedienen. Aber er hatte sich mit den Kontrollen schnell zurecht gefunden und so war es ihm und auch Casta gelungen, die Gegner zurückzuschlagen.

Er lächelte, als er sah, wie die feindlichen Telephaten abdrehten. Mit einem so schnellen Angriff hatte er nicht gerechnet. Er fuhr den Blaster wieder ein, legte das Headset neben die Kontrollen und stieg wieder hinab in die Gänge. Die Firestorm hatte den Kampf ohne größere Schäden überstanden, aber Keldor war sich bewusst, dass dies nur eine Demonstration dessen war, was sie erwarten würde...und dann würden sie sicher nicht so leicht davonkommen.

Er strich seine Sachen zurecht, als er in die Messe trat. Soraya und Slain waren anwesend. Scheinbar hatten beide den Angriff unbeschadet überstanden. Er blickte aus dem Fenster und sah dabei zu, wie die Firestorm in den Orbit von Etheria glitt...sie hatten den Planeten erreicht. Er rief einige Informationen an einem Terminal ab und zeigte den beiden einige Informationen über die etherianische Technik, die Emphaten und die Telephaten. Auch, wenn Etheria wie eine mystische Welt wirkte, die Technik war weit fortgeschritten und so musste die Gruppe damit rechnen, dass die Telephaten mit allen Mitteln versuchen würden, die Regierung zu stürzen.

Der Padawan legte sich seine Robe um, die er zuvor in der Messe hatte liegen gelassen...sein Laserschwert hing an seinem Gürtel und er überprüfte seinen Blaster...nur für alle Fälle versteht sich.

So wartete er ab, wann die Firestorm zur Landung ansetzen würde.


Firestorm, Messe, mit Slain und Soraya
 
Raumschiff Firestorm, Messe, mit Soraya, Slain und Keldor

Die Padawan hatte die Messe erreicht und lächelte kurz, als sie die Anwesenden sah. Sie ging zu einem Schott, welches bei der Berührung mit der Handfläche beiseite fuhr und holte ein kleines Kästchen heraus, welches Delora ihr zuvor gegeben hatte. Casta öffnete es und holte vier kleine Chips hervor...sie lagen auf ihrer Handfläche, als sie sie den Padawanen und dem Jedi-Rat präsentierte...

Dies sind die Chips, von denen uns die Königin erzählt hat. Man setzt sie sich in die Ohrmuschel ein, dann sind unsere Gedanken vor den Telephaten geschützt.

Sie wand sich an Slain...

Ihr als erfahrener Jedi werdet sicher im stande sein, Eure Gedanken selbst abzuschirmen, aber zur Sicherheit soll ich Euch auf Befehl der Königin eines mitgeben.

Sie verteilte zwei weitere an Keldor und Soraya. Casta legte ihre Haare über die rechte Schulter, als sie sich ihren Chip einsetzte. Sie lächelte.

Jetzt werden wir vorerst geschützt sein. Padme wies mich an, Euch mitzuteilen, dass wir in wenigen Augenblicken landen werden. Macht Euch bitte bereit.

Die Padawan nahm ein weiteres Gerät für Padme heraus, stellte die Schachtel zurück und wartete mit den anderen, dass die Firestorm auf dem Planeten aufsetzte.

Raumschiff Firestorm, Messe, mit Soraya, Slain und Keldor
 
- Weltall kurz vor Etheria - Messe mit Soraya

Die neue Padawan hatte sich neben ihn gesetzt. So wir er konnte sie im Moment nichts machen. Er beschloß nicht mit ihr zu reden. Das letzte Gespräch mit Padme lag ihm immernoch auf der Seele, außerdem kannte er die Padawan nicht.

Die Erschütterungen verschwanden, ebnenso wie die Auren der Angreifer. Sie hatten es also überstanden. Fürs Erste.
Casta betrat die Messe, einen Augenblick später folgte ihr dann Keldor. Slain nickte ihnen freundlich zu.


"Gut gemacht."

Dann stellte Casta eine kleine Kugel auf den Tisch. Aus diesem holte sie diese kleinen Dinger für die Ohrmuscheln hervor. Sie verteilte sie an die Anwesenden. Auch Slain bekam eins.
Dankend nahm er das kleine Gerät an und fügte hinzu:


"Das werden wir noch sehen."

Er lächelte, stand dann auf und lief wieder in den hinteren Teil des Schiffes, dort hatte er noch seine Robe liegen. Er schnappte sie sich und kehrte wieder in die Messer zurück.

- Weltall kurz vor Etheria - Messe mit Soraya, Casta und Keldor
 
Raumschiff Firestorm, Messe, mit Soraya, Slain und Keldor

Casta sah Slain zurückkommen. Sie half Soraya das Gerät einzusetzten und wand sich dann an die Gruppe...

Wenn wir auf dem Planeten sind, wird es nötig sein, dass wir den Rat der Ältesten mit etherianischen Worten begrüßen. Diese Formel ist uralt und wird uns auch sonst auf dem Planeten sehr weiterhelfen...schwer ist sie nicht...

"Yurin Tcha'vor" sprach die Padawan

Die Betonung liegt auf Yu und Tha'Vo...das "r" wird nicht mitgesprochen.

Die Gruppe verließ die Messe in die Gänge hinaus, während Casta die Begrüßungsformel immer wiederholte und die anderen es versuchten so gut sie konnten nachzusprechen.

Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Soraya, Slain und Keldor
 
- Weltall kurz vor Etheria - Messe mit Soraya, Casta und Keldor -

Slain musste ersteinmal schlucken, als er die Worte seiner Padawan vernahm. Für sie schien das so einfach zu sein, aber als er selbst versuchte Castas Anweisungen zu folgen, endete es in einem Desaster. Die Worte hörten sich keines Wegs nach dem an, was Casta von sich gegeben hatte. Sie war so freundlich und wiederholte sie noch ein paar Mal. Solange, bis Slain es glaube zu können. Er war gespannt, ob er die Worte solange behalten konnte.

"Vielleicht könnten wir ihn ja in einem Chor begrüßen, dann fällt es nich so auf, das wir die Sprache nicht beherrschen. Aber warum müssen wir den das überhaupt, Casta? Kann der Rat den kein Basic?"

Der Jedi kontrollierte nocheinmal, ob er alles dabei hatte. Die Ormuschel steckte er in eine kleine Tasch in seiner Robe. Lichtschwerter, Blaster....alles war da. Oder? Slain schielte über Castas Schulter. Er erspähte die Schüssel mit den Früchten.
"Hm, eine kann nich schaden.", dachte Slain. Er griff an der Padawan vorbei und nahm zwei kleine violette Früchte aus der Schale.
Während er die Früchte verstaute, flüsterte er nocheinmal den magischen Satz.


"Yurin Tcha'vor, Yurin Tcha'vor, Yurin Tcha'vor, Yurin Tcha'vor...."

- Weltall kurz vor Etheria - Messe mit Soraya, Casta und Keldor -
 
Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Soraya, Slain und Keldor

Während die Gruppe die Begrüßungsformel immer wieder leise wiederholte, fiel Casta's Blick auf ihren Meister, der scheinbar kleine Probleme mit ihrer Muttersprache hatte. Sie schritt lächelnd auf ihn zu und sprach...

Ich habe gelesen, dass der Senat in dieser Angelegenheit sehr traditionell denkt, Master. Sie würden sich beleidigt fühlen, wenn wir ihnen so nicht begegnen, auch, wenn wir ja eigentlich da sind, um ihnen zu helfen.
Aber ich denke, so schwer sind diese kleinen Worte nicht, wir werden das schon hinbekommen.

Sie übte nocheinmal mit ihm, während Keldor und Soraya das gleiche taten.

Sicher verstehen sie die Basics, aber sie sind ein sehr stolzes Volk. Ich habe gelesen, früher wurden Etherianer bestraft, wenn sie sich unehrenhaft dem Senat gegenüber verhalten haben...und das soll uns ja nicht passieren.

Sie erreichten den Ausstiegsbereich und warteten auf die anderen, während sich die Firestorm im Landeanflug befand.

Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Soraya, Slain und Keldor
 
- Weltall kurz vor Etheria - Messe mit Soraya, Casta und Keldor -

Der Jedi seuftzte, nachdem Casta ihm das Ok gegeben hatte und er den kleinen Satz konnte.

"Ich verspreche dir, dass ich dich nicht vor deinem Volk blamiere."

Er lächelte die Padawan an.
Es war schon lange her, seit er mit seinem Vater auf einem Empfang war und das die Etherianer stolz waren gefiehl Slain auch ncicht wirklich, denn stolz verband er immer mit steif und genau das war es, was er an solchen Empfängen verabscheute. Er hoffte, dass nicht noch eine elends lange Rede gehalten würde, sonst könnte es wirklich passieren, dass er einschliefe.


"Aber irgendwie verwirrt mich das. Ich dachte die Königin ist das Operhaupt des Planetens und was is dann mit diesem Senat?"

- Weltall kurz vor Etheria - Messe mit Soraya, Casta und Keldor -
 
Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Soraya, Slain und Keldor

Ich mache mir keine Sorgen darum, dass Ihr mich blamiert, aber da wir mit der Königin da sind, sollten wir das Protokoll beachten...mein Vater hat immer ge...

Sie schwieg...Casta blickte zu Boden und erinnerte sich daran, wie ihr Vater ihr früher die diplomatischen-Benimmregeln beigebracht hatte. Sie seufte einmal leise, zwang sich ein Lächeln heraus und sprach weiter...

Es wird schon alles gut gehen, da mache ich mir keine Sorgen. Ihr habt Recht, die Königin ist die Anführerin des Volkes und auch die Vorsitzende des Senats und zugleich des Kristall-Rates. Aber die anderen Senatsmitglieder genießen neben der Königin ebenfalls großes Ansehen und da sie direkt unter ihr stehen, sind sie ebensfalls so etwas wie die Gallionsfiguren der Etherianer. Lady Keshia zum Beisspiel ist, wie mir die Königin erklärte, sowohl Mitglied des Senats, als auch Kristall-Priesterin.

Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Soraya, Slain und Keldor
 
Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Casta, Slain und Keldor


Soraya stand im Gang der Firestorm flüsterte die Begrüssungsformel vor sich die Casta ihr vorhin vorgesagt hatte. Sie hoffte das sie behalten würde, aber mit etwas Mühe würde sie es schon schaffen. Die Padawan schaute zu Casta und sagte.

Irgendwie habe ich etwas Angst das ich etwas falsch mache. Schliesslich ist es meine erste Mission.


Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Casta, Slain und Keldor
 
Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Soraya, Slain und Keldor

Casta drehte den Kopf in Richtung der neuen Padawan. Sie spürte ihre Unsicherheit und ihre emphatischen Fähigkeiten verrieten ihr, dass sie Angst hatte...diese erste Mission war zugegebener Massen eine große Herausforderung, aber ein Stoss ins kalte Wasser hatte schon so manchem Padawan in die richtige Richtung geholfen.

Mach Dir keine Sorgen...wir werden das sicher gut überstehen. Gerade da Du eine ganze neue Padawan bist, wird sich Deine Mastress sicher gut um Dich kümmern und Dich keinen unnötigen Gefahren aussetzen. Und Du wirst sehen, wie alle passen eh immer aufeinander auf.

Sie lächelte...

Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Soraya, Slain und Keldor
 

Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Casta, Slain und Keldor

.
Soraya blickte Casta lächelnd an und bedankte sich.

Das beruhigt mich, ich denke ich schaffe das schon.

Die Padawan lehnte sich an die Wand und dachte wieder nach. Diesmal dachte sie an ihre Eltern was die wohl sagen würde wenn sie sie sehen könnten. Ob sie Stolz wäre, das sie jetzt ein Jedi-Padawan ist? Sie wusste es nicht was ihre Eltern denken würden. Es schockierte sie das sie es nicht wusste,ihre Erinnerungen an ihre Eltern verblassten immer mehr und das machte sie traurig



Raumschiff Firestorm, Gänge, mit Casta, Slain und Keldor
 
Zurück
Oben