EU Aktion JUgendliche vom Rauchen abzuhalten

Wie findet ihr die Aktion Gegen Rauchen von der EU`?

  • Super Gut

    Stimmen: 18 81,8%
  • Scheise

    Stimmen: 2 9,1%
  • Mir Egal

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Lord Kyp Durron

Botschafter
Was halte ihr von dieser Eu Aktion die Jugend davon abzuhalten zu Rauchen.

Also ich finde das eine Echt SUper Aktion.

Den Jugendlichen mit Hilfe von Promis zu Zeigen das Rauchen nicht cool macht und so.

Was haltet ihr so von dieser Aktion?? Glaubt ihr die bewirkt was?

P.S. wer net weis worum es geht soll in meine SIg kliken.
 
Find ich gut!

Ich selber rauche ja nicht, werde es auch nicht mir gefällt es nicht, früher hab ich fast allergisch auf rauch reagiert das hat sich aber wieder gelegt, zum Glück. Ich hoffe mein Schatz hört auch bald auf *flehbettel**gg*
 
Prinzipiell eine sehr gute Idee, das gebe ich auch als Raucher zu.
Aber ich befürchte, daß es genau die gleichen Ergebnisse haben wird, wie in den USA:

Dort hat man auch mit einer (zunehmend aggressiven bis beleidigenden) Anti-Zigaretten-Kampagne Erfolge erzielt.
Um jetzt festzustellen, daß der Anteil an Rauchern in den unterschiedlichen Altersschichten wieder stark zunimmt.
 
Ich find das super gut. Ich kenne auch ein paar Jjugentliche, die täglich rauchen, manche gehen sogar mit mir in die Schule. Und dieser Rauchduft nervt total. :mad:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Dort hat man auch mit einer (zunehmend aggressiven bis beleidigenden) Anti-Zigaretten-Kampagne Erfolge erzielt.
Um jetzt festzustellen, daß der Anteil an Rauchern in den unterschiedlichen Altersschichten wieder stark zunimmt.

tja, eine derartige vorgehensweise wirkt immer kontraproduktiv, gerade bei jugendlichen. damit fördert man noch eher das image des rauchens als "wild" & "unabhängig seins".
als ex-raucher (ca 20-30 stück pro tag) kann ich aber sagen das dieses image totaler quatsch ist und rauchen einem nicht's positives bringt. trotzdem genieße (was der unterschied ist) ich ab und zu mal eine zigarette oder zigarillo.
 
Ich versuche zur Zeit mit dem Rauchen aufzuhören und fuer mich ist es echt ne Qual! Deshalb find ich diese Aktion super damit andere nicht das gleiche durchmachen muessen wie ich!

(Sicherlich fällt es anderen leichter mit dem Rauchen aufzuhören aber fuer mich is es echt die Hölle)
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Ich versuche zur Zeit mit dem Rauchen aufzuhören und fuer mich ist es echt ne Qual! Deshalb find ich diese Aktion super damit andere nicht das gleiche durchmachen muessen wie ich!

(Sicherlich fällt es anderen leichter mit dem Rauchen aufzuhören aber fuer mich is es echt die Hölle)
Ich habe es vor ein paar Wochen mal versucht.....und wie macht der Nelson aus den Simpson immer:

HA, HA!!!! :rolleyes:

Toi, toi, toi!
Ich schaffe es nicht, daher suche ich immer noch eine Frau, für die ich die eine Sucht (diese Zigaretten) gegen die andere Sucht (diese Frau) eintauschen kann! :D

@Moses
Zweifelsohne ist es so, daß die Zigaretten und vor allem die Zigarettenwerbung dieses Image von "wild" und "frei" vermitteln will. Noch größer ist allerdings die Tatsache, daß das natürlich quatsch ist.......
Ich bin selber starker Raucher (der allerdings nicht wegen diesem vermeintlich auch so tollen Image angefangen hat).
Und auch wenn eine Zigarette für mich durchaus ein wahrer Genuss sein kann, so ist es doch meistens einfach nur suchtartiges qualem...... :(

Zu der amerikanischen Anti-Raucher-Kampagne:
Ich war Anfang 2000 für 5 Wochen in den US von A.
Dort bin ich beleidigt und beschimpft worden. Ich bin in Werbespots als Asozialer und Krimineller abgestempelt, angesprochen und verurteilt worden. Ich wurde unmißverständlich als Mensch zweiter Klasse in diese Werbespots dargestellt.
Weil ich Raucher bin!!!!!
Und das erzähle ich jetzt nicht aus einer subjektiven Sicht, sondern versuche möglichst objektiv zu sein, weil viele Leute, auch Amerikaner, meine Wahrnehmung bestätigt haben.
 
Die Aktion an sich ist klasse, gar keine Frage! Es gibt bereits viel zu viele Teenager/ Jugendliche (und mittlerweile ja sogar wirklich auch Kinder) die bereits rauchen, ob nun regelmäßig oder nicht.

Nur befürchte ich, dass sich daran nicht viel ändern lässt, wenn sich nicht ein entscheidender Punkt ebenfalls ändert: Die Erwachsenen müssen den Anfang machen, sie müssen zum Vorbild werden und ihren Kindern zeigen, dass es auch ohne geht. So viele Teenager wollen es ihren Eltern gleich tun, wollen rauchen um groß und cool zu sein - wenn sie sehen, dass es selbst die Erwachsenen nicht machen, wird ihnen vielleicht ein kleines bisschen die Augen geöffnet.

*ches*
 
Finde ich einerseits gut, anderersseits wirds wohl kaum was bringen....
Ich rauche nur wenn ich besoffen bin, fragt mich nich warum.
Grundsätzlich finde ich rauchen aber überflüssig, es bringt nix !
MAn wird da von weder besoffen noch hats ne andere Wirkung, wenn man schon raucht dann kann ich es noch eher verstehen wenn man kifft, das brint wenigstens was ( hab ich aber noch nie gemacht )

Es is einfach nur teuer !!!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Zweifelsohne ist es so, daß die Zigaretten und vor allem die Zigarettenwerbung dieses Image von "wild" und "frei" vermitteln will. Noch größer ist allerdings die Tatsache, daß das natürlich quatsch ist.......

stimmt, nur scheint dieses image ja leider seine wirkung nicht zu verfehlen.

was ich an diese EU kampagne allerdings unehrlich finde ist die tatsache das die EU gleichzeitig den tabakanbau mit mehreren millonen ? pro jahr subventioniert. und ohne raucher kann den ja keiner gebrauchen. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sammy Curr
Ist ne Schnapsiedee! Die ganzen "haltetjugendlichevomqualmenab"-Kampagnen brachten bisher so gut wie garnix!
Da wieder Geld zu verpulfern ist idiotisch!

GENAU!!! Geldverschwendung!!!. Ich meine; wer lässt sich von soner werbung (ausser die nichtraucher) schon beeinflussen??? Ich find den Grundgedanken gut aber sonst is es leider sinnlos.
 
Also ich find die Aktion gut, aber ich glaub net, dass es was bringt. Die Kiddies fangen ja schon an zu kiffen! Ich kenn nen 4. Klaesser der kifft und jede Menge andere 11/12 jaehrige die kiffen...:mad: :(
 
Original geschrieben von Imperator Anakin
Also ich find die Aktion gut, aber ich glaub net, dass es was bringt. Die Kiddies fangen ja schon an zu kiffen! Ich kenn nen 4. Klaesser der kifft und jede Menge andere 11/12 jaehrige die kiffen...:mad: :(

Tu mir einen Gefallen:
Verhau den kleinen !!!
Ich find das ja schon lächerlich wenn Grundschüler anfangen zu rauche, aber das die jetzt schon mit kiffen anfangen......
Die Eltern von den Kindern müssen doch total verpennt sein !
Echt, so was regt mich echt auf, keine Haare am Sa** aber schon am kiffen :mad: :clone
 
Zurück
Oben