Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

EU Autoren....

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von MrDeifel, 26. August 2005.

  1. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Also, ich bin im EU net wirklich so fitt, weils mich bis jetzt net wirklich interessiert hat, aber wie machen das die Autoren des EU, wenn die ne Geschichte schreiben?Nehmen die einfach eine schon vorhandene Figur und schreiben der dann ne History und das ist dann das EU?
     
  2. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Soweit ich weiß, schreibt Lucas (Arts) die Story im Groben vor, also geben das Endergebnis vor. DerAutor, den sie dann fragen, darf dann in seinem Rahmen sich austoben, jedoch wirft Lucas Arts ein Auge darauf, was er verfasst. Nicht dass wir nachher wieder zig Todessterne haben, die von hundert Sonnenhämmern zerschmettert werden oder so... :rolleyes:
     
  3. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich glaube nicht das GL die Story im groben vorgibt. Er sagt nur, was beispielsweie mit Gewissen Charakteren nicht passieren darf z.B. Vader darf nicht geklont werden, Luke darf nicht sterben etc.

    Ich denke mal, die Autoren sprechen sich untereinander ab. Damit meine ich, dass wenn ein Autor einen Charakter bsp. Mara Jade sterben lassen will (wurde ja auch erst im EU erschaffen), dann muss er vorher den "Erfinder" von Mara fragen- sache des Anstandes denke ich mal.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weder Lucas noch Lucas Arts schreibt hier Geschichten vor... Lucas Arts ist mit seinen Spielen beschäftigt ;)

    LFL (Lucas Film Ltd.) stellt hier Konzepte auf... früher war es noch so, daß Autoren ihre Ideen anbringen konnten und diese von LFL abgesegnet wurden. Heute überwiegt aber der Trend, daß LFL zusammen mit mehreren Autoren eine Buch-Folge entwickelt, die dann von den Schreiberlingen bearbeitet wird. So entstand zum Beispiel die New Jedi Order.

    Weiteres kannst du auch hier erfahren...
     
  5. Schaf Vader

    Schaf Vader Schaflord

    Das ist auch wahrscheinlicher als dass Herr Lucas sich mit jeder EU-Idee einzeln rumschlagen muss und alle Bücher lesen.

    Er ist ja hauptberuflich Regisseur und Produzent von Filmen und nicht Lektor und sicher kein so großer Starwars-fan (obwohl...wenn ICH ne gute Idee habe bin ich immer großer Fan davon :D )dass er das alles lesen würde.

    Naja, whatever,
    MÄHge die Macht mit euch sein,
    euer Schaf Vader
     
  6. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ist schon passiert :D
     

Diese Seite empfehlen