Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

EU-Bösewichter

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Revan, 5. Februar 2004.

?

Wer ist der böseste Bösewicht im Starwars-Universum

  1. Thrawn

    9 Stimme(n)
    22,5%
  2. Zsinj

    1 Stimme(n)
    2,5%
  3. Isard

    12 Stimme(n)
    30,0%
  4. Andere Imps(Krennel,Pestage)

    2 Stimme(n)
    5,0%
  5. Daala (lol)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Brakiss

    1 Stimme(n)
    2,5%
  7. C'baoth

    5 Stimme(n)
    12,5%
  8. Jerec

    1 Stimme(n)
    2,5%
  9. Quorl

    1 Stimme(n)
    2,5%
  10. George Lucas

    8 Stimme(n)
    20,0%
  1. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ich denk ein Poll über die bösen Leutz aus dem EU wär mal ganz wat dolles.

    Ich möchte noch eine Einteilung machen in Sachen böse:
    Es gibt böse Typen wie z.B.George Lucas,Joruus C'baoth oder die Isard.die einfach von Natur aus böse sind bzw. Spaß an bösem,brutalen Verhalten haben.

    Dann gibt es Leute wie Zsinj und Thrawn , die als böse bezeichnet werden weil sie die NR bedrohen und dabei über Leichen gehen.

    Also votet dass der Browser hergibt,auf dass der fieseste Fiesling gewinnen möge.

    Übrigens ist das obige nur eine Auswahl von denen die mir grad eingefallen sind,ihr könnt also auch andere Personen anführen.Z.B. Fey'lya.....:ani

    Bitte schreibt eine Begründung dazu !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2004
  2. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    der imperator ist das böse selbst
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ihr könnt mich ja ruhig eines besserem belehren, aber wo kommt GL als bösewicht im EU vor?:confused:
     
  4. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Nirgendwo. ;) Sollte wohl ein Gag sein. :rolleyes: Dabei sollte mal vielleicht bedenken, dass es ohne GL SW gar nicht gäbe, und das er das EU ja nicht so wirklich akzeptiert kann ich ihm daher verzeihen. ;)
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Großadmiral Thrawn würde ich nicht unbedingt als Bösewicht bezeichnen.
     
  6. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    ...

    Thrawn war der schlaueste, Isard war der wirklich fieseste Bösewicht (hinterlistig und so).
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    na ja thrawn hat halt irgendwie den part des bösewichts eingenommen. irgendwie brauchte zahn ja wohl nen ersatz für den imperator.

    thrawn is aber vielmehr n genialer taktiker und cbaoth is wohl der bösewicht...

    für mich gibts keinen oberbösewicht. ich mochte niemanden seit palpatine und vader mehr...
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ...da wird über Daala gelacht aber nicht über Brakiss? also bitte -.-
    und warum nur Imperiale? gabs keine anderen Villains? alte Sith? andere Dark Jedi? politische Hetzer wie Nil Spaar? zählt das alles nicht nur weil es das Imperium gab und George Lucas als letzte pseudo-lustige Antwort herhalten muß?

    ist das EU jetzt so Lucas-fremd und desshalb kein Star Wars oder ist Lucas soweit im EU, daß sogar er einer der wirklichen Fiesen wird? Fragen über Fragen... *g*


    meine Stimme geht an Nom Anor... durch alle Bücher hindurch ein intregantes, kleines Schwein, das alles und jeden verrät, nur um am Ende ganz oben zu stehen... wirklich fies und wirklich hassenswert: mein Lieblings-Bösewicht! :D
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Lord Hethier war auch so ein richtiger Linkheimer.
     
  10. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ach was, ich würde am liebsten die imperiale Sturmtruppe als Bösewicht nominieren...:D :rolleyes:

    Der fieseste Bösewicht ist doch eindeutig Carnor Jax, schließlich hat er auch noch die imperiale Ehrengarde und den Imperator verraten!!! :D
     
  11. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Ich hab für Isard gestimmt. Die Frau kennt keinerlei Skrupel mehr. Völlig kalt und böse.
    Allerdings gibt es noch mehr EU-Figuren, die extrem fies sind. Nom Anor wurd ja schon genannt, Hethrir ist auch total gefühllos.
     
  12. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich hab uch für die Isard geschickt. Die Frau kennt keinen Skrupell, hat kein Herz, und um das alles noch schlimmer zu machen hat sie wirklich das Fachwissen um das auch umzusetzten.

    Die anderen waren natürlich auch Böse, sonst wären sie nicht in der Liste...
     
  13. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    Ich finde Thrawn ist der böseste von allen! außerdem ist er der intelligenteste von allen!

    george lucas ist natürlich der oberböse!;) :D
     
  14. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Thrawn war ein Geni, kein Bösewicht!

    Long live the Empire
     
  15. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Aber wieso steht hier Quorl auf der Liste? :confused:

    Ist das nicht der alte Tie Fighter Pilot,der auf Yavin 4 notlanden musste?
    Oder hab ich da jetzt was total verwechselt?
    Wenn er es ist,wieso sollte er böse sein?Du hast dann wahrscheinlich nur die Young Yedi Knights gelesen,da kommt er auch etwas fies rüber ;)
    Aber in der NJO .

    Also wieso bezeichnest du Quorl als böse :confused:

    Und dann der Lucas "Gag" :rolleyes: versteh ich irgendwie nicht...

    Ich schließe mich auch der Meinung an,Nom Anor(oder die Yuzzhan Vong allgemein) als eine der bösesten Figuren des EU zu wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2004
  16. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Also Brakiss mit seiner blöden Totenskopfmaske war ein echter Lappen, nur lachhaft. Geschichte und Bösewicht haben nicht gerade zum konstanten schmökern ermutigt. Thrawn hingegen war ein interessanter Charakter der die Geschichte immer vorwärts gebracht und das Geschehen durch seine Brillanz interessant gemacht hat. Thrawn ist neben Vader definitiv der böseste Bösewicht (wenn man es so auslegen will). Ich würde eher behauptet das Thrawn auf der "imperialen Rangliste" auf Platz 3 landet, also hinter Vader und dem Imperatür.

    -edit-
    Gemeint ist natürlich "Imperator" nicht "Imperatür"! :D
    Aber ich laß et mal, weils sooo lustig is...:rolleyes:
     
  17. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    So bekommen wir ja nie ein Ergebniss.....:rolleyes:

    Mein Vorschlag:

    Jeder nennt seine TOP 3 der EU Bösewichte(Reihenfolge egal).Ihr könnt natürlich auch nur einen bzw. zwei nennen.Aber bitte gebt nicht alle drei Stimmen einer einzelnen Person ;)

    Ich zähl dann die Stimmen aus und wir kommen auf ein ordentliches Ergebniss.

    Meine Favoriten wären:

    1.Nom Anor
    2.Isard
     
  18. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ich habe nur den ersten Band dieser Serie gelesen,und ich fande sie ....nunja sehr *seltsam*.
    Vor allem den Quorl fand ich so *seltsam*,dass ich einfach so ausm Bauch heraus als böse bezeichnet hab.
    Gelesen hab ich mittlerweile die 3 Thrawn Trilogie,Alle X-WIng Bücher,Palpatines Auge(naja),Die schwarze Flotte(würg),Rebellion der Verlorenen und die Enzyklopädien und ein Lexicon.Ich werde nächstens die ersten 3 NJO Bänder bestellen.Deswegen ist mein Bösewichter Fundus nicht soo weit gespannt,.
     
  19. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Öh, war das mit der Maske nicht Kueller, der ehemalige Jedi Dolph? ("Rebellion der Verlorenen")? Brakiss war doch nur sein... Untergebener, oder erinnere ich mich falsch?
     
  20. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Isard ist böse...
    Aber Thrawn ist cooler, aber nicht wirklich böse, eher ordnungsorientiert, oder nicht?:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen