EU-Charakter in EIII

SWU, ich liebe euch!!! :D das wurde gerade von Aaron online gestellt:

TheForce.net hat einige mehr oder minder neue Besetzungskurzmeldungen veröffentlicht:

Jay Lagalia (Captain Typho) wird eigenen Angaben zufolge nächsten Monat mit der Arbeit an Episode III beginnen.

Bai Ling wurde für Episode III besetzt und wird bereits nächste Woche nach Sydney fliegen. Die chinesische Schauspielerin (Die Krähe, Wild Wild West, Anna und der König) wird gerüchteweise mit Berichten in Verbindung gebracht, wonach eine Figur aus der Erweiterten Universum eine Rolle im letzten Teil der Prequels spielen wird. Bai Ling könnte für die Rolle der Assaj Ventress in Frage kommen.
Und hier das dazugehörige Bild:
20030619_Bai_Ling_bg.jpg


Ich hab leider keinen Scanner um es euch zu zeigen, aber was auffällt: die Zeichnungen von Asajj Ventress, die Brian Ching für den Comic Republic #53 angefertigt hat, sind von den Gesichtszügen her so unheimlich ähnlich, daß ich schon fast den Verdacht hege, daß er ein Foto von ihr als Referenzmaterial hatte. ;)

Hir mal ein Coverbild von Ching mit Ventress drauf. Daß sie in seinen Zeichnungen verdächtig asiatisch aussieht, dürfte deutlich werden:
12552.jpg


Also, wenn das stimmt, dann war das jetzt die tollste Spoilermeldung überhaupt. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das für eine? Die Schülerin von Dooku, weil sie ja auch gebogene Lichtschwertgriffe hat.
Mir würde es jedenfalls nicht gefallen wenn sie in EPIII vorkommt, da wird sie nur schnell eingeführt um am ende eh zu sterben und man hätte dann 3 Sith, und Später mit Vader sogar 4...
nee würde mir net gefallen
 
Die Ähnlichkeit zwischen Bai Ling und Assaj Ventress ist wirklich nicht zu übersehen. Endlich wird das EU auch mal in die Filme eingebaut. Schade das Lucas sich nicht schon viel früher, zu Episode I Zeiten, dazu überwinden konnte. Aber besser spät als nie.
Ist denn schon ein wenig mehr über den Hintergrund dieser Assaj Ventress geklärt?
 
Wow... wow... wow wow wow.... :eek: Poli ist sprachlos

Das Gesicht alleine ist ja schon sehr ähnlich... aber nach diesem Glatzen-Bild leg ich mich fest: Brian Ching muss ein Foto von ihr gehabt haben. Scheiße, die sieht echt haaaaaaaaaargenauso aus wie im Comic!!! :)

Endlich wird das EU auch mal in die Filme eingebaut. Schade das Lucas sich nicht schon viel früher, zu Episode I Zeiten, dazu überwinden konnte.
Naja... ganz so ist das ja auch nicht. Speziell in Ep.II tauchen diverse EU-Versatzstücke auf: Aayla (klar), die Wilde Karrde auf Naboo (oder wenigstens ein identisches Schiff), Yodas Lichtschwert, die Erwähnung der Monde von Bogden (Bogden ist ein Planet aus der alten Droids-Zeichentrickserie), die Erwähnung von Rishi (das ist ein Planet aus der "Schwarze Flotte"-Romantrilogie), der Fakt, daß Obi-Wan Dookus Machtblitze mit dem Lichtschwert abhalten kann (das hat vorher Luke in der Thrawn-Trilogie gemacht), das Aussehen von Dookus Taschenhologenerator mit dem Mini-DS-Hologramm (sieht haargenauso aus wie in einem X-Wing-Comic von 1996)....
Ist denn schon ein wenig mehr über den Hintergrund dieser Asajj Ventress geklärt?
Tja, das ist es ja gerade. Durge und Asajj Ventress wurden gleichzeitig eingeführt. Und über Durge's Biografie gab es in einem der letzten SW Insider einen kleinen, aber ziemlich aussagekräftigen Artikel. Über das Vorleben von ventress weiß man dagegen überhaupt nichts, außer, daß sie wohl eine schlimme Leidenszeit hinter sich hat, die Jedi haßt, scheinbar mit Mace Windu speziell noch ein Hünchen zu rupfen hat, und inzwischen Commander bei den Separatisten ist.
Also unterm Strich ist ihre Vorgeschichte ein weißer Fleck auf der Landkarte. ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber aus meiner Sicht ist das noch ein Argument zusätzlich, daß Asajj die EU-Figur ist, die in Ep.III auftauchen wird. :)

Auf jeden Fall brauch ich nach dem Bild von Vodo keine weiteren Beweise mehr. Außer der offiziellen Bekanntgabe von Lucasfilm, natürlich. *g*
 
Original geschrieben von SWPolonius
..., die Jedi haßt, scheinbar mit Mace Windu speziell noch ein Hünchen zu rupfen hat,...


Könnte man ja in ein Lichtschwert-Duel zischen den beiden in Episode III einbauen!;)

Vielleicht wäre ja das der ehrenvolle Tod von Mace in so einem Zusammenhang, obwohl mir die Theorie, dass er und Obi-Wan gegen Vader kämpfen und sich da opfert, lieber wäre.
 
Original geschrieben von KARKOON
Und was ist das für eine? Die Schülerin von Dooku, weil sie ja auch gebogene Lichtschwertgriffe hat.
Mir würde es jedenfalls nicht gefallen wenn sie in EPIII vorkommt, da wird sie nur schnell eingeführt um am ende eh zu sterben und man hätte dann 3 Sith, und Später mit Vader sogar 4...
nee würde mir net gefallen


Nee, die ist keine Sith, nur ein Sith-Anhänger oder aber eine Dunkle Jedi, wer weiss... aber sie ist auf keinen Fall ein Sith!!
 
ling_bai.jpg


*ohne Worte* :)

Ach, ich kann meine Klappe doch nicht halten. Also, dann geh ich jetzt mal die Details durch (ausgehend von Republic #53):

Kopfform - identisch
Gesichstform - identisch
Gesichtsproportionen (Verhältnis der Nase zu Augen und Mund) - identisch
Hals - also, so was von identisch...
Oberweite - paßt ebenfalls haargenau

Wann kommt das offizielle Statement!? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Poli gepostete Pic zeigt die extreme Ähnlichkeit noch besser als das von mir gefundene.
Inzwischen bin auch ich restlos überzeugt - und freu mich tierisch auf Asajj in EIII:)



Greetz, Vodo
 
Die Ähnlichkeit ist ja verblüffend. Aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Assaj Ventress ist eine dunkle Jedi, und die gab es in den Filmen bisher nicht. Was hat dieses reine EU-Phänomen des dunklen Jedi (welches den Sith ihre Einzigartigkeit nimmt) also auf einmal in EP3 zu suchen?
 
Würde aba passen! Eine Jedi, die zur dunklen Seite übergelaufen ist (deshalb dunkle Jedi) die Koordinaten von Kamino löscht.... na hämmerts, sie könnte es gewesen sein, von der dunklen Seite der macht verführt löscht sie im Auftrag von Sidous die Pläne Kaminos.....
Also sie ist echt ne gute Möglichkeit, des EU Charakters in EP III !!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Bearbeitet von Tai: Hey, wir sind hier im SPOILER-Forum - SpoilerWARNUNGEN sind hier also überflüssig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von KyleKartan
Würde aba passen! Eine Jedi, die zur dunklen Seite übergelaufen ist (deshalb dunkle Jedi)

Also sie ist echt ne gute Möglichkeit, des EU Charakters in EP III !!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Ich muss sagen da iss was dran, wenn Ventress in EPIII tatsächlich auftaucht, was die meißten hier ja zu 99% glauben, dann war sie es bestimmt mmhh... *vonep3träum*
 
Ich glaube zwar weiterhin nicht, dass wir Ventress in Episode III sehen werden (und dass sich Bai Lings Aussage über ihre Rolle im Film als Quatsch herausstellt :p ) - und zwar solange, bis SW.com es ankündigt - aber ich habe mir trotzdem mal einige Gedanken dazu gemacht nach dem Motto was wäre wenn...?

Wir kennen ja alle die "Regel", dass es immer nur zwei Sith geben kann. Wie wird aber der Sith Schüler zum Sith Meister?

Entweder der Meister verstirbt; dann sucht sich der Schüler seinen eigenen Schüler und ist somit der neue Meister.

Oder aber der Schüler versucht am Tod seines Meisters mitzuhelfen und sucht sich einen Verbündeten, seinen späteren Schüler, sobald er zum Meister avanciert ist. Beispiel OT: Hätte Vader Luke auf die Dunkle Seite gelockt, hätten sie den Imperator zuerst töten müssen. Dann wäre Vader der Meister und Luke sein Schüler gewesen.
Übertragen wir diese Situation auf die Prequels: Tyranus ist der Schüler. Allerdings scheint er eine Figur mit eigenen Idealen (im Gegensatz zur Marionette namens Maul...) zu sein. Vielleicht plant er schon unlängst, seinen Meister Sidious zu vernichten und hat sich aus diesem Grund mit Ventress verbündet. Er hilft Sidious vielleicht nur, um das gegenwärtige System umzustürzen, um danach selber an die Macht zu kommen. Was das Ganze nun sehr interessant macht, ist dass Palpatine/Sidious etwas ähnliches macht: er benutzt Dooku/Tyranus. Und angelt sich auch einen neuen Schüler: Anakin.

Ach, ich sehs schon kommen: Konflikte an allen möglichen Fronten:

Republik vs Separatisten
Republik/Imperium vs Jedi
Sith vs Jedi
Anakin vs Obi-Wan
Palpatine/Anakin vs Dooku/Ventress
Ventress vs Mace Windu (Zitat McCallum, auf die Frage, ob wir Mace jemals gegen einen Sith kämpfen sehen werden: Möglicherweise.........)

Jaja, die Schwärmerei geht langsam mit mir durch :D
 
Wie ich mir besagten Kampf vorstelle:
Kamera blendet in Palpatines Büro. Plo Koon,Mace Windu,Padmé und Obi-Wan mit den Zwillingen und Yoda auf der Flucht. Aus dem Fenster bricht plötzlich Durge herein. Alle ausser Plo fliehen,der freiwillig zurückbleibt,um zu kämpfen und den Zwillingen zu helfen.
Durge:"Dies ist dein Ende,Jedi!"
Plo Koon(in Aliensprache):"Wenn ich falle,dann nicht,ohne dich zu töten."
Durge:"Du Narr!"
Durge beginnt zu feuern. Plo pariert,springt herum und schlägt mit dem Lichtschwert nach Durge,der jedoch ausweicht. Der Jedi-Meister zerschneidet dessen Blastergewehr,doch der Kopfgeldjäger erwischt ihn mit einem Tritt. Das Lichtschwert fliegt in Richtung Aussichtsfenster. Es kommt zum Nahkampf,in dem Durge zu unterliegen scheint. Doch Koon wird zum Fenster geschlagen und fällt fast hinaus. Er baumelt mit einem Arm am Rand der grossen,zerbrochenen Scheibe.
Durge:"Das hast du nun von deinem Edelmut. Stirb!"Plo´s Hand packt Durge´s Bein und beide fallen raus. Der Jedi aktiviert in der Luft seinen Enterhaken,doch Durge hält sich an Koon fest. Beide hängen in der Luft. Da erkennt der Jedi,das seine Zeit und die seiner Kameraden zu Ende sein scheint und lässt das Seil los,und reisst mit sich selbst noch einen der gefährlichsten Kopfgeldjäger in den Tod.
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Wie ich mir besagten Kampf vorstelle:
Kamera blendet in Palpatines Büro. Plo Koon,Mace Windu,Padmé und Obi-Wan mit den Zwillingen und Yoda auf der Flucht. Aus dem Fenster bricht plötzlich Durge herein. Alle ausser Plo fliehen,der freiwillig zurückbleibt,um zu kämpfen und den Zwillingen zu helfen.
Durge:"Dies ist dein Ende,Jedi!"
Plo Koon(in Aliensprache):"Wenn ich falle,dann nicht,ohne dich zu töten."
Durge:"Du Narr!"
Durge beginnt zu feuern. Plo pariert,springt herum und schlägt mit dem Lichtschwert nach Durge,der jedoch ausweicht. Der Jedi-Meister zerschneidet dessen Blastergewehr,doch der Kopfgeldjäger erwischt ihn mit einem Tritt. Das Lichtschwert fliegt in Richtung Aussichtsfenster. Es kommt zum Nahkampf,in dem Durge zu unterliegen scheint. Doch Koon wird zum Fenster geschlagen und fällt fast hinaus. Er baumelt mit einem Arm am Rand der grossen,zerbrochenen Scheibe.
Durge:"Das hast du nun von deinem Edelmut. Stirb!"Plo´s Hand packt Durge´s Bein und beide fallen raus. Der Jedi aktiviert in der Luft seinen Enterhaken,doch Durge hält sich an Koon fest. Beide hängen in der Luft. Da erkennt der Jedi,das seine Zeit und die seiner Kameraden zu Ende sein scheint und lässt das Seil los,und reisst mit sich selbst noch einen der gefährlichsten Kopfgeldjäger in den Tod.

Pff, du glaubst doch wohl nicht, dass sich das wirklich so abspielen wird, oder?
 
Original geschrieben von SWPolonius
Naja... ganz so ist das ja auch nicht. Speziell in Ep.II tauchen diverse EU-Versatzstücke auf: Aayla (klar), die Wilde Karrde auf Naboo (oder wenigstens ein identisches Schiff), Yodas Lichtschwert, die Erwähnung der Monde von Bogden (Bogden ist ein Planet aus der alten Droids-Zeichentrickserie), die Erwähnung von Rishi (das ist ein Planet aus der "Schwarze Flotte"-Romantrilogie), der Fakt, daß Obi-Wan Dookus Machtblitze mit dem Lichtschwert abhalten kann (das hat vorher Luke in der Thrawn-Trilogie gemacht), das Aussehen von Dookus Taschenhologenerator mit dem Mini-DS-Hologramm (sieht haargenauso aus wie in einem X-Wing-Comic von 1996)....


Nun gut, das Argument mit Aayla hatte ich wirklich übersehen (wie konnte ich nur:eek: ), aber ansonsten hatte das EU nie wirkliche Auftritte in den Filmen.
Die ganzen erwähnten Planeten werden zwar genannt, sehen kann man aber trotzdem keinen davon. Die Wild Kaarde, gut, die kann man für eine Sekunde sehen, das wars dann aber auch schon.
Und Yodas Lichtschwert stammt ja nicht wirklich aus dem EU, soweit ich weiß wurde es von Fans entworfen.
Das mit dem Taschenhologenerator war mir allerdings neu.

Aber wieder zum Thema:
Die beiden Bilder von Bai Ling mit Glatze haben mich wirklich vollends überzeugt, das Ventress in EP III vorkommt. Wahrscheinlich hatte man Bai Ling schon seit Ventress´ erstem Auftritt im EU für diese Rolle verpflichtet, daher auch die verblüffende Ähnlichkeit.
 
@Kenix Kil: geh mal in den von mir soegen eröffneten " Weiterer EU-Charakter in Ep.III!!!"-Thread. Der dürfte dir gefallen, besonders als EU-Fan. :D

@Vodo: Herzlichen Glückwunsch!!! Du wurdest wegen deinem Bai Ling Bild auf theforce.net erwähnt. ;) Naja, wegen meinem Bild haben die Kollegen von SWU ihre Meldung nochmal geändert. Ich glaub, damit sind wir gleichauf. :D
 
Ich wurde überzeugt! Ventress ist also der Eu-Charakter der in Episode III vorkommt ... Dachte ich es doch, dass es nicht dieser komische Durge sein konnte.

Die Frage die sich stellt ist: wie klein wird ihre Rolle werden? Wenn man sich vorstellt wie viel GL in Episode III zu zeigen hat bleibt wohl kaum Platz für diese Kriegerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben