Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eu

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Light Saber, 24. Mai 2002.

  1. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Tut mir leid wenn ich euch damit nerve aber was ist das "EU"? Hab es schon oft gelesen aber nie richtig gerafft was es ist. Ich interessiere mich erst seid 2 Jahren für SW daher hab ich mir darüber noch nie meine Gedanken gemacht.

    merci im vorraus

    cya Light Saber:D
     
  2. Shylar

    Shylar Abgesandter

    EU ist expanded universe... also soll heißen: alles das, was nicht film ist! also bücher, comics und dem ganzen drumherum!
    ich hoffe das war jetzt keine wirkliche fehlinformation! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2002
  3. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Alles außer den Filmen!


    P.S.: Zählen Games auch zum EU?
     
  4. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich glaub die Games kann man auch dazuzählen, obwohl davon weniger auftaucht.....

    @shylar : war soweit richtig :D
     
  5. Shylar

    Shylar Abgesandter


    sehr aufbauend das zu wissen!! ;) :D
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, zumindest einige. Jedi Outcast zum Beispiel.
     
  7. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    hm... ist HNN.com dann auch EU? Es ist duch eng mit den Filmen verbunden (akut ja mit EP2) und vor allem es ist offiziell...
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die HNN's zählen auch zum EU, und sie sind genauso offiziell wie die Romane und Comics.
     
  9. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Gehört "Skywalkers Rückkehr" zum offiziellen EU? Sowohl in den FF als auch in der Ultimativen Chronologie werden die Ereignisse aus Skywalkers Rückker aufgenommen, aber ich lese hier immer wieder es gehört nicht zum EU, was ist aber nun richtig?
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es gehört zum EU, aber eigentlich nicht in die Continuity, genau wie die Infinities-Comics (das ist so, weil das Buch vor TESB rauskam und als Nachfolger zu ANH geschrieben wurde nach Ideen von GL)...
     
  11. Craven

    Craven junger Botschafter

    Sorry Wraith, aber da muß ich dir widersprechen.

    Auch wenn viele sagen, daß Skywalkers Rückkehr nicht in die Continuity hineinpasst, ist es aber doch offizieller Bestandteil genau wie die anderen Romane auch. Jedenfalls gabs bisher keine gegenteiligen Aussagen von LFL und es steht in den Timelines mit drin.



    Craven
     
  12. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Wieso nur einige?
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Offiziell ja, EU auch, Continuity nicht. Hat Sansweet gesagt, auf irgend einer Con.
    Wenn ich nur den blöden Link finden würde...
     
  14. Craven

    Craven junger Botschafter

    Was hat Sansweet damit zu tun? Der Kerl hat nichts mit der Continuity-Abteilung von LFL zu tun und kann also auch keine offiziellen Aussagen darüber machen, was dazu gehört und was nicht. Skywalkers Rückkehr steht in jeder offiziellen Timeline (z. B. auch in der in den NJO-Büchern) drin, was für mich eindeutig besagt daß es dazu gehört.


    Craven
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Weil es auch Spiele zum Film gibt, und die dürften kein EU sein.
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Er sitzt im 'Jedi Council' für die Film-und-EU-Fragen (bevor es Jocasta Nu gab, jetzt nur noch 'Fan Relations'), das ist mir offiziell genug...
    Wenn man sich seine Antworten (+Fragen) mal anschaut, stellt man fest, dass er sehr oft für andere spricht, unter anderem für Chris Cerasi, vielleicht auch da...? Schließlich ist das eine häufige Frage.
    Solange nichts gegenteiliges bekannt wird, ist das jedenfalls so.

    Und was die Timeline angeht: Die stimmen teilweise hinten und vorne nicht. Die JJK können von der Logik her gar nicht vor YJK spielen, z.B....
     
  17. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hmm.. also er antwortet, aber er gehört eben nicht zu Lucas Licensing, kann also nicht nicht selber sagen, was zur Continuity gehört. Er kann nur Aussagen weitergeben. Und solange Lucas Licensing sagt, daß es zur Continuity gehört hat Sansweets Meinung da für mich kein Gewicht... um so mehr, wenn er es nur auf ner Convention erzählt hat.

    JJK & YJK: Ich muß zugeben, ich hab noch nicht alle davon gelesen, was davon kann nicht stimmen?


    Craven
     
  18. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    In den Timelines spielt die Ausbildung von Anakin Solo früher als die seiner Geschwister... in den Büchern wird erwähnt, dass Anakin noch nicht auf der Akademie ist, als die Zwillinge dort eintreffen. Und was in den Büchern gesagt wird hat wohl eindeutig mehr Gewicht als ein paar Daten in einer Zeitleiste...
    Da fehlt übrigens noch anderes, die Galaxy of Fear-Reihe z.B.. Gehört die jetzt nicht zur Continuity?
     
  19. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich erinnere mich, daß gesagt wurde (frag mich aber nicht wo... ich glaube in einem der Essential Guides) daß Anakin nur kurze Zeit auf der Akademie war, eine Art Vorschule oder Sommerschule. Also daß er noch kein vollständiger Schüler war, sondern nur so zum reinschnuppern. Er kam dann wohl erst später als richtiger Schüler nach Yavin IV. Ist wohl keine 100% überzeugende Lösung aber besser als die ganze Timeline jetzt umzukrempeln.

    GoF gehört dazu.


    Craven
     
  20. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Warum nicht ? Die Romane zu den Filmen sind ja auch EU.
     

Diese Seite empfehlen