Eu

Original geschrieben von Craven
Ich erinnere mich, daß gesagt wurde (frag mich aber nicht wo... ich glaube in einem der Essential Guides) daß Anakin nur kurze Zeit auf der Akademie war, eine Art Vorschule oder Sommerschule. Also daß er noch kein vollständiger Schüler war, sondern nur so zum reinschnuppern. Er kam dann wohl erst später als richtiger Schüler nach Yavin IV. Ist wohl keine 100% überzeugende Lösung
Überhaupt keine überzeugende Lösung...

aber besser als die ganze Timeline jetzt umzukrempeln.
Dafür könnte man sich solche langen, an den Haaren herbei gezogenen Erklärungen sparen und einfach nur eine Zahl und die Position von sieben Zeilen ändern... meine Lösung verbraucht wesentlich weniger Tinte und Gehirnmasse ;).

GoF gehört dazu.
Warum steht's dann nicht in den Timelines? Genau so wenig wie Jedi Quest übrigens...

Original geschrieben von saham wahto
Warum nicht ? Die Romane zu den Filmen sind ja auch EU.
Zum EU gehören die Spiele sicherlich, nur würde ich sie nicht in die Canon-Leiter stellen (oder nur sehr, sehr weit unten).
Während die Bücher sich nämlich größtenteils an das Drehbuch halten (müssen), haben die Spiele-Designer etwas mehr Freiheit (Knöpfe einfügen)...
 
Zurück
Oben