Eu ??

Crash2002

Dienstbote
was hat es auf sich mit EU ??
lese in fast allen Thread EU aber weiss nicht ganz recht was das bedeutet ??
sind es bücher ??
und wenn ja haben sich nix mit der Geschichte von George Lucas zu tun oder??
so wieich verstanden hab erzählen diese nur die Geschichte weiter ohne das Lucas Einfluss drauf hat ??
kann mir mal jemand das bitte erklären ??
danke
 
Also EU = Expanded Universe , und es geht darum das man alles (Bücher,Comics etc) die darin vorkommen allesamt nach Episode VI stattfinden, also die Fortsetzungen gewissermassen
 
EU bedeutet Expanded Universe; das sind romane, comics, kurzgeschichten, spiele etc.
Wie weit GL einfluss darauf hat weiß ich net genau aber das EU gehört offiziell zur Geschichte also halt zu starwars
 
Wenn du hier auf den oberen Teil der Seite gehst siehst du eine Rubrik FAQ
Dort wird deine Frage beantwortet und du erfaehrst noch vieles mehr was dir hier im Forum helfen kann
Hoffe das ich dir helfen konnte
 
EU ist wie Corran schon sagte Expanded Universe auf Deutsch erweitertes Universum.

Und es erzählt die Geschichte nach Episode VI, vor Epsiode I, usw.

Halt Geschichten über Charactere was sioe vor den filmen gemacht haben und was so nach den Filmnen geschah. Oder wie sich die Beziehung Obi-Wan/Anakin entwickelt. (in einen Buch das zwischen Episode I und II spielt.)

Das EU ist halt nur aufgebaut auf GL Universum und ist nicht von GL geschrieben, eigene Autoren führen die Geschichte weiter. Deswegen kommt es hinuntwieder zu ungereimtheiten zwischen den EU und den Filmen.

EU ist also eigentlich Filme, Comics und Spiele alles was das universum erweiteret, was nciht von den Filmen ist.

Es muss aber alles von Lucasfilm abgfesegnet werden nur dann ist es offiziell und gehört zunm StarvWars Universum. Aus dem EU ist ja auch Mara Jade und Großadmiral Thranw wenn dir die 2 was sagen ;)

Und bei graviereten Sachen hörte ich muss sogar GL sein OK gaben. (Tod von Movie-Haupt-Characteren).
 
Re: Re: Eu ??

Original geschrieben von SuicideSquad

deutschkurs für anfänger: hinter einer aussage setzt man keine kommatas.

danke für die aufmerksamkeit.

Da nimmt's einer aber ganz genau :p ;)

P.S. Lass doch bei den Neulingen ein bißchen Nachsicht walten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auf jedenfall finde ich das jeder SW Fan sich zumindest etwas im EU auskennen sollte! Hizukommt das die meisten Bücher wirklich nicht schlecht sind!
 
naja auf jedenfall finde ich das jeder SW Fan sich zumindest etwas im EU auskennen sollte! Hizukommt das die meisten Bücher wirklich nicht schlecht sind!

*murmel* Jeder fängt mal von vorne an.... */murmel*
 
Zurück
Oben