Euer 1. PSW Tag

S

Smash

Gast
Hi Leutz,


Ich weiß ich bin noch relativ neu hier aber genau deswegen kann ich mich noch an meinen 1.PSW Tag erinnern. Jetzt die Fragen.

Wie seit ihr auf PSW gekommen?
Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft?
Was war euer erster Eindruck von dem PSW?
Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde?


Also bei mir war es so ich bin über google an das PSW gekommen ,als ich Bilder von imp. Uni9formen suchte und habe mich sofort angemeldet. Noch am selben Tag kam ein nette Wookie namens Lowbacca zu mir und nam mich in seine ICQ Liste auf :D .Mein erster Eindruck war: Hier bin ich genau richtig.Lauter Leute die genauso auf SW verrückt sind wie ich.mein 1 Post war in dem "Aus welchen Bundeslandkommt ihr ?"Thread
 
Mhh an meinen ersten Tag kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich weiss das ich einen Thread durchglesen habe in dem es sich um den Unterschied zwichen PT und OT ging und das die PT nicht an die OT rankommen würde, und da wollte ich meine Meinung zu los werden und so hab ich mich angemeldet. Ich glaube so war das.
 
wenn ich mich richtig erinner war mein erster Post am 19. May 2002.... aber keine Ahnung mehr, was und wo ich da was gepostet habe o_O

aber ich hatte davor schon mal hier reingeschaut gehabt und dachte mir nur 'boar is das hässlich' und bin wieder gegangen.... in anderen Foren hab ich immer gehört, dass die Leute hier alle unfreundlich und was weiß ich nicht alles sind... aber als das Forum wo ch davor war dicht gemacht hatte, hab ich mich dann doch hier angemeldet.... Der Anfang war schwer, aber durchs Rollenspiel, den Chat und dann nach einiger Zeit auch die ersten Treffen kommt man richtig schnell rein in die Comunity.... und ich möchte einige Leute hier ehrlich war nicht mehr missen!

meine ersten Kontakte waren mit den Leuten aus dem Rollenspiel, welche dann auch mit den Treffen angefangen haben....

und dann wie ich hier her gekommen bin....? Durch die Jedi-Alliance, da die ja dann ihr Forum mit der Newsseite dicht gemacht hatten, bin ich praktisch ein Flüchtling ^^
 
Ich als Alzheimerpatient erinnere mich nicht mehr am ersten Tag. :D

Auf PSW bin ich durch SWU gekommen und Thrandruil war die erste Funktion mit der ich Kontakt aufgenommen habe. Besser er gesagt hat mich kontaktiert. ;)
 
Hmm, ich bin eigentlich durch den "Mission Austria" Treat hegekommen ... ummch miz anderen fans zu terffen
 
Mein erster Tag beim PSW:

Das war noch zu Ezboard-Zeiten unter einem anderen Nickname. Dann ist das ganze in Vergessenheit geraten, bis ich das PSW im April 2002 wiederentdeckt habe. Und da habe ich mich wieder angemeldet!
 
Müsste irgendwann im Mai 2001 gewesen sein. *g* Damals zu Ezboard Zeiten... *fg*

Mein erster Post war im "kleinen Yoda" und mein erster Kontakt *grübel* Gute Frage...

Warscheinlich Ches, Yoda, Sel oder HWC *g* Irgendeiner so wirds wohl gewesen sein ^^
 
Wie seit ihr auf PSW gekommen?
- Hab ein nettes forum gesucht zu StarWars ^^
Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft?
- Ehm mit Minza
Was war euer erster Eindruck von dem PSW?
Blau ^^
Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde?
ich glaub da hab ich mich vorgestellt Oo
 
Mein erster Tag im PSW ... War auch noch zu eZ-Board-Zeiten aber was ich dort gepostet habe weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur, dass ich ohne PSW nicht mehr sein kann.

EDIT: Ich habe meinen Ersten Post im neuen PSW gefunden. Er ist recht kurz und er bezeiht sich auf die Zeit im eZ-Board. Hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PSW bin ich seit 09.4.2004 und bin über Yahoo auf die Seite gekommen. Der erste Eindruck war durchaus symphatisch, weil mir auch das Design der Seite (in dem schicken Grell-Blau :D ) damals gefallen hat - heute wirkt es nur noch schlicht grell! ;)

Mein erster Post war im Thread George Lucas absetzen? - irgendwie hatte ich im Hinterkopf, das mein erster Post eine Frage war, aber da habe ich mich wohl vertan :D Mit wem ich zuerst Kontakt geknüpft habe, weiß ich nicht mehr - es ist ausreichend zu wissen, daß ich bis dato genug Kontakte geknüpft und einen neuen (daher zusätzlichen) Freundeskreis gewonnen habe, der mir sehr wichtig ist. :) Das erste Live-Treffen mit diversen PSWler war dann in einem kleinen Rahmen bei Osnabrück im Zusammenhang mit der Abschiedsfeier von Obi-Wans Girlfriend, die nach England gegangen ist.

Hier das erste mal :D

Das könnte sehr schwierig werde, George Lucas abzusetzen!
Immerhin hat er die meisten (alle?) Rechte an Star-Wars-Filmen (was ja damals ein genialer Schachzug von ihm war).
Unabhängig davon, ob er Episode 1 (und nun 2) miserabel, gut oder genial umgesetzt hat!

@Saham Wahto
Er hat in TESB und RoTJ zwar nicht Regie geführt, aber seine Finger auf jeden Fall tief drin gehabt.

@Suberbatman
Ich bezweifle, daß es jemals zu Episoden 7-9 kommen wird.
Was wollen die den Verfilmen? Die Bücher? Das würde nicht hinhauen.....

By the way: mein erster Post in diesem Forum!

Horatio d'Val

"...Fear will keep the local systems in line..."
(Governor Tarkin)
 
Wie seit ihr auf PSW gekommen? - Google
Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft? Kontakte in welcher Form?
Was war euer erster Eindruck von dem PSW? - Boah, die meisten SW-Verrückten auf einem Haufen!
Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde? - Irgendwas über Fehler in AotC
 
Wie seit ihr auf PSW gekommen?

Das war am Nachmittag des 18.8.2000, Über Google zu SWU, und von SWU zum Forum.

Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft?

öhm... kA sind wohl alle nicht mehr da

Was war euer erster Eindruck von dem PSW?

blau...

Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde?

kA..
 
Wie seid ihr auf PSW gekommen?
Uff ... mag mich nicht mehr erinnern ... bei Google vielleicht als ich nach einem Comic-Lieferanten gesucht hab (Klonkriege-Comics -> Klonkriege-Thread im PSW).

Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft?
Mit den EU-Moderatoren Wraith und Poli und mit Yoda's Brother.

Was war euer erster Eindruck von dem PSW?
Hier hat's lauter Leute, die über SW mehr wissen als ich :D.

Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde?
Im Klonkriege-Thread, irgendeine Frage wegen dem Bestellen von Einzelausgaben der Klonkriegscomics.
 
Wie seit ihr auf PSW gekommen?
Naja, kannte ja n paar SW Seiten und da bin ich von nem anderem SW Forum hierhergekommen....
Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft?
Erstmal normal gepostet dann im RP beteiligt gewesen...sind nemmer da, bis auf ein paar..
Was war euer erster Eindruck von dem PSW?
Groß :D Auf jeden Fall nicht so langweilig wie die leeren andren Foren
Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde?
Ka bin zu faul zu suchen....
 
Tjoa, das war damals, am 31. August des Jahres 2003 (also vor etwas mehr als einem Jahr), als ich auf der damaligen Partnerseite Star Wars-Union dem Link "Forum" gefolgt bin, obwohl ich relativ wenig Ahnung hatte, was man sich überhaupt unter einem Forum genauer vorstellen muss... (Jaja, die Internetsucht hat mich erst relativ spät befallen.:D)

Schnell kam ich dann dahinter, dass es hier Leute gab, die mir in meiner wohnortsbedingten Umgebung fehlten. Leute also, die über Star Wars reden konnten und meine bescheidenen Kenntnisse dabei sogar weit in den Schatten stellten. Also wagte ich, in Ermangelung einer besseren Beschäftigung, den Sprung ins kalte Wasser, meldete mich an und verfasste mein erstes Posting im "Hallo, ich bin neu hier"-Thread...:D (Ganz brav also...)

Vorerst war ich noch etwas erschlagen von der Fülle der verschiedenen Unterforen, bis ich dann durch ein paar glückliche Zufälle an ein paar Kontakte kam, die mir später auch einen relativ reibungslosen Einstieg ins Rollenspiel ermöglichten. Tja, und seitdem schreibe ich hier mehr oder weniger regelmäßig meine Beiträgchen... und da sich noch keiner beschwert hat, wird das auch erstmal so bleiben.
 
Lt. Smash schrieb:
Wie seit ihr auf PSW gekommen?

SWU.

Lt. Smash schrieb:
Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft?

Ich glaube, mit IO (aka Imperial Officer) und Wraith Five, bedingt durch meine große Liebe zum EU. ;)

Lt. Smash schrieb:
Was war euer erster Eindruck von dem PSW?

Optisch ansprechend, fühlte mich gleich wohl.

Lt. Smash schrieb:
Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde?

Keine Ahnung, müßte ich erst raussuchen.
 
Wie seit ihr auf PSW gekommen?

Durch einen Link aus einem anderen SW Forum ^^

Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft?

Niemand konkretes...

Was war euer erster Eindruck von dem PSW?

schönes blau :D

Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde?

Ich habe mich im Dez. 2001 registriert, aber meinen ersten Post hatte ich erst Ende Januar 2002.
Dann habe ich paar Monate nicht gepostet, aber danach relativ regelmäßig. Doch mit größeren Pausen dazwischen
 
ich kam wegen SW-Union zum PSW (dachte zuerst das ist eine seite), mein erster "guter" kontakt war glaube ich lowbacca und ich fand die seite sofort informativ, übersichtlich und mit netter community "gefüllt" ;)
 
Hm ... Ich bin durch den SW Universe Rollenspielbund zum PSW gekommen, bzw. durch sw-empire. Hatte nen Account im EzBoard, da weiß ich nix mehr viel von ... War für mich nur ziemlich schwierig mich anzumelden, da ich nie die Aktivierungsmail gekriegt hab ...

Kontakte ... mit den Leuten von SWU (dem RS Bund), da ich einige schon persönliche und viele über Chat kannte

Eindruck ... nen Forum halt ... kA, weiß ich nimmer

Post ... uff, ich habe zu Anfang nur im SWU Teil gepostet, bis ich 2002 oder 2003 den Rest des PSW entdeckt habe ^^
 
Zurück
Oben