Euer 1. PSW Tag

Wie bin ich zum PSW gekommen?
Ich bin meiner Frau nachgelaufen... die is durch irgendeinen Kontakt sonstwo hier reingekommen, weiß ich nimmer so genau...

Mein erster Kontakt.
Mit wem ich mich so unterhalten und verstanden hab, weiß ich nimmer so genau, aber ich weiß, daß ich als ersten irl-PSWler Laubi getroffen hab.
War cool ^^
Der hat uns dann zum Erster-Schnee-Grillen, das dann wirklich erst stattfand, nachdem gar kein Schnee mehr lag, mitgenommen. Bzw... nein... genau! Das Grillen wurde abgesagt, weil Spaceball meinte, er hätte doch keine Zeit, dann sind einfach alle Leutz zu uns nach Hause gekommen, da war dann auch Spaceball dabei o_O
Das war cool. Die Atmosphäre war sofort freundschaftlich. Hab mich sauwohl gefühlt unter den ganzen fremden Leuten.
Ich kann mich erinnern, daß Spaceball da blaue Haare hatte. Steht ihm gut ;)
Tja und jetz bin ich Bowling-for-Alderaan-Treffen-in-jeglicher-Form- und Gersfeld-Treffen-abhängig... :D

Mein erster Eindruck:
wie so viele hier schrieben: BLAU.
Das fand ich von Anfang an sehr sympathisch, weil ich zu Kopfschmerzen und Migräne neige und da sind so gedeckte, dunklere Farben einfach weniger schmerzhaft.

Mein erster Post:
Hab grad extra nachgeblättert. Gleich mit vollem Klugscheißermodus voll mitgeredet, nix mit schüchtern vorstellen und so:

Spoiler (NJO Bezug) - markieren zum lesen:
Also nach dem, was Jacen während seiner Zeit bei Vergere gelernt hat, gibt es tatsächlich keine Seite der Macht, auch wenn die Jedi das sehr lange selbst geglaubt haten, um eben nicht selbst schuld zu sein, und sich nicht eingestehen zu müssen, daß sie "das Böse" in sich haben.
Das klingt für mich absolut plausibel, weil die Macht ein Teil der Natur ist, und es auch dort kein Gut oder Böse/Schlecht gibt, sondern der Fortbestand des Seins durch ein Gleichgewicht von Fressen und Gefressen werden gewährleistet wird.
Nur, wenn man seine Selbstkontrolle zu sehr aufgibt, und seinem inneren Egoismus folgt, kann man auf seine Dunkle Seite gezogen werden. Solange man seinem Wissen und Gewissen folgt, ist man im helleren Bereich der ganzen Grauzone.

Das Gleichgewicht in der Macht bedeutet also, daß es richtig von Vader war, all die Jedi auszurotten, da sie krampfhaft die helle Seite bevorzugt haben, und Angst vor derdunklen hatten. Das konnte durch die 2 Sith, die es laufend gab, nicht ausgeglichen werden, also mußten die Jedi dezimiert werden, damit Palpatine mit Vader zu den überlebenden Yoda und Kenobi in eine Waage gebracht wurden.

Gleichzeitig gab es natürlich einige andere Rogue-Jedi und andere Machtsensitive (sonst hätte Luke sein Jedi Praxeum niemals füllen können) die sich allerdings auch ganz prima mit den kleinen dunkleren Machtgestalten ausglichen.

Der Eine hat also tatsächlich durch seine dunkelste Tat (den Jedi-Purge) Balance in die Macht gebracht.

Wenn ich mich jetzt, wo ich's nochmal seh, recht erinnere, hab ich mich auch deshalb angemeldet, um mit-klugscheißern zu können. ;)
 
Also ich weiß nur noch das ich durch Druid Seite auf Forum kam.Wusste das es dies zwar schon gibt habe es das erstmal 2003 entdeckt,aber jetzt erst angemeldet *g*.Mein erster kontakt.......so ich glaube Polo.
 
Also...das war am 07.05.2002 durch einen Newsletter von cinema...die hatten ein Gewinnspiel zu EP2 gehabt und hab da mitgemacht und statt nem Gewinn halt nen Newsletter bekommen:D... Da stand dann zu irgendnem Thema "Hierzu Diskussion im Forum Projekt Star Wars...blablabla..." und der dazugehörige Link...hab mir die Seite angesehen und gleich als erstes mich registriert,um danach den Chat heimzusuchen.
Da hab ich so ziemlich als erstes mit Mirax,Padme,Calli,Modal Nodes,DartBane gechattet....weiß net mehr,wer da noch alles dabei war ;)
Und die haben mich dann auf's RS aufmerksam gemacht und net ganz ne Woche später hab ich dort dann auch meinen ersten(nichtgezählten)Post(einen Hilferuf)abgesetzt und mein erster gezählter Post war eine Umfrage zu den besten SW-Games...
Gott...das is ja schon alles ewig her...
 
Mein erster Post war am 25.09.2003 um 12:20... zum Thema WEG RPG :)
Laubi hatte mich damals überredet, doch ins Forum zu gehen und nicht nur im Chat zu sein und ich war sehr mißtrauisch dem ganzen gegenüber, weil ich halbwegs schlechte Erfahrungen mit Foren gemacht habe... nunja: jetzt habe ich über 6.5k Posts und ich fühl mich hier zuhause ^^
 
Jedihammer schrieb:
Ich habe AUF gOOGLE EIN sw-fORUM GESUCHT UND DAS spw WAR AN ERSTER sTELLE:

so in etwa habe ich das auch gemacht :)

@ Jedihammer : ist die Tastatur kaputt :D

Mit wem ich zuerst Kontakt geknüpft habe ? mit dem Jedihammer. Wir haben über
Millitärsachen geredet. Dummerweise bekamen wir dadurch wegen eines Fehlers von mir Streit miteinander, welcher Gottseidank vorbei ist. :)

Die zweite, mit der ich Kontakt hatte war pern PN mit Minza. Thema war der Sternenzerstörer aus Lego, sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht. :p
 
Vor EP2 wollte ich mich mal schlau machen und habe ein Forum gesucht (Google) und gefunden. Von einigen Diskussionen war ich sehr angetan. Angemeldet habe ich mich erst viel später.

Mein ertser Threat/Post war was mit Dooku im Spoiler Forum. Als erster Kontakt kam so ein mauliger Banause vorbei...aber dann kam schon Minza :D Sie war die erste die sich mit meinem Threat befaßt hat.

Mein erster Eindruck? Was machen nur die vielen Leute hier. Habe dann ein paar alte Threat gelesen und dachte: "Hier ist die SW Kurie zuhause" :)
 
Zu einer Zeit, als mich Krieg der Sterne noch interessierte, was heute nicht mehr der Fall ist, schrieb ich zum Thema Synchronisation (oder so ähnlich) meinen ersten Beitrag.

Damit hat das Elend angefangen. :rolleyes:
 
Wie seit ihr auf PSW gekommen? Nomi hat mich "hergelotst"... ;)
Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft? Hmm, bis heute habe ich eigentlich kaum Kontakt zu bestimmten Personen... Nur sporadisch eigentlich.
Was war euer erster Eindruck von dem PSW? Ich kannte noch die Cantina von damals, daher: Ist okay. ;)
Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde? Ich weiß garnicht mehr... *shrug*
 
Lt. Smash schrieb:
Wie seit ihr auf PSW gekommen?
Vor mehr als vier Jahren durch die deutsche SW-Newsgroup. Irgendjemand, ich denke es war Darth Sonic, hatte da Werbung gemacht.

Was war euer erster Eindruck von dem PSW?
Nicht gut. Ich fand es sehr unübersichtlich. Ich bilde mir zwar ein, mich angemeldet und einen oder zwei Beiträge verfasst zu haben, war dann aber schnell wieder weg. Erst später bin ich wieder zum PSW gekommen (und hier geblieben).

Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft?
Beim ersten Mal mit niemandem, nach meiner endgültigen Anmeldung wohl mit Jeane.

Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde?
Wenn mich meine Recherchen nicht trügen, ging es in dem Thema darum, auf welche Ära sich kommende SW-Romane konzentrieren sollten. Ich habe damals für "NJO und später" plädiert. Das war vor fast genau dreieinhalb Jahren...
 
Lt. Smash schrieb:
Hi Leutz,
Ich weiß ich bin noch relativ neu hier aber genau deswegen kann ich mich noch an meinen 1.PSW Tag erinnern. Jetzt die Fragen.

Weiter so Smash. Ich find den Thread super. :)

Wie seit ihr auf PSW gekommen?
Durch das OSWFC-Forum. Dort wurde damals das Linken der SW-Episode 3 Insider Bilder untersagt. Und hier war die Galaxie damals noch frei! ;) :D

Mit wem habt ihr zuerst Kontakte geknüpft?
Ich bin ueber die Clone Wars Serie hier reingestolpert.
1. interessante Diskussion hat ich mit Master Kenobi und natuerlich unserer Minza. :braue

Was war euer erster Eindruck von dem PSW?
Viele wundersame Topics (die RPG Ecke ist mir bis heute verschlossen geblieben :konfus: ) aber auch viel Interessantes und Neues.
Und alle sehr freundlich und diskussionsfreudig...

Was war euer 1. Post ,der gezählt wurde?

Clone Wars - Kapitel V [Offizieller Talkback Thread]
14.11.2003, 23:37

Ich fand die Folge bisher noch die beste von den fuenfen.
Waren ein paar nette Ideen drin....und ein brodelndes Lichtschwert
hab ich bisher auch noch nicht gesehen

Ausserdem is Mon Calamari mit den Quarren ein kewler Planet...

:D
 
Ich kam im April vor 2 Jahren hierher und das lustige war, dass ich mich zunächst garnicht aufs Forum konzentriert habe, da es mir irgendwie schier unmöglich schien, irgendwann mal nen Überblick darüber zu bekommen.

So war ich zuerst nur im Chat aktiv und meine erste Frage lautete, ob jemand das Saarland kenne, worauf WarBlade antwortete, das er aus dem Saarland kommt und so hat sich dann alles entwickelt.

Und es ist WAHNSINN, wie sehr das PSW das Leben von jemandem verändern kann...
 
An meine ersten Tag im PSW kann ich mich kaum noch erinnern. Auch nicht, wie ich auf das Forum gestoßen bin. Gibt es eine Möglichkeit, meinen ersten Post wiederzufinden?

Der erste Thread, den ich aufgemacht habe, war glaub ich der "SW-Figuren für 1,99 bei Woolworth"-Thread. :D Ach ja, und die ersten Leute, mit denen ich Kontakt aufgenommen habe, waren starwars-fre@k und Hirnfrosti. :)

edit: dank CK-2587 konnte ich meinen Erstpost endlich aufspüren, danke! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben