Euer erster Kontakt mit dem EU?

Mein erster Kontakt mit dem EU war so 94 rum, glaub ich.
War "Erben des Imperiums".
Bin da auch nur durch Zufall in der Buchhandlung drauf gestoßen, hab mir aber dann auch gleich alle drei Teile von geholt, das musste einfach sein.
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zu SW durch das EU, als Erben des Imperiums rauskamm, gekommen bin... wann war das? 1992,93,94???? keine Ahnung mehr....

ABER... dann kam der Frühling 1997 und SW SE lief in den Kinos.... da hab ich erst richtig Star Wars schätzen gelernt und vom EU immer mehr abgesagt... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Skywalkers Rückkehr" (hm, irgendwie kommt mir der deutsche Titel auch nicht gerade gut vor... *g*) war auf jeden Fall eines der ersten Expanded Universe-Bücher. Zusammen mit der Lando-Reihe und Han Solos Abenteuern von Brian Daley. Dann kam ne ganze Weile nichts und Anfang der 90er Jahre ging es dann richtig los, nach der ersten Thrawn-Reihe kamen immer mehr Bücher auf den Markt...
 
Bei mir war es der erste Band der Zahn-Trilogie. Aber anstatt dann die weiter zu lesen, hab ich mir den ersten Band der Jedi-Akademie Trilogie und danach dann Skywalkers Rückkehr geholt. Die beiden angefangegen Trilogien hab ich danach erst weitergelesen. Ziemliches durcheinander nicht?
 
Meine allerersten SW-Bücher waren die zu den Filmen, das war 1998, nachdem die OT mal im Fernsehen gelaufen war. Das nächste Buch, an das ich mich danach erinnere, ist Bacta-Piraten, kann aber sein, dass ich davor noch andere gelesen habe, das ging damals drunter und drüber in der Zeitleiste und quer durch alle Trilogien. Hab gelesen was mir in die Finger kam... :D
 
Kann man eigentlich Skywaklers Rückkehr zum EU zählen schon oder ?

Aber wenn man sich vorstelle was wäre ein Buch gliehc nach ANH
in dem Leia mit Luke zusammenkommt :rolleyes: Das würde
dann nicht mehr ins Eu passen.

Weil in Skywalkers Rückkher waren zwar annäherungsversuche aber ich dachte immer die sind gescheitert wegen TESB und ROTJ!
 
Mein erster Kontakt mit dem EU kam eigentlich durch die Videospiele.. die ja laut Kleingedrucktem auch zum EU gehörn..
Ich bekam damals:) Ein brandneues N64, muss also '97 oder so gewesen sein, und dazu auch gleich Star Wars: Shadows of the Empire.
Da ich die Filme auch noch nicht richtig verinnerlicht hatte, dachte ich Dash Rendar wäre Han Solo, Xizor wäre ein Imperialer Herrscher und noch mehr dumme Sachen!:D
Dann kam erstmal ein Jahr gar nix, bis ich dann in <b>Dänemark</b> Urlaub gemacht hab, dort
gab es doch tatsächlich Die Erben des Imperiums! Ich hab's einfach mal gekauft (oder eher kaufen lassen;)) und danach konnte ich einfach nicht mehr aufhören Star Wars Bücher zu lesen.
Wie mir aufgefallen ist scheint die Thrawn Trilogie eine beliebte 'Einsteigerdroge' zu sein, was ich verstehen kann denn lässt man die Hand of Thrawn Bücher weg, sind Zahns echt die Besten
:p@Wraith
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Kann man eigentlich Skywaklers Rückkehr zum EU zählen schon oder ?
Zu meinen persönlichen Canon gehört's nicht. Und wenn es das für Bücher auch geben würde, hätte SotME sicher einen Infinities-Aufkleber drauf (zumindest bei mir)...
Deshalb überlege ich mir auch schon die ganze Zeit, ob ich's aus meiner Liste rausmachen und eine neue Seite (innerhalb der HP) erstellen sollte, in der ich auch so Sachen wie SW Science liste...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Zu meinen persönlichen Canon gehört's nicht. Und wenn es das für Bücher auch geben würde, hätte SotME sicher einen Infinities-Aufkleber drauf (zumindest bei mir)...

Nicht nur bei Dir. ;) Das Buch passt einfach nicht (mehr) zu den Filmen. DaalaX hat mit der Luke/Leia-Sache schon eine gute Begründung dafür geliefert. Es war zwar nie so eindeutig, aber aus heutiger Sicht wirkt es einfach... seltsam.
 
Der erste Roman, den ich gelesen hab, war "Die dunkle Seite der Macht". Ich habs bei meinem Cousin im Bücherkasten gefunden und sofort innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ist bis heute mein Lieblingsbuch nach HdR.
 
Also,bei mir wars auch Erben des Imperiums.Da hatte ich Glück,es ist die ganze Thrawn Trilogie in der Buchhandlung gestanden und ich hab genau nach dem ersten Teil gegriffen.

Achja,vorher hatte ich schon die Bücher zu den Filmen,aber die zählen nicht oder?
 
Zurück
Oben