Euer erster Star Wars Film

Bei mir war das EP IV. Ich glaub 1997. Auf jeden Fall das jahr, als diese Neuveröffentlichung von Star Wars auf Video rauskam. Ich glaub das war das Jahr.
 
Mit 8 Jahren (glaub ich) Episode 4.
Mein Vater hat mir immer voller begeisterung Szenen gezeigt, während er die sah. Alleridngs waren das meist Imperium Szenen, also zu Steril für ein Kind.
Naja ich kannte die Leia/Boushh Szene, alleridngs auch Boba Fett. Habe das immer gleichgestezt und in der Grundschule hatte jemand eine Fett Figur. Ich dachte es wäre Boushh.
Naja nachdem ein gleichaltriger das Toll fand, sah ich mir das auch an und fand Star Wars klasse. vor allem die LS-Kämpfe, wie wohl jedes Kind. Ich sah die Filme ab da ständig und ab 12 sah ich endlich Episode 1 (mein erster im Kino).
Aufgrund dessen, dass es mein erster im Kino war und das ich erst 12 war, finde ich den Film wohl heute auch so klasse. Nostalgiegefühle und Kindheitserinnerungen werden bei mir auch bei dem Film wach.
Und wenn ich mich im Forum so umschaue, dann scheint Lucas ja sowohl mit der PT als auch mit TCW das selbe erreicht zu haben, wie mit der Ot damals!
 
Mein aller erster Star Wars Film war 1989 ANH, da war ich 12 Jahre alt. Dann habe ich den kleinen grünen Gnom übersprungen und mir direkt die Kampfbären reingezogen. Am Ende dann die Episode mit dem Gnom.

cu, Spaceball
 
Der erste Star Wars Film den ich gesehen habe war A new Hope, welcher damal noch "Krieg der Sterne" geheißen hat.
Und gesehen habe ich ihn im Jahre 1978.
 
Mein erster Star Wars-Film war 1983 "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und anschließend "Das Imperium schlägt zurück". Erst viel später habe ich dann "Eine neue Hoffnung" gesehen. Bis dahin dachte ich das es nur zwei Filme gab, weil damals die Episodenbezeichnung noch fehlte. Daher sah ich EP-IV dann als Nachzügler.
 
Mein erster SW war in einem kleinen Programmkino im Jahr 1981, als sie dort nochmal Episode IV aufführten. Ich bin damals mit meinem Dad auf einem Sessel im Gang gesessen, was heute garnichtmehr möglich wäre ^^
 
Dezember 1983 ? Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Im (alten) Mathäser Filmpalast, im großen Saal, Mitte rechts außen.
1984 wurden EIV und EV zum Glück noch mal aufgeführt, so dass ich alle drei Filme im Kino sehen konnte :)
 
Meine Reihenfolge: IV, I, V, VI
Damals ham mich die Filme noch nich so begeistert, aber als dann irwann ep. II rauskam hab ich den auch gesehen und von da an hab ich angefangen mich mit SW zu beschäftigen. Also kurz darauf nochmal angeguckt:I, II, IV, V, VI. Von da an war ich nicht mehr Fan sondern Fanatiker xD Und als dann endlich III rauskam hab ich mir den angesehen und danach nochma alle :D I - VI . Und so schließt sich der Kreis. :)
 
Mein erster Star Wars Film war Episode I. Damals hatte mir meine Mutter, die eigentlich ein Trekkie ist, von Star Wars erzählt und meinte die Filme könnten mir gefallen. Also Epi I von der Videothek ausgeliehen und angeschaut, und ich war sofort begeistert.
Kurz darauf hat mir dann mein Vater Epi 4-6 in der Box auf Video geschenkt (DVDs waren da noch nich so verbreitet) und es ging so richtig mit der Sucht los. Ich begann die PC-Spiele zu spielen, die Figuren zu sammeln und immer mehr über die weit entfernte Galaxis zu lernen. XD
Epi 2 und 3 hab ich mir dann natürlich auch bei der Kinopremiere angeschaut, und so nahm alles seinen lauf...^^
 
hmmm,also ich weiß noch GANZ GENAU wie ich im Schlafzimmer meiner Eltern lag,(welche unten Besuch hatten) und ich diesen SUPER TOLLEN Film sah.Ein Junger Mann im tiefen Dschungel und dort begegnete ihm auf einmal ein kleiner grüner Mann :kaw:
Und DANN geschah es,meine ERSTE Lichtschwertsichtung in meinem Leben ....
naja,ich sah danach zwar so aus --->:verwirrt:
Aber toll fand ich es trotzdem^^

Wissen natürlich alle welcher Teil gemeint ist:braue
Episode 5 war also mein erster Star Wars Teil den ich gesehen habe,und ich hatte zuvor noch nie etwas von Star Wars gehört und das sollte sich auch einige Zeit ehrlichgesagt nicht ändern.Aber nicht allzulange versteht sich^^
 
Uiii

Da mein großer Bruder bereits vor meiner Geburt SW Fan war, konnte ich mir das leider nie wirklich aussuchen :D!

Ich denke es war 1991, war gerade 6 Jahre alt. Naja wir spielten auch mit den Figuren. Damals habe ich Episode 5 nicht gemocht und war begeistert von Episode 6 (drei Kämpfe auf einmal).

Welchen Teil ich als erstes gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Weiß nur wir hatten alle drei Teile daheim! Heute habe ich noch die original Verkausfversion "Rückkehr der Jedi Ritter" als VHS - deutsch

Heute, wo ich diese Sachen besser verstehe (hoffentlich), ist Episode 5 mein "liebling".

Als es hieß, 1999 kommt die Vorgeschichte zu SW, war ich natülich sofort dabei. Premiere Episode 2 gesehen (ca. 10 mal im Kino gewesen, weil ich wußte es wird nie wieder so sein) und bei der Premiere in Berlin von Episode III, konnte ich dann George Lucas sowie Anhang sehen (Fan-Ziel fast erreicht und Fotos vorhanden).
Beim offiziellen Start von Episode 3 in den deutschen Kinos (oder Weltweit) war ich gleich zwei mal hintereinander mit einem Freund im Kino (diese Momente kann dir keiner nehmen, dachte ich mir). Einwenig verrückt, hat aber allemal spass gemacht ... schön war die Zeit :(

Nicht nach dem Grund fragen, sondern genießen, dachte ich mir damals!

Salut

Salva
 
Zuletzt bearbeitet:
Das War Episode 4 ich war so Bergeistert von Dath Vader wie er Durch die Tür der Tantive 4 Gestampft ist......

Das muss so 1999 gewesen sein!
 
meiner erster SW-Film war "Eine dunkle Bedrohung" und habe das bei meinen Nachbar und Freund (hier heißt er Suladan...schaut mal 2 posts über mir^^)gesehen das war so in etwa da war ich 9,also...2003...seid dem bin ich Star Wars Fan und habe alles was es von Star Wars gab gekauft...und jetzt wen ich mich umschaue sehe ich nur Star Wars...Poster,Figuren,Mouspads,ein volles Regel mit Star Wars,viele Fahrzeuge zu den Figuren usw...dan kam 4,5,6,2,3...das is iwie komisch..naja egal
 
Ich habe zuerst ANH gesehen. Das war 1999 (hey, ich habe dieses Jahr Zehnjähriges! :D), als gerade TPM im Kino anlief. Damals lief der Film in der Spielwarenabteilung eines lokalen Kaufhauses. Ich bin mit einem Kumpel extra dahingegangen, um den Film zu sehen. ^^

Die restlichen Filme habe ich dann kurz drauf im Fernsehen gesehen und AOTC und ROTS im Kino.
 
Zurück
Oben