Euer erster Star Wars Film

Wenn man SW-Fan werden will, fängt man IMMER mit Episode 4 an.
Da gibt´s gar kein verrücken der Stühle.

Interessante Theorie. Aber....

Wer will denn bitte Fan werden? Ich sag mir doch nich: Heute werde ich Fan von xyz hole mir die DVDs, Bücher was auch immer und hab dann den Fan-Führerschein. :rolleyes:

Außerdem schon mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt die bei TPM als kleine Kids im Kino waren und dann einfach weitergeguckt haben?
Oder Leute die einfach irgendeine Episode oder sogar Serienfolge im Fernsehen gesehen haben und das interessant fanden?

Das sind wohl alles keine Fans. :confused: Ach ne, die hatten ja auch nicht vor welche zu werden. :konfus:
 
1987 hatte mein Vater ab und an Videos aus der Videothek ausgeliehen und ab und zu durften mein Bruder und ich auch mitgehen. Wir hatten dann meist bei den WWF (Wrestling) Videos gestanden und uns gestritten welches wir ausborgen sollten :)

Irgendwann kam unser Vater nach Hause und hat uns "Krieg der Sterne" mitgenommen...kann mich noch sehr gut an die miese Bildqualität der 10000 mal abgespielten VHS Kassetten erinnern, aber es war sehr sehr einschneidend das Erlebnis.

Jahre später hatte ich im Rahmen der Special Edition Krieg der Sterne auf der Leinwand gesehen und war seitdem ein Feind von allem was George Lucas in Richtung Star Wars so fabriziert hat.

Damals hatte ich noch nicht gewusst dass ich viele Jahre später die Filmdialoge auf Punkt und Beistrich auswendig können würde und tausende Euros für meine Sammelleidenschaft ausgeben würde...
 
Ich habe die Premieren der PT noch verpasst, als Pro7 dann allerdings die Saga das erste mal wiederholt hat, habe ich mir nacheinander die Episoden 1-6 angesehen, mit Ausnahme von TEsB, da ich an dem Abend mit meinen Eltern zu irgendeiner Feier musste. Die Fünfte Episode habe ich mir dann ein paar Monate später auf YouTube angesehen.
 
Ep. V, da war ich neun und es war am 31.10. oder 1.11.1998, ich weiß dass so genau, weil ich mit meinen Freunden vorher auf ner Halloweenparty war und bei ihnen übernachtet habe.
danach haben wir uns hintereinander Ep. V und VI angesehen, eigentlich wollte ich mir die Filme nie ansehen, weil ich mich so vor chewbacca gegruselt hab, aber damals war ich zu müde um zu protestieren.

naja, ich war so müde an diesem Abend, dass ich am Ende von Ep. V schon fast geschlafen habe, mich aber das "Ich bin dein Vater!" dann doch wieder aufgeweckt hat, ich dachte vorher, obiwan wäre Lukes Vater, da ich glaubte, Luke hätte auf Hoth nicht "Ben!" sondern "Dad!" gerufen. Da ich natürlich wissen wollte, was es damit auf sich hat, wollte ich noch wach bleiben um Ep. VI zu sehen, aber als Yoda verkündete, er würde jetzt schlafen, ewigen Schlaf, hab ich gemeint: "Ich auch!" hab kapituliert und bin ins Bett gegangen.

da ich an diesem Abend so weggetreten war, hab ich doch tatsächlich geglaubt, ich hätte mir das mit Vaders Offenbarung nur eingebildet, weil in IV ja behauptet wird, er hätte Lukes Vater umgebracht und war deshalb überrascht, als ich mir danach nochmal TESB ansah.
 
Wenn man die Ewok-Filme mitzählt, dann hab ich die wohl zuerst gesehen... aber auch nur, weil die zufällig mal im Fernsehen liefen, als ich grad mal was schauen durfte.

SW hab ich das erste mal heimlich gesehen. Meine Eltern waren weg und dachte mir schon lange, dass die VHS-Kassetten gut aussahen und hab mich gefragt, was das wohl für Filme sein mögen. Drum hab ich die dann eingelegt und angeschaut.... alle 3 hinter einander. Ich war danach zwar totm,üde, aber ich konnte einfach ned aufhören und wusste ja auch nicht, wann ich wieder die Gelegenheit hätte, den Rest anzuschauen. Zeitmäßig müsste das so um 1991/92 gewesen sein... Danach hatte ich die Filme dann eigentlich nicht mehr angeschaut, bis zur Special Edition und dann eben den ganzen Hype um ep1 und danach...
 
bei mir wars (abgesehen von jeweils der ersten halben stunde von ep4 und 5, die ich bei meinem opa irgendwann mal im TV geschaut hab) Episode 1.
wie dann die reihenfolge der filme war???
keine ahnung...auf jeden fall wars fesselnd.
 
Ich habe mit 8 zum ersten Mal episode 6 gesehen mit einem alten kumpel von mir dem Nachbarsjungen meiner großmutter ich weiß noch das er sich Gedanken darüber gemacht hat warum der Kerl in der schwarzen Ritterrüstung so seltsam atmet und ich habe ihn gesagt er solle mal versuchen unter so nem unpraktischen Helm zu atmen, und wir haben palpatine mit unserer Mathelehrerin in der Grundschule verglichen
Ich habe mich dann später nie mehr so richtig dafür interessiert bis mich 2005 eine Freundin wieder dazu brachte und ich mit ihr episode 3 geguckt habe richtig fazinert es mich aber erst seit ich dieses Jahr die komplette Saga auf Prosieben geguckt habe
 
1987 hab ich bei nem Kumpel ROTJ auf Video zuerst gesehen.. Dann gab es ANH irgendwann.. Und die dann immer wieder und wieder und ab und an mit den action Figuren von Kenner damals gespielt... War schon krass. wir waren 7,8 Jahre alt damals...Jedenfalls hat aus unserem ganzen freundeskreis NIEMAND TESB gesehen.. Einige kannten ein paar bestimmte Szenen und haben dann imerm geprahlt: Ja, hab Krieg der Sterne 2 gesehen (Damals war es ja noch Teil 1-3).. Der mit den großen Läufern.. Und dann da die Szene, wo se den Roboter abschießen.. bla bla.. Kindergequatsche damals *g*Na irgendwann kamen wir dann durch Zufall an TESB ran und haben den auch geguckt. Meine Abfolge war also Episode 6, dann 4 und später dann 5 :)

Die PT habe ich alle in der Mitternachtspremiere gesehen...War schon der Hammer damals. Bei Episode 2 unterlief dem Vorführer sogar ein Fehler und er startete den Film schon um 23:45 Uhr anstatt erst um 0 uhr. War auch cool damals *g*
BTW: Die Erstaustrahlung von StarWars damals auf Sat.1 mit nur EINER Werbepasue dazwischen habe ich imemr noch zuhause auf VHS. Damals kamen kurz zuvor die 300Minuten Kassetten auf den Markt. Weiß ich noch ganz genau. Zu der Zeit fing auch mein Sammeltick an und ich habe echt ALLES von StarWars gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 4 Jahren zeigte mir mein Vater "Krieg der Sterne", allerdings weiß ich nicht mehr, welcher Teil es war. Entweder ANH oder ROTJ... Zumindest an ROTJ habe ich noch meine weitestreichenden Erinnerungen. Und ich hatte Jabbas Palast immer als Pyramide in Erinnerung ^^ Das müsste 1987/88 gewesen sein :verwirrt:
 
Entschuldige, aber das bezweifle ich, sofern du deine Kindheit nicht gerade im Ausland verbracht hast. ;)
"Krieg der Sterne" kam in Dtl. erst im Februar 1978 in die Kinos. :cool:
 
Der erste Star Wars Film, den ich gesehen habe müsste ANH gewesen sein. Daran hab ich nur noch einige dunkle Erinnerungen. Aber ich weiß definitiv, dass dort ein Planet mit Dschungel vorkam und jemand eine große graue Kugel in die Luft gejagt hat. :kaw: Das müsste irgendwann Mitte der 80iger Jahre gewesen sein. :kaw:
 
Also ich habe die Trilogie damals bei der Erstausstrahlung auf Sat 1 mit unserem Videorecorder aufgenommen und mir am Folgetag mit nem Kumpel angeguckt, weil ich nicht so lange aufbleiben durfte. Hmm, wann war denn das? Müßte Sieben oder Acht gewesen sein, also 88/89. Oh Mann, was gäbe ich dafür, wieder in einem derartigen Maße begeistert werden zu können... :rolleyes:
 
Hmm, wann war denn das? Müßte Sieben oder Acht gewesen sein, also 88/89.
Die TV-Premiere der Trilogie auf Sat.1 war 1990. Die VHS-Mitschnitte dieser Erstausstrahlung habe ich übrigens auch immer noch im Regal zu stehen. :) War für mich genau wie bei dir ebenfalls das erste mal, dass ich SW gesehen habe.
 
90? Ich hätte geschworen, daß es noch in den 80ern war. :konfus:
Ich hab sie leider nicht mehr. Genauso wie andere "Film Film"-Perlen wie Ghostbusters. Alleine schon für die Anmoderationen hätte es sich gelohnt. :D
 
Damals hat der OSWFC doch noch in Form von ner Sturmtruppe, Boba Fett und Vader Präsenz gezeigt bei Sat.1... das weiß ich noch...
War schon der Hammer
 
Zurück
Oben