Euer fiktiver Star Wars Charakter.

Ansiv Reeblac

junger Botschafter
Ich richte mich hier hauptsächlich an diejenigen die beim Projekt Star wars Rollenspiel mitmachen.

Hat sich von euch schonmal jemand als sein fiktiver charakter verkleidet?
Falls ja, würde ich davon gerne Bilder sehen :-D

Plane gerade ein Kostüm zu basteln inkl. Lichtschwert....ich bin ein Umbaraner :-)
 
Ich mache zwar nicht beim PSW Foren-Rollenspiel mit, habe aber bisher auch zwei eigene Star Wars-Charaktere im entsprechenden PnP gespielt. Bin aber jetzt weniger geneigt die beiden auch körperlich darstellen zu wollen.
Ne, da zeichne ich meine Spielfiguren lieber, denn dann bin ich auch nicht auf meine eigene humanoide Physiognomie geschränkt :)
 
Ich handhabe das so wie @Conquistador... als PnP Spieler bin ich eh nicht so auf Charaktere angewiesen, die meinem eigenen Körperbau nahe kommen (anders als beim LARP) oder besonders dekorativ und wie der Cast vom neuen Hollywood Blockbuster aussehen (anders als beim ForenRPG). Nein, ich spiele da unterschiedliche Sachen, die quer durch alle Größen, Formen und Muster durchgehen.
Und als die kann ich mich nicht verkleiden. Mein Lurmenkostüm wäre eher für ne Furry Orgie für übergewichtige Nerds geeignet, nicht für schnelle und heimliche Scout Missionen auf einem subtropischen Planeten.
Meine Orkin der Derta-Einheit wäre keine drahtige Kämpferin mit breitem Kinn und markanten Wangenknochen, sondern... ich o_O
Und meine Witcher-Charaktere Ruthwik ist dann auch keine gebeugte, alte Witwe, die in schmutziger, einfacher Tracht ihren Hof unterhält, sondern wieder n fetter Nerd mit Brille, der in entsprechender Verkleidung aussieht, als würde er am liebsten gleich hier und jetzt eingewiesen werden.

Ne, RPG Chars sind cool... Verkleiden ist gar nix für mich ^^
 
Hmm.. ich Larpe und mache P&P und PSW-Rollenspiel.
Star Wars als LARP finde ich unheimlich spannend und werde es definitiv mal ausprobieren.

Als PSW-Char verkleiden?
Nein. Zuerst einmal spiele ich als Mann eine Frau, Spectre fällt also mal ganz flach.
Eriu.... ginge schon eher, aber da habe ich auch (noch) nicht die Figur dafür. Wenn ich mal soweit bin... nein. Das liegt aber eher daran, dass ich ihn wenn, dann im LARP spielen würde und ich da aber keine Jedi/Sith spielen werde. Die gibt es genug.
Ob ich überhaupt einen Char mit viel Schminkaufwand spielen werde, zeigt sich, wenn ich Spaß daran habe.

Grundsätzlich einfach nur der Verkleidung wegen: nein. Ich finde Cosplay zwar cool, mache es aber nicht selbst.
 
"Fiktiver"... äh, gibt es auch reale Star-Wars-Charaktere?

Hm, hätte ich ein Alter Ego im SW-Universum, wäre es bestimmt ein Nerdmädchen, das die Geschichte der Galaxie erforscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm spannend. Ich könnte mir vorstellen meinen Sith zu verkörpern, da ich in etwa die selbe Körpergröße und Statur habe. Dafür müsste ich allerdings ihm eine L'Oréal-Mähne wachsen lassen oder mir meine abschneiden und mich rasieren. Das habe ich allerdings in naher Zukunft nicht vor, also hapert es an der Umsetzung. Ebenfalls müsste ich einen ziemlich komplexen Schninkjob hinkriegen, was schwer würde.

Für meinen Flottenkommandanten bräuchte ich Stelzen und nen Furrsuit, was ebenfalls nicht wirklich prakikabel ist ^^``
 
Zurück
Oben