Euer Lieblings Disney-Zeichentrickfilm!

Disney´s........

  • Hercules

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lilo&Stitch

    Stimmen: 7 10,0%
  • Tarzan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Dschungelbuch/2

    Stimmen: 5 7,1%
  • Der König der Löwen/2

    Stimmen: 28 40,0%
  • Der Glöckner von Notre Dame/2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goofy der Film

    Stimmen: 2 2,9%
  • Aladdin/2:Dschaffars Rückkehr/3:Der König der Diebe

    Stimmen: 4 5,7%
  • Doug-Der erste Film

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 24 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Mein Lieblings-Disneyfilm ist Lilo & Stitch. An meinem PP unschwer zu erkennen. Der Soundtrack ist einfach genial, die Idee lustig und die Umsetzung mal richtig gigantisch. Aber bevor jemandem das Lob auf den Geist geht: The road to El Dorado ist auch super.
 
Also am aller- aller- allerliebsten mag ich "Pocahontas"! Jaaa, ich BIN Pocahontas! Wundert mich, dass den Film noch niemand genannt hat :o

Was Zeichentrickfilme angeht, mag ich genau so gern wie Pocahontas auch "Der Prinz von Ägypten", aber der ist ja von Dreamworks (und "Anastasia" mag ich auch, ist aber auch nicht von Disney). Aber von DISNEY *g* mag ich noch sehr gerne "König der Löwen" und auch "Alladin"..aber auch "Arielle" und "Die Schöne und das Biest" ...etc etc etc....


dfg
*ches*
 
Oh tut mir leid habe ich vergessen zu erwähnen aldain war ich natürlich riesiger Fan von nicht zu schweigen von pocahontas und die schöne und das biesst di habe ich alle auf video.
 
"Das Dschungelbuch" war der erste Disney Film den ich gesehen hab, und der Schönste. Bei "Der König der Löwen" war ich erstmal am heulen als Mufassa (schreibt man den so?) starb, aber der Film ist trotzdem Klasse. An dritter Stelle kommt Mulan.
 
Original geschrieben von Darth_Jango
ch persönlich fand Hercules immer am Besten,gefolgt von Tarzan. Also,schreibt eure Meinung hier rein,was die Filme betrifft!
EDIT:Natürlich ist nichts so gut wie Aladdin und der König der Diebe!
Ich finde 'Hercules' fast grauenvoll. Ganz unterhaltsam, aber für einen Disney-Film unterer Durchschnitt. Und 'Aladdin 3' ist ein typisch schlechtes Cheapquel. Die einzige Direct-to-Video-Fortsetzung, die imho auch was taugt, ist 'König der Löwen 2'...
Die momentane Liste meiner Top-Trickfilme (mal alphabetisch):

- Anastasia (Don Bluth; Fox)
- Die Schöne und das Biest
- Der Gigant aus dem All (Brad Bird; Fox)
- Der König der Löwen
- (Mary Poppins)
- Die Monster-AG
- Pinocchio
- Bernard & Bianca
- Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH (Don Bluth; MGM)
- (Onkel Remus' Wunderland)
- Tarzan
- Toy Story 2
- Unten am Fluss (Martin Rosen)
- (Wer jagt Roger Rabbit)

Das durschnittliche Alter dieser Filme liegt übrigens bei 20,5 Jahren, sind also nicht alles 'Jungspunde' ;).
Dreamworks ist hier gar nicht verzeichnet. Was ihre traditionell animierten Filme angeht, ist der einzig akzeptable 'The Prince of Egypt', der Rest - obwohl visuell meist sehr gut - einfach schlecht. Auch bei den PDI-Streifen ist der erste - 'Antz' - der beste. Beide sind aber lange nicht gut genug.
Don Bluth hat im Alleingang genau zwei sehr gute Filme gemacht, und die sind auch dabei.
Dass Brad Birds 'Iron Giant' im Kino gefloppt ist, ist eine Schade, der Film ist etwas ganz besonderes. Er arbeitet inzwischen übrigens bei Pixar (ich freue mich auf seinen etwas anderen Superhelden-Film, 2004).
'Mary Poppins', 'Song of the South' und 'Who Framed Roger Rabbit' sind natürlich keine reinen Animationsfilme, aber da dieser Part auch eine wichtige Rolle spielt, habe ich sie mal mit rein genommen.

Gut, und wenn ich mich entscheiden müsste... 'Beauty and the Beast' vor 'The Lion King' vor 'The Rescuers' vor 'Tarzan'.
 
Der König der Löwen, hab ich 1 und 2 Teil geguckt. Und ich wollte lieber zuerst Lilo&Stitch abstimmen, aber der rsten war der König der Löwen gewählt. Ich habe allllllleeeeeeessss Disney-Filme gesehen.
 
König der Löwen ist in sachen Disney meine absolute Nummer 1. Wobei Robin Hood und Oliver & Co. auch sehr gut sind.

Ach was red ich überhaupt soziemlich alle Filme von Disney sind genial :D ;) .
 
ich find lilo und stich cool. aber die alten sind die schönsten. zb. könig der Löwen1,Die schöne u. das Biest und am besten ist immernoch ein königreich für ein lama
mdmmes vane
 
Auf jeden Fall König der Löwen (den 1. Teil).
Das war auch mein 1. Kinofilm. Als Mufasa starb musste ich schrecklich heulen :rolleyes: (Anm.: ich war ca. 4, als ich den Film gesehen hatte)
 
Also bei mir steht immer noch "König der Löwen" ganz oben auf der Liste, ich liebe den Film einfach, besonders auch die Musik und das Musical und alles was dazu gehört!! :) Es ist einfach einer der allerschönsten Filme überhaupt.
Ansonsten mag ich "Pocahontas" sehr gerne, "Arielle" und "Die Schöne und das Biest" hab ich früher auch gesehen und toll gefunden, aber beeindruckt hat mich "König der Löwen" immer noch am meisten.

P.S.: "Mulan" fand ich auch super! Ist noch gar nicht so lange her dass ich den gesehen hab.
 
Zurück
Oben