Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Euer Lieblings-PT-Poster!?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lowbacca, 10. März 2005.

?

Euer Lieblings-Poster der PT?

  1. Episode 1 - The Phantom Menace

    6 Stimme(n)
    28,6%
  2. Episode 2 - Attack Of The Clones

    3 Stimme(n)
    14,3%
  3. Episode 3 - Revenge Of The Sith

    10 Stimme(n)
    47,6%
  4. Was ist eine PT?

    2 Stimme(n)
    9,5%
  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Drew Struzan hat nun endlich das letzte PT-Kinoposter geschaffen und hier ist die unausweichliche Umfrage: welches ist euer liebstes PT-Poster?

    In meiner persönlichen Rangliste belegt das TPM-Motiv unangefochten den ersten Platz, da stimmt einfach alles, besonders Maul's Augen im Hintergrund bringen einen fetten Pluspunkt. Aber die kann man schließlich nicht in jeder Episode benutzen... :cool:
    Auf dem zweiten Platz folgt (noch?) das AOTC-Plakatmotiv. Es war damals Liebe auf den ersten Blick, auch wenn mir Anakin darauf nicht gefällt. Der Rest ist echt cool, mit Jango im Vordergrund etc.
    Das ROTS-Poster läuft bei mir momentan noch außer Konkurrenz, ich muss mich erstmal daran gewöhnen (besonders an das Duell-Bild im Vordergrund). Dennoch:

    +gut getroffene Charaktere (Palps sieht in EP III nunmal so aus :D)
    +Kontinuität zu Vorgängern gewahrt
    +Padmé imo in ihrem coolsten ROTS-Kostüm

    -relativ langweiliger Bildaufbau (Duell-Pic u. alle anderen drumherum)
    -Vader zu dominant (Andeutung wie Maul-Augen bei TPM gewünscht)
    -Yoda-Bild (zu agil im Gesamtbild, hätte mir besorgte Miene o.ä. gewünscht)

    Trotzdem hat das ROTS-Motiv immer noch die Chance, auf Platz 2 zu klettern... :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Das TPM-Poster ist schlichtweg genial. Das Konzept ist fantastisch und wird sehr gut umgesetzt.

    Die Poster von AtoC und RotS liegen ungefähr gleichauf auf Platz 2.
    Padme im AotC-Poster ist einfach unübertrefflich.


    Padme wirkt auf dem neuen Poster leider überhaupt nicht, - kein Vergleich zu AotC

    Es gibt so viele SW - Filmplakate, in denen Vaders Kopf sehr dominant ist; - diese anderen Varianten (also nur auf Vader bezogen) sind alle besser.
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich bevorzuge immernoch das TPM Poster ;)
    Gefällt mir einfach am Besten ;)

    An das ROTS Poster, muss ich mich aber wirklich noch gewöhnen, es war nicht so wie bei den anderen beiden PT Postern so wie "Wow! Cool!" sondern eher so "Aha,...toll..."
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    1. TPM: Die Komposition ist gut, wie auch die Qualität der Zeichnungen. Drew Struzan hatte noch Geschmack für Farben.

    2. ROTS: Zu bunt, aber bis auf Sidious ordentlich gezeichnet. Leider nicht besonders originell, Yoda stört.

    3. AOTC: Zu grelle Farben. Anakin kann keinerlei Ähnlichkeit zu Hayden Christensen aufweisen, auch ansonsten wurde das Plakat nur mäßig gezeichnet.

    Erkenntnis: Drew Struzan hat nach TPM ganz schön nachgelassen. Naja, die SE Plakate waren bis auf ANH auch Mist, also war TPM wohl nur ein Zwischenhoch. Wo ist Roger Kastel (TESB "Gone with the Wind" Poster), wenn man ihn braucht? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Da hast du schon Recht. Aber vielleicht soll sie gar nicht hervorstechen? So wie es jetzt ist, passt sie sich sehr gut ins Gesamtbild ein (besonders farblich). In AOTC stand nunmal die Romanze zwischen Annie und Padmé im Mittelpunkt, deswegen waren die beiden auf dem AOTC-Plakat auch so dominant. Da Padmé in ROTS ja auf jeden Fall eine unauffälligere (aber wichtige) Rolle spielen wird als in AOTC, ist das Bild auf dem neuen Poster imo gerechtfertigt.

    Und das Kostüm mag ja nicht das schönste sein, aber ich find's von allen (bisher bekannten) am coolsten. Besonders die Haarpartie... :D
     
  6. Skywalker

    Skywalker Nick Skywalker

    Ich fand das beste Poster ist das aus "a new hope" da dies hier nicht zur auswahl gehört nehme ich AotC vor allem wegen Jango
     
  7. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    So nach langen überlegen hab ich mich doch für das AOTc Plakat entscheden. Es gefällt mir super. Die Chars( bis auf Ani) find ich super getroffen(Padme vorne an). Auch gefällt mir super die kleine Ecke mit den Clone. Jango ist zu groß drauf , aber egal.

    Das Thema heisst hier bestes Pt Poster. ANH ist nicht PT , sondern OT ;)
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Nein, sie soll natürlich nicht hervorstechen. Das AotC-Poster ist klar auf die romantische Beziehung von Anakin und Padme ausgelegt. Auch deswegen wird Padme so traumhaft schön dargestellt (Kozept und Ausführung).

    Aber für RotS hätte es sehr viele tolle Alternativen gegeben, die gut in das Poster gepaßt hätten:

    - Padme im Senat, wo sie so nachdenklich aussieht und die Hand unter dem Kinn hat.

    - Ein Bild, wo sie das grüne Kleid mit Kapuze trägt.

    - Das Bild, womit sie schon auf dem offiziellen Magazin-Cover war, wäre vielleicht etwas übertrieben gewesen. Aber in diesem Outfit gibt es viele andere tolle Bilder (z.B. Cover von "The Movie Storybook") von ihr, die gut ins Poster gepaßt hätten.
     
  9. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    TPM rangiert bei mir noch auf dem ersten Platz. Das AOTC-Poster fand ich furchtbar, war mir irgendwie zu schnulzig. Das von ROTS finde ich recht gelungen. dass Vader und das Duell drauf zu sehen sind, konnte man sich ja schon denken.
     
  10. AOTC wird immer mein absoluter Favorit bleiben... TPM kommt gleich danach... ROTS landet leider auf Platz 3. sin zuviel Elemente (Vader zu gross, furchtbares Yoda-Bild, Ani gefaellt mir net sonderlich, Padmé haett auch huebscher sein koennen), die mir nicht zusagen.
     

Diese Seite empfehlen