Euer Lieblings-Schulfach

Geschichte, (Wirtschafts- ^^)Geografie, Wirtschaft. In den Sprachen bin ich auch nicht schlecht, aber ich bin kein grosser Fan von Grammatik-Stunden, wobei Literatur-Geschichte eigentlich immer recht interessant war. Und Sport gehört natürlich auch dazu, ein bisschen Auflockerung war immer gut. Überhaupt nicht begabt bin ich in den Naturwissenschaften, die habe ich nie gemocht, wobei ich Mathe noch gut leiden konnte, weil es halt zumeist doch sehr logisch vonstatten geht ^^.
 
Ich mochte Geschichte sehr gerne, Englisch ebenfalls, Sport war meistens sehr spaßig.
Was gabs noch...Politik war teils interessant, teils aber eklig langweilig.

Und Mathe fand ich in der Oberstufe überraschend spannend.
 
Mein Lieblingsfach war Mathe, die anderen Naturwissenschaften hab ich auch immer gemocht.
Sport war auch fast immer toll, außer Turnen, das hab ich gehasst...
 
Englisch war immer mein Lieblingsschulfach. Lag wohl daran das ic es konnte und nach spätestens 3 Wochen bei keinem Englischlehrer mehr Hausaufgaben machen musste - ich hab das dann immer Mündlich gemacht und die konstante 2 gibt mir recht. Für ne 1 hätt ich was tun müssen, aber... warum mir arbeit ne 1 wenn ich mit nem halben Arsch auch ne 2 haben kann:D

Auch sehr interessant fand ich Chemie, da auch konstant 2. Leider war das nach der 10 damals erledigt und nun hab ich sogut wie alles vergessen weil sich keine Anwendungsgebiete ergaben.:(

PS: Mathe is ein Arsch1och - immer zwischen 4 und 3... :rolleyes:
 
Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Latein und Deutsch. Gar nichts anfangen kann ich mich Mathe (auch wegen dem Lehrer...). Was ich auch noch ganz gut finde ist Religion.

JK94
 
Schon klar, dass man über gewisse mathematische Fähigkeiten verfügen sollte, aber die Themen, die in der Oberstufe behandelt werden, sind dann ja doch etwas spezieller und werden mir wohl kaum wieder begegnen.
Würde ich so nicht sagen. Mathematik ist bei vielen Studiumsfächern irgendwo mit dabei.
Mathematik ist wahrscheinlich das wichtigste aller Schulfächer.
Auch mich hats in der Oberstufe genervt, obwohl ich nie wirklcih schlecht darin war. Aber eines schätze ich an Mathematik was ich z.B. an Deutsch verabscheute. Es gibt keine Möglichkeit zur Interpretation. Eine Zahl bleibt eine Zahl, egal welche Ansichten und Maßstäbe der Lehrer setzt.

Ich mochte Gemeinschaftskunde, Wirtschaft (zumindest wos bei uns irgendwo mit einfloss) und Naturwissenschaften (wobei die Physik schnell dran glauben musste).
 
Würde ich so nicht sagen. Mathematik ist bei vielen Studiumsfächern irgendwo mit dabei.
Das kann ich so bestätigen. Ich seh das bei vielen (vor allem weiblichen :p) Freunden, die so Sachen wie Soziologie studieren und nieeeeeeeeeeee damit gerechnet hätten, dass sie sich da mit Statistik und anderen mathematischen Sachen rumschlagen müssen und da echt zu kämpfen haben.;)
 
Mein Lieblingsschulfach war Deutsch und ich denke, Deutsch ist wichtiger als Mathe, da man sonst nicht 'mal eine Textaufgabe richtig verstehen würde. (dies ist natürlich auf unser Land bezogen-d.h. die je weilige Muttersprache ist am wichtigsten in jedem Land). Ohne gutes deutsch würde man auch die schwierigeren Texte anderer Fächer nicht verstehen. Man kann auch in Klausuren oder Facharbeiten nicht tausend Rechtschreibfehler rein bringen oder nicht wissen, wie man sich ausdrücken soll. Da gab es auch gleich Punktabzüge im Fach, was man gerade hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,mein Lieblingsschulfach ist Englisch.Ich mag die Sprache einfach.Ich mag allgemein vorallem die Sprach-Fächer ,sprich Französisch und Englisch,ab nächsten Monat auch Dänisch. :)
 
Mein Lieblingsschulfach war Deutsch und ich denke, Deutsch ist wichtiger als Mathe, da man sonst nicht 'mal eine Textaufgabe richtig verstehen würde. (dies ist natürlich auf unser Land bezogen-d.h. die je weilige Muttersprache ist am wichtigsten in jedem Land). Ohne gutes deutsch würde man auch die schwierigeren Texte anderer Fächer nicht verstehen. Man kann auch in Klausuren oder Facharbeiten nicht tausend Rechtschreibfehler rein bringen oder nicht wissen, wie man sich ausdrücken soll. Da gab es auch gleich Punktabzüge im Fach, was man gerade hatte.

Da muss ich sofort widersprechen. Die deutsche Sprache zu beherrschen, ist sicherlich wichtig, aber das lernst du im Normalfall nicht im Deutschunterricht - du kannst das meist entweder durch persönliches Interesse oder Talent.
Bis zur Oberstufe sollte Deutsch zwar ein Pflichtfach bleiben, dort aber abwählbar sein. Was macht man dort denn wichtiges? Im Grunde nichts. Das dort durchgführte "Pseudointerpretieren" brauchst du höchstens für ein Germanistikstudiem oder Theologie (könnte ich mir jedenfalls vorstellen) usw.
Ich bezweifel, dass du durch den Deutschunterricht entscheident besser mit Textaufgaben im Bereich Mathe, Physik usw. klarkommst.
 
Lieblingsfächer: Englisch, Biologie, Geschichte, Chemie, Physik, Musik, Praktische Philosophie, Sport
Hassfächer: Religion, Erdkunde
:jango
 
Meine Lieblingsfächer sind Geschichte und Englisch

Ich hasse besonders Mathe. manchmal auch Physik, kommt auf die Themen an. Mit Quanten- und Kernphysik kam ich ganz gut klar
 
Mein absolutes Lieblingsfach dürfte wohl Geschichte sein, dicht gefolgt von Geschichte/Politik (Schulexklusives Fach), Deutsch und Englisch.

Mathe und die Naturwissenschaften hingegen konnte ich noch nie so richtig leiden.
 
Zurück
Oben