Euer Lieblings-Soundeffekt aus der OT

Welches ist Euer Lieblings-Soundeffekt aus der OT?

  • Millennium Falcon passing

    Stimmen: 3 8,3%
  • TIE Fighter passing

    Stimmen: 15 41,7%
  • Anakins Lightsaber activating

    Stimmen: 2 5,6%
  • Lukes Lightsaber activating

    Stimmen: 2 5,6%
  • Lightsaber humm

    Stimmen: 6 16,7%
  • Lightsaber deactivating

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stormtrooper Blaster firing

    Stimmen: 0 0,0%
  • AT-AT Laser firing

    Stimmen: 0 0,0%
  • AT-ST walking

    Stimmen: 1 2,8%
  • anderer

    Stimmen: 7 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Irgendwie finde ich den Mynock-Schrei aus TESB wirklich genial... mir haben es eh die Soundeffekte für die Fauna von SW am meisten angetan ^^
 
Taun-Tauns 4EVER!

Minza schrieb:
Irgendwie finde ich den Mynock-Schrei aus TESB wirklich genial... mir haben es eh die Soundeffekte für die Fauna von SW am meisten angetan ^^

Jep, find ich auch. Besonders die Taun-Tauns haben's mir angetan. Diese komischen Laute, die die von sich geben, hören sich einfach superrealistisch an (als wenn diese Viecher tatsächlich durch die Gegend laufen würden:D). Es gibt nicht viele Dinge, die ich mehr mit TESB verbinde, als diese Taun-Taun-Geräusche.
 
Ich hab mal für das Geräusch der Tie-fighter gestimmt, hört sich richtig schön aggressiv an...Allerdings hast du was gaanz wichtiges vergessen: Vader Atemmaske ;) . Am wenigsten mag ich Chewies Tarzanschrei in Ep VI :rolleyes:
 
wenn solo in karbonit eingefrohren wurde und er dann langsam hochgefahren wird, in diesem Moment hört man so ein komisches pfeifen und ein knistern - da bekomme ich irgentwie gensehaut, :braue

ansonsten habe ich beim lesen der überschrift sofort an den Tie-fighter gedacht!
 
Ich find den Lichtschwert-ON-Sound von Luke Lichtschwert, als Vader es auf der Plattform auf Endor aktiviert am geilsten... danach Tie-Triebwerk ^^
 
Wenn ich an SW denke kommen mir auch sofort Vaders keuchen und das röhren der Ties in den Sinn.
Am coolsten finde ich aber den Schrei des Weequays in ROTJ als dieser in den Sarlacc fällt. Dieses Geräusch kommt noch mal in TPM (bei dem einzigen sterbenden Naboo-Soldaten, den man im Film sieht) und auch im HdR ist ein ähnlicher Schrei. hat immer wieder Wiedererkennungswert. :D
 
Mein Lieblings-Soundeffekt ist das Geschrei der Taun-Tauns, das war nämlich das erste unbekannte Gerausch das ich als Kind in SW gehört habe und sofort schön für mich anhörte.
 
Das beste Geräusch ist doch noch immer von den TIE-Fightern das Geräusch....was eigentlich totaler Blödsinn ist,da im Weltall doch gar kein Sound exestiert,da keine Luft zum überdtragen exestiert oder doch?
Auch nicht schlecht das Geräusch von AT ST und AT AT . Hört sich an wie Flaschen die man in einem Korb hat und rüttelt :D
 
Hat EP IV nicht einen Oscar für die Toneffekte bekommen.....

Im übrigen benötigt man keine ?Luft?, auch Flüssigkeiten würden gehen (z.B. Flüssigraum bei Star Trek). Eigentlich jede ?Füllmasse? von Raum, bei welcher die Moleküle eng genug, aber nicht zu eng stehen, um die Vibrationen weiterzuleiten.... ;) :braue

Sorry, musste sein, einwenig Klugscheißen hat mir jetzt echt gefehlt.... :D
 
Master Kwijibo schrieb:
Mein Lieblings-Soundeffekt ist das Geschrei der Taun-Tauns, das war nämlich das erste unbekannte Gerausch das ich als Kind in SW gehört habe und sofort schön für mich anhörte.

Wir haben ein Tauntaun zuhause. :D
Unser Hund macht manchmal auch so komische Töne, wenn man mit ihm rumalbert.
 
Minza schrieb:
*verwirrt bin* Seit wann findest du das Orginal so gut? O_O Ich dachte, du magst nur die Synchros bzw schaust nur diese aus Verständnisgründen an... *verwirrt wegtrabbs*

Ja,da habe ich mich wohl etwas schwammig ausgedrückt.
Ich meine natürlich die deutsche Stimme in der OT.
Die Andere verstehe ich ja nicht.Oder kaum.
 
Achsooo... du meinst die 1981er Version *jetzt versteh* ^^ Danke für die Erläuterung :)


Ach mir ist nochwas eingefallen, was mir immer wieder aufs Neue gefällt: die gesammte Soundkullise in der Tibana-Gas Verarbeitungsanlage... das Zischen der Türen, das Aufheulen der Gerätschaften und das gespenstische Jaulen der Plattformen und Greifarme... geil... einfach nur geil!
 
Ich mag die Laserschüsse der X-Wings, dieses "Blüatschtz" (oder sowas in der Art ^^) und das Surren der Lichtschwerter find ich sehr angenehm. In der PT ist's irgendwie verändert, da ist es nicht mehr dieses beruhigende Summen.
 
Zurück
Oben