Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Euer Lieblings-Soundeffekt aus der OT

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Käpt´n Ralph, 13. Dezember 2004.

?

Welches ist Euer Lieblings-Soundeffekt aus der OT?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Dezember 2004
  1. Millennium Falcon passing

    3 Stimme(n)
    8,3%
  2. TIE Fighter passing

    15 Stimme(n)
    41,7%
  3. Anakins Lightsaber activating

    2 Stimme(n)
    5,6%
  4. Lukes Lightsaber activating

    2 Stimme(n)
    5,6%
  5. Lightsaber humm

    6 Stimme(n)
    16,7%
  6. Lightsaber deactivating

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Stormtrooper Blaster firing

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. AT-AT Laser firing

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. AT-ST walking

    1 Stimme(n)
    2,8%
  10. anderer

    7 Stimme(n)
    19,4%
  1. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Bei welchem Geräusch denkt Ihr "Ist das geil!"?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Irgendwie finde ich den Mynock-Schrei aus TESB wirklich genial... mir haben es eh die Soundeffekte für die Fauna von SW am meisten angetan ^^
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Taun-Tauns 4EVER!

    Jep, find ich auch. Besonders die Taun-Tauns haben's mir angetan. Diese komischen Laute, die die von sich geben, hören sich einfach superrealistisch an (als wenn diese Viecher tatsächlich durch die Gegend laufen würden:D). Es gibt nicht viele Dinge, die ich mehr mit TESB verbinde, als diese Taun-Taun-Geräusche.
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Es gibt nix besseres als das Geräusch eines Sternenzerstörers der einem am Anfang von ANH über den Kopf hinweg fegt!
     
  5. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Ich hab mal für das Geräusch der Tie-fighter gestimmt, hört sich richtig schön aggressiv an...Allerdings hast du was gaanz wichtiges vergessen: Vader Atemmaske ;) . Am wenigsten mag ich Chewies Tarzanschrei in Ep VI :rolleyes:
     
  6. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    wenn solo in karbonit eingefrohren wurde und er dann langsam hochgefahren wird, in diesem Moment hört man so ein komisches pfeifen und ein knistern - da bekomme ich irgentwie gensehaut, :braue

    ansonsten habe ich beim lesen der überschrift sofort an den Tie-fighter gedacht!
     
  7. Gilgamesh

    Gilgamesh Gutartiger F o r u m s-Sith

    Vader's Atem, natürlich... ;)

    Danach die TIE's.....
     
  8. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Ich find den Lichtschwert-ON-Sound von Luke Lichtschwert, als Vader es auf der Plattform auf Endor aktiviert am geilsten... danach Tie-Triebwerk ^^
     
  9. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Wenn ich an SW denke kommen mir auch sofort Vaders keuchen und das röhren der Ties in den Sinn.
    Am coolsten finde ich aber den Schrei des Weequays in ROTJ als dieser in den Sarlacc fällt. Dieses Geräusch kommt noch mal in TPM (bei dem einzigen sterbenden Naboo-Soldaten, den man im Film sieht) und auch im HdR ist ein ähnlicher Schrei. hat immer wieder Wiedererkennungswert. :D
     
  10. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Mein Lieblings-Soundeffekt ist das Geschrei der Taun-Tauns, das war nämlich das erste unbekannte Gerausch das ich als Kind in SW gehört habe und sofort schön für mich anhörte.
     
  11. Smash

    Smash Gast

    Das beste Geräusch ist doch noch immer von den TIE-Fightern das Geräusch....was eigentlich totaler Blödsinn ist,da im Weltall doch gar kein Sound exestiert,da keine Luft zum überdtragen exestiert oder doch?
    Auch nicht schlecht das Geräusch von AT ST und AT AT . Hört sich an wie Flaschen die man in einem Korb hat und rüttelt :D
     
  12. Gilgamesh

    Gilgamesh Gutartiger F o r u m s-Sith

    Hat EP IV nicht einen Oscar für die Toneffekte bekommen.....

    Im übrigen benötigt man keine ?Luft?, auch Flüssigkeiten würden gehen (z.B. Flüssigraum bei Star Trek). Eigentlich jede ?Füllmasse? von Raum, bei welcher die Moleküle eng genug, aber nicht zu eng stehen, um die Vibrationen weiterzuleiten.... ;) :braue

    Sorry, musste sein, einwenig Klugscheißen hat mir jetzt echt gefehlt.... :D
     
  13. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Wir haben ein Tauntaun zuhause. :D
    Unser Hund macht manchmal auch so komische Töne, wenn man mit ihm rumalbert.
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Zwei Dinge :
    Das dröhnen eines imperialen SD.

    Die hallende Stimme der original Imperators aus ESB
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    *verwirrt bin* Seit wann findest du das Orginal so gut? O_O Ich dachte, du magst nur die Synchros bzw schaust nur diese aus Verständnisgründen an... *verwirrt wegtrabbs*
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ja,da habe ich mich wohl etwas schwammig ausgedrückt.
    Ich meine natürlich die deutsche Stimme in der OT.
    Die Andere verstehe ich ja nicht.Oder kaum.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Achsooo... du meinst die 1981er Version *jetzt versteh* ^^ Danke für die Erläuterung :)


    Ach mir ist nochwas eingefallen, was mir immer wieder aufs Neue gefällt: die gesammte Soundkullise in der Tibana-Gas Verarbeitungsanlage... das Zischen der Türen, das Aufheulen der Gerätschaften und das gespenstische Jaulen der Plattformen und Greifarme... geil... einfach nur geil!
     
  18. San Hill

    San Hill Chef des intergalaktischen Bankenclans

    ich find nien nunbs stimme und sprache lustig
     
  19. MoA

    MoA Master of Angst

    Ich mag die Laserschüsse der X-Wings, dieses "Blüatschtz" (oder sowas in der Art ^^) und das Surren der Lichtschwerter find ich sehr angenehm. In der PT ist's irgendwie verändert, da ist es nicht mehr dieses beruhigende Summen.
     
  20. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    R2-Piepsen. Der Kleine schafft es, mit Gequietsche soviel auszudrücken wie ein Mensch mit Worten.
     

Diese Seite empfehlen