Euer Lieblingseis

darth_padme

Offizier der Senatswache
sommerzeit ist eiszeit! welche sorte(n) sind eure favoriten?
bevozugt ihr eher waffel oder eis am stiel?

ich persönlich mag kein zitronen-und bananeneis...so nuss-und "italienische spezialitäten-eis"-sorten(weiss net mehr wie die alle heissen, Amarena,Tiramisu und Malaga, usw.) gehören da schon zu meinen lieblingen *sabber* :p :) .
 
Viel Eis esse ich eigentlich nicht aber wir haben bei uns im Ort das beste der Welt.
(ich hab noch kein besseres gefunden). Sorten: Fiocco, Haselnuss, Himbeer-Jougurt.
 
Meine liebsten sind aber After Eight, Stracciatella, Tiramisu, Nougat, Trüffel - also alles mit Schokostückchen oder schöööön cremig/schokoladig, irgendwie muss man den geringeren Schokoladenkonsum im Sommer ja ausgleichen.

Fruchtiges Milcheis mag ich nicht so gern, auch Vanille nicht, aber bevor ich garkein Eis bekommen, nehme ich auch das.
 
Ich mag am liebsten Zitrone,Erdbeer und Vanille (in dieser Reihenfolge).

Und wenn das Geld mal keine Rolle spielt, goenne ich mir auch gerne ein Spaghetti-Eis....

spaghetti-eis.jpg


MJAM! :D
 
Eis...mein geheimes Laster...

Ich liebe Eis und ich mag auch so ziemlich alle Sorten. Ich kann mich unmöglich auf eine Lieblingssorte festlegen. Es ist auch eine Qual wenn ich dann an der Eisdiele stehe und mir dann 3 Sorten aussuchen muss. Aber ganz weit oben sind dabei: Zitrone, Erdbeer, Nuss (egal ob Hasel- oder Walnuss). Weniger beliebt, sind bei mir Schokolade und Vanille (was aber nicht heißt, dass ich das nicht auch literweise verschlingen würde)
 
Ich esse immer die Sorte,nach der mir gerade ist.
Nur dieses neue Zeug da,Blue Bird oder wie das heißt,das geht nicht an mich.
 
Eis...... im Moment jobbe ich gerade im Lager, wo mein Dad arbeitet und ratet mal, was da gelagert wird.... Die Zutaten zur Speiseeisherrstellung... Die Firma ist Marktführer auf dem Gebiet und bei manchen Sorten wusste ich noch nichtmal, dass es das gibt..... und das besste an dem Job: Das Besprechungszimmer!!! Eine Eisdiele *ggggg* und so ein Eis, hab ich noch nie zuvor gegessen....! Ds ist einfach das besste Eis, dass es gibt, und da ist die Sorte egal! Naja... kann man auch erwarten, von nem Kerl, der das Zeug den Eisdielen 'schmackhaft' machen will *gggg* und mein GlücK: von meine neuen Schule ist das nur 10min entfernt.... egal...

ansonsten, wenn ich da mal nicht hin kann, dann nehme ich Zitrone, Schokolade, Tiramisu, Straciatella, Cookies, Quark (<--- göttlich, wenns vom meister ist!!!)... eigentlich ess ich jedes Eis gerne.... bloß fruchtstücke im Eis mag ich nicht.... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schokoladeneis und so nussige Sorten mag ich überhaupt nicht. Da gefallen mir fruchtige Sorten schon viel besser. Fruchtstücke mag ich aber auch nicht so gerne.
Am liebsten mag ich Zitrone, Himbeer Joghurt und Straciatella.

Ein schönes Softeis mit weißem Schokoladenüberzug ist auch nicht zu verachten.
 
Kommt ganz auf meine "Befindlichkeit" an. Wenn ich total durstig bin, mag ich Zitrone, Mandarine und alles in die Richtung am liebsten. Aber beispielsweise im Restaurant als Dessert oder einfach mal so geht mir nichts über Schokolade, Vanille oder Straciatella. (Ersteres am besten mit dicken Schokosplittern drin. Jam. :) )
 
Ganz oben und ungeschlagen: Zitrone. Kommt auch schon mal vor, dass ich da gleich drei Kugeln von nehme ^^

Danach folgen dann Staziatella, Schoko, Pistazie, Haselnuss, Walnuss u.ä.
 
Meine Lieblingssorte ist After Eight (oder Pfefferminz von mir aus), aber die gibt es leider nicht überall. Ansonsten mag ich auch gerne Straciatella, Waldmeister, Pistazie und alles, was eher süß und klebrig statt fruchtig ist... *gg*

Was ich überhaupt nicht mag ist Zuppa Inglese (oder englische Suppe, Malaga) - da sind ja Rosinen drin! IGITT... Die mag ich ja eh nicht, und dann noch im Eis - nein danke...

Und ich mag Eis in der Waffel lieber, da kann einem normalerweise nicht so schnell was runterfallen, wenn man unglücklich abbeißt oder so... Allerdings, wenn die Waffel "nach Plastik" schmecken (meistens die kleinsten Eistüten), ist das ziemlich eklig. Die "richtig gebackenen" mag ich lieber.
 
Hab im Urlaub zum ersten mal Raffaelo und Red Bull ausprobiert .. irgendwie lustig als Eissorte ^^
War aber lecker.

Sonst hab ich am liebsten Straciatella, Nutella, Haselnuss, Nougat ... usw halt ^^
 
Zurück
Oben