Euer Lieblingseis

Detch_Ibelm schrieb:
Schokoladeneis und so nussige Sorten mag ich überhaupt nicht. Da gefallen mir fruchtige Sorten schon viel besser.

Naja, das kommt halt aufs Wetter drauf an. Im Sommer mag ich Schokolade auch nicht so gern, weil's einfach nicht richtig erfrischt. Im Winter aber hab ich nichts dagegen. In der Regel mag ich Erdbeer, Straciatella, Vanille und Jogurt ganz gerne. Ich kannte mal eine Eisdiele, in der es Marzipan-Eis gab. Das war göttlich. Ich hab es dort ein paar mal gegessen, aber irgendwann gab es das nicht mehr und ich bin keiner Eisdiele mehr begegnet, die diese Sorte hat! :angry


Gruß
*ches*
 
was mir auch grad noch einfällt.... mein Lieblings Winter-Eis! Zimteis.... und das dann am besten noch auf ner heißen, frischen Waffel....

hmm.... warum nur im Winter? ^^
 
Ich find an Spaghetti-Eis nichts besonderes, wundert mich, daß das hier so häufig als Extra-Eissorte betrachtet wird... ?

Das ist doch nur Vanilleeis mit Erdbeersoße und evtl. weißen Schokostreuseln - da ist doch nix dran?! :alien
 
Ich mag: Vanille, Erdbeer, Melone, Pfirsich und je nach Laune Banane.

Das höchste der Gefühle ist aber wenn es Schlagobers (leicht gesüßt) und Schokosauce (keine selbstgemachte) dazu gibt! Dann noch Waffeln... mh...
 
@ Tessek: Wie konntest du nur? Wie konntest du mir nur dieses Spaghetti-Eis vorsetzen? Ich denk schon an nichts anderes mehr...

Ich mag gerne Vanille, Erdbeer, Banane, Stracciatella, Cola, Pfirsich, ...
 
Zitrone.... the one and only! ^^
Dicht gefolgt von Schokolade *hunger auf Eis hat*

Und wenn es mal ein Eisbecher in der Eisdiele meines Vertrauens sein darf... dann Himbeerbecher, Blaubeerbecher oder ein Fruchtbecher.

Im Winter tendiere ich da eher zu Schokoeis mit heißen Kirschen und Schlagsahne...
 
Die beiden besten für mich sind Pralinen und Marzipaneis. Praline hab ich aber nur in einer einzigen Eisdiele gesehen aber als die geschlossen wurde nie mehr. Neben Praline gint es eben Marzipan dicht gefolgt von Nougat.
 
Padme Naberrie schrieb:
Ich find an Spaghetti-Eis nichts besonderes, wundert mich, daß das hier so häufig als Extra-Eissorte betrachtet wird... ?

Das ist doch nur Vanilleeis mit Erdbeersoße und evtl. weißen Schokostreuseln - da ist doch nix dran?! :alien

Das wichtigste hast du vergessen: gefrorene Sahne! ;)

Die Kombination machts halt....aber im Endeffekt ist es nur ein schoen verziertes Vanilleeis... *g

und sry@Darth Hirnfrost fuer das Pic.

bsplit1.jpg


besser? :D :D
 
Tessek schrieb:
Das wichtigste hast du vergessen: gefrorene Sahne! ;)

Die Kombination machts halt....aber im Endeffekt ist es nur ein schoen verziertes Vanilleeis... *g

Gefrorene Sahne habe ich auch in jedem anderen Eisbecher, wenn ich zu langsam esse... :p

EDIT: Und ob das jetzt Kokos- oder Schokostreusel sind, ist mir auch egal. Ich kenn's halt mit Schokostreuseln... *shrug* Macht aber geschmacklich nicht wirklich den Riesenunterschied. Es ist und bleibt Vanilleeis mit Erdbeersoße - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Padme Naberrie schrieb:
Gefrorene Sahne habe ich auch in jedem anderen Eisbecher, wenn ich zu langsam esse... :p

Da hast du eher geschmolzene Sahne... :p

Gefrorene Sahne kenn ich eigentlich nur bei Spaghettieis....und schaetze es da sehr...


Es ist und bleibt Vanilleeis mit Erdbeersoße - fertig.

Eis ist im Endeffekt ja immer nur ein Mix aus Wasser und Geschmacksstoffen (bei Milcheis Wasser mit Milch austauchen *g). :D
 
Ich bin kein grosser Freund von Zucker. Ich mag ich bevorzugt säuerliches Eis, z.B. in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Blutorange, Mandarine oder Waldbeeren. Bin aber auch ein grosser Nussfan. Von daher mag ich Haselnuss- und Walnuss-Eis sehr gerne. Anders als ein lieber Freund mit Westhanauer-KFZ-Zeichen stehe ich voll auf grünes und blauen Eis.

Gegenüber von meinem neuen Zuhause befindet sich eine italienische Eisdiele. Da ziehe ich mir regelmässig eine Waffel mit grünem und blauem Eis rein. Kombiniert mit einer Kugel Brombeer-Eis und etwas Schlagsahne ist das ein absoluter Höchstgenuss.

Bei den Eisbomben halte ich mich bevorzugt an die Sorten "Banana Split", Eiscafé" oder den "Hot Berries".

In machen guten Eisdielen gibt es mittlerweile Eis aus Gemüse, z.b. in den Geschmacksrichtungen Knoblauch, Tomate oder Aubergine. Selber habe ich noch nie davon probiert. Aber es würde mich interessieren, mal zu hören, wie so etwas schmeckt.


cu

Bea
 
Zurück
Oben