Euer Lieblingsraumschiff aus der PT

Jedi-

Order 66 Überlebender und Ratsmitglied
hallo. was ist denn euer lieblingsschiff? in den ersten 3?
meine sind: das von obi aus e 3
das royal starship
jedi starfighter
 
Ähm nur so ne kleine Anmerkung, gehlrt dieser Thread nicht vielleicht in den Bereich Umfragen Ecke?
Weil es ist ja eigentlich in eine Umfrage umzuwandelbar...

p.s. meins ist das Schiff von General Grievous, glaube "THe Invisbile Hand"
 
Zuletzt bearbeitet:
mein lieblingsschiff innerhalb der PT ist der N-1 starfighter der königlichen verteidigungsstreitkräfte von naboo aus episode 1.
large_n1_4.jpg

ich finde diese fliessende form und das strahlende gelb einfach optisch überaus gut gelungen.
vorallem seine schlichtheit sagt mir zu. so finde ich doch manch anderes gefährt etwas zu abgedreht^^.
 
Meiner Meinung nach dieses Schiff hier:

Sith03.jpg


Wirklich äußerst schade, dass es nur so eine winzige Rolle in Episode I bekommen hat.
 
Padmé's naboo skiff in AOTC... Ich hab nen Fetisch fuer Schoenheit und Eleganz... Scheiss auf Effektivitaet, weiss, elegante Formen- HER DAMIT :D Is bei Star Trek genauso, totaler Warpgondel-Fetischist...
 
also ich hab da ein paar schiffe die ich mag.
1.)Invisible Hand
2.)Sternenzerstörer, Venator-Klasse
3.) Imperialer Sternzerstörer

das wären mal einige.aber ich hab eben einige, aber ich möcht jetzt nicht alle aufzählen
 
Das ist zuerst der Belbullab-22, Grievous Jäger, der auf Utaupau auf ner Plattform steht und von Obi-Wan mitgenommen wird. Das Teil schaut einfach nur super aus. ^^

Auch sehr schön finde ich Dookus Schiff, welches er am Ende von Episode II benutzt.
 
Also am besten gefallen mit die Jedi Star Fighter, die Venator Class SD, Dookus Solar seegler und die N1 Sternjäger aus EP I
 
Mir gefällt der vierstrahlige Naboo-Cruiser aus Episode II am besten:

Bild

Während mir die anderen Nubian-Schiffe weniger gefallen, gefällt mir hier einfach das Design, das mich irgendwie an viermotorige Maschinen aus dem zweiten Weltkrieg erinnert. Irgendwie habe ich eine Schwäche für alte Kampfflugzeuge, vor allem wenn sie völlig übermotorisiert sind. Der Sound dieses Schiffes erinnert mich auch an den Sound von alten Propellermaschinen, von daher: Das hier ist definitiv mein Lieblingsschiff in der PT. Schade, dass es nur kurz zu sehen war.

Auch sehr gut gefallen haben mir die Landungsschiffe der Handelsföderation und die Acclamator und Venator Schiffe.
 
Der Naboo N-1 Starfighter
1_Naboo_N1_starfighter_in_Paris.jpg

na...TÜRLICH ;)

EDIT : Und von wegen Design und so, bis auf die seltsame Idee der klaren Pilotenbrillen hält sich das Konzept an das, was man auch schon in der OT realisiert hat, nämlich Klarheit im Design. Der N-1 Starfighter ist eine der wenigen Ikonen in der PT, alle anderen Schiffe sind ja mehr oder weniger ausgetauscht worden, um den Wandel darzustellen.

Allerdings sind dabei Schiffe rausgekommen, die sich in keiner Weise im Design somit dem Widererkennungswert messen können, wie es in der OT zu finden war. Diese Jagd nach noch spektakulären Formen und Figuren hat IMO zu einem Brei geführt, der einen erschlägt, aber es bleibt nichts wirklich hängen. Mit keinem Schiff ausser vielleicht der Slave I verbindet man eine wichtige Figur, es bleibt alles an der Oberfläche. Die verwandten Formen sind so dermassen verkompliziert worden, dass es schwierig ist, diese auf einen Punkt zu bringen. Von den Gimmicks zum Beispiel der Jedi Starfighter ganz zu schweigen. Diese kurzen Stummel, die irgendwie mal aufklappen, na also ich weiss nicht. Und die armen R2-Units, die irgendwie in die Dinger gestopft wurden ? IMO ein mächtiger Designfehler.

Für mich ist der Naboo N-1 Starfighter das, was der Incom T-65 X-Wing in der OT war.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das republikanische Kanonenbot a meisten.

Die Besatzung besteht aus:Pilot,Copilot,linker und rechter Bordschütze.

Ich schätze in ein Kanonenbot haben ungefähr 15 kampfbereite Klone Platzt
 
Zurück
Oben