Euer Lieblingstod

Welchem Charakter habt ihr den Tod gegönnt?

  • Darth Maul

    Stimmen: 1 7,1%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jango Fett

    Stimmen: 2 14,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 3 21,4%
  • Count Dooku

    Stimmen: 1 7,1%
  • General Grievous

    Stimmen: 8 57,1%
  • Padme Amidala

    Stimmen: 1 7,1%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 1 7,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 4 28,6%
  • Darth Vader

    Stimmen: 3 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Es tut mir ein wenig leid, aber ich hab meine moralischen fünf Minuten!

In der NCIS-Folge "Kein Tag für einen Ausflug" sagte Abby folgendes:


Wirklich "gefreut" habe ich mich bei keinem Tod ...

Im Jedi - Kodex steht außerdem, dass die Jedi "jedes Leben, in jeder Form" schätzen ;)

Nun, die Frage, beziehungsweise der Threadname sind in der Tat ziemlich unglücklich gewählt, das stimmt. Ich denke mal nicht, dass @Frau Fett das pietätlos gemeint hat, aber vielleicht kann man es wirklich ein wenig umformulieren.

Ich habe die Frage auch nicht aus dem Gesichtspunkt heraus, welcher Tod mich am meisten gefreut hätte, beantwortet, sondern eher danach, welche Charaktere gestorben sind, die ich am unnötigsten oder gefährlichsten fand. Gefreut habe ich mich aber auch über keinen Tod, da halte ich es wie du @riepichiep . Unpassend formuliert, wie schon gesagt.
 
Es tut mir ein wenig leid, aber ich hab meine moralischen fünf Minuten!

In der NCIS-Folge "Kein Tag für einen Ausflug" sagte Abby folgendes:


Wirklich "gefreut" habe ich mich bei keinem Tod ...
Ach komm schon, Grievous ist doch eh nur ein Haufen Ersatzteile :P Da könnte man jetzt sogar eine ethische Diskussion darüber lostreten, wo Leben beginnt und aufhört^^
 
Ich war noch mitten dabei, dieses Thema zu erstellen, als ich, um ein neues Textfeld hinzuzufügen, aus Gewohnheit die Entertaste drückte, womit das Thema erstellt wurde :-(

Daher kommt auch Teachs erster Beitrag mit den vier Antwortmöglichkeiten, und mein "Jetzt könnt ihr antworten".
Die Überschrift und Frage war halt nur so eine erste Formulierung von mir. Ich hatte vor, alles noch mal in Ruhe zu überarbeiten, aber daraus wurde ja nichts.
Denn ich glaube, die Überschrift beziehungsweise die Frage kann man nicht mehr verändern, ich habs bei meinen Versuchen jedenfalls nicht hinbekommen...

Aber... ich persönlich dachte bei dem ein oder anderen Tod (General Grievous) schon spontan: "Ein Glück!";-)
 
Ich gebe Riepichiep und Neoikeira recht, dass dies ein moralisch fragwürdiges Thema ist. Trotzdem gibt es durchaus im Filmbereich immer wieder böse Charaktere, über dessen Tod ich (vorsichtig ausgedrückt) erleichtert war.
 
Zurück
Oben