Euer liebster Film-Soundtrack

Ich glaube, am liebsten mag ich klassische Filmmusik, weil ich davon die meisten CDs habe, wie Star Wars, Jurassic Park, Titanic, Deep Impact, und bei den meisten Disneyfilmen aus den letzten Jahren sind auch viele klassische Stücke dabei (König der Löwen, Mulan)
 
Zu meine Lieblingssoundtracks gehören unter anderem:
Star Wars, Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Shrek, Lebe lieber Ungewöhnlich,.....
 
Ich mag natürlich den Soundtrack von Star Wars, dann noch Herr der Ringe und auch Children of Dune von Bryan Tyler. König der Löwen ist auch ganz gut und wie ich finde auch der Soundtrack von "Life As A House".
 
Die besten klassischen Filmsoundtracks sind meiner Meinung nach:

- The Lord of the Rings (mein Lieblingssoundtrack :D )
- Star Wars
- Pirates of the Caribbean
- Last Samurai

Die zu Troja und Hidalgo sind auch noch ganz gut, ich liebe einfach generell klassische Filmmusik. :p König der Löwen find übrigens auch klasse.

Hab nich wirklich was neues gesagt... :o
 
www.darth-sonic.de schrieb:
Das American Film Institute hat eine Liste der 25 besten Film Soundtracks aller Zeiten veröffentlicht. 500 Personen über Komponisten bis Filmhistoriker haben den Score von John Williams zu "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" aus dem Jahr 1977 auf den ersten Platz gewählt. Dicht auf den Fersen liegen "Vom Winde verweht" von Max Steiner und "Lawrence von Arabien" von Maurice Jarre auf den Plätzen zwei und drei.

Hier die ersten 25 Platzierungen zusammenfasst:

1. "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" (John Williams, 1977)
2. "Vom Winde verweht" (Max Steiner, 1939)
3. "Lawrence von Arabien" (Maurice Jarre, 1962)
4. "Psycho" (Bernard Herrmann, 1960)
5. "Der Pate" (Nino Rota, 1972)
6. "Der weiße Hai" (John Williams, 1975)
7. "Laura" (David Raksin, 1944)
8. "Die glorreichen Sieben" (Elmer Bernstein, 1960)
9. "Chinatown" (Jerry Goldsmith, 1974)
10. "12 Uhr mittags" (Dimitri Tiomkin, 1952)
11. "Die Abendteuer des Robin Hood" (Erich Wolfgang Korngold, 1938)
12. "Vertigo" (Bernard Herrmann, 1958)
13. "King Kong" (Max Steiner, 1933)
14. "E.T. - Der Ausserirdische" (John Williams, 1982)
15. "Out of Africa" (John Barry, 1985)
16. "Sunset Boulevard" (Franz Waxman, 1950)
17. "To Kill a Mockingbird" (Elmer Bernstein, 1962)
18. "Planet der Affen" (Jerry Goldsmith, 1968)
19. "A Streetcar Named Desire" (Alex North, 1951)
20. "Der rosarote Panther" (Henry Mancini, 1964)
21. "Ben-Hur" (Miklós Rózsa, 1959)
22. "On the Waterfront" (Leonard Bernstein, 1954)
23. "The Mission" (Ennio Morricone, 1986)
24. "On Golden Pond" (Dave Grusin, 1981)
25. "How the West Was Won" (Alfred Newman, 1962)

Kann ich glatt teilen, die Meinung der Experten. :)
 
Man sind das hier wieder Mega Posts....
Also meine Favs:
Allen voran Pulp Fiction, Jacki Brown is au gut, Lock, Stock, and two Smoking Barrels, Shrek 1+2, Das letzte Einhorn, Honey, The Rock,...ach mir fallen bestimmt noch mehr ein....irgendwann
 
Over the Top
Spiel mir das Lied vom Tod
Willow
Last Unicorn
Jurassic Park
Star Wars ( natürlich )
Dirty Dancing
Der mit dem Wolf tanzt
Star Trek ( vereinzelt )
Nachricht von Sam
From Dusk till Dawn
Herr der Ringe

Mehr fallen mir im Moment nicht ein?
 
-Star Wars: Alle Episoden!!!
-Superman -The Movie
-Rambo 2 und 3
-Batman 1
-Spiel mir das Lied vom Tod
-Für eine Handvoll Dollar
-Sie nannten ihn Nobody
-Captain Future
-Crying Freeman
- Pakt der Wölfe
-Blade Runner
-Enter the Dragon
-Mission Impossible (alte Serie)
-Dirty Harry
-Bullitt
-Die 2
-Die Nebel von Avalon
-Prinz von Ägypten
-Prinzessin Mononoke
-Arielle
-Terminator 1 und 2
-Robocop
-Der weiße Hai
-Das schwarze Loch
-Rocky 1

So. Das wars ertsmal. Mehr fällt mir grade nicht ein.
 
Uoah, das ist eine gute Frage, also ich beginne:

- Star Wars (Alle Episoden)
- Indiana Jones (Alle Episoden)
- LotR (Alle Episoden)
- Matrix (Alle Episoden)
- Pulp Fiction
- Full Metal Jacket
- Hamburger Hill
- Black Hawk Down
- We were Soldiers
- Clerks (allen voran "Chewbacca")
- From dusk till dawn
- Chasing Amy
- Jay & Silent Bob schlagen zurück

Doch nicht so schwierig. :D
 
Star Wars aufjedenfall und Herr der Ringe, aber Sin City hat mir eigentlich auch gut gefallen, muss ich mal noch etwas reinhören. Ansonsten toll natürlich wie die "Experten" wieder die Uralt schinken hochholen :rolleyes:
 
- Edward mit den Scherenhänden
- Prinzessin Mononoke
- Harry Potter (alle)
- Braveheart
- Das wandelnde Schloss
- Star Wars E I und E III
- 187 - eine tödliche Zahl
- Friedhof der Kuscheltiere I
- Lord of the Dance
- Phantom der Oper (the Movie)
- The Nightmare before Christmas
- Peter Pan (der neue Film)
- Der verbotene Schlüssel/The skeleton Key

Folgen wird sicher noch Nochnoi Dozor.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ansonsten toll natürlich wie die "Experten" wieder die Uralt schinken hochholen :rolleyes:
Nur, weil die Filme zum Teil einige Jahrzehnte alt sind, sind ihre Scores doch nicht schlechter geworden. :o Der Psycho-Soundtrack ist in seiner Inthensität imo bis heute unerreicht.
 
Da gibt es viel zu viele :o

Star Wars natürlich :braue
LotR
Indiana Jones
Full Metal Jacket
Black Hawk Down
Moulin Rouge
Big Fish
Soldat James Ryan
Braveheart
Message in a bottle
 
also eigentlich sind das viel zu viele,

klar natürlich williams starwars soundtrack, indy, hp, superman
gladiator
fluch der karibik
herr der ringe
morricones western soundtracks
spiderman
moulin rouge
independence day
schindlers list
platoon
stargate
starship troopers ^^
uvm...
 
Lowbacca schrieb:
Nur, weil die Filme zum Teil einige Jahrzehnte alt sind, sind ihre Scores doch nicht schlechter geworden. :o Der Psycho-Soundtrack ist in seiner Inthensität imo bis heute unerreicht.

Genauso wie z.b. der Night Living Dead OST, der u.a. auch zu der unerreichten beklemmenden atmosphäre des films beiträgt. Aber natürlich gibt es da noch genug andere die aus der filmwelt nicht weg zudenken sind.
 
Zurück
Oben