Euer liebster Film-Soundtrack

Star Wars, Indiana Jones, Blues Brothers, Rocky Horror Picture Show, Blade Runner, Harry Potter (speziell Teil 1 und 3), Terminator 1, Schindler's Liste, Full Metal Jacket, Der weiße Hai, Batman Returns, Der Pate, Dawn of the Dead (Original, europäische Version), Suspiria.....

Vor allem den Soundtrack zu Dario Argentos Meisterwerk Suspiria muß ich mal betonen, da ihn viele gar nicht kennen dürften. Der Soundtrack von Claudio Simonetti und seiner Band Goblin (bekannt durch Dawn of the Dead) unterstreicht die unheimliche Atmosphäre des Film nicht nur, sondern macht einen guten Teil davon aus. Ich habe sogar ein kurzes Demosample auf Lager:

http://rapidshare.de/files/5572069/suspiria.mp3.html
(anklicken, nach unten scrollen, auf "Free" klicken, downloaden, anhören....)
 
Umfrage:Soundtrack

Hm da ich bis jetzt noch keine Umfrage gefunden habe die sich auf das Thema Soundtracks" bezieht starte ich doch mal eine.

Habt ihr einen Lieblingssoundtrack zu enem bestimmten Film?
 
Ich hab jetzt mal für Star Wars gestimmt, aber so richtig festlegen kann ich mich nicht!


Da fehlen aber noch so paar richtige Perlen wie

Braveheart, The Last of the Mohicans, Merlin, uvm.

Es gibt ziemlich viele gute Soundtracks!

Da macht ja einen super Film gerade aus, das Gesamte passt!

Oder kennt ihr einen tollen Film mit grottigen Soundtrack!
 
@ Nomi ahja danke scheinbar bin ich scon zu müde um das Forum korrekt zu nutzen, tut mir leid ^^


ich selbst hab leider so einige Schwierigkeiten weil ich sehr gerne Soundtracks höre und fast meine ganze festplatte voll damit ist. Hmm schwere Entscheidung, trotzdem fällt sie auf Wolf's Rain. Der Sound zu der mangaserie ist einfach nur super und macht die Serie noch emotionaler.
 
Also mal Star Wars, alle Teile

Herr der Rionge alle Teile

dann den alten Film/Musical von 1975:

Rocky Horror Picture Show

Dann Tim Burtons geniale Puppen-Musical:

The Nightmare Before Christmas

und sein letzer Film:

Corpse Bride

wenn man noch ein Film/Musical dazuzählen will dann:

The Phantom Of The Opera

Ja das sind für mich zweifelsohne die besten Soundtracks
 
Eindeutig der Soundtrack zu Lord of the Rings... Shore ist einfach genial.
Danach kommen gleich Star Wars (Williams), The Curse of the Plack Pearl (Klaus Badelt) und andere, ähnliche OSTs im orchestralen Bereich ^^
 
*Indy-Hut aufsetz, Peitsche schwing und thread ausgrab*

Ich hab nen neuen instrumental-Liebling... The Island... hoer ich im Moment rauf und runter... Wie auch der Rest des Films sehr schoen gemacht...

- Mass winnings
- My name is Lincoln und
- This tongue thing's amazing

sind einfach GEILE Stuecke *G*
 
Warum hab ich diesen Thread erst jetzt entdeckt?!?

Ich bin ja Fan des alten Hollywood-Sounds, also der synfonischen Filmmusik, die jetzt ja wieder mächtig im Kommen ist (schon seit einigen Jahren)...
Hier mal meine Favs:

###


Klassiker:

- Spiel mir das Lied vom Tod (Da gabs erst die Musik, dann die Charaktere) ---> Der Leitmotiv-Renner schlechthin... Den Film kann man ohne Bild SEHEN.

- Star Wars A New Hope - Auch hier faszinieren mich die Leitmotive

###

Liebesfilme:

-Titanic ----> Ganz klar, da sind die diversen Oscars für Song und Musik gerechtfertigt, besonders die Stelle an der die Band das letzte Lied spielt ist einfach mitreißend, aber auch sonst ist der Soundtrack spitze.

- Mr. and Mrs. Smith *mal unter Liebesfilme einordne* ----> Wirklich gute Künster waren da am Werk, das muss man mal wirklich sagen. Toll!

- Eiskalte Engel ----> Auch hier waren die verschiedensten Künstler am Gange, auch wenn das beste Lied einfach "Bittersweet Symphonie" von The Verve ist und bleibt...

- Brokeback Mountain ----> Hat ja auch den Oscar für die beste Filmmusik bekommen (Gustavo Santoalalla) und die ist nunmal einfach genial. Besonders "The Wings" hats mir da angetan, wobei ich gestehen muss, dass ich da nicht den ganzen Soundtrack hab und die anderen Titel nicht sooo gut bewerten kann...

###


Science Fiction

- Star Wars Saga ----> Auch wenn ichs jetzt erst mal zu Klassiker getan hab, kommts hier logischerweise nochmal rein ^^... Ja da brauch ich nicht viel dazu sagen, ist halt einfach perfekt, auch wenns leider nur einmal 1977 nen Oscar bekommen hat, ist trotzdem einfach genial...

- Firefly ----> Hier muss man nicht viel sagen, allein das Titellied ist megageil, geschweigedenn die passende Musik während der Episoden. Besondere Highlights "River's Dance" und "Captain and Ship"...

- The Island ----> Der Soundtrack hat mir schon während dem ersten Mal Filmschaun angetan, das ist wirklich mal was neues, gutes.

- Alien ----> Hier macht die leise, unheimliche Musik einfach Athmosphäre pur... perfekt...

- Star Trek ----> Auch wenn ich noch kaum eine Folge gesehen habe, ist der Voyager Main Title einfach zum Niederknien...

- Stargate ----> Auch hier bin ich kein Fan der Serie (vielleicht ein, zwei Folgen gesehen) aber der Film hat eine unglaublich gute Musik, die ja auch in der Serie wieder aufgenommen wurde...

###


Serien:

- Firefly (s.o.)

- Star Trek (s.o.)

- The O.C. ----> Peppige Songs, viele Ohrwürmer, schön abwechslungsreich und gute Remakes alter Klassiker, wirklich toll.

- Charmed ----> Die Musik am Anfang vor jeder Folge ist geil und während den Credits am Anfang kommen auch immer tolle Songs die meistens zur Thematik der Folge passen, was ich wirklich gut finde.


###


Disney/Zeichentrick:

Da gibts sehr, sehr viele, da die meisten Zeichentrickfilme Musik beinhalten, die meistens auch gut ist und teilweise die Filme schon ausmacht.

- The Lion King ----> Mittlerweile jetzt schon 2 mal als Musical bestaunt (Einmal in Hamburg, einmal in London) und immer wieder begeistert von den Megastimmen der Sänger. Aber auch der Film steht dem in Nichts nach, wenn auch die neugedichteten Lieder wie "Er lebt in dir" oder "Schattenland" die Höhepunkte neben Circle of Life sind...

- Die Schöne und das Biest ----> Auch diesen Film hab ich schon im Muscial in Stuttgart gesehen und war auch hier von der Musik einfach begeistert. Kein Wunder dass auch der Film den Oscar für die beste Musik gewonnen hat... Celine Dion kann halt doch singen...

- Dumbo ----> Schön alter Hollywood-Sound mit netten Ohrwürmern ^^

- The Last Unicorn ----> Auch ein wahnsinnig guter Soundtrack, besonders das Main Theme, Man's Road und Now That I'm A Woman... genial.

- Lilo & Stitch ----> Geile Remake, Alte Elvis-Klassiker, unterstreicht perfekt den gesamten Film, der ja eher ausgeflippt ist... passt einfach perfekt!

###


sonstige:

- Lord of the Rings ----> Shore hat zurecht zwei mal den Oscar für Teil 1 und 3 bekommen. Sind wirklich tolle Soundtracks, muss man schon sagen.

- Troja ----> Wow, das ist mal ein Sound, der sich gewaschen hat. Wirklich super, besonders der Song "Remember Me" ist unvergesslich...

- Spiderman

- Jurassic Park ----> Einfach einer meiner Favoriten, das ist echt ein toller Soundtrack, den man sich auch öfter anhören kann und der einem auch gleich im Film auffällt...

- Crouching Tiger, Hidden Dragon ----> Auch hier ist der Oscar für die Filmmusik wieder vollkommen gerechtfertigt. Ist einfach supergut gelungen.

- Constant Gardener ----> Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber auszugsweise die Musik gehört und die hat richtigen Pepp und gefällt mir richtig gut. Der Film ist sicher eine lohnende Investition als DVD...

- Pirates of the Carribean ----> Auch wenn einige Motive praktisch ständig wiederholt werden, hat dieser OST das gewisse etwas. Highlight ist "He's a Pirate"
 
Richtig gute Soundtracks

Heidi und ho
Ich lag gestern abend so im Bett und da kam mir ne Dudel musik in den Kopf, es entwickelte sich zu einem Orchester und ich lag die ganze zeit da und hab gerätselt woher es kommt.
Es hatte was "Heldehaftes" was meine Auswahl einschränkte ( mir war klar das es sich um einen Soundtrack handelt)
Und dann hatte ich es:
Es war diese Musik als Peter Pan in Hook einen ersten auftritt hat( Wohl gemerkt als Peter Pan, nciht Banning)
. Die Heldetheme ( Kp wie die richtig heißt)
Hab mir denn gleich den Film angesehen und werd mir auch den Soundtrack zulegen.
Da hat John Williams wieder mal ganze arbeit geleistet.

meine Frage nun ( Sorry für die lange vorgeschichte) Kennt ihr noch richtig Geile Soundtracks wo ihr einfach gute laune bekommt ( Hook= Kindheitserinnerung)
würde mich ma interessieren und evt entdecke ich ja da auch noch den einen oder anderen der mir gefällt!
 
Es kann nur einen geben:

DAS BOOT!

Nie einen besseren Soundtrack gehört. Ist aber natürlich auch nur subjektiv ;)
 
Soundtracks von Filmen gibt es sehr gute und zum Glück nicht wenige davon. Es wurden hier schon größtenteils meine Lieblinge aufgezählt:

Science Fiction:
* Stargate
* Farscape
* Firefly
* Serenity
* Star Wars (natürlich)

Disney/ Animationsfilme:
* Das letzte Einhorn
* Madagscar
* Bärenbrüder
* Wolf's Rain
* König der Löwen
* Mulan
* Lilo und Stitch
* Als die Tiere den Wald verliessen


Sonstige:
* Last Samurai
* Bravehrart
* Shaun of the Dead
* Herr der Ringe
* Das 5te Element
* Ritter aus Leidenschaft
* Top Gun
* Fluch der Karibik
* Die Chroniken von Narnia
* Gladiator
* Jarhead
* Armageddon
 
Also zu SW muss man in einem SW Forum ja wohl kaum etwas sagen

Über ganze Filmmusiken kann ich jetzt nur vereinzelt etwas sagen, ich äußere mich einfach mal zu einzelnen Stücken, die mir spontan einfallen.

Da wäre z.B. das legendäre Spiel mir das Lied vom Tod - genial

oder das Theme zu Godfather

Gladiator hat geniale Musikeinlagen

Last Samurai gefällt mir ebenfalls sehr gut

Als Trekkie kommt man natürlich an dem Soundtrack von ST Der Film, der späteren Titelmelodie zu TNG nicht vorbei. Auch sehr majestätisch ist die erste Titelmelodie zu DS9 (hat glaub auch einen Emmy bekommen) und natürlich ST 8

Ach ich hab grad Eiskalte Engel bei jemanden gesehen, Bittersweet Symphony ist auch ein wunderbares Lied.

Und noch viele mehr.
 
SW ist klar. Und dort besonders der Throne Room und der Imperial March sind wirklich genial.

Gladiator und Fluch der Karibk - Hört sich ziemlich gleich an (ist ja auch vom selben Komponisten...), aber ist wirklich genial. Döm döm döm dödöm! Döm döm döm dödöm!....

Der Soundtrack vom 13. Krieger und vom Kingdom of heaven ist genauso gleich, aber auch genial.

Bei den Serien wären da noch Die Simpsons, Star Gate und Vision of Escaflowne. Desweiteren darf natürlich der König der Löwen und das Dschungelbuch nicht fehlen. Disney hat sich so oft selbst übertroffen!

Indiana Jones und Schindlers Liste sind auch noch so brutal geil. Naja, typisch John Williams halt...
 
es gibt viel zu viele geniale Soundtracks - und da es bei mir immer auch etwas Launenabhängig ist schwankt das gerne mal... Sammeln tu ich Film/Tv und Spielesoundtracks und im grunde sind alle, die ich daheim habe auch "lieblingssoundtracks" wobei es sich bei mir fast immer um Scores handelt:

Star Wars (v.a. Shadows of the Empire, TESTB und ROTS)
Chroniken von Narnia
Mulan
Corpse Bride
Erdsee
unendliche Geschichte
Last Unicorn
Das Parfüm
1492 Conquest of Paradise
Bladerunner
World of Warcraft
Final Fantasy (v.a. 8 + 12)
Equilibrium
Tränen der Sonne
Ultraviolet
Wu-Ji
Timemachine (neu)
Kickboxer
A land before Time
Dinotopia
Dark Crystal
Herr der Ringe (speziell alle Rohan themen)
Into the West
Braveheart
Titanic

Lieblingskomponisten: Jerry Goldsmith, John Williams, James Horner, Hans Zimmer, Klaus Badelt

ich glaub die Liste wird uu lang...
 
Star Wars - fast alles
The 13th Warrior - fast alles
The Killer - Titelmusik und traurige/schicksalhafte Musik (Actionmusik ist aber *******)
Hero & House of Flying Daggers - fast alles
Running out of Time - Titelmusik
Infernal Affairs - fast alles
Platoon - "Adagio for Strings"
Kill Bill - "The Lonely Sheppard"
Black Hawk Down - Trauermusik
A Chinese Ghost Story - Liebesthema und Titelmusik
Last Samurai - fast alles
The Rock - Titelmusik
Gladiator - Schlachtmusik (auch wenn der Film ******* ist)
Braveheart - Liebesthema
Jiang Hu - Titelmusik
JSA - Trauermusik/Abspann
The Road Home - alles
Hand of Death - Titelmusik
Pearl Harbour - "Tennessee"
Starship Troopers - Landeszene
 
hi leute,

ich suche ein bestimmtes lied aus dem film "suicide kings", kenn aber weder titel noch intepret.
fuer die jenigen, die den film kennen: das lied taucht einmal so in der mitte des films auf, als sean patrick flannery und laura harris zusammen im auto sich kuessen und dann am ende des films, als der zuschauer aufgeklaert wird.

es ist ein lovesong, gesungen von einem kerl und im refrain mischt scheinbar auch ne frau mit.

kennt das jemand? bitte, bitte, bitte... :(
 
Zurück
Oben