Euer liebster Film-Soundtrack

Also von den klassikern gefällt mir am besten:

Titelmusik von Captain Future
Shogun
(ob das zu klassik gehört?)
Titelmusik von FF7 advanced Children

Diese werbemusik von coca cola is mir jeden tag im sinn.

and a lot of
 
Naja ich schreib jetzt nur mal die Filme auf:

The Last Samurai
Fluch der Karibik Trilogie
Matrix Trilogie
Star Wars
Herr der Ringe
Harry Potter
 
Gestern kam er an und ich muß ihn gleich weiterempfehlen

"Pan's Labyrinth" ein wunderschöner, verträumter aber melancholischer Soundtrack. Passend zum Film aber zum Glück nicht so brutal *gg*
 
Also zu meinen Favoriten zählen:


- Star Wars OST bis auf wenige Ausnahmen (Absoluter Favorit natürlich der Imperial March und Order 66 ;) )
- K-Pax Intro & Taxi Ride
- I,Robot End Credits
- Fluch der Karibik Themesong
- Johnny English Main Theme
- Mission Impossible :D
- The Rock Opening


joah mehr fallen mir jetzt nicht ein. ;)
 
Meine absoluten lieblingssoundtracks sind:

Star Wars ( da eigentlich wirklich alles^^)
Cruel Intentions
Pulp Fiction
Kill Bill ( wobei es dort nur 4 songs sind die mir wirklicjh gut gefallen)
Donnie Darko

hm und mehr wollen mir gerade irgendwie nicht einfallen
 
Euer liebster Film- Soundtrack

Hab jetzt keinen Thread in der Art beim Suchen gefunden, daher meine Frage: Welcher Film oder welche Filme haben in euren Augen den einen ganz besonderen Soundtrack, wo einfach alle Stücke sich perfekt ergänzen wie bei einem wunderbaren Mosaik? Oder seid ihr vielmehr vermessen auf einige bestimmte Tracks? Hier meine unschlagbaren Favoriten:

1.) Platz eins geht an...........richtig, Star Wars. Da sind es gleich mehrere: Das Main Theme, der berühmte Imperial March, Duel of the Fates, Trade Federation March, Across the Stars, und diese fantastische Melodie, als Grievous in ROTS auf Utapau landet, um mit Sidious zu sprechen(weiss jemand wie die heisst? Minza? Im Voraus danke!)..........komisch, fast alles aus der PT, fällt mir grad auf.......egal, weiter im Text.....

2.) Fluch der Karibik. Einmal die Hauptmelodie, aber auch einige geniale Ohrwürmer vor allem aus Dead Mans Chest (Davy Jones, auch die Spieldosenmusik in 2+3) sowie einige andere, deren Namen ich einfach nicht kenne.

3.) Der Herr der Ringe. Angefangen vom Main Theme, Isengard Theme, The King of the Golden Hall, The Fellowship of the ring, etc........

So, genug von mir. Wer weiters zu Wort kommen die Absicht hat, möge vortreten.
 
Das ich Star Wars nicht erwähnen muß, versteht sich wohl von selbst.
Ansonsten ist mein absoluter Lieblings-Soundtrack der fast täglich bei mir läuft.
"Armageddon - The Complete Score". Die Musik vereint Drama, Action und Emotionen.

Zudem gibt es noch viele andere Soundtracks, die ich zu meinen Favoriten zählen würde.
Die aber jetzt hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.
 
Herr der Ringe höre ich sehr gerne. Kill Bill Vol. 1 ist auch klasse. A Knight's Tale ist auch gut.

Am liebsten höre ich aber Once More, With Feeling.

PS: Star Wars finde ich nicht so überragend bis auf die zwei bekanntesten Themes.
 
Nach SW würde ich sagen, daß "Last of the Mohicans" und "Gladiator" meine Lieblingssoundtracks sind. Hinzu kommen noch Braveheart, Breakfast Club und Young Guns II- Blaze of Glory.
 
Back to the future
Blade
Blues Brothers
Braveheart
Breakfast Club
Bud Spencer & Terence Hill Soundtracks
Captain Future
Das 5. Element
Das letzte Einhorn
Demon Knight
Desperado
Die unendliche Geschichte
Footloose
From Dusk til Dawn
Gettysburg
Highlander
Indiana Jones
Judgment Night
Kill Bill
Legend
Lord of the Rings
Lost in Space
Natural Born Killers
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Spawn
Starship Troopers
Star Wars
Still Crazy
The Commitments
The Hunt for Red October
The Matrix
The Punisher
The Rocky Horror Picture Show
The Wanderers
The Warriors
Top Gun
True Romance
Wild at Heart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Lord of the Rings Soundtrack finde ich persönlich noch besser,
als den von SW, Fluch der Karibik ist auch klasse. :)
Ansonsten mag ich aber auch Soundtrack aus PC Spielen ganz gerne,
wenn der sehr gut gelungen ist.
Aber von den Filmen her, ist HdR wunderbar gelungen ;)
 
Auf Platz 1 steht bei mir der OST zu "The Empire Strikes Back". Viele sehr eingängige Musikthemen, große Abwechslung durch sehr clevere Arragerments und insgesamt die beste Leistung von John Williams überhaupt.

Platz 2 bekommt der Soundtrack zu "Batman Returns". Ein recht melancholisches Werk, aber auch ziemlich einzigartig. Der beste Score von allen Batman-Verfilmungen.

Platz 3 teilen sich "Aliens" und "Alien³". Für beide gilt, dass sie düster, bedrohlich, unheimlich und einfach nur gut sind, obwohl grundverschieden. Die perfekte Ergänzung zum Leinwandgeschehen.

Auf Platz 4 findet sich "Terminator 2 - Judgement Day" wieder. Ebenfalls der beste Vertreter dieser Filmreihe, wird hier nicht mehr so viel rumgehämmert, wie beim ersten Teil und er ist auch nicht so apokalyptisch, wie derjenige zu Teil 3.

Den letzten Platz bekommt "Fight Club". Selten habe ich so etwas abgefahrenes und ausgeflipptes in meinen CD-Player gelegt. Dieser Soundtrack kann überzeugen, weil er gänzlich anders und unkonventionell ist.

Die Filmscores zu Pulp Fiction, Kill Bill, Matrix oder auch Waynes World spielen meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga. Hier werden viele einzelne Künstler/Gruppen für einen Film benutzt, was zwar auch funktioniert, aber niemals an ein durchdachtes musikalisches Gesamtkonzept herankommt. Sicher, es wurden auch immer einzelne Stücke extra für diesen Film geschrieben, aber das macht einen solchen Sampler in meinen Augen nicht automatisch zu einem Soundtrack. Geht man da nämlich ganz kritisch dran, dann ist ein Soundtrack (auf deutsch: Tonspur) eigentlich eine annähernde 1:1-Fassung des Filmschnitts.
 
Uh... schwer!

Mal schauen, was am meisten in meiner Playlist rauf und runtergedudelt wird...


Blade Runner - genailer Soundtrack von Vangelis, der mich immer wieder zum Nachdenken anregt.
Dawn of the Dead - die Goblin Tracks sind einfach schööööön :kaw:
Dune - Totos Wüstentrack passt zwar nicht zu jeder Stimmung, kann aber dennoch begeistern.
Firefly - äh... dazu muß ich genauso wenig sagen, wie zum Buffy oder Dr. Horrible Soundtrack, oder?
Dr. Horrible's Sing Along Blog - *sabber*
My Neighbor Totoro - einer der schönsten Ghibli OSTs
Labyrinth - grad, daß ich nicht jedesmal heulen muß...
Lord of the Rings - besonders der Fellowship of the Ring Soundtrack ist göttlich!
Buffy - Once more with Feelings an der Spitze von allem!
Nightmare before Christmas - This is Halloween, this is halloween *tüdel*
The Curse of the Black Pearl - er mag sich wiederholen und zu 90% in Gladiator stecken, aber dennoch :o
Planet of the Apes - wenn ich mal Leute verrückt machen will :braue
Robin of Sherwood - Clannad at it's best!
Terminator - wunderbar düster...
Diverse Disney Filme mit Musik von Collins, Elvis und anderen Musik-Gottheiten...
 
Uh... schwer!

Mal schauen, was am meisten in meiner Playlist rauf und runtergedudelt wird...


Blade Runner - genailer Soundtrack von Vangelis, der mich immer wieder zum Nachdenken anregt.
Dawn of the Dead - die Goblin Tracks sind einfach schööööön :kaw:
Dune - Totos Wüstentrack passt zwar nicht zu jeder Stimmung, kann aber dennoch begeistern.
Firefly - äh... dazu muß ich genauso wenig sagen, wie zum Buffy oder Dr. Horrible Soundtrack, oder?
Dr. Horrible's Sing Along Blog - *sabber*
My Neighbor Totoro - einer der schönsten Ghibli OSTs
Labyrinth - grad, daß ich nicht jedesmal heulen muß...
Lord of the Rings - besonders der Fellowship of the Ring Soundtrack ist göttlich!
Buffy - Once more with Feelings an der Spitze von allem!
Nightmare before Christmas - This is Halloween, this is halloween *tüdel*
The Curse of the Black Pearl - er mag sich wiederholen und zu 90% in Gladiator stecken, aber dennoch :o
Planet of the Apes - wenn ich mal Leute verrückt machen will :braue
Robin of Sherwood - Clannad at it's best!
Terminator - wunderbar düster...
Diverse Disney Filme mit Musik von Collins, Elvis und anderen Musik-Gottheiten...


Wo du grad da bist..............


und diese fantastische Melodie, als Grievous in ROTS auf Utapau landet, um mit Sidious zu sprechen(weiss jemand wie die heisst? Minza? Im Voraus danke!)........

Na?:braue
 
Auch wenn der Film nur lala ist, der OST von Wing Commander ist genial.
Sonst, Glorreichen Halunken, Letzter Mohikaner, Die Mission, die alten Batman-Teile von Tim Burton hatte geniale Musik, BSG (besonders Momentum kann ich manchmal in Endlosschleife nebenbei hören). Ich schätze zum Ärger meiner Nachbarn weis ich auch Ligetis Space 2001er Beiträge zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben