Euer neuster Nerd-Kram

Aha, laufen also mit normalen Batterien? Da lohnt sich dann evtl die Anschaffung von aufladbaren Lithium-I in der Größe.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht und mich ein wenig schlau gemacht.
Ich hab jetzt nur einen chinesischen Hersteller gefunden, der solche Batterien verkauft. Finde ich jetzt nicht unbedingt vertrauenswürdig, da Lithium-Ionen-Akkus gerne mal in Flammen aufgehen. Das muss ich jetzt nicht direkt an meinem Kopf auf meinem rechten Ohr ausprobieren. ;) Teuer sind die Dinger außerdem.
Auf der anderen Seite hält eine einzelne AAA-Zelle rund 30 Stunden in dem Kopfhörer durch. Da komme ich sicher nicht in einen Aufladeengpass, wenn ich handelsübliche NiMH-Akkus verwende. Der größte Vorteil von Lithium-Ionen-Akkus ist ja die deutlich kürzere Ladezeit. Dieser Vorteil spielt sich hier aber nicht aus, wenn die effektive Nutzzeit ein Vielfaches der Ladezeit beträgt, selbst wenn man die normale Selbstentladung von NiMH-Akkus berücksichtigt.
 
t1b9oyY.jpg


Ich habe mir diese kleine aber feine Spiegelreflexkamera für Pocketfilm gegönnt. Die Sonnenblende stammt allerdings nicht von der Kamera aber die originale Blende war aus Gummi und nach rund 40 Jahren war der Gummi schon so spröde das sie nicht mehr zu gebrauchen war.
 
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht und mich ein wenig schlau gemacht.
Ich hab jetzt nur einen chinesischen Hersteller gefunden, der solche Batterien verkauft. Finde ich jetzt nicht unbedingt vertrauenswürdig, da Lithium-Ionen-Akkus gerne mal in Flammen aufgehen. Das muss ich jetzt nicht direkt an meinem Kopf auf meinem rechten Ohr ausprobieren. ;) Teuer sind die Dinger außerdem.

Bin bei Li-I Akkus auch vorsichtig. Powerbank und Bluetooth Lautsprecher hab ich mir auch von verlässlichen Herstellern zugelegt (Anker). Billigem Schrott vertraue ich da nicht unbedingt. Vielleicht sollte ich mal in ein Play and Charge Kit für meine Xbox Controller investieren, auch wenn ich für das Geld so einige Päckchen Batterien vom Lidl bekomme (die wirklich lange halten für den Preis).
 
Ah, das geht ja. Ich denke mal, die Qualität und der Detailgrad dürften erheblich besser ausfallen, als bei so 'ner Funko-Pop-Figur, aye?
 
Ah, das geht ja. Ich denke mal, die Qualität und der Detailgrad dürften erheblich besser ausfallen, als bei so 'ner Funko-Pop-Figur, aye?

Absolut! Die Artikulation ist wirklich gut, die Figur fällt nicht in der Hand auseinander, die Bemalung ist wirklich gut. Dazu habe ich hier noch zwei Gesichter, die Pulsbombe, den blauen Blitz, vier weitere Hände (ein Paar offene Hände, ein Paar "Schußhände"), sowie ein weiteres Halsteil (was Kopf und Oberkörper verbindet und es erlaubt den Kopf zu bewegen), falls wider erwarten das Original mal brechen sollte (was ich noch nie gesehen habe). Es ist super leicht die Gesichter auszutauschen, die Brille kann abgenommen werden, die Artikulation ihrer Tolle ist ein lustiges kleines Gimmick ach und ein weiteres Bein aber ohne Artikulation das angewinkelt ist gibt es auch noch, womit eine Rennpose noch etwas cooler aussieht. Das alles ist auch immer super verpackt, die Japaner lassen sich nicht lumpen, da hat jedes Teil seinen Platz und Kopf, Körper und Gesicht sind mit einer sehr leicht zu entfernenden Folie geschützt.

Also ja, da liegen Welten zwischen Funko-Pop Tracer und Nendoroid Tracer *g*
 
Mich erreichte endlich die 4 Kilo schwere Limited Edition zu "The Art of Overwatch". Ein echter Brummer, mit dem magnetisch verschließbaren Case, das neben dem Hardcover Artbook im orangenen Tracer-Slipcase auch noch drei Lithographien bietet. Die kleine Nendo Tracer dient zum Größenvergleich, alles zusammen ist so breit wie ihre Base. Ziemlich ordentliche Qualität (wenn man von der Delle am Buchrücken absieht).

Das Artbook für sich ist auch klasse, enthält wirklich eine große Menge an Bildern und Skizzen zu allen Helden außer Doomfist. Das Buch handelt alles bis zum Anniversary Event und Orisa ab. Maps, Sprays, die Cinematics, alles wird behandelt. Ein wirklich tolles Buch.
ow4.jpg
 

Anhänge

  • ow3.jpg
    ow3.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 68
  • ow5.jpg
    ow5.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 64
  • ow.jpg
    ow.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 69
  • ow2.jpg
    ow2.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 59
KLage mit mir Schwester.
Heute kam das Schreiben das die mit der Lieferung in Verzug sind und es wahrscheinlich knapp wird mit der Lieferung vor Weihnachten.

ohweh! Ich leide mit dir!
bei mir kamen seit September auch nur Verzögerungen meiner Bestellungen. Von 5 Geschenken im September sind 4 immer noch nicht ausgeliefert. Zugegeben, eines hab ich versemmelt, vor lauter Begeisterung nicht aufs Erscheinungsdatum gesehen (kommt erst Ende Dezember). Dark Horse hat das Erscheinungsdatum vom einen dann auf Ende Oktober gesetzt, obwohls Mitte September hieß.

Meine Bastel-Sachen für Weihnachten sind auch in der Warteschleife zur Auslieferung auf unbestimmte Zeit.
Und der Großmarkt hat die Girlanden immer noch nicht aufgebaut, da ich dieses Jahr nachrüsten muss. :-(

Jetzt, habe ich mich getraut endlich mal was zu bestellen, was von übern Teich kommt, habe es extra jetzt schon bestellt, dass es bis Weihnachten da ist, dank der Grusel-Zoll-Geschichten, die ich bisher zu hören bekam und nun geht das bangen los, obs auch wirklich rechtzeitig kommt.
 
Zurück
Oben