euer schlechtestes sw buch?

Planet des Zwielichts hat einige gute Ansätze. Die Barbara Hambly aber nicht auszubauen wußte und auch noch einen gnadenlos langweiligen Mittelteil draufgesetzt hat. Und diese Ekel-Viecher sind auch nicht gerade toll. :(
 
ich fand auch planet des zwielichts nicht so doll,
bei der corelliatrilogie war mir das erste buch etwas langatmig, danach fand ichs gut und bei der han-solo-trilogie gefällt mir gerade der dritte band nicht, ich hatte das gefühl jeder satz wurde nur geschrieben um noch einen bekannten charakter nennen zu können
 
Ich vote auch für "Kristallstern" von Vonda N. McIntyre. So ein grottigeres Buch habe ich noch nicht gelesen, und werd es auch kein zweites mal tun!
Alle anderen Bücher gehen imho noch. Mittelmäßig sind die "Corellia-Trilogie", die Black Fleet Crisis", "Bounty Hunter War Trilogie", die beiden Bücher von Barbara Hambly (wobei ich "Palpatines Auge" noch gar nicht mal sooo schlecht finde), und "Rebellion der Verlorenen".
Gefallen haben mir dagegen die "Lando Callrissian"- und die beiden "Han Solo"-Trilogien. Die waren schon ein echter Genuß.

Gruß, thwidra
 
Die Corellia-Trilogie war nicht unbedingt schlecht, aber für mein Empfinden etwas zu aufgeblasen, wenn ich das mal so sagen darf. Die Geschichte hätte man auch in einem Buch abhandeln können.

Die Romane von A. C. Crispins Han Solo-Reihe dagegen finde ich allesamt genial und es wirkt auch nicht zu gezwungen, das sie so viele bekannte Chars eingebaut hat.
 
Die Kopfgeldjägerkrieg-Reihe mochte ich bisher auch sehr - ich kenne ja erst 2 Bände und bin schon auf die Auflösung im dritten Roman, der ja im August erscheint, gespannt. Aber diese Bücher sind umstritten, es gibt auch Leute, die sie gar nicht mögen - aus mir unerfindlichen Gründen... ;) :)
 
@traitor: Mit dieser Meinung sthst du aber ziemlich auf verlorenem posten denn ,so weit ich nich nicht irre, gehört die Crispinche Triologie zu den besten im EU. Meintest du vielleicht die Brian Daley Bücher?
Kristallstern ist aber das aller schlechteste was es im EU wohl gibt da werden wohl sehr viele zustimmen!
 
An Daleys Solo-Büchern gibt es eigentlich auch nicht viel auszusetzen. Objektiv gesehen sind sie eigentlich nicht viel schlechter als die Trilogie von A. C. Crispin. Bei Daleys Büchern steht eher der Abenteuer-Aspekt im Vordergrund, während Crispins Bücher mehr auf Han Solo selbst eingehen und meiner Ansicht nach eher zeigen, warum er so ist, wie er in ANH auftritt - deswegen mag ich ihre Bücher ein bißchen lieber.
 
Na ja, die Kopfgeldjäger-Trilogie ist schon gehobeneres Mittelmaß. Mich stört ein wenig, das Boba Fett arg viel redet und erklärt. Klar bin ich gespannt, wie sich das alles auflöst, die Rahmenhandlung ist ja schon ziemlich brilliant ausgedacht. Aber was mir eben etwas missfällt, sind auch die riesig langen Gedankenmonologe der diversen Charaktere (Kuat von Kuat, der Sammler, Xizor).

Gruß, thwidra
 
Original geschrieben von thwidra
Mich stört ein wenig, das Boba Fett arg viel redet und erklärt.

Das ist zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich. In den Filmen ist er mehr als schweigsam. Allerdings finde ich es trotzdem sehr gelungen gemacht von K. W. Jeter.

Aber was mir eben etwas missfällt, sind auch die riesig langen Gedankenmonologe der diversen Charaktere (Kuat von Kuat, der Sammler, Xizor).

Die finde ich nur bedingt langweilig. Bei Kuat und dem Sammler nervt es ein bißchen, aber Prinz Xizor's Gedankengänge finde ich sehr interessant... ;)
 
Ich habe letztens ANH von Blanvalet gelesen und ich mus sagen das der Kristalstern da noch gut gegen wahr :eek:.Es waren so viele Fehler drin (z.b Lichtsäbel).Gibt es von ANH noch bessere Versionen o. sind die alle so schlecht ?:eek:
 
"Kristallstern" war schon die härte und ich habe mermals aufs cover geguckt obs wirklich Star Wars ist :) .....aber naja, irgendwie habe ich mich dann doch durchgequält.
Letztens habe ich PDV gelesen, naja es war auch nicht so spannend aber echt war irgendwie witzig und mal was ganz anderes.
Jetzt bin ich gerade an Schattenjäger und das ist RICHTIG GEIL :)
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ja, die englische...

*lol* Stimmt schon. Nur leider sind halt nicht alle in der englischen Sprache so gut wie Du! :) Deswegen ist es schon eine Zumutung, was man sich gerade bei den Büchern zum Film (was die OT angeht) geleistet hat in der Übersetzung.
 
Ich sags auch schon seit Ewigkeiten. Die sollten endlich mal die Bücher zur OT überarbeiten. Das, was da übersetzt wurde, ist einfach eine Zumutung.
 
ich habe das buch nach den ersten 50 seiten nicht mehr weitergelesen: "möge die macht dich begleiten"????? hä???
diese übersetzung krempelt star wars komplett um
 
Re: schlechtestes Star Wars Buch

Hi, ich denke dass mir eingefleischte SW-Fans da wohl zustimmen! Denn ich finde Episode 1 einfach fürchterlich! Schon Episode 4, 5 und 6 widersprechen sich inhaltlich, aber TPM ist echt fürchterlich. Wobei ich zugeben muss, das Buch hält sich noch ansatzweise an vorgegebene facts!
 
"Der Kristallstern" ist mein Favorit für das schlechteste Buch überhaupt - die Solo-Kinder retten dauernd und zufällig die Welt - so ein Schrott ist mir noch nie untergekommen! :mad:
YJK und Konsorten habe und werde ich mir nicht antun; von denen halte ich das gleiche - es sei denn jemand stimmt mich um!:rolleyes:


Hand Of Thrawn
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Die sollten endlich mal die Bücher zur OT überarbeiten.
Vielleicht wird das ja gerade gemacht... und deshalb braucht Blanvalet mit der NJO so lang ;)...

Original geschrieben von Hand of Thrawn
die Solo-Kinder retten dauernd und zufällig die Welt - so ein Schrott ist mir noch nie untergekommen!
Also, in der NJO retten auch die Solo-Kids die Welt, und Schrott ist es deswegen trotzdem nicht :rolleyes:...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Also, in der NJO retten auch die Solo-Kids die Welt, und Schrott ist es deswegen trotzdem nicht :rolleyes:...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 4000. Beitrag, werter Kollege. :)

Aber nun zum Thema: An der Idee, das die Solo-Kinder die Karre aus dem Dreck ziehen, gibts auch nichts auszusetzen. An der Umsetzung der Sache von Vonda McIntyre schon.
 
Zurück
Oben