Euer Star Wars Lieblingscharakter

Kategorisch aufgeteilt:

Mensch EP1: Qui Gon Jinn. Bleibt geheimnisvoll und liefert Stoff für die SW-Literatur. Hatte anscheinend schon viele interessante Erfahrungen in seinem Jedi-Dasein gemacht, aus denen Obi Wan in EP1 noch lernen mußte.

Alien EP1: Jar Jar Binks. Naiv, unbeholfen und in einigen Szenen etwas übertrieben/überzogen (z.B. mit dem Droid am Fuß), allerdings vom Charakter her der beste Kumpel, den man sich wünschen könnte.

Droid EP1: Natürlich R2D2. Das gilt für auch für die Trilogie. Obwohl er nicht direkt spricht, strahlt er doch in jeder Situtation eine erfrischende Coolness aus. Diesen Eindruck bei einer befremdlich aussehenden Blechbüchse auf Rädern zu erzeugen, ist schon eine große Leistung.
---
Mensch 3LOGIE: Luke Skywalker, weil er eine interessante Lebensgeschichte hat, die sicherlich parallelen mit der seines Vaters hat (das sehen wir ja dann in EP2 und 3).

Alien 3LOGIE: Yoda. Bisher einer der geheimnisvollsten SW-Charaktere, bei dem nichtmal der Name und die Herkunft seiner Spezies bekannt sind.

Droid 3LOGIE: R2D2 (siehe oben).
---

PS: Gibts für "Trilogie" eigentlich eine gängige Abkürzung? Ich habe jetzt mal einfach "3LOGIE" verwendet...

Stefan "Wingman" Franke
sf@popmail.oche.de
www.oche.de/~wingman/
 
Also, in den SW Filmen ist und bleibt ist wohl Han Solo als Lieblingscharakter.

In den SW Büchern ist es zweifellos Admiral Thrawn.
 
Ich finde die Sith am aller-interessantesten, und bei ihnen vor allem Vader. Warum weiß ich auch nicht...
 
ok ich machs auch mal so:
TPM-Mensch: Obi-Wan!! Wieso weiß ich nicht...ich vertraue der Macht!!
TPM-Alien: Tja das sind dann wohl oder übel die kleinen Jawas.... utidiiiii
TPM-Droide: R2D2...wer auch sonst...
___

3Logie-Mensch: Han Solo... ich liebe Manner mit Sarkasmus; oder auch Luke.... Anfangs zwar sehr naiv aber es bessert sich

3Logie-alien: schwer schwer Yoda ist cool... oder Chewie ich denke es ist chewie

3Logie-Droide: C-3PO.. er ist doch einfach nur cool das übertrifft sogar R2 nicht!!
___

Ext.Univ.-Mensch: Das ist entweder Corran Horn oder Thrawn (ist der eigndlich sogesehn ein mensch?)
Ext.Univ.-Alien: ganz klar die SSi-Ruk (oder wie schreibt man das??)
Ext.Univ.-Droide: M3- der droide der x-wing sonder staffel in x-wing angriff auf coruscant...der übertrifft sogar noch 3PO

mtfbwy Yneè Skywalker
 
Thrawn ist auch genial, und von den Droiden ganz klar 3PO.. Der Humor ist nicht zu überbieten..
 
Am besten fand ich Qui Gon, Liam Neeson hat den Jedi am besten verkörpert, ruhig, überlegt - sehr gut.
 
Aus den Romanen sicherlich Wegde Antilles, in den Filmen sieht man ja leider niur sehr wenig von ihm, er ist der Anführer den man sich wünscht.
Kompetent, bescheiden, erfahren und einfach toll !

Lang lebe die RA !
 
So ist es aber mit vielen Charkteren, amn sieht eben nicht soviel in den Filem weil man sich auf die Haupthandlung konzentriert, aber dafür gibt es ja schließlich auch das EU. Und dort hat Wedge mit seiner x-Flügel Staffel jawohl einen glänzenden Auftritt.
 
Würde mich mal interissiern, was für ausgewählte Lieblinge ihr habt

Mein persöhnlicher:

Plo Koon
Wer nicht kennt: Mitglied im Jedi Rat*deutet auf Bild*
 
Anakin bzw. Vader
post_vadr.gif
 
Hmmm.... ich hab gleich mehrere ;) sogar ziehmlich viele, mich ham die Clonetrooper voll fasziniert :D
Als die dann einfallen und die Jedi zu retten, nur noch fett :cool:
Kanns sein das die die deutsche synchronstimme von Bruce Willis haben oder Nicolas Cage? Eine von beiden glaub ich, bin mir aber net ganz sicher, muss nochmal anschaun :D
aber Jango war auch voll cool (als "ober-clonetrooper" :D :D )

CloneTrooper
 
Original geschrieben von Schmuggler
Für mich Mac Windu !

Mac Windu? eine neue Kreation von Mc Donalds? :p

---

also von allen Filmen gemeinsam gefällt mir Darth Maul am besten, obwohl er doch schwächlich im Gegensatz zu Darth Tyranus wirkt. Nur von Episode 2 aus gesehen gefällt mir Obi Wan sehr gut.

Gruzz
Lekinde
 
Zurück
Oben