Euer Star Wars Lieblingscharakter

Oh...
Da gibt es so wahnsinnig viele.
Ich zähle mal einfach welche auf, dabei hat die Reihenfolge nichts zu bedeuten:
Obi-Wan
Luke Skywalker
Vader
Leia
Han
Darth Maul
Lando
Wedge
Kam Solusar
Kyp Durron
Thrawn
Daala
Pellaeon
Mander Zuma
Jaina
Jacen
Anakin Solo

Ich könnte noch viel mehr hinschreiben, aber das sind jetzt spontan meine Favoriten.
Müsste ich einen nennen würde ich Luke Skywalker nehmen.
 
1. Obi-Wan/Ben Kenobi
2. Anakin Skywalker/Darth Vader
3. Darth Zannah
4. Darth Maul
5. Lord Kaan
6. Bastila Shan
7. Revan
8. Han Solo
9. Ahsoka Tano

Das wären meine so im groben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An oberster Spitze steht C3PO.Ein einfacher Druide,mit leichten Fehlern,der soviel durchgemacht hat,und trotzdem immer der selbe bleibt.Außerdem ist er einfach nur witzig.
Ich weiß nicht warum mir die Seperatisten alle so wenig symphatisch sind.Vermutlich weiß ich so wenig über sie.Imperator Palpatine ist ein Genius,der schon von Anfang an die Fäden in der Hand hielt,und so mächtig war,dass er sich zur absoluten Macht geführt hat.Er ist die stärkste Person in ganz Star Wars,und blieb es auch,bis sich alle anderen gegen ihn richteten.Er ist auch eine der interessantesten Personen Star Wars
 
Meine Lieblingscharakter haben sich seit etwa einem Jahr stark verändert.
Eigentlich mag ich jeden Charakter bei Star Wars, allerdings gibts eben diese hier, die ich am liebsten sehe und noch mehr als andere mag.

1. Obi-Wan Kenobi
Hat einfach eine Schlüsselrolle bei SW. Er spielt nicht nur in jedem Film mit und ist dadurch eine Hauptfigur, sondern ist auch einer der mächtigsten Personen in der Galaxis. Den Kenobi aus Episode 3 mag ich am liebsten. Er hat irgendwie was von Han Solo. Seine Sprüche sind gut, er ist nicht mehr so "verkrampft" wie in Episode 1 + 2 und es macht wirklich Spaß ihn zu sehen.
Den Kenobi den ich danach am liebsten mag, ist der aus TCW. Dort hat er eben genau diese Art von RotS, sein Humor ist genial, wie auch seine Fähigkeiten.
Danach kommt ganz klar der alte Ben. Ein weiser, alter Mentor der nach seinem Kampf gegen Vader eins mit der Macht wurde.
Den Kenobi aus Episode 1 und 2 mag ich deutlich weniger.

2. Lando Calrissian
Mein Lieblingscharakter der OT. Klar, er hat Han Solo und Leia an das Imperium verraten. Aber welche Wahl hatte er?
Danach begann sein Charakter sich zu wandeln und er wurde nicht nur symphatisch, sondern eine Hauptfigur. Er ist nicht nur, unter anderem, für Han Solos Befreiung und Jabbas Vernichtung zuständig, sondern auch für die Zerstörung des zweiten Todessterns.
Wenn er in Episode 7 nicht wenigstens einen Kurzauftritt bekommt, dann hoffentlich in Rebels oder einem Ablegerfilm.

3. Ahsoka Tano
Ich kann nicht verstehen, wie man sie nach 5 Staffeln TCW nicht mögen kann? Sie hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, viel erlebt, wurde immer symphatischer und immer mehr wie Anakin. Nach 5 Staffeln muss man sie doch wenigstens akzeptieren können.
Ich finds auch gut, dass sie TCW überlebt hat. Sie wird bestimmt in Rebels wieder auftauchen.

und dann noch (Reihenfolge ist jetzt egal):
ARC-5555 (Fives), CT-7567 (Rex), Hondo Ohnaka, Qui-Gon Jinn, Han Solo, Darth Bane, Starkiller, Anakin Skywalker, Jar-Jar Binks, und noch andere.
 
Also mein Lieblingscharakter dreht sich rund um die Story Kotor II, nämlich Kreia. Ich fand das Spielchen sehr beeindruckend und konnte mir sie von der ersten Minute lang als Sith-Oma vorstellen. :D

Desweiteren Qui-Gon-Jinn und Serra Keto als Jedi-Lieblinge.

Als Nicht-Macht-Nutzer fand ich Leia und Solo top! (Zum. in den Filmen als Nichtmachtnutzer)
 
Ahsoka Tano, weil... die sympathischste Jedi überhaupt. Und die schönste Frau in Star Wars.



EDIT:

Aus dem (Legends) EU:

Soara Antana, eine der besten Lichtschwertkämpferinnen des Jedi Ordens - muskulös, anmutig und meiner Vorstellung nach sehr gutaussehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Liebling ist Luke Skywalker. Ich finde die Figur einfach am interessantesten, außerdem finde ich den jungen Mark Hamill auch sehr schnuckelig.

Obi-Wan mag ich auch sehr gern, in der OT, in TCW und in Episode 2 und 3. Ansonsten sind Han Solo, Darth Vader und Yoda noch die Figuren, die ich am liebsten mag.

Im EU ist Jaina meine Favoritin.
 
General Grievous
Darth Sidious/Yoda/Mace Windu
Mutter Talzin
Darth Vader
Darth Tyranus
Darth Maul
Savage Opress/Kit Fisto/Plo Koon
Asajj Ventress/Der Inquisitor
Obi wan Kenobi/Tarkin
Finde ich sehr cool deine Liste unterschreibe ich auch so. Außer Mutter Talzin, ich hab zwar nix gegen sie, aber für mich einfach zuviel Zauberquark im Star Wars Universum
 
Meine Favoriten sind...


Qui - Gon Jinn
- Er wirkt einfach sehr weise und beherrscht, seine Dialoge in Episode I gefallen mir sehr gut. Vor allem sein Ausspruch zu Beginn des Films, dass man sich nicht auf seine Befürchtungen konzentrieren, sondern die Gedanken auf das Hier und Jetzt, den Augenblick richten solle ist etwas, was ich mir in der Realität wirklich vornehme, da ich daran oft noch scheitere.

Obi - Wan Kenobi - In der PT manchmal etwas mürrisch, sehr trockener Humor. Er tritt ansonsten immer mehr in die Fußstapfen seines Meisters was diese "weise" Ausstrahlung betrifft, schwer zu beschreiben. Ein toller Jedi, sowohl ein guter Kämpfer als auch einer der Jedi, die für mich am menschlichsten wirken, was ihn für mich zu einem der sympathischsten Charaktere der Saga macht.

Luke Skywalker - (man merkt, ich bin ein Jedi - Freund :) ) Seine Wandlung ist einfach immer wieder schön mitzuerleben. Vom jungen Farmer - Adoptivsohn auf Tatooine, der seinem Alltag entkommen und voller Aufbruchstimmung etwas neues erleben will über einen Jedi - Schüler, der die Wege der Macht ergründet und dessen Zweifel sich immer mehr in Sicherheit wandeln bis schließlich hin zum Jedi, der die in sich aufkeimende dunkle Seite überwinden kann. Sicher einer der vielschichtigsten Charaktere in Star Wars.
 
Zurück
Oben