Euer Traumduell

BldrK

Dienstbote
Tag,

Mich würde interessieren welches Duell ihr am liebsten einmal in einem Film gesehen, oder auch im EU gelesen hättet.

Ich hätte wahnsinnig gern ein Duell zwischen Anakin und Darth Maul gesehen, da wäre es sicher ordentlich zur Sache gegangen. Aber auch Qui-Gon gegen Dooku, wäre imho äusserst spannend gewesen.

Natürlich könnt ihr auch ein Duell nennen welches bereits schon einmal (oder mehrmals) zu sehen war. Die waren ja schliesslich auch nicht uninteressant ;)

edit: ganz vergessen Mace Windu vs. Darth Vader :eek: (so wie man ihn aus der OT kennt)

mfg
BldrK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt nur Lichtschwert-Duelle?
Hm, man werfe Borsk Fey´lya ein Lichtschwert zu und lasse ihn damit gegen irgend einen dunklen Jedi antreten. Das wäre doch sicher lustig. ;)

Nein, im Ernst: es ist zwar kein Lichtschwertduell, aber Boba Fett gegen Xizors Replikantendroiden Guri fände ich sehr interessant. (Perfekte Menschenkampfmaschine gegen perfekten Kampfroboter.)
 
Oh sorry ja ganz vergessen
es müssen NICHT nur lichtschwertduelle sein auch von mir aus Kopfgeldjäger vs. Kopfgeldjäger oder eben Kopfgeldjäger vs. Jedi
 
Darth Vader gegen Jar Jar! :D
Wäre bestimmt lustig, nur leider würde es nicht lange dauern, bis Jar Jar gegrillt würde! :p
Nein, jetzt mal im Ernst, Dooku gegen Qui-Gon hätte schon was, hmm, aber Ani gegen Qui-Gon wäre auch nicht schlecht! Naja, ich bleib bei den Filmen, und freu mich auf die LS-Duelle in Ep3! :ani
Gruß Aylé (Mara)
 
Darth Maul gegen Luke fände ich recht interessant, und dann natürlich Darth Maul gegen Vader.
Außerdem wäre es, wie CK-2587 schon sagte, spannend zu sehen wie sich Guri gegen Fett schlägt. Das ganze könnte man wunderbar mit dem Ende der Kopfgeldjäger Krieg Trilogie verknüpfen, wo Fett es mit der Schwarzen Sonne zu tun bekommt.
 
Maul gegen Dooku, damit alle mal sehen, dass hektisches Rumgefuchtle noch keinen guten Kampfstil ausmacht und nie im Leben Erfahrung und Können im Umgang mit der Macht ersetzen kann.
 
Mein Traumduell gibt es ja tatsächlich. (Luke gegen Vader);)

Ich kann mir auch ein Duell Anakin gegen Mace vorstellen. Wahrscheinlich wird es ja dazu kommen.
Am Ende soll Anakin ihn klar besiegen, damit man sieht wie mächtig die dunkle Seite in ihm geworden ist.:angry
 
Boba Fett mit Rüstung und Ysalamiri gegen Vader...:D Das nenne ich interessant... Was sich Vader ohne Macht und gegen die mandalorische Panzerung einfallen läßt.
 
Es(wird) gibt die Traumduelle schon.
1.Vader vs.Luke (aber Vader sollte sich beim Endkampf Entscheiden müssen zwischen Luke oder Sidious nach dem er Luke bbesiegt hat)
2.Vader vs. Obi-Wan(Ep3 duell nummer 1,Obi-Wan sollte aber nur durch Glück gewinnen)
3.Anakin vs. Tyranus(dass hat etwas,Anakin wird mächtiger und dunkeler)
4.Anakin vs. Sidious Klon(Dann sehen wir wie mächtig der Imperator wirklich ist).
4.Vader vs. Obi-Wan,Mace,Yoda,Plo,Ki-Adi,Adi Gallia(Vader tötet alle,bis auf Yopda,derfliehen kann und Obi-Wan siehe 2)
Anakin vs. Ventress(wie bei 3 nur nicht so stark)

:ani
 
Meine Kombination steht schon weiter oben:
Jeweils diejenigen mit dem meisten Wissen um die Helle bzw. dunkle Seite der Macht - Palpi gg. Yoda.
Das wäre Wahnsinn! Dann kommt sicherlich erst so richtig zum Ausdruck, was alles möglich ist. Aber dann bitte ohne einen Vader, der am Ende dann Palpatine behindert oder Anakin und Obi-Wan, die Yoda behindern - sondern bis zum bitteren Ende.

Was ich auch noch spannend fände, wäre Mace gegen Dooku, weil ich die zwei in ihrem Wissen um die jeweilige Seite auch für etwa gleich stark halte.

Wenns nur um Lichschwertkampf geht, dann wäre sicherlich Yoda gegen Darth Maul lustig anzusehen, allein schon der Farbkontrast.
 
Kämpfe zwischen Personen interessant.
Was hätten wir da mal:
Jedi bei Übungen: Mace gegen Yoda
Jedi gegen Sith(Machtkräfte): Yoda gegen Sidious
Sith gegen Sith:Vader/Anakin gegen Dooku

Wie schon erwänt Vader gegen Boba were interisant.

Luke gegen Vader war in Ep6 auch spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
EU ist auch erlaubt? :)

Dann würde ich mal sagen, dass ich nach den grandiosen Szenen in Jedi: Mace Windu gern einmal die Jedi-Rätin Shaak Ti gegen Asajj Ventress sehen würde.

Dann Mace Windu gegen Count Dooku, Yoda gegen Palpatine, nachdem dieser sich den Jedi zu erkennen gegeben hat...ach, da gäbs so viel.

Liebe Grüße, Casta
 
@ Sun Tsu

In Boba Fett- Enemy of the Empire zeigt der gute Mr. Fett ja auch schon, dass er ein würdiger Gegner für Vader ist. (Okay, Vader ist wegen Sellestrines Kopf abgelenkt, aber trotzdem.)
Bei Boba Fett plus Ysalamir könnte der dunkle Lord so einige Probleme kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Casta
Dann Mace Windu gegen Count Dooku, Yoda gegen Palpatine, nachdem dieser sich den Jedi zu erkennen gegeben hat...ach, da gäbs so viel.

Das sind auch genau meine Traumduelle. Vor allem ersteres: ein mächtiger dunkler Lord gegen den wohl besten LS-Kämpfer der Galaxie. Wäre auch insofern interessant, dass sich der im Duell fast unbesiegbare Stil III von Dooku mit dem absoluten Stil VII von Mace messen würde...
Das zweite Duell wäregeil, da sich die 2 wohl weisesten Wesen der Galaxie messen würden... allerdings kann ich mir so ein Duell mit dem LS nicht vorstellen. Palpi hatte noch nie ein LS, und ich glaube auch Yoda wird man nie wieder mit einem sehen. Und Kämpfe auf dem Blitz/Felsenrumschiess-Niveu sind nicht soo spektakulär.

Auf Duell 1 habe ich aber realistische Hoffnungen für EpIII
 
Wär nur eins was ich gern gesehen hätt und das wär nicht möglich weil man sonst RotJ und das halbe EU ändern müßte:

Darth Vader + Luke Skywalker
vs.
Imperator
 
Zurück
Oben