Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Episode VII Euer Wunschtitel für Episode VII

Dieses Thema im Forum "Episode VII bis IX" wurde erstellt von CARKOON, 16. November 2012.

  1. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Empfinde ich eigentlich als ein sehr spannendes Thema. Wie könnte sie heißen die nächste Krieg der Sterne Episode. Was wirklich gutes fällt mir gerade nicht ein. Wobei sich die bisherigen Titel wohl nicht gerade durch genialität gekennzeichnet haben.

    Wie dem auch sei, hier meine Idee: 'STAR WARS Episode VII - Shadows of the Force'
     
  2. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    STAR WARS Episode VII - Next Generation ;):braue
     
  3. Polo

    Polo Gast

    Ganz pragmatisch :

    Star Wars

    Episode VII

    The New Republic



    Begründung :

    Jahrzehnte nach dem grandiosen Sieg der Rebellion über das Imperium bei der Schlacht von Endor werden die letzte Reste des Imperiums endgültig besiegt. Es herrscht nun Frieden in der Galaxis - scheinbar.

    Ich stelle mir als Eröffnungssequenz eine Raumschlacht vor, mit mehreren Sternenzerstörern des Imperiums und einer gewaltigen Armada der Rebellen auf der anderen Seite. Wir sehen nun den letzten Kampf. Die letzte verzweifelte Schlacht des Imperiums, in der sie alles aufwenden, was sie noch haben.
    Auf Seiten der Rebellen sehen wir Admiral Solo als obersten Kommandeur über die Flotte der Rebellen und Prinzessin Leia an seiner Seite, die nun die Nachfolgerin von Mon Mothma ist.
    Luke Skywalker ist derweil weit weg vom eigentlichen Geschehen, wie wir in der nächsten Szene sehen werden. Die erste Generation von Jedi Rittern hat nun den Status eines Meisters erlangt und damit ist der neue Rat der Jedi komplett. Es gibt eine größere Zeremonie und am Ende erhalten die neuen Meister ihren Sitz im neuen Rat der Jedi. Wir werden auch die ersten Padawane dieser neuen Meister sehen können.
    Beide Storylines vereinigen sich im Laufe des Films zu einem gemeinsamen Höhepunkt :
    Die neue Republik wird ausgerufen und gleichzeitig wird der bisher geheime neue Jedi Orden nun offiziel nach Coruscant umziehen.
    Ein wenig später wird die allgemeine Euphorie durch eine Bedrohung getrübt, die man nicht für möglich gehalten hätte...die Rückkehr von... ( weiter gehts im nächsten Film ) ;)
     
  4. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Da die Zeichen ganz klar auf eine Rückkehr Anakin Skywalkers hindeuten (bitte nicht zu ernst nehmen) -->

    Star Wars Episode VII - "Man lebt nur zweimal"
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Fände ich ehrlich gesagt ganz übel. Ich hoffe ja, dass die ST sich wieder mehr um den Krieg der Sterne dreht als um den Krieg zwischen Jedi und Sith, drum wäre es mir nur recht, wenn nicht schon im Titel die Macht im Vordergrund steht. Ist also nichts gegen dich.
     
  6. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Nicht, dass es mich noch groß interessiert, aber ich blödel mal ein bisschen mit:
    STAR WARS EPISODE VII: A New Menace
     
  7. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    Etwas mit "Menace" geht gar nicht, da ist die Verwechslungsgefahr mit "phantom menace" zu groß.

    Mein Vorschlag:
    Episode VII: Shadows of the past
     
  8. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Star War's Origin
     
  9. YCiv man Suetudo

    YCiv man Suetudo Stiller Jedi-Heiler

    Ja, den fände ich eigentlich gar nicht so schlecht. Auch eine eventuelle deutsche Übersetzung wäre dann auch nicht so daneben.

    Mir würde vllt. noch ein Titel gefallen, der in allen Sprachen (?) derselbe ist, z.B. eine lateinische Wendung oder ein lateinisches Wort, hinter dem man in Vorspekulationen nichts vermuten kann, sich dann aber beim Anschauen des Films klar offenbart, dass es irgendein Schlüsselgegenstand, ein Wendepunkt, ein entscheidendes Etwas sein wird.
    Also völlig weg von den klassischen Titeln^^

    YCiv
     
  10. TiiN

    TiiN Senatsbesucher

    Shadows Of The Past
    trifft es meiner Meinung nach gut. So ein Titel wäre Wünschenswert, weil es eine Handlung in Bezug auf die Vergangenheit mit sich bringen würde. :) Klingt auch recht stimmig.
     
  11. Cin Dralling

    Cin Dralling Podiumsbesucher

    Wow, das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich... eigentlich sogar ziemlich cool! Das wäre echt eine Möglichkeit, da dann die neuen Charaktere vorgestellt werden können, und sie könnten auch z.b. Han sterben lassen( es steht ja noch das Problem im Raum, wie sie die 3 einbinden, aber nicht zu den Hauptdarstellern der ganzen Trilogie machen).

    Nur müsste man aufpassen, dass das ganze dann nicht zu sehr der PT ähnelt.

    The new Republic ist auch ganz okay, aber vll etwas zu unspektakulär..?
     
  12. Seb Brando

    Seb Brando Müßiggänger

    Sehe ich auch so, Bezüge auf die Vergangenheit dürfte der erste Film auf jeden Fall noch nehmen, durchaus auch mit den Auswirkungen der Schreckensherrschaft des Imperiums. Auch das Fehlen der Jedi als Friedenshüter könnte sich bemerkbar machen, in dem Sinne dass die Republik mit ihren neuen Feinden überfordert sein wird.
    Ich hab ja manchmal mitleid mit den Amis, dass sie nicht gleich deutsche Titel nehmen können, denn diese klingen einfach viel besser und archaischer, womit sie sich sehr gut für ein episches Märchen wie Krieg der Sterne eignen.
    Ja, Schatten der Vergangenheit hätte was....
     
  13. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Star Wars Episode VII - The crazy plane battle ;)
     
  14. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron Grauer Sith-Lord

    ICh wünsche mir titel Star Wars return of the Siths oder War of the Witches (ich mein mit Hexen die Nachtschwestern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  15. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Alles, nur bitte kein "... of the ..." mehr im Titel :rolleyes: Ich kann das nicht mehr lesen, weder von offizieller Seite noch bei Fan-Wünschen....
     
  16. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Star Wars - Episode VII: Der Schatz der Sith :braue:braue:braue:D:D:D
     
  17. YCiv man Suetudo

    YCiv man Suetudo Stiller Jedi-Heiler

    ... finde ich eigentlich sehr passend, wenn aber ...

    ... dann verknüpfend mit meinem vorigen Post: "Bellum Maleficarum".

    Irgendwie hat das IMHO was^^ YCiv.
     
  18. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    Lateinische Titel bei einer SF-Welt, die mit der Erde und Erdsprachen nichts zu tun hat und noch dazu von vielen Zuschauern (obwohl SW immer für die breite Masse war) nicht verstanden werden kann? Nur her damit! :rolleyes:

    Was wird wohl der nächste Titelvorschlag sein? Ein Titel in Klingonisch?
     
  19. YCiv man Suetudo

    YCiv man Suetudo Stiller Jedi-Heiler

    Das war ja nur ein Beispiel. Ich würde eine Art Codewort, Schlüsselbegriff, geheimen Namen, Wendepunkt oder Ähnliches als Titel bevorzugen, welcher eben vorerst keine Andeutung der Bedeutung geben würde und sich erst im Laufe des Films klar erklärt offenbart.
    Da kann man ebenso auch ein völlig neues Wort kreieren oder einen in einer Star-Wars-Sprache formulierten Begriff wählen. Es war mir nur daran, ein Beispiel für meine These zu erbringen, weil ich die langweiligen englischen Titel und platten Umschreibungen eher nicht mag.

    Na Sorry aber auch! YCiv;)
     
  20. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Ein völlig neues Wort wird jeden Kinozuschauer vor den Kopf stossen und ein In-Universe-Begriff wird abgesehen von Hardcore-Star-Wars-Fans auch jeden anderen Kinozuschauer verwirren.

    Dumm nur, dass Eglisch DIE Weltsprache ist und die kommenden Star Wars-Episoden - wie auch die bisherigen - in Englisch gedreht werden.
     

Diese Seite empfehlen