Episode VII Euer Wunschtitel für Episode VII

Ich glaube mal, wir sind alle doch sehr über die Dinge die wegen Lucasfilm und Disney passierten und und wir uns bei den abgeschloßenen Verträgen vertippt haben, und jezt lange Zeit vor Episode VII und der recht guten Serie TCW bekommen haben, aber ich z.B. habe Episode VIII als erster neuen Film dummerweise ims PSW reingetippt und es war natürlich Episode VII und nicht VIII und und sicher nicht IX. War wieder Mal ein dummer Fehler, weil zu schnell geschrieben. :rolleyes:

*EDIT* Auch wenn man die Jedi Academy wie man sie aus den Büchern kennt -mit Luke als Großmeister der Jedi?. Könnte man nicht Episode VII einfach nur "Rise Of A New Jedi" nennen? Damit würde natürlich nicht Luke Skywalker genannt werden sollen, sondern einen Schüler der neuen Jedi. Wer damit genannt wird und uns später erst durch die Spoiler bekannt werden. Nein, es ist sicher ein früher, ein uns noch fremder Schüler sein. Ich habe es nochmals umgeschrieben. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach The Empire strikes back und Return of the Jedi fänd ich Shadows of the Empire wirklich nen guten Titel für Ep.VII, aber der ist ja leider schon vergeben.
 
Schwierig einen Titel zu finden, wenn man noch so gar nix von der Story weiß :verwirrt:

Ich bin allerdings dafür, dass man auf die bereits gebrauchten Schlagwörter Menace, Clones, Sith, Hope, Empire, Jedi komplett verzichtet. Shadows verbinde ich übrigens schon zu stark mit Shadows of the Empire, aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht. Vor Revenge of the Sith gab es ja auch schon z.B. Mysteries of the Sith.

Um die Tradition zu wahren, muss der Titel des ersten Teils der Trilogie auf jeden Fall als kurzer, knackiger Drei-Wörter-Titel aufgebaut sein, wie A New Hope und The Phantom Menace. Also darf der Titel kein Verb haben, nur Artikel, Substantiv und Adjektiv :)
 
Um die Tradition zu wahren, muss der Titel des ersten Teils der Trilogie auf jeden Fall als kurzer, knackiger Drei-Wörter-Titel aufgebaut sein, wie A New Hope und The Phantom Menace. Also darf der Titel kein Verb haben, nur Artikel, Substantiv und Adjektiv :)

Daher halte ich The New Republic für einen sehr guten Kandidaten.
 
"The New Republic" wäre als Titel nicht emotionsgeladen genug, denke ich. Bisher haben die Titel doch immer eine gewisse Emotion ausgelöst, ob nun positiv oder negativ, wie Bedrohung, Hoffnung, Rückschlag, Rückkehr oder Rache. Das sind alles gewichtige Schlagwörter. Wenn man jetzt einfach nur sagt, "Die neue Republik", dann fehlt da irgendwie die tiefere Bedeutung, wenn ihr versteht was ich meine. So ein Titel passt eher zu einem Spiel oder Roman.
 
Gefällt mir auch sehr gut :) Wenn man "New" nicht nehmen möchte, dann würde mir auch "Dark" gefallen. Obwohl das schon fast wieder zu dunkel klingt für den ersten Teil einer neuen Trilogie.
 

Richtig toll! Der Titel ist einprägsam und gleichsam originell. :)

Und er sagt gleichzeitig viel und nichts aus. Genau das wäre IMO ein sehr gutes Konzept.

Wenn man "New" nicht nehmen möchte, dann würde mir auch "Dark" gefallen.

Naja, ich würde dann doch "New" dem "Dark" vorziehen, weil so weniger offensichtlich bzw. vorhersegbar werden würde, um welche Art von Erwachen es sich handelt. Vllt. läuft es ja auch auf diverse Möglichkeiten hinaus.

Obwohl das "New" auch schon mal da war. Von daher wäre dann vllt. doch "Dark" besser:verwirrt::D?

;)YCiv
 
Lord Bakouris, bist du es mit deinem Zweitaccount?

Ich finde die Idee, die entweder hier oder in einem anderen Thread geöussert wurde, ganz gut.

Wir haben
Dunkle Bedrohung <-> Neue Hoffnung
Angriff der Klonkrieger <-> Imperium schlägt zurück
Rache der Sith <-> Rückkehr der Jedi-Ritter

Diese Filme sind jeweils äquivalent, nicht nur vom Titel sondern auch vom Inhalt her. Die Frage ist halt, inwiefern man überhaupt eine Trilogie hat, die wirklich eine Filmübergreifende Handlung hat. Schon in den Prequels war das nicht mehr so 100% der Fall, vllt werden wir auch bei den Fortsetzungen recht eigenständige Handlungen sehen, während es alleine wegen der beteiligten Figuren und gewissen Konstanten wie z.B. der Republik dann als Trilogie zu sehen ist.
 
War es nicht so, dass ein Wort nie zweimal in Titeln verwendet wurde? So gut "The New Republic" für mich auch klingt, würde ja "New" dann schon aufgrund ANH ausscheiden. Aber wer weiß... vielleicht bricht ja Mister Lucas seine Tradition, jetzt wo er mit den Beratern von Disney zusammenarbeitet.

Aber gehen wir mal davon aus, dass die Tradition bestehen bleibt... ohne auch nur zu erahnen, welche Storyline uns da erwartet, wird es schwierig beim Titelraten. Aber irgendwie ist das auch der Spaß bei der Sache.

Ich hau einfach mal ein paar Hirngespinste in den Raum:

- The Dark Suffering
- For the Republic
- The Rebel Wars
- Lost Darkness
- The forgotten Path
- After the Darkness
- From another Force
- The other Way
- The Dark Light

Das Problem bei all unseren Spekulationen ist, dass wirklich alles in Frage kommen könnte. Ich hoffe bald auf offizielle News zur Story, damit wir konkreter werden können. Denn erst dann wirds richtig interessant. :)
 
Mir fällt ums Verrecken kein guter Ersatz für "New" bei "A New Awakening" ein :)

Der Titel wäre einfach toll, nicht nur weil evtl. der neue Feind oder die neue Republik gemeint sein könnte, sondern auch das neue Erwachen der Star Wars Saga an sich.
 
Wieso braucht das Wort "Awakening" überhaupt ein Adjektiv?

Star Wars: Episode VII - Awakening

reicht doch auch vollkommen aus.

Return of the Jedi, Raiders of the lost Ark und ähnliche Namen sind voll 80er...heutzutage sind kurze, knappe Titel modern.

Titanic
Inception
Dredd
Avatar
 
Wieso braucht das Wort "Awakening" überhaupt ein Adjektiv?

Star Wars: Episode VII - Awakening

reicht doch auch vollkommen aus.

Return of the Jedi, Raiders of the lost Ark und ähnliche Namen sind voll 80er...heutzutage sind kurze, knappe Titel modern.

Titanic
Inception
Dredd
Avatar

Ein 1 Wort Titel passt nur leider überhaupt nicht zu Star Wars. Ich denke es wird wieder auf einen Titel mit 3-4 Wörtern hinauslaufen.
 
Ich denke mal die Titel der neuen Trilogie werden nach dem bewährten Schema "konstruiert" und man kann theoretisch schon jetzt mehrere Wörter völlig ausschliessen.

Schauen wir doch mal auf PT / OT :

I The Phantom Menace / IV A New Hope
II Attack Of The Clones / V The Empire Strikes Back
III Revenge Of The Sith / VI Return Of The Jedi

Wir können anhand der Titel folgende Regeln aufstellen :

1.) Es geht nie um eine einzelne Person, sondern immer um eine Gruppe ( Jedi, Sith, Clones )
2.) Es geht auch um eine politische Fraktion ( Empire )
3.) Der erste Teil der Trilogie gibt einen Ausblick auf die gesamte Trilogie ( gute / böse Tendenz )
4.) Eigennamen wiederholen sich nicht
5.) Der mittlere Teil jeder Trilogie kennzeichnet den Wendepunkt und kriegerische Handlungen
6.) Der letzte Teil jeder Trilogie ist das Finale und der Titel sagt eigentlich aus, welche Situation man nach der Handlung des Films vorfindet. ( erfolgreiche Rache, erfolgreiche Rückkehr )
7.) Der erste Teil jeder Trilogie hat nur drei Wörter, alle anderen Teile haben vier Wörter als Titel

Jetzt würfeln wir mal und schauen, was noch an Wörtern fehlt, welche Wörter das gängige Muster komplett machen.

Republic als Gegensatz zum Empire wird in jedem Fall vorkommen.

Der letzte Teil wird sich wieder um Jedi und Sith drehen, oder noch besser, um die Macht an sich, also kann man Force schon als gesetzt betrachten.

Der mittlere Teil wird wieder politisch bzw. millitärisch. Soldiers wäre ein Kandidat und würde zu Clones passen.

Mit den Informationen kann man sich schon grob die Story der gesamten Trilogie zusammenspinnen.

Es um die Skywalker Familie an sich, um die neue Republik, den neuen Jedi Orden und den letzten, finalen Kampf, um das Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen.

Fangen wir mal beim ersten Teil an.

VII : A Rising Republic


Hier haben wir den bewährten Aufbau aus I und IV mit Artikel, Adjektiv und Substantiv.
Wir haben drei Wörter.
Es geht um die neue, wieder aufzubauende Republik

Der zweite Teil leitet die heisse Phase ein, Kampfhandlungen prägen diesen Film.

VIII : The Guardians of Peace


Vier Wörter. Die Handlung des Films dreht sich um die neue Generation von Jedi, die überall für Frieden und Gerechtigkeit sorgt. Deswegen Guardians ( Analog zu Clones ) und deswegen auch Peace ( als Gegensatz zu Attack )

Der dritte Teil führt zum Finale, die neue Republik wird etabliert und der Jedi Orden existiert wieder.

IX : Balance of the Force


Vier Wörter. Anstelle von Jedi und Sith haben wir Force, denn in diesem Film wird endgültig das Gleichgewicht der Macht ( Balance of the Force ) erreicht.

Ich rechne nicht unbedingt mit genau diesen Titeln, aber es sollte eine gute Annäherung sein.:)
 
Jetzt wird hier schon mit "Fakten" und "Regeln" um sich geworfen? Das geht doch ein bisschen zu weit. Der Titel kommt, wie er kommt. Das entscheiden nicht wir Fans, sondern andere.
 
Zurück
Oben